Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Erste Kreuzfahrt mit der MSC Fantasia - Ein paar Fragen

Erste Kreuzfahrt mit der MSC Fantasia - Ein paar Fragen 24 Okt 2011 07:23 #26769

Wir machen im Frühjar unsere erse Kreuzfahrt und ich hätte da ein paar FRaen auf Lager, die ihr mir veilleicht beantworten könnt.

1. Getränke: Was für Getränke gibt es gratis zum Essen, (habe gehört, dass man einige Getränke gratis nehmen kann) und ob sich dann ein Getränkepaket lohnt. Wir sind nicht so die Weintrinker, eher die Aperotrinker.

2. Wenn man in die Spezialitätenrestaurants geht, was muss man da für z.B. eine Pizza ausgeben?

3. Gibt es auf jeder Fahr einen Galaabend und was muss man da anziehen.

4. Unsere Kinder sind 5 und 3. Konntet ihr eure Kinder am Abend alleine in der Kabine lassen und noch ein wenig auf den Putz hauen gehen? Wenn, dann mit Babyphone. Kann man das veilleicht sogar dazu buchen?

Ich bedanke mich schon mal für eure Hilfe. So als blutiger Anfänger kann man irgendiwe nicht abschätzen, was da auf einen zukommt.

edit by Conny: Titel optimiert und Kategorie verschoben
  • jeanny76
  • jeanny76s Avatar
  • Shipedia Young Member
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Erste Kreuzfahrt-Ein paar Fragen 24 Okt 2011 07:27 #26770

Hi Jeanny,

:willkommen:

es wär hilfreich zu wissen, mit welcher Reederei und mit welchem Schiff ihr unterwegs seit. Jede Reederei hält es bei den von Dir gestellten Fragen ein wenig anders und so könnten wir Dir besser helfen !

Viele Grüße
Janine
  • JanDom
  • JanDoms Avatar
  • Shipedia Diamond Member
  • Dank erhalten: 129

Aw: Erste Kreuzfahrt-Ein paar Fragen 24 Okt 2011 11:56 #26775

Hallo jeanny76,
willkommen hier im Forum. Trau dich ruhig, deine sicherlich sehr viele Fragen zu stellen. :willkommen: Einige von uns, waren auch schon mit ihren Kids auf Kreuzfahrt und können dir garantiert weiterhelfen. Wie von Janine bereits angegeben, bräuchten wir aber noch ein paar konkrete Infos bezüglich der Reederei und dem Schiff von dir.

Viele liebe Grüße :bye:
Hartmut
  • BoeFi
  • BoeFis Avatar
  • Shipedia Platinum Member
  • Dank erhalten: 203
:costa: Fortuna 2008, :costa: Fortuna 2010, :costa: Atlantica 2011, :costa: Mediterranea 2013, :aida: Diva 2014, :costa: Luminosa 2014, :aida: Diva 2015,

Aw: Erste Kreuzfahrt-Ein paar Fragen 24 Okt 2011 12:09 #26776

Kaffee, Tee, Wasser, gibt es bei den meisten Reedereien den ganzen Tag umsonst, auch zum Essen im Restaurant. Bei den ital. Schiffen gibt es (fast täglich) immer Pizza, da mußt du nicht ins Spezialitätenrestaurant. Auch bei RCCL nicht, da gibt es hauptsächlich Steak bzw. Fisch/Pasta gegen Aufpreis. Lohnt sich aber kaum.
Ginatessy
  • Ginatessy
  • Ginatessys Avatar
  • Dank erhalten: 62

Aw: Erste Kreuzfahrt-Ein paar Fragen 25 Okt 2011 09:29 #26789

Habe gedacht, ich sei schon in der Kategorie MSC, aber da habe ich mich wohl geirrt.

Wir fahren mit der MSC Fantasia.

Danke schon für eure bisherigen Antworten
  • jeanny76
  • jeanny76s Avatar
  • Shipedia Young Member

Aw: Erste Kreuzfahrt-Ein paar Fragen 25 Okt 2011 10:48 #26792

jeanny76 schrieb:
Wir machen im Frühjar unsere erse Kreuzfahrt und ich hätte da ein paar FRaen auf Lager, die ihr mir veilleicht beantworten könnt.

1. Getränke: Was für Getränke gibt es gratis zum Essen, (habe gehört, dass man einige Getränke gratis nehmen kann) und ob sich dann ein Getränkepaket lohnt. Wir sind nicht so die Weintrinker, eher die Aperotrinker.

3. Gibt es auf jeder Fahr einen Galaabend und was muss man da anziehen.

ad 1: Im Selbstbedienungsrestaurant gibts gratis Wasser, Kaffee und Tee. Im Hauptresaturant gibts nix gratis.

ad 3: Ja, in der Regel 2x Gala. Abendkleid für die Dame, dunkler Anzug mit Krawatte für den Herren.
  • penangHH
  • penangHHs Avatar
  • Dank erhalten: 68

Aw: Erste Kreuzfahrt-Ein paar Fragen 25 Okt 2011 13:01 #26793

Hallo jeanny76,

leider kann ich dir zur MSC Flotte und deren Gepflogenheiten an Bord keine konkreten Antworten geben. Dafür habe ich für dich ein Video gefunden, dass dir bestimmt einen ersten Eindruck von der MSC Fantasia und dem Leben an Bord verschafft. Was ich euch aber garantieren kann ist die absolute Suchtgefahr. Da gibt es fast kein Entrinnen.

Viele liebe Grüße :bye:
Hartmut

• BoeFi
  • BoeFis Avatar
  • Dank erhalten: 203
:costa: Fortuna 2008, :costa: Fortuna 2010, :costa: Atlantica 2011, :costa: Mediterranea 2013, :aida: Diva 2014, :costa: Luminosa 2014, :aida: Diva 2015,

Aw: Erste Kreuzfahrt-Ein paar Fragen 25 Okt 2011 15:38 #26796

Hallo Jeanny76,

auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns im Forum. :willkommen:

Wie Du siehst, hat man sich gleich um Dich gekümmert und Dir einige

tolle Tipps gegeben. :hurra: :ship: :wink:

@ Hartmut, da hast Du ja ein tolles Video herraus gefischt - da ist ja fast alles erklärt. :good:

LG Welle
  • Welle
  • Welles Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 441
Ein Forum lebt nicht nur vom Lesen, sondern auch vom (MIT)schreiben

Aw: Erste Kreuzfahrt-Ein paar Fragen 25 Okt 2011 16:12 #26797

Hallo Jeanny,

:willkommen: hier bei uns im Forum.

Zur Fantasia kann ich Dir sagen, dass es ein sehr schönes Schiff ist. Wir waren 2009 mit ihr unterwegs.

Das Schiff hat verschiedene Spezialitätenrestaurants. Darunter auch eine Pizzeria. Ich glaube, wir haben dort für eine Pizza oder Calzone so um die 6,-€ draufbezahlt.

Zu den Kindern: Die kann man im MSC Kinder Club "abgeben". Dort werden sie den ganzen Tag über, bis spät am Abend bespaßt und beschäftigt. So dass man als Eltern auch noch am Abend einige Stunden allein verbringen kann. Bis wie lange am Abend die Kinder unter kommen kann ich Dir nicht genau sagen.
Wenn Du noch Fragen speziell zum Schiff hast, dann immer her damit.
  • icke120464
  • icke120464s Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 54
Liebe Grüße,
:rccl: icke :rccl:

Vorsicht, Kreuzfahrten machen süchtig!

1991 :tt-line: Nils Holgerson (Travemünde-Trelleborg-Travemünde); 2007 :transocean: MS Arielle (Norwegen mit Spitzbergen); 2009 :msc: Fantasia (westl. Mittelmeer u. Kanaren); 2010 :msc: Splendida (östl. Mittelmeer); 2011 :costa: Costa Fortuna (östl. Mittelmeer); 2012 :rccl: Splendour ots (östl. Mittelmeer); 2014 Costa Deliziosa (westl. Mittelmeer u. Kanaren)

Aw: Erste Kreuzfahrt-Ein paar Fragen 02 Nov 2011 17:24 #26911

1. Wasser, Tee, American-Coffee gibt es 24h ( Standpunkt steht jeweils im Tagesprogramm ) meistens im Aussenbereich des Büffet-Restaurants

2. Galaabende: Bei Reisen bis 7 Tage (2) auf längeren Fahrten(3)inklusive eines Galabüffets Magnifico. Man sollte sich an diesen Abenden mindestens an " leichte Eleganz" halten. Also mindestens dunkle Hose/Hemd/Krawatte und für die Dame Rock/Bluse oder Abendkleid. Aber es kann auch Smoking und Top Abendkleid sein. Die Italiener lieben Gala.
Auf unserer MSC Armonia Reederei stand für "Anti-Gala Passagiere" täglich ein alternatives Büffet von 19:15-21:00 im Büffetrestaurant zur Verfügung. Vorspeisen, Pasta, Salate, mehrere Hauptgerichte sowie Pizza, Pommes und Hamburger/Hot Dogs und Desserts. ( Ob es das alternative Büffet angeboten wird kann von MSC Schiff zu MSC Schiff sowie Route abweichen )

3. Mit kleinen Kindern ist oft das Abendbüffet die bessere Lösung. Es gibt allerdings auch eine Tages- und Abendanimation für Kinder. Dann essen die Kinder zusammen mit den Betreuerinnen und besuchen dann noch gemeinsam die 1.Abendshow um 19:00 inkl. Einmarsch in die Lounge. Danach (ca. 20:00) sollten die Eltern die Aufsicht übernehmen. Ab 21:00 gibt es nur noch für die Teens ein Programm mit Teen-Disco etc.
  • cruisefan
  • cruisefans Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 116
Nächsten Reisen
2015 MSC Fantasia 06.09.-20.09.15 N. Escape 29.10-08.11.15 ** Costa Deliziosa 16.-27.11.15 **
2016 Costa Diadema 09.01.-13.01.2016 ** Norwegian Epic 27.11.-17.12.16 **
2017 MSC Splendida 01.01.-08.01.17 ** MSC Magnifica 08.01.17
Ladezeit der Seite: 0.371 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires

4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"

1.7
"Mein Schiff 1"

4.4
"MS Westerdam"

0.8

Shipedia-Fotogalerie