Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

• Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Angeblicher Fehler im neuen MSC Katalog beim Getränkepaket ALLEGRISSIMO

Angeblicher Fehler im neuen MSC Katalog beim Getränkepaket ALLEGRISSIMO 22 Aug 2011 18:42 #25736

Hallo,

wir haben vor einigen Monaten unsere Reise vom 18.8.2012 mit der MSC Lirica gebucht.

Heute nun habe ich im neuen Katalog gelesen das unsere Reise fuer knapp 160Euro mehr inkl. Getraenkepaket waere. Also habe ich im Reisebuero angerufen und nachgefragt ob ich das buchen koenne da ich ja schon viel frueher gebucht habe.

Die Mitarbeiterin meinte sie wuerde sofort bei MSC nachfragen ob dies moeglich sei.

Antwort von MSC war das es angeblich auf Seite 194 ein Druckfehler waere!!!!! Komisch nur das MSC den Aufschlag im gesamten Katalog kommuniziert!!!!!!!!! :devilgirl:

Habt ihr vielleicht einen Ratschlag ob ich das so hinnehmen muss?

Viele Gruesse
Bea
  • Paddeldrops
  • Paddeldropss Avatar
  • Shipedia Young Member
  • Dank erhalten: 3
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Angeblicher Fehler im neuen MSC Katalog beim Getraenkepaket ALLEGRISSIMO 05 Sep 2011 20:08 #26006

Hallo Bea,

das ist sicher ärgerlich. Aber ich fürchte, :happens:, da du zu den (damals) gültigen Bedingungen gebucht hast. Druckfehler hin oder her.

Ein genau entgegengesetztes Erlebins hatte ich übrigens mit MSC: Das Serviceentgelt wurde im Zeitraum zwischen meiner Buchung und der Reise erhöht. An Bord der Poesia sollten dann natürlich die "neuesten" Konditionen gelten. Die Italiener sind diesbezüglich wirklich auf Zack........

Übrigens ist das Thema: "Bessere Preise, die erst später gelten" bei vielen Reedereien ein leidiges Thema. Doch wer storniert schon und bucht neu, wenn die Stornokosten die Preisdifferenz fast auffressen. Denn auch die Anderen sind ganz schön auf Zack :ichsagnix:.
  • cruisy
  • cruisys Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 153

Gruß
Thorsten

shipedia.eu auch bei Facebook und Twitter...

:costa: 11/2009: Costa Europa, westl. Mittelmeer KF-Virus hat mich erfasst. Inkubationszeit unter 1 Stunde...:msc: 05/2010: MSC Poesia, Schnuppertour Dover-Hamburg ...die Sucht geht weiter...:costa: 05/2011: Costa Fortuna, östl. Mittelmeer ...unheilbar infiziert...:costa: 12/2011: Costa Concordia, westl. Mittelmeer ...Rückfall erlitten...:costa: 11/2012: Costa Classica, östl. Mittelmeer ...wer kennt einen Spezialisten?...

Aw: Angeblicher Fehler im neuen MSC Katalog beim Getraenkepaket ALLEGRISSIMO 05 Sep 2011 20:27 #26007

Hallo Bea,

:devilgirl: ärgerst du dich noch immer über das Getränkepaket?

Was ist jetzt dabei herausgekommen? Ich sitze jetzt direkt vor dem neuen Katalog Nov. 2011 - November 2012 und da kostet das Allegrissimo Paket für Erwachsene 23,- p.P./Tag. Das sind dann aber für deine gebuchte Reise wesentlich mehr als € 160,--p.P.?

Willst du wirklich ein Paket in dieser Preisklasse, obwohl du eigentlich vorhast, des öfteren vom Schiff zu gehen und das Land kennenzulernen? Denn wenn du nicht am Mittag und am Abend und überhaupt ganz oft etwas konsumierst, rentiert es sich "meiner Meinung nach" nicht wirklich.

Wir haben das auch nochmal neu diskutiert unter "Getränkepreise MSC".

Ich bin jetzt ehrlich gespannt was du gemacht hast, es würde mich sehr interessieren.

Liebe Grüße, Ulrike

Mod. cruisy: Link ergänzt
  • UG17
  • UG17s Avatar
  • Shipedia Gold Member
  • Dank erhalten: 62
2010 :costa: Costa Magica/Nordkap, 2011 :costa: Costa Serena/westl. Mittelmeer, 2012 :msc: Lirica/Großbritannien/Irland/Amsterdam, :costa: neoRomantica/Norwegen/Spitzbergen, 2017 :aida: blu/Venedig/Adria

Aw: Angeblicher Fehler im neuen MSC Katalog beim Getraenkepaket ALLEGRISSIMO 19 Sep 2011 13:48 #26178

Hallo Ulrike,

also lt. MSC ist es wirklich so das saemtliche Preise bei den Reisen ueber 8 Tagen der falsche Getraenkepreis notiert wurde.
Stornierungskosten sind ja nun auch auf 10% gestiegen aber bei unserer Reise stehen noch die alten Konditionen mit 5% bis 50 Tage vorher. Nur das es ja nichts bringt weil es ja eh nicht guenstiger werden wuerde. Sonst haette ich auch storniert da wir ueber 200 Euro reden.

Wir haben uns nich nicht entschieden! Sind ja auch noch 10 Monate Zeit. :)

Hmm wir sind unschluessig. Bei der 1. Reise hatten wir Getraenke zu den Mahlzeiten und das wuerde ich nicht missen wollen. Wasser, Wein, Bier und ab dem 3. Abend die Cola zum munter bleiben.

Um mal einen Vergleich zu errechnen interessieren mich auch die Preise an Bord bei der MSC Lirica. Was verstehen sie unter 7 Euro Getraenken??? Wenn alles schoene ( also ab Softdrinks) teurer ist bringt es ja nichts.

Da wir bei den Cruisedays auslaufen und eigentlich uns unbekuemmert an Bord bewegen wollen waere es fuer uns eine Alternative. (grade der 1. Abend koennte dann sehr lang werden) Zumal man dort diese Servicegbuehr noch umgeht. Und ein schoener Kaffee an der Bar oder mal ein Saft zwischendurch ist auch angenehm.

Wie gesagt eine aktuelle Preisliste die waere fantastisch.

Viele Gruesse
Bea
  • Paddeldrops
  • Paddeldropss Avatar
  • Shipedia Young Member

Aw: Angeblicher Fehler im neuen MSC Katalog beim Getraenkepaket ALLEGRISSIMO 27 Jun 2012 23:15 #30807

Hallo Bea,
also wir waren im Januar auf der Magnifica im Östl. Mittelmeer. Wir hatten das Getränkepaket Allegrisimo vorab gebucht und haben es nicht bereut. Genau das was Du auch angesprochen hast, ist eine feine Sache. Zwischendurch immer mal ein Cappuchino oder mal ein Eis oder kalte Getränke und abends die Cocktails (lecker) - einfach alles und das 24 Stunden. Wir haben 23,- € bez. p.P. und haben ca. 180,- € mehr getrunken, als wir bezahlt haben - und wir haben auch viele Ausflüge gemacht und waren nicht nur an Bord.

Ich habe Dir mal einen Link kopiert, den ich gerade gefunden habe - diese Getränkekarte gab es auch auf der Magnifica.

Wir haben jetzt eine neue Fahrt mit der Divina im März gebucht und natürlich wieder das Allegrisimo gebucht.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.

Liebe Grüße
Roki
  • Roki57
  • Roki57s Avatar
  • Shipedia Young Member

Aw: Angeblicher Fehler im neuen MSC Katalog beim Getraenkepaket ALLEGRISSIMO 28 Jun 2012 21:59 #30821

Hallo Roki!

Vielen lieben Dank für die Karte! Schön das ihr es nicht bereut habt, denn wir haben mittlerweile gebucht und bezahlt und sind nun natürlich gespannt.

Allerdings sollen ja nun nicht mehr Getränke bis 7Euro sondern es soll eine Markierung geben was inklusive ist!

Was mich aber noch int. würde, sind bei Essen Wasserflaschen oder Wassergläser dabei? Wir kannten das mit dem mitnehmen der halb leeren Flaschen!

Viele Grüße
Bea

:silly:
  • Paddeldrops
  • Paddeldropss Avatar
  • Shipedia Young Member

Aw: Angeblicher Fehler im neuen MSC Katalog beim Getraenkepaket ALLEGRISSIMO 29 Jun 2012 18:44 #30827

Hallo zusammen, :winken:

wir waren nun das 3. Mal mit MSC und Allegrissimo unterwegs und haben 490 CHF, umgerechnet 407€ für 2 Personen bezahlt und für ca. 1000 € Getränke bestellt und sogar selber getrunken. Was garnicht geht, dass ist für andere bestellen die kein Allegrissimo haben. Damit verstösst man gegen die Regeln. Wir wollen ja auch nächstes Jahr noch Allegrissimo buchen können.

@ Bea: Wasser kannst du dann soviel bestellen und trinken bis es dir aus den Ohren rauskommt, nur in der Kabine von der Minibar ist es nicht inklusive.

Ich empfehle jedem das Allegrissimo für 23€ pro Person/Nacht, egal wieviel Landausflüge man macht, die Zeit an Bord braucht man dann nicht durstig herum sitzen und auch zu den Ausflügen oder für die Kabine kann man sich Getränke holen. :holiday:

Anbei die Original Getränkekarte die auf allen MSC Schiffen ausliegt. :bier:
  • Hanson
  • Hansons Avatar
  • Shipedia Young Member
  • Dank erhalten: 5
Folgende Benutzer bedankten sich: Sanne82

Aw: Angeblicher Fehler im neuen MSC Katalog beim Getraenkepaket ALLEGRISSIMO 29 Jun 2012 20:51 #30828

Hi Hanson!

:applaus: Danke für die Karte!

Und woran erkenne ich welche ich von der ganzen Auswahl trinken darf?

:) Wir wollen auch viel unternehmen aber wie du selber sagst ich mag nicht rechnen sondern genießen!

Werden wir mal sehen wie es auf der Lirica wird!

:laugh:

LG Bea
  • Paddeldrops
  • Paddeldropss Avatar
  • Shipedia Young Member

Aw: Angeblicher Fehler im neuen MSC Katalog beim Getraenkepaket ALLEGRISSIMO 30 Jun 2012 09:04 #30832

alle Getränke mit einem roten Stern sind beim Allegrissimo nicht dabei.
Aber Vorsicht, wenn die Überschrift schon einen roten Stern hat, dann sind alle Getränke darunter nicht inklusive!
  • Hanson
  • Hansons Avatar
  • Shipedia Young Member
  • Dank erhalten: 5

Aw: Angeblicher Fehler im neuen MSC Katalog beim Getränkepaket ALLEGRISSIMO 30 Jun 2012 09:33 #30833

Hallo hanson,
Vielen Dank für die aktuelle Barkarte.
Eine Frage habe ich noch: was ist den mit alkoholfreien Cocktails? Sind die (für Erwachsene) im Allegrissimo nicht mit dabei? Oder gibt es die gar nicht?
Danke für die Info.
Wir fahren im Herbst mit der Armonia und haben auch Allegrissimo gebucht.
LG
Sanne
  • Sanne82
  • Sanne82s Avatar
  • Shipedia Young Member
  • Dank erhalten: 4

:tui: Östliches Mittelmeer - Juli 2011 - Mein Schiff 1 :tui: Westliches Mittelmeer - Oktober 2011 - Mein Schiff 1 :costa: Faszination Mittelmeer - April 2012 - NeoRomantica
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.403 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires

4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"

1.7
"Mein Schiff 1"

4.4