Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Check-in bei MSC Kreuzfahrten: Kreditkarte oder Kaution erforderlich?

Check-in bei MSC Kreuzfahrten: Kreditkarte oder Kaution erforderlich? 18 Sep 2011 10:35 #26167

Hallöchen,

täglich tuen sich neue Fragen auf... und in einer Woche ist es endlich soweit!!!
Ich habe gelesen das bei der MSC beim einchecken entweder eine Kaution oder Kreditkarte hinterlegt werden muss.
Ist jemand bekannt wie hoch die Kaution ist???
Kann pro Kabine nur eine Kreditkarte hinterlegt werden??
Werden am Ende der Reise dann alles über die hinterlegte Kreditkarte abgerechnet oder ist dann noch eine Zahlung mit einer EC-Karte möglich??
Wenn man nur eine Kaution hinterlegt, kann dann die Rechnung am Ende der Reise mit eine EC-Karte bezahlt werden??

DANKE!!!

Lg Kerstin
  • KerstinB
  • KerstinBs Avatar
  • Shipedia Young Member
  • Dank erhalten: 10
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Check-in bei MSC Kreuzfahrten: Kreditkarte oder Kaution erforderlich? 18 Sep 2011 11:39 #26169

Hallo Kerstin,

es gibt bei :msc: wie bei den meisten Reedereien grundsätzlich 2 Bezahlvarianten:

Entweder zahlst du vorab BAR ein Guthaben auf eure Bordkarten ein oder du zahlst am Ende der Kreuzfahrt den gesamt angefallenen Betrag per KREDITKARTE. Zahlung per EC-Karte ist meines Wissens nach bei MSC nicht möglich. Auch müsst ihr euch zu Beginn der Reise für eine Zahlungsart entscheiden.

Ich empfehle euch auf jeden Fall die Zahlung per Kreditkarte. Diese wird bei Beginn der Reise einmal registriert, und Ihr braucht Euch um nichts mehr zu kümmern. Per Endabrechnung werden nach der Reise die angefallenen Kosten in einem Betrag von der Karte abgebucht.

Bei der Barzahlung müsst ihr ein Guthaben einzahlen und wenn dieses zu Neige geht, wieder neu einzahlen. Zum Ende der Kreuzfahrt lasst ihr euch das Restguthaben dann auszahlen. Auf unserer Kurzkreuzfahrt mit der :msc: Poesia gab es lange Schlangen am Service-Desk.

Ob nur eine Kreditkarte pro Kabine registriert werden kann, weiss ich nicht mehr genau. Aber hier können dir die MSC-Spezialisten hier im Forum vielleicht was zu sagen. Bei Costa kann man jedenfalls selbst entscheiden, ob man für die Bordkarten einer Kabine verschiedene Kreditkarten oder nur eine auswählt.

Übrigens könnt Ihr jedezeit euren Kontostand am TV in der Kabine einsehen.

Ich wünsche euch viel Spass auf der :msc: MSC Musica.
  • cruisy
  • cruisys Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 153

Gruß
Thorsten

shipedia.eu auch bei Facebook und Twitter...

:costa: 11/2009: Costa Europa, westl. Mittelmeer KF-Virus hat mich erfasst. Inkubationszeit unter 1 Stunde...:msc: 05/2010: MSC Poesia, Schnuppertour Dover-Hamburg ...die Sucht geht weiter...:costa: 05/2011: Costa Fortuna, östl. Mittelmeer ...unheilbar infiziert...:costa: 12/2011: Costa Concordia, westl. Mittelmeer ...Rückfall erlitten...:costa: 11/2012: Costa Classica, östl. Mittelmeer ...wer kennt einen Spezialisten?...

Aw: Check-in bei MSC Kreuzfahrten: Kreditkarte oder Kaution erforderlich? 18 Sep 2011 15:24 #26171

cruisy schrieb:
Ob nur eine Kreditkarte pro Kabine registriert werden kann, weiss ich nicht mehr genau. Aber hier können dir die MSC-Spezialisten hier im Forum vielleicht was zu sagen.
Man kann für jede Person auf der Kabine eine eigene KK registrieren. Was aber nicht geht, ist zwei verschiedene KK, die beide auf Person 1 lauten auf Person 1 und Person 2 zu registrieren.
  • penangHH
  • penangHHs Avatar
  • Shipedia Platinum Member
  • Dank erhalten: 68

Aw: Check-in bei MSC Kreuzfahrten: Kreditkarte oder Kaution erforderlich? 18 Sep 2011 19:04 #26172

EC-Karte geht bei MSC nicht. Entweder KK oder Bar.
  • icke120464
  • icke120464s Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 54
Liebe Grüße,
:rccl: icke :rccl:

Vorsicht, Kreuzfahrten machen süchtig!

1991 :tt-line: Nils Holgerson (Travemünde-Trelleborg-Travemünde); 2007 :transocean: MS Arielle (Norwegen mit Spitzbergen); 2009 :msc: Fantasia (westl. Mittelmeer u. Kanaren); 2010 :msc: Splendida (östl. Mittelmeer); 2011 :costa: Costa Fortuna (östl. Mittelmeer); 2012 :rccl: Splendour ots (östl. Mittelmeer); 2014 Costa Deliziosa (westl. Mittelmeer u. Kanaren)

Aw: Check-in bei MSC Kreuzfahrten: Kreditkarte oder Kaution erforderlich? 19 Sep 2011 07:50 #26173

Hallo, entweder Kreditkarte oder bar, sonst geht bei den meisten Reedereien gar nichts. Wenn du eine Bareinlage machst, wirst du unter Umständen aufgefordert, noch einmal einzuzahlen, dh. wenn für deine Ausgaben an Bord die hinterlegte Summe nicht ausreicht. Also besser Kreditkarte. Gruß Ginatessy
  • Ginatessy
  • Ginatessys Avatar
  • Dank erhalten: 62

Aw: Check-in bei MSC Kreuzfahrten: Kreditkarte oder Kaution erforderlich? 19 Sep 2011 10:06 #26174

Hallo Kerstin!

Am problemlosesten ist es mit Kreditkarte. Einmal registrieren und alles ist erledigt.
Am besten ist, wenn Du Dir einen Tag vor Ende die aktuellen Werte ausdrucken läßt bzw.
am Fernseher kontrollierst und falls was nicht passt, dies gleich korrigieren lassen.
Damit brauchst Du am Abreisetag nichts mehr machen, als das Schiff zu verlassen. Bei Barzahlung
musst Du am letzen Morgen nachzahlen bzw. das Restgeld abholen und das bedeutet Schlange stehen.

Liebe Grüße
Helmut
  • shrekbalu
  • shrekbalus Avatar
  • Shipedia Silber Member
  • Dank erhalten: 11

Aw: Check-in bei MSC Kreuzfahrten: Kreditkarte oder Kaution erforderlich? 04 Nov 2011 21:03 #26989

Hallo,

habe eine Frage zum Check in bei MSC.
Letztes Jahr sind wir mit Costa gefahren und haben uns, als wir aufs Schiff kamen, zuerst an der langen Schlange an der Rezeption angestellt, aber waren uns die ganze Zeit nicht sicher, da auch viele einfach direkt auf die Kabine gingen. Also bin ich mal schnell hingegangen und habe gesehen, dass die Boardkarten schon auf der Kabine lagen (die Tür war nur angelehnt, finde ich ja auch etwas riskannt, könnte jemand ja die Karten klauen..).
Die Kreditkarte konnte man dann hinterher am Automaten registrieren.
Das war für uns eine große Überraschung, dass man sich nicht beim Check in anstellen muß, bisher hatten wir das noch bei keiner Reederei erlebt!
Daher meine Frage, ist das bei MSC auch so oder muß man sich da ganz normal wie bei anderen Reedereien erst beim Check in anstellen, die Kreditkarte registrieren und dann bekommt man die Boardkarten?

Gruß
Conny
  • cruisecruise
  • cruisecruises Avatar
  • Shipedia Gold Member
  • Dank erhalten: 6
Gruß
cruisecruise

Aw: Check-in bei MSC Kreuzfahrten: Kreditkarte oder Kaution erforderlich? 04 Nov 2011 22:42 #26991

Hallo Conny,

nein, derartiges gibt es bei MSC nicht.
  • penangHH
  • penangHHs Avatar
  • Dank erhalten: 68

Aw: Check-in bei MSC Kreuzfahrten: Kreditkarte oder Kaution erforderlich? 05 Nov 2011 10:36 #26996

Liebe Conny,
die Karten bekommt ihr schon beim Check-in im Cruiseterminal. Da wird die Kreditkarte auch gleich registriert!
  • shipedia
  • shipedias Avatar
  • Administrator
  • Guter Forengeist
  • Dank erhalten: 259
Liebe Grüße Conny :wink:

:festival: 2x Festival Azur (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Vision (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Stars (westl. Mittelmeer) | :rccl: 2x Navigator of the Seas B2B (östl. & westl. Karibik) | :msc: MSC Orchestra (östliches Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Galaxy (östliches Mittelmeer) | :msc: MSC Armonia (östliches Mittelmeer) | :ncl: Norwegian Sky (Bahamas) | :celebrity: Celebrity Equinox (östl./südl. Karibik) | :rccl: Adventure of the Seas (westl. Mittelmeer) | :rccl: Explorer of the Seas (Bermuda ab/an New York) | :carnival: Carnival Magic (westl. Mittelmeer) | :princess: Crown Princess (östl. Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Millennium (Südostasien) | :azamara: Azamara Journey (Mittelmeer)

Aw: Check-in bei MSC Kreuzfahrten: Kreditkarte oder Kaution erforderlich? 05 Nov 2011 14:17 #27000

Hallo Conny,

ja, also wie bei allen anderen Reedereien (mit denen wir gefahren sind).
Fand es halt nur bei Costa komisch, dass es da anders war, daher dachte ich,
dass es bei italienischen Reedereien vielleicht anders üblich wäre oder so, aber
dann weiß ich ja bescheid.;)
  • cruisecruise
  • cruisecruises Avatar
  • Shipedia Gold Member
  • Dank erhalten: 6
Gruß
cruisecruise
Ladezeit der Seite: 0.389 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires

4.6

Neueste Schiffsbewertungen

Shipedia-Fotogalerie