Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

THEMA: MSC Splendida Innenkabinen

MSC Splendida Innenkabinen 23 Jun 2011 20:30 #24839

Hallo,

ich frage mich gerade, welche Kabinen am besten wären:
Habe mir zwar alle auf dem Deckplan angeguckt, bin mir aber trotzdem nicht sicher, welche am besten sind:
5058
8238
8239
8243
8247
8251
9031

Alle sind gleich teuer und haben ein Oberbett mit drin.
Auf einer Seite las ich, dass man die unteren Betten auch zusammen schieben kann.
Geht das denn auch, wenn ein Oberbett mit drin ist oder ist das am Unterbett mit befestigt?
Wir hatten mal auf der Aida ein Oberbett und da konnte man die Unterbetten trotzdem zusammen schieben, ich weiß aber nicht, ob das bei MSC auch wirklich geht!?

Mir ist bekannt, dass eine Kabine in der Mitte am besten ist (bei Seegang).
Einige der Kabinen sind weit hinten und andere vorne.
Daher kommt es fast aufs selbe raus.
Kabine 5058 liegt am weitesten in der Mitte. Aber ich weiß nicht, ob es generell besser ist ein höheres Deck zu nehmen oder eins weiter unten (also nur vom Seegang her gesehen).
Die Kabine liegt aber auch direkt am Lift, einerseits praktisch, andererseits vielleicht etwas lauter.

Welche Kabine würdet Ihr bei dieser Auswahl nehmen?

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Gruß
Conny
  • cruisecruise
  • cruisecruises Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 198
  • Dank erhalten: 6
Gruß
cruisecruise
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: MSC Splendida Innenkabinen 23 Jun 2011 20:44 #24840

Immer die oberste, also die 9031.
  • penangHH
  • penangHHs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 430
  • Dank erhalten: 68
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: MSC Splendida Innenkabinen 23 Jun 2011 20:57 #24841

penangHH schrieb:
Immer die oberste, also die 9031.
und weshalb? Spürt man den Seegang (wenn welcher da ist) dort nicht so stark oder ist es ein anderer Grund, warum die Kabine besser ist?
Sie ist jedenfalls weiter vorne als die auf Deck 5.
Wir hatten auf der Aida eine auf Deck 8 ganz vorne und da haben wir den Seegang total schlimm gemerkt und es war auch sehr laut (da bei jedem Wellengang irgendwas ans Schiff gescheppert ist). Das kann natürlich Pech gewesen sein, aber ich denke daher immer, dass Kabinen so weit vorne nicht so günstig sind.
  • cruisecruise
  • cruisecruises Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 198
  • Dank erhalten: 6
Gruß
cruisecruise
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

 

 

Aw: MSC Splendida Innenkabinen 24 Jun 2011 06:04 #24842

Hallo Conny,
wenn Du schnell seekrank wirst, ist eine Kabine unten mitschiffs immer am Besten. Nur kann es hier natürlich sein, dass es hier durch Maschinengeräusche lauter ist. Wie es sich auf der MSC Splendida damit verhält, kann ich Dir aber nicht sagen.

LG Rainer
  • rainerh1
  • rainerh1s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 122
  • Dank erhalten: 48
:tui: Mein Schiff 1 Kanaren mit Casablanca 2010
:tui: Mein Schiff 1 Kanaren mit Agadir 2010
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: MSC Splendida Innenkabinen 24 Jun 2011 07:01 #24843

rainerh1 schrieb:
Hallo Conny,
wenn Du schnell seekrank wirst, ist eine Kabine unten mitschiffs immer am Besten. Nur kann es hier natürlich sein, dass es hier durch Maschinengeräusche lauter ist. Wie es sich auf der MSC Splendida damit verhält, kann ich Dir aber nicht sagen.

LG Rainer

Hallo Rainer,

mein Freund wird sehr schnell seekrank, daher denke ich, ist die mittlere Kabine am besten.
Wir waren auf der letzten KF (Vision of the seas) auf Deck 2 und da sind wir einmal nachts aufgewacht bei einem komischen durchgängigen Geräusch, das ging so ca. 20 Minuten und dann war es wie ein Türenknallen und das Geräusch war weg. Denke, das kam auch vom Maschinenraum. Aber sonst haben wir da nichts gehört.
Auch sonst waren wir öfter auf so tiefen Decks, wie 5 und 6 und hörten nie was, daher denke ich mal, wird es auf der MSC Splendida auch nicht so laut sein.

Gruß
Conny
  • cruisecruise
  • cruisecruises Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 198
  • Dank erhalten: 6
Gruß
cruisecruise
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: MSC Splendida Innenkabinen 24 Jun 2011 12:37 #24845

Hallo Conny

Eigentlich ist das Deck bei Innenkabinen egal. Wir hätte aber auch 9031 genommen, da wir gerne im Büffetrestaurant essen und dann der Fussweg übers Treppenhaus etwas kürzer ist. Die 82.. Kabine sind genau über der Night-Lounge ( The Aft Lounge ) , wo die Tanzveranstaltungen und unsinnigen Mister und Miss Wahlen stattfinden. Das kann zu Lärmbelästigungen in der nacht führen.

Die meisten Unterbetten der Innenkabine stehen zusammmen. Das Oberbett ist aber sehr störend. Menschen über 1,70 sollten schon einmal mit Beulen rechnen und nie im Dunkeln auf die Toilette gehen sonst Bummm ......Autsch.

Gruss Hans Jörg
  • cruisefan
  • cruisefans Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Star Member
  • Beiträge: 1609
  • Dank erhalten: 116
Nächsten Reisen
2015 MSC Fantasia 06.09.-20.09.15 N. Escape 29.10-08.11.15 ** Costa Deliziosa 16.-27.11.15 **
2016 Costa Diadema 09.01.-13.01.2016 ** Norwegian Epic 27.11.-17.12.16 **
2017 MSC Splendida 01.01.-08.01.17 ** MSC Magnifica 08.01.17
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: MSC Splendida Innenkabinen 24 Jun 2011 13:31 #24847

Hallo,

danke für die Antworten.
Ich habe jetzt schon die Kabine auf Deck 5 gebucht, weil ich halt Bedenken wegen dem Seegang habe.
Nun sehe ich: im Buchungssystem ist aufeinmal auch eine andere Kabine auf dem Deck frei, diese ist
4 Kabinen weiter in der Mitte, denke aber, da tut sich dann nicht viel, weiß auch nicht, ob man das jetzt noch umbuchen könnte (bei ehoi) ? Habe heute morgen online gebucht, aber noch keine Rechnung oder sonstige Meldung von ehoi, nur diese automatische Mailbestätigung.

Gruß
Conny
  • cruisecruise
  • cruisecruises Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 198
  • Dank erhalten: 6
Gruß
cruisecruise
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: MSC Splendida Innenkabinen 24 Jun 2011 18:11 #24854

Also 4 Kabinen weiter in der Mitte ist nun wirklich nicht spürbar, oder?

Und sonst ist halt Geschmackssache, aber es ist sicherlich kein Zufall, dass es normalerweise mit jedem Deck weiter hoch auch teurer wird. Die Maschine gefühlt direkt unterm Kopfkissen hatte ich auch schon mal, obwohl mir Seegang etc. überhaupt nix ausmacht, das war kein Vergnügen.
  • penangHH
  • penangHHs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 430
  • Dank erhalten: 68
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: MSC Splendida Innenkabinen 24 Jun 2011 18:36 #24856

Also wir behalten jetzt die Kabine. Auch wenn andere verfügbare sonst teurer wären, aber was nützt es uns, wenn wir dann den Seegang dort spüren. Auf unserer Reise, wo wir die schlecht gelegene Kabine hatten, konnte ich mich noch nichtmal im Stehen föhnen, so schlimm hat es geschwankt.
Aber da war der Seegang auch wirklich extrem hoch, die Crew lag teilweise im Gang mit Brechtüten auf dem Boden, also das war schon wirklich nicht mehr angenehm, für niemanden.
Auf unserer letzten Kf hat es auch einen Tag mal etwas geschwankt, aber da hat man es auf der mittig und unten gelegenen Kabine auf Deck 2 so gut wie nicht gespürt.
Daher sind wir jetzt eigentlich ganz froh mit der fast mittig gelegenen Kabine, aber wie es wirklich wird, sehen wir dann ja vor Ort ;)
  • cruisecruise
  • cruisecruises Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 198
  • Dank erhalten: 6
Gruß
cruisecruise
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.346 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires
 
4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"
 
1.7
"Mein Schiff 1"
 
4.4
"MS Westerdam"
 
0.8

Shipedia-Fotogalerie