Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Interview mit MSC-Chef Vago zur Preisentwicklung: "Kreuzfahrten werden immer billiger"

Interview mit MSC-Chef Vago zur Preisentwicklung: "Kreuzfahrten werden immer billiger" 12 Sep 2011 16:49 #26098

Hallo,

das Manager Magazin hat ein Interview mit :msc: MSC-Chef Vago veröffentlicht:

www.manager-magazin.de/lifestyle/reise/0,2828,785327,00.html

Insbesondere die Themen "Preisentwicklung" :reading: und "Piraten" :pirat: finde ich sehr interessant und aufschlussreich.
  • cruisy
  • cruisys Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 153

Gruß
Thorsten

shipedia.eu auch bei Facebook und Twitter...

:costa: 11/2009: Costa Europa, westl. Mittelmeer KF-Virus hat mich erfasst. Inkubationszeit unter 1 Stunde...:msc: 05/2010: MSC Poesia, Schnuppertour Dover-Hamburg ...die Sucht geht weiter...:costa: 05/2011: Costa Fortuna, östl. Mittelmeer ...unheilbar infiziert...:costa: 12/2011: Costa Concordia, westl. Mittelmeer ...Rückfall erlitten...:costa: 11/2012: Costa Classica, östl. Mittelmeer ...wer kennt einen Spezialisten?...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: shrekbalu

Aw: Interview mit MSC-Chef Vago: "Kreuzfahrten werden immer billiger" 13 Sep 2011 06:30 #26101

Hallo Zusammen
Die Themen Preisentwicklung und Piraterie passen bei MSC sehr gut zusammen.
Auf unseren letzten 3 Reisen mit denen, hatten wir irgendwie immer wieder das Gefühl, das die Passagiere als lästiges aber notwendiges Übel angesehen werden und es darum geht, ihnen so viel Geld wie möglich aus den Taschen zu ziehen !!!
Etwas Verständniss hab ich auch dafür. Aber so wie es bei MSC getrieben wird ist meiner Meinung nach zu offentsichtlich. Bestimmt werden bald Münztoiletten eingeführt.
Zur Zeit erinnert mich MSC etwas an "Festival" kurz bevor es zu Ende ging. Die hatten sich auch übernommen weil sie zu viele neue Schiffe gekauft (bzw. geleast) hatten.
Habe ...IRGENDWO... (darf nicht mehr verraten) gehört, das MSC Kreuzfahrten ziemlich dicht an einer sogenannten "feindliche Übernahme" vorbeigeschrappt ist und momentan um seine Selbständigkeit kämpfen muss. Vielleich werden darum die Schiffe als Touristen-melkstatinen eingesetzt
Gruß Andy
  • Rumtreiber
  • Rumtreibers Avatar
  • Shipedia Silber Member
  • Dank erhalten: 16

Aw: Interview mit MSC-Chef Vago: "Kreuzfahrten werden immer billiger" 13 Sep 2011 10:30 #26102

Rumtreiber schrieb:
Habe ...IRGENDWO... (darf nicht mehr verraten) gehört, das MSC Kreuzfahrten ziemlich dicht an einer sogenannten "feindliche Übernahme" vorbeigeschrappt ist und momentan um seine Selbständigkeit kämpfen muss.
Stimmt bestimmt nicht. Ein Unternehmen zu 100 Prozent in Familienbesitz kann sowieso nicht feindlich übernommen werden. Und ich bin mir sicher, dass MSC in der Branche am besten verdient, auch besser als Costa. Mittelfristig wird MSC aber sicherlich Probleme bekommen, wenn sie das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht dem Niveau der Konkurrenz anpassen.
  • penangHH
  • penangHHs Avatar
  • Shipedia Platinum Member
  • Dank erhalten: 68

Aw: Interview mit MSC-Chef Vago: "Kreuzfahrten werden immer billiger" 13 Sep 2011 16:25 #26105

Hallo,

immer größer, besser, gigantischer, günstiger, billiger - ich frage Euch, wo ist da die

Grenze? Am meisten mache ich mir Sorgen um die Sicherheit!

Sicherlich existiert ein gewisser Standard bezüglich Sicherheit, der auch überprüft wird.

Aber, wenn überall gespart wird - sicherlich auch am Gehalt der Besatzung, frage ich

mich, ob Sie auch wirklich in der Lage sind, kritische Situation zu beherrschen.

Wie denkt Ihr darüber ?

LG Welle
  • Welle
  • Welles Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 440
Ein Forum lebt nicht nur vom Lesen, sondern auch vom (MIT)schreiben

Aw: Interview mit MSC-Chef Vago: "Kreuzfahrten werden immer billiger" 13 Sep 2011 17:40 #26107

Welle schrieb:
Aber, wenn überall gespart wird - sicherlich auch am Gehalt der Besatzung, frage ich

mich, ob Sie auch wirklich in der Lage sind, kritische Situation zu beherrschen.

Wie denkt Ihr darüber ?

Wenn an der Heuer gespart wird, dann betrifft das mit Sicherheit nur die unteren Chargen. Die für die Sicherheit verantwortlichen Mitarbeiter mit den ganz vielen Streifen müssen bestimmt nicht eine Gehaltskürzung befürchten.
  • penangHH
  • penangHHs Avatar
  • Shipedia Platinum Member
  • Dank erhalten: 68
Ladezeit der Seite: 0.346 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires

4.6

Neueste Schiffsbewertungen

Shipedia-Fotogalerie