Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

• Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: MSC Kreuzfahrten: Neuer Anlaufhafen Helgoland

MSC Kreuzfahrten: Neuer Anlaufhafen Helgoland 15 Jul 2011 04:25 #25098

Hallo,

MSC hat als neuen Hafen Helgoland mit dabei.
Weiß jemand warum MSC nun so oft Ihre Reiserouten im Norden ändert und Helgoland mit anläuft?
Hat jemand ne Idee oder weiß genaueres?
Gruß
  • Utila
  • Utilas Avatar
  • Shipedia Silber Member
  • Dank erhalten: 15
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: MSC Helgoland 15 Jul 2011 05:44 #25099

Hallo Utila,
warum :msc: die Reiserouten im Norden so oft ändert, kann ich Dir leider nicht sagen. Wenn sie dann wirklich noch vor Helgoland auf Reede gehen wollen, ist das für mich unverständlich :dash: . Helgoland ist zwar eine sehr schöne Insel, aber viel zu klein für die vielen KF-Gäste. Die Insel ist ja schon überlaufen, wenn die Ausflugsschiffe da sind. All zu viele Sehenswürdigkeiten gibt es dort eigentlich auch nicht. Wenn ich mir zum Beispiel vorstelle, dass noch mehr Gäste die Bunkerbesichtigung mitmachen wollen, kann ich mir jetzt schon vorstellen, wie kaotisch das wird. An die langen Warteschlangen davor, oder auch bei der Inselbahn oder der kleinen Fähre zur Dühne mag ich gar nicht denken. Ich möchte an diesem Tag auf keinen Fall auf Helgoland sein.

LG Rainer
  • rainerh1
  • rainerh1s Avatar
  • Shipedia Silber Member
  • Dank erhalten: 48
:tui: Mein Schiff 1 Kanaren mit Casablanca 2010
:tui: Mein Schiff 1 Kanaren mit Agadir 2010

Aw: MSC Helgoland 15 Jul 2011 09:47 #25102

Utila schrieb:
Hallo,

MSC hat als neuen Hafen Helgoland mit dabei.
Weiß jemand warum MSC nun so oft Ihre Reiserouten im Norden ändert und Helgoland mit anläuft?
Hat jemand ne Idee oder weiß genaueres?
Gruß

Schade, doch keine MSC Helgoland. Gut, der Name hätte nicht ganz in die bisherige CI gepasst :D
  • penangHH
  • penangHHs Avatar
  • Shipedia Platinum Member
  • Dank erhalten: 68

Aw: MSC Helgoland 15 Jul 2011 13:16 #25103

rainerh1 schrieb:
Hallo Utila,
warum :msc: die Reiserouten im Norden so oft ändert, kann ich Dir leider nicht sagen. Wenn sie dann wirklich noch vor Helgoland auf Reede gehen wollen, ist das für mich unverständlich :dash: . Helgoland ist zwar eine sehr schöne Insel, aber viel zu klein für die vielen KF-Gäste. Die Insel ist ja schon überlaufen, wenn die Ausflugsschiffe da sind. All zu viele Sehenswürdigkeiten gibt es dort eigentlich auch nicht. Wenn ich mir zum Beispiel vorstelle, dass noch mehr Gäste die Bunkerbesichtigung mitmachen wollen, kann ich mir jetzt schon vorstellen, wie kaotisch das wird. An die langen Warteschlangen davor, oder auch bei der Inselbahn oder der kleinen Fähre zur Dühne mag ich gar nicht denken. Ich möchte an diesem Tag auf keinen Fall auf Helgoland sein.

LG Rainer

Wir sind ja gerade auf Helgoland und flüchten schon vor den Tagesgästen, am 11ten lag die MS Deutchland vor der Insel, die paar mehr Gäste hat man kaum gemerkt, bei MSC sieht das ja schon anders aus.
Zumal die MSC relativ früh ankommt (7 bzw. 8 Uhr) und die Geschäfte frühestens ab 9.30 aufmachen.
  • Utila
  • Utilas Avatar
  • Shipedia Silber Member

Aw: MSC: Neuer Anlaufhafen Helgoland 15 Jul 2011 18:00 #25106

Hallo

Ich habe vor ein paar tagen durch Zufall die Sache im WWW gesehen und noch gedacht: wäre eine schöne Sache wenn auf dem Schiff nicht MSC Lirica stehen würde.

Die sind ja schon einmal im April HH-Helgoland-HH gefahren und dann noch mal im Oktober.
Erstens sind es wahrscheinlich Lückenbüsser Fahrten nach und vor der Repo. oder die wollen in den Kurztrip Markt einsteigen.
Nach dem Motto mit einem Kreuzfahrtschiff nach Helgoland anstatt mit der Fähre nach Oslo.

Gruß Jürgen
  • Jürgen
  • Jürgens Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 163
| :msc: Orchestra Westliches Mittelmeer 2008 | :msc: Orchestra Transatlantik 2009 | :msc: Orchestra Transatlantik 2010| :cunard: Queen Mary 2 Nordsee 2010 | :tui: Mein Schiff 1 Kanaren mit Agadir 2010 | :ncl: EPIC West Karibik 2011 | :ncl: EPIC Transatlantik 2011 | :celebrity: Equinox Westliches Mittelmeer & Transatlantik 2011 | :ncl: Jade Kanaren 2012 | :tui: Mein Schiff 2 Nordland mit Spitzbergen 2012 | :rccl: Splendour otS Östliches Mittelmeer 2012 | :rccl: Serenade otS Dubai und Emirate 2013 | :rccl: Serenade otS Trans Suez 2013 | :rccl: Liberty otS Transatlantik 2013 | :ncl: Getaway Einführungsfahrt 2014 | :celebrity: Infinity Panama Kanal 2014 | :rccl: oasis otS Transatlantik 2014 | :rccl: Quantum otS Trans Suez 2015 | :ncl: Escape Einführungsfahrt 2015 | :phoenix: MS Artania Kap Verden |

Aw: MSC: Neuer Anlaufhafen Helgoland 20 Jul 2011 15:30 #25167

Jürgen schrieb:
Hallo

Ich habe vor ein paar tagen durch Zufall die Sache im WWW gesehen und noch gedacht: wäre eine schöne Sache wenn auf dem Schiff nicht MSC Lirica stehen würde.

Die sind ja schon einmal im April HH-Helgoland-HH gefahren und dann noch mal im Oktober.
Erstens sind es wahrscheinlich Lückenbüsser Fahrten nach und vor der Repo. oder die wollen in den Kurztrip Markt einsteigen.
Nach dem Motto mit einem Kreuzfahrtschiff nach Helgoland anstatt mit der Fähre nach Oslo.

Gruß Jürgen

Ich meine nicht nur die Kurztrips sondern die Nordlanrouten allgemein. Wir fahren nun im August auch wieder nach Helgoland.
  • Utila
  • Utilas Avatar
  • Shipedia Silber Member

Aw: MSC: Neuer Anlaufhafen Helgoland 20 Jul 2011 15:56 #25169

Hallo,

also ich habe mich gefreut als wir gesehen haben das nun bei unser Route auch Helgoland fuer 4 stunden mit angelaufen wird.

Wir hatten mal geschaut was eine Fahrt sonst kosten wuerden uns waren sehr erschrocken. Also freuen wir uns, denn man muss ja nicht von Bord und kann es auch als Seetag geniessen!

Viele Gruesse
Bea
:strand:
  • Paddeldrops
  • Paddeldropss Avatar
  • Shipedia Young Member
  • Dank erhalten: 3

Aw: MSC: Neuer Anlaufhafen Helgoland 20 Jul 2011 16:20 #25174

Hallo

Hinweis: Auch für die Kurzreise HH-Helgoland-HH verlangt MSC jetzt einen noch 6 Monate gültigen Reisepass. Nix Personalausweis. Hat mich schon zwei Buchungen gekostet.

Kein Witz: Ich habe es von MSC schriftlich. Nix Pass nix Cruise ! Für alle Reisen MÜSSEN MSC Passagiere neuerdings einen Reisepass haben. Früher sagte man, dass es besser sei einen Pass statt Perso mitzunehmen, wie es auch in den AGBs steht.

Gruss Hans Jörg
  • cruisefan
  • cruisefans Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 116
Nächsten Reisen
2015 MSC Fantasia 06.09.-20.09.15 N. Escape 29.10-08.11.15 ** Costa Deliziosa 16.-27.11.15 **
2016 Costa Diadema 09.01.-13.01.2016 ** Norwegian Epic 27.11.-17.12.16 **
2017 MSC Splendida 01.01.-08.01.17 ** MSC Magnifica 08.01.17

Aw: MSC: Neuer Anlaufhafen Helgoland 20 Jul 2011 16:51 #25178

Paddeldrops schrieb:
Hallo,

also ich habe mich gefreut als wir gesehen haben das nun bei unser Route auch Helgoland fuer 4 stunden mit angelaufen wird.

Wir hatten mal geschaut was eine Fahrt sonst kosten wuerden uns waren sehr erschrocken. Also freuen wir uns, denn man muss ja nicht von Bord und kann es auch als Seetag geniessen!

Viele Gruesse
Bea
:strand:

4 Stunden mit tendern ist natürlich ein Witz.
Für Informationen wo es was zu kaufen gibt, wenn was bestimmtes gesucht wird, stehe ich gerne zur Verfügung.
  • Utila
  • Utilas Avatar
  • Shipedia Silber Member

Aw: MSC: Neuer Anlaufhafen Helgoland 20 Jul 2011 17:24 #25182

Hi,

also 2009 musste ich schon fuer Norwegen einen Pass haben da reichte auch Perso nicht aus.

Ja von 7-11 uhr mit tendern ist sehr knapp. Da muss wohl Fruehstueck ausfallen. Da nehm ich Tips an wie man am schnellsten an Land kommt. :) Ausfluege braucht man ja nicht da alles alleine zu erkunden ist.

LG Bea
  • Paddeldrops
  • Paddeldropss Avatar
  • Shipedia Young Member
  • Dank erhalten: 3
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.366 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires

4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"

1.7
"Mein Schiff 1"

4.4