Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Buchung des Getränkepakets Boys & Girls seitens MSC storniert

Buchung des Getränkepakets Boys & Girls seitens MSC storniert 25 Sep 2011 13:13 #26261

Hallo zusammen,

leider muss ich mich im Vorfeld unserer 2. MSC Cruise (wir wollten der Reederei nochmal eine Chance geben, uns zu überzeugen) mal wieder über die Reederei ärgern.

Wir hatten für unsere Kreuzfahrt mit der MSC Lirica im Mai 2012 das Getränkepaket Boys and Girls (=Softdrinks zu den Mahlzeiten) gebucht. Ausdrücklich wurde es damit offeriert, dass es auch für Erwachsene gilt.

Nun informierte mich mein Reisebüro, dass das Getränkepaket zukünftig doch nicht mehr für Erwachsene gilt. Also bekomme ich das nette Angebot, das MSC Inclusive Paket zu nehmen, dass über doppelt so teuer ist. Auf nochmalige Anforderung, ein annehmbares Alternativangebot zu machen, wurde seitens des Reisebüros nochmal mit MSC Kontakt aufgenommen. Es kam (leider habe ich es nicht anders erwartet) folgende Rückmeldung:

Die Kollegen von MSC Kreuzfahrten in München möchten Ihnen auch sehr gerne
entgegen kommen, ihnen sind aber leider auch die Hände gebunden. Die
Reederei Zentrale in Italien macht die Zubuchung des Kinder All Inklusive
(709) nicht mehr möglich. Spätestens beim Check-In würde Ihnen das
Getränkepaket verweigert werden. Alternativ könnten Sie folgende
Getränkepakete buchen:

Es folgt die übrigen bekannten Getränkepakete.

Tja MSC. Da muss ich sagen: Sorry, das wird dann unsere letzte Tour gewesen sein. Habe jetzt keine Lust, mich deswegen zu streiten und werde mir Alternativpackage suchen. Dennoch: Next cruises, No :msc:.
  • cruisy
  • cruisys Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 153

Gruß
Thorsten

shipedia.eu auch bei Facebook und Twitter...

:costa: 11/2009: Costa Europa, westl. Mittelmeer KF-Virus hat mich erfasst. Inkubationszeit unter 1 Stunde...:msc: 05/2010: MSC Poesia, Schnuppertour Dover-Hamburg ...die Sucht geht weiter...:costa: 05/2011: Costa Fortuna, östl. Mittelmeer ...unheilbar infiziert...:costa: 12/2011: Costa Concordia, westl. Mittelmeer ...Rückfall erlitten...:costa: 11/2012: Costa Classica, östl. Mittelmeer ...wer kennt einen Spezialisten?...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Buchung des Getränkpakets Boys & Girls seitens MSC storniert 25 Sep 2011 14:27 #26264

Hallo Thorsten,
das ist ja ein Ding seitens MSC. :punish: Schaue doch mal in den aktuellen Katalog zum Zeitpunkt deiner Buchung. Wurde das Getränkepaket an dem Tag eurer Buchung angeboten, muss dieses auch zu dem angegebenen Preis gewährt werden. Vertragsbedingungen sind immer die angebotenen Leistungen des Kataloges zum Zeitpunkt der Buchung. Eine einseitige Änderung der Reiseleistung ( wenn diese nicht ausdrücklich in den AGB`s festgehalten wurde ) ist nicht möglich bzw. stellt einen Mangel der Reise dar.
Ich würde MSC deutlich :hm: und vor allem schriftlich :write: darauf hinweisen diesen Mangel unverzüglich abzustellen.
Viele liebe Grüße :bye:
Hartmut
  • BoeFi
  • BoeFis Avatar
  • Shipedia Platinum Member
  • Dank erhalten: 203
:costa: Fortuna 2008, :costa: Fortuna 2010, :costa: Atlantica 2011, :costa: Mediterranea 2013, :aida: Diva 2014, :costa: Luminosa 2014, :aida: Diva 2015,

Folgende Benutzer bedankten sich: cruisy

Aw: Buchung des Getränkpakets Boys & Girls seitens MSC storniert 25 Sep 2011 21:23 #26270

cruisy schrieb:
Tja MSC. Da muss ich sagen: Sorry, das wird dann unsere letzte Tour gewesen sein. Habe jetzt keine Lust, mich deswegen zu streiten und werde mir Alternativpackage suchen. Dennoch: Next cruises, No :msc:.
Hast völlig recht, sich deshalb zu stressen und rumzustreiten ist die Zeit nicht wert. Es wundert mich eh, dass Du als "Profi" überhaupt mit MSC fährst. MSC bietet ein spezielles Produkt für eine spezielle Zielgruppe an, kann man natürlich machen. Ich würde als Kreuzfahrsnack für zwischendurch auch wieder mit MSC fahren, wenn es ein echtes Schnäppchen ist. Dann sind einem auch die vielen kleinen Unzulänglichkeiten wie die von Dir geschilderte egal ;)
  • penangHH
  • penangHHs Avatar
  • Dank erhalten: 68

Aw: Buchung des Getränkpakets Boys & Girls seitens MSC storniert 26 Sep 2011 04:56 #26272

penangHH schrieb:
cruisy schrieb:
Hast völlig recht, sich deshalb zu stressen und rumzustreiten ist die Zeit nicht wert. Es wundert mich eh, dass Du als "Profi" überhaupt mit MSC fährst. MSC bietet ein spezielles Produkt für eine spezielle Zielgruppe an, kann man natürlich machen. Ich würde als Kreuzfahrsnack für zwischendurch auch wieder mit MSC fahren, wenn es ein echtes Schnäppchen ist. Dann sind einem auch die vielen kleinen Unzulänglichkeiten wie die von Dir geschilderte egal ;)

Hallo penangHH,

das was Thorsten da passiert ist finde ich auch nicht o.k.. Es ist richtig, sich darüber keinen Stress zu machen.
Aber darf ich mal fragen, mit was man fahren muss, um in Deinen Augen als Profi gelten zu dürfen? :gruebel:
  • icke120464
  • icke120464s Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 54
Liebe Grüße,
:rccl: icke :rccl:

Vorsicht, Kreuzfahrten machen süchtig!

1991 :tt-line: Nils Holgerson (Travemünde-Trelleborg-Travemünde); 2007 :transocean: MS Arielle (Norwegen mit Spitzbergen); 2009 :msc: Fantasia (westl. Mittelmeer u. Kanaren); 2010 :msc: Splendida (östl. Mittelmeer); 2011 :costa: Costa Fortuna (östl. Mittelmeer); 2012 :rccl: Splendour ots (östl. Mittelmeer); 2014 Costa Deliziosa (westl. Mittelmeer u. Kanaren)

Aw: Buchung des Getränkpakets Boys & Girls seitens MSC storniert 26 Sep 2011 11:49 #26284

icke120464 schrieb:
Aber darf ich mal fragen, mit was man fahren muss, um in Deinen Augen als Profi gelten zu dürfen? :gruebel:

Hehe, gute Frage. MSC wirkt halt für mich doch sehr wie ein Anbieter für Einsteiger und Schnäppchenjäger (auch wenn dann bei der Bordabrechung das Schnäppchen meist nicht mehr existiert ;)). Verkaufen ja auch viel über Lidl, Aldi und so. Für Costa gilt wahrscheinlich dasselbe.

Ich denke einfach, "Profis" haben weniger Lust, sich mit Getränkepaketen und mäßiger Gastronomie und dergleichen rumzuärgern und fahren eher TUI Cruises oder Celebrity usw.
  • penangHH
  • penangHHs Avatar

Aw: Buchung des Getränkpakets Boys & Girls seitens MSC storniert 26 Sep 2011 13:17 #26288

Wer also von Lidl und Co angeboten wird ist nicht buchbar:

Also auch NCL, Celebrity, RCI ( Oasis, Liberty und Radiance ), HAL , Hurtigruten , Nicko ( alle im neuen Lidl Prospekt vertreten )und selbst die Deutschland war schon dabei. Nicht die Reedereien entscheiden wer in den Prospekt kommt sondern BigExtra und andere Veranstalter sowie der Discounter.

Das "MSC Kids Inklusive Paket 709" war anscheinend schon im Frühjahr 2011 auf der MSC Magnifica für Erwachsene nicht mehr buchbar, wie mir eine Mitreisende erzählte.

Zum Profi und Preis / Leistungsverhältnis
Als Beispiel:
So viel kann ich nicht trinken dass die Preisdifferenz zwischen Phoenix und Costa/MSC wieder herauskommt. Auch dass das Geschirr am Büffet aus Porzellan ist und nicht aus Plastik, kann den Unterschied nicht aufwiegen. Das Essen auf der Artania war ebenfalls oft nur lauwarm und nicht gewürzt. Und Eis zum Abendessen rückte das Restaurant nur nach Aufforderung raus. Daher meine negative Bemerkung im Reisebericht von der Artania bezüglich des Reisepreises. Trotzdem hat es uns "auch" auf der Artania gefallen, obwohl die Reise ca 800 € pro Woche und Kabine teurer war.

Ich habe Kunden die fahren jährlich mit der MS Europa und fühlten sich letztes Jahr auf der MSC Splendida sehr wohl. Und hatten keinen Yacht Club gebucht, sondern nur Balkonkabine und normales Essen. Hatten aber nur 20% des Preises bezahlt, den sie auf der Europa bezahlt hätten.

Hans Jörg
  • cruisefan
  • cruisefans Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 116
Nächsten Reisen
2015 MSC Fantasia 06.09.-20.09.15 N. Escape 29.10-08.11.15 ** Costa Deliziosa 16.-27.11.15 **
2016 Costa Diadema 09.01.-13.01.2016 ** Norwegian Epic 27.11.-17.12.16 **
2017 MSC Splendida 01.01.-08.01.17 ** MSC Magnifica 08.01.17

Aw: Buchung des Getränkpakets Boys & Girls seitens MSC storniert 26 Sep 2011 13:26 #26291

penangHH schrieb:
icke120464 schrieb:

Hehe, gute Frage. MSC wirkt halt für mich doch sehr wie ein Anbieter für Einsteiger und Schnäppchenjäger (auch wenn dann bei der Bordabrechung das Schnäppchen meist nicht mehr existiert ;)). Verkaufen ja auch viel über Lidl, Aldi und so. Für Costa gilt wahrscheinlich dasselbe.

Ich denke einfach, "Profis" haben weniger Lust, sich mit Getränkepaketen und mäßiger Gastronomie und dergleichen rumzuärgern und fahren eher TUI Cruises oder Celebrity usw.

Diese Denkweise kann ich zwar nicht nachvollziehen. Aber wenn das so sein soll, wie Du meinst, dann verstehe ich nicht, warum Du Thorsten als "Profi" bezeichnest. Hast Du mal in seine Signatur geschaut? Er ist bisher genau mit diesen Reedereien unterwegs gewesen, die Du Deiner Meinung nach nicht zu den Reedereien zählst, mit denen "Profis" unterwegs sein sollten.
Für mich ist ein Kreuzfahrtprofi -wenn es so etwas überhaupt geben soll- jemand, der z.B. aus beruflichen Gründen viel auf großer Fahrt ist. (z.B. cruisefan/Hans Jörg) Er har ein Reisebüro speziell für Kreuzfahrten mit Reisebegleitung und unternimmt deshalb viele Kreuzfahrten und kennt sich deshalb mit dieser Materie bestens aus. Und auch er fährt MSC und Costa!!!
  • icke120464
  • icke120464s Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 54
Liebe Grüße,
:rccl: icke :rccl:

Vorsicht, Kreuzfahrten machen süchtig!

1991 :tt-line: Nils Holgerson (Travemünde-Trelleborg-Travemünde); 2007 :transocean: MS Arielle (Norwegen mit Spitzbergen); 2009 :msc: Fantasia (westl. Mittelmeer u. Kanaren); 2010 :msc: Splendida (östl. Mittelmeer); 2011 :costa: Costa Fortuna (östl. Mittelmeer); 2012 :rccl: Splendour ots (östl. Mittelmeer); 2014 Costa Deliziosa (westl. Mittelmeer u. Kanaren)
Folgende Benutzer bedankten sich: cruisefan

Aw: Buchung des Getränkpakets Boys & Girls seitens MSC storniert 26 Sep 2011 16:22 #26299

cruisefan schrieb:
Wer also von Lidl und Co angeboten wird ist nicht buchbar:

Zum Profi und Preis / Leistungsverhältnis
Als Beispiel:
So viel kann ich nicht trinken dass die Preisdifferenz zwischen Phoenix und Costa/MSC wieder herauskommt. Auch dass das Geschirr am Büffet aus Porzellan ist und nicht aus Plastik, kann den Unterschied nicht aufwiegen. Das Essen auf der Artania war ebenfalls oft nur lauwarm und nicht gewürzt. Und Eis zum Abendessen rückte das Restaurant nur nach Aufforderung raus. Daher meine negative Bemerkung im Reisebericht von der Artania bezüglich des Reisepreises. Trotzdem hat es uns "auch" auf der Artania gefallen, obwohl die Reise ca 800 € pro Woche und Kabine teurer war.

Ich habe Kunden die fahren jährlich mit der MS Europa und fühlten sich letztes Jahr auf der MSC Splendida sehr wohl. Und hatten keinen Yacht Club gebucht, sondern nur Balkonkabine und normales Essen. Hatten aber nur 20% des Preises bezahlt, den sie auf der Europa bezahlt hätten.

Hans Jörg

Hans Jörg, so pauschal kann man das natürlich mit Lidl&Co nicht sagen und so war es auch nicht gemeint. Und von Phoenix hab ich nicht gesprochen, das glaub ich gerne, dass die Preisdifferenz da entsprechend ist. Dass man sich auch bei MSC wohlfühlen kann, hab ich nicht bestritten, ganz im Gegenteil, siehe meine letzten beiden Reiseberichte. Gerade, wenn einem Essen und Trinken nicht so wichtig ist.

icke, hast recht, da lag ich falsch. Habe Thorsten (wohl weil er Moderator ist) automatisch in die Reisebürobranche verortet und ihn zum Profi gemacht. Hab mir seine bisherigen Reisen jetzt auch angesehen und, hey Thorsten, wieso fährst Du nicht mal mit TUI Cruises? ;)
  • penangHH
  • penangHHs Avatar

Aw: Buchung des Getränkpakets Boys & Girls seitens MSC storniert 26 Sep 2011 16:59 #26301

Hallo zusammen,

was ist denn hier los? Eigentlich wollte ich doch nur meinen Ärger über Getränkgepaket-Stornierung kundtun.Die einzige brauchbare Antwort kam von BoeFi. Danke dafür :thankyou:.

Mein persönliches Fazit aus den beiden MSC-Fahrten ist schlicht und einfach:

:) Ja, ich habe MSC die zweite Chance gegeben.
:( Nein, MSC hat sie nicht genutzt.
:( Nein, in der nächsten Zeit gibts für uns keine MSC-Cruise mehr

Und ich möchte euch ja nicht dumm sterben lassen und die Ist-er-Profi-oder-nicht-Diskussion beenden :nope:. Daher noch folgende Infos:

Nein, ich bin sicher kein Profi, das wäre vermessen zu behaupten. Mario hat hier vollkommen recht.
Ja, ich war erst dreimal unterwegs (2x Costa, 1x MSC).
Ja, ich möchte gerne weitere Reedereien ausprobieren.

und

Ja, mir macht meine Moderator-Aufgabe bei Shipedia sehr viel Spaß und helfe allen Usern im Rahmen meiner Möglichkeiten, Erfahrungen und Recherchen weiter. Nicht mehr und nicht weniger.

Wer noch Fragen zu mir persönlich hat, kann mich gerne per PN anschreiben :bruzzel:

Und jetzt bitte: Zurück zum Thema.

:danke:
  • cruisy
  • cruisys Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 153

Gruß
Thorsten

shipedia.eu auch bei Facebook und Twitter...

:costa: 11/2009: Costa Europa, westl. Mittelmeer KF-Virus hat mich erfasst. Inkubationszeit unter 1 Stunde...:msc: 05/2010: MSC Poesia, Schnuppertour Dover-Hamburg ...die Sucht geht weiter...:costa: 05/2011: Costa Fortuna, östl. Mittelmeer ...unheilbar infiziert...:costa: 12/2011: Costa Concordia, westl. Mittelmeer ...Rückfall erlitten...:costa: 11/2012: Costa Classica, östl. Mittelmeer ...wer kennt einen Spezialisten?...
Folgende Benutzer bedankten sich: shipedia

Aw: Buchung des Getränkpakets Boys & Girls seitens MSC storniert 26 Sep 2011 17:21 #26302

Ok zum Thema

Ich hatte immer die Informationen von der Reederei dass nur Kinder das Kidspaket buchen dürfen.
Ich finde keinen Hinweis im MSC Katalog über eine andere Auslegung. Nur ein gewisser Preisbrecher-Veranstalter wirbt damit, dass es auch Erwachsene buchen dürfen. Vielleicht wurde es bisher nur geduldet.

Hans Jörg
  • cruisefan
  • cruisefans Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 116
Nächsten Reisen
2015 MSC Fantasia 06.09.-20.09.15 N. Escape 29.10-08.11.15 ** Costa Deliziosa 16.-27.11.15 **
2016 Costa Diadema 09.01.-13.01.2016 ** Norwegian Epic 27.11.-17.12.16 **
2017 MSC Splendida 01.01.-08.01.17 ** MSC Magnifica 08.01.17
Folgende Benutzer bedankten sich: cruisy
Ladezeit der Seite: 0.383 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires

4.6

Neueste Schiffsbewertungen

Shipedia-Fotogalerie