Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Getränkepreise bei MSC Kreuzfahrten

Getränkepreise bei MSC Kreuzfahrten 23 Aug 2011 06:49 #25747

Hallo zusammen,

wie Paddeldrops schon angefragt hat, weiß jemand bezüglich Getränkepaket MSC Bescheid?

Ich verstehe das jetzt nicht so ganz. Wenn ich eine Reise bei MSC buche, welche 10 ganze Tage dauert und die Familie aus zwei Erwachsenen und zwei Kindern besteht, muß ich ja das All Inclusive Package logischerweise für alle in derselben Kabine reisenden Personen buchen. Das heißt 23,-- € pro Tag pro Erwachsener und 12,-- € pro Tag pro Kind. Das sind dann 230 + 230 + 120 + 120 = 700 € ZUSÄTZLICH ??? Dabei geht es hier ja nur um ein Glas Wein oder Bier :bier: und nicht um Flaschenweise Champagner und Cognac!!!

Ein Paket nur während der Mahlzeiten kommt für uns auch nicht in Frage, da wir ja ganz selten zu Mittag auf dem Schiff sind und großen Durst erst nach einem Ausflug haben. Da ich die Preise nicht kenne und sicher schon einige von Euch mit MSC unterwegs waren - kann mir jemand vielleicht die Preise für ein großes Schankbier (0,4 l) oder eine durchschnittliche Flasche Wein sagen? Ich habe auch schon die Liste der Leistungen von Reedereien ausgedruckt, da steht aber nur, dass ein Bier 2,90 € kostet. Aber Flasche oder Schankbier?

Das kommt jetzt vielleicht etwas sparsam rüber - aber 700 EURO? Ist das gerechtfertigt? :wonder:

Danke und liebe Grüße, Ulrike
  • UG17
  • UG17s Avatar
  • Shipedia Gold Member
  • Dank erhalten: 61
2010 :costa: Costa Magica/Nordkap, 2011 :costa: Costa Serena/westl. Mittelmeer, 2012 :msc: Lirica/Großbritannien/Irland/Amsterdam
2015 :costa: neoRomantica/Norwegen/Spitzbergen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Getränkepreise bei MSC 23 Aug 2011 07:31 #25749

www.kreuzfahrthobby.de/an-bord/getranke-an-bord/getrankeprei...

schau mal da rein und dann rechne was Ihr am Tag so braucht...
  • Maxilinde
  • Maxilindes Avatar
  • Shipedia Gold Member
  • Dank erhalten: 60

Costa Fortuna östliches Mittelmeer 06/2010 Costa Pacifica Kiel-Savona 09/2011
Costa Mediterranea östliches Mittelmeer -Israel 04/2012 Costa Fortuna Kopenhagen- Savona 09/2012
Costa Deliziosa östliches Mittelmeer 12/2012
Costa Favolosa westliches Mittelmeer 03/2013
Costa Deliziosa Israel 08/2013
Costa Fortuna WMM, Casablanca 10/2013
Folgende Benutzer bedankten sich: UG17

Aw: Getränkepreise bei MSC 23 Aug 2011 08:21 #25750

UG17 schrieb:
kann mir jemand vielleicht die Preise für ein großes Schankbier (0,4 l) oder eine durchschnittliche Flasche Wein sagen?
Schbakbier 0,4 l kostet 6 euro und flasche wein im durchschnitt 20 euro. "hauswein" 0,5 liter kostet 11 euro ist aber weder rot noch weiß empfehlenswert.
  • penangHH
  • penangHHs Avatar
  • Shipedia Platinum Member
  • Dank erhalten: 68

Aw: Getränkepreise bei MSC 23 Aug 2011 08:50 #25751

@ Maxlinde,

danke, da schaut das Ganze schon viel besser aus.

@ penangHH,

danke für die Info aber heißt das jetzt: gar kein Wein oder nur keinen Hauswein? Es muß ja nicht das Günstigste sein, aber halt ein wenig normal.... Und ein- oder zwei Flaschen über die Tage verteilt sind dann auch in Ordnung.

Ich wußte nur nicht recht, was ich vorher buchen soll (muß).
  • UG17
  • UG17s Avatar
  • Shipedia Gold Member
  • Dank erhalten: 61
2010 :costa: Costa Magica/Nordkap, 2011 :costa: Costa Serena/westl. Mittelmeer, 2012 :msc: Lirica/Großbritannien/Irland/Amsterdam
2015 :costa: neoRomantica/Norwegen/Spitzbergen

Aw: Getränkepreise bei MSC 23 Aug 2011 16:13 #25762

UG17 schrieb:
danke für die Info aber heißt das jetzt: gar kein Wein oder nur keinen Hauswein? Es muß ja nicht das Günstigste sein, aber halt ein wenig normal.... Und ein- oder zwei Flaschen über die Tage verteilt sind dann auch in Ordnung.

Ich wußte nur nicht recht, was ich vorher buchen soll (muß).

Was auf kreuzfahrthobby.de steht, ist leider nicht aktuell. Und weintechnisch ist die Lage so schlimm nicht ;) Vielleicht mögt ihr ja den Hauswein im Gegensatz zu uns und es gibt genug brauchbares an Bord für unter 20 Euro die Flasche.

Was es aber nicht gibt, das sind die Pakete zu diesen Preisen, die müsst ihr bei Bedarf unbedingt vorher buchen, siehe meinen Bericht zur MSC Orchestra von vor paar Wochen.
  • penangHH
  • penangHHs Avatar

Aw: Getränkepreise bei MSC 23 Aug 2011 21:24 #25780

Ich habe vor kurzem die Getränkepreise der gängigen Reedereien aufgelistet, die Daten sollten daher relativ aktuell sein, ganz so schlimm schaut es da bei MSC gar nicht aus. Ein Bier für 2,90€ ist üblich und vertretbar, ein offener Weisswein für 3,70€ ist auch nicht zu teuer. Die Listung der Getränkepreise findet ihr hier: www.schiffe-und-kreuzfahrten.de/getraenkepreise-auf-kreuzfah...
  • Pascal
  • Pascals Avatar
  • Shipedia Young Member
  • Dank erhalten: 1

Aw: Getränkepreise bei MSC 24 Aug 2011 15:39 #25796

Pascal schrieb:
Ich habe vor kurzem die Getränkepreise der gängigen Reedereien aufgelistet, die Daten sollten daher relativ aktuell sein, ganz so schlimm schaut es da bei MSC gar nicht aus. Ein Bier für 2,90€ ist üblich und vertretbar, ein offener Weisswein für 3,70€ ist auch nicht zu teuer.
Woher stammen diese Preise? Von einer Kreuzfahrt in Europa mit MSC können sie nicht sein. Die Preise sind so wie ich geschrieben habe, ein Schankbier 0,4 Liter kostet knapp 6 Euro und 0,5 Liter Hauswein knapp 11 Euro. Und Wein wird glasweise im Restaurant überhaupt nicht ausgeschenkt. Die Literflasche Wasser ist laut meiner Abrechnung mit 2,42 Euro hingegen billiger als bei Dir.
  • penangHH
  • penangHHs Avatar

Aw: Getränkepreise bei MSC 24 Aug 2011 15:42 #25797

Im März waren die aktuell, es würde mich wunder wenn die den Bierpreis verdoppelt hätten. An anderen Stellen im Netz schreibt man das ein Bier bei 3,50$ liegt was auch keinen 6 Euro entspricht.

Ich kann auch nur wiedergeben was man mir sagt, wenn es auf dem Schiff wie Du es sagst anders ist, kann ich das nicht ändern. ;)
  • Pascal
  • Pascals Avatar
  • Shipedia Young Member

Aw: Getränkepreise bei MSC 24 Aug 2011 16:00 #25799

Pascal schrieb:
Im März waren die aktuell, es würde mich wunder wenn die den Bierpreis verdoppelt hätten. An anderen Stellen im Netz schreibt man das ein Bier bei 3,50$ liegt was auch keinen 6 Euro entspricht.

Ich kann auch nur wiedergeben was man mir sagt, wenn es auf dem Schiff wie Du es sagst anders ist, kann ich das nicht ändern. ;)

Hier die genauen Zahlen von meiner Bordrechnung Anfang August 2011:

Bier 0,4 Liter: 5,64 Euro
Hauswein 0,5 Liter: 10,35 Euro
Wasser 1 Liter: 2,42 Euro
Cocktail: 8,63 Euro
  • penangHH
  • penangHHs Avatar

Aw: Getränkepreise bei MSC 24 Aug 2011 17:32 #25807

Das ist in der Tat heftig. Ich lass mir da mal offizielle Preise zukommen von MSC, mal sehen ob die da Unterschiede machen auf den Schiffen...
  • Pascal
  • Pascals Avatar
  • Shipedia Young Member
Ladezeit der Seite: 0.346 Sekunden