Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: MSC Kreuzfahrten steuert ab Juli wieder tunesische Häfen an...

MSC Kreuzfahrten steuert ab Juli wieder tunesische Häfen an... 14 Jun 2011 15:14 #24625

Hallo,

MSC Kreuzfahrten wird ab 5.Juli wieder den tunesischen Hafen La Goulette anlaufen. "Die politische Situation hat sich beruhigt und können die Sicherheit der Gäste und Crewmitglieder wieder gewähren", begründet Reedereichef Pierfrancesco Vago die Entscheidung.

LG Welle
  • Welle
  • Welles Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 441
Ein Forum lebt nicht nur vom Lesen, sondern auch vom (MIT)schreiben
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: MSC Kreuzfahrten steuert ab Juli wieder tunesische Häfen an... 19 Jun 2011 12:16 #24746

Hi Peter,

danke für die Info. Wenn ich mir die letzte Umfrage was die "Kreuzfahrthäfen" betrifft ansehe, schneidet Tunesien mit Tunis nicht so gut ab... ;) Es gibt doch viel schönere Destinationen, wäre doch reizvoller, oder?

Ist La Goulette schöner als Tunis??
  • Roman
  • Romans Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 225
Greet´s Roman

:festival: 1x European Stars/Festival Cruises - westl. Mittelmeer ab/an Genua | :rccl: 2x Navigator of the Seas/RCCL - östl. & westl. Karibik ab/an Miami | :msc: 1x MSC Orchestra - östl. Mittelmeer ab/an Venedig | :celebrity: 1x Celebrity Galaxy - östl. Mittelmeer ab/an Rom | :msc: 1x MSC Armonia - östl. Mittelmeer ab/an Venedig | :ncl: 1x NCL Sky - Bahamas | :celebrity: 1x Celebrity Equinox - östl./südl. Karibik | :rccl: 1x Adventure of the Seas - westl. Mittelmeer ab/an Malaga | :rccl: 1x Explorer of the Seas - Bermuda Kurztrip ab/an New York | :carnival: 1x Carnival Magic - westl. Mittelmeer ab/an Barcelona | :princess: 1x Crown Princess - östl. Mittelmeer ab Venedig bis Rom | :celebrity: 1x Celebrity Millennium - Südostasien ab/an Singapore | :azamara: 1x Azamara Journey - ab Rom bis Piraeus

Aw: MSC Kreuzfahrten steuert ab Juli wieder tunesische Häfen an... 19 Jun 2011 14:17 #24748

Schön! Dann wird aus unserem Tag auf See ( wir fahren am 10.07. ab Genua mit der MSC Splendida) ein Aufenthalt in Tunis. Kann uns jemand Tipps geben was man dort Unternehmen kann?
  • schnubbi26
  • schnubbi26s Avatar
  • Shipedia Young Member
  • Dank erhalten: 2

Aw: MSC Kreuzfahrten steuert ab Juli wieder tunesische Häfen an... 19 Jun 2011 16:20 #24754

Hallo Roman,

von La Goulette kenne ich nur die Shops, die direkt am Pier sind - für ein kleines

Souvenir reicht es vollkommen aus. Falls ich nochmals nach La Goulette komme, würde ich wieder

nach Tunis zur "Medina - Altstadtmarkt" per Taxi fahren.

Ich fand, es ist nun gut 50 Tage her, der Markt war sauber und die Händler nicht aufdringlich.

Im Gegenteil, als meine Frau sich für Tücher interessierte, war der Verkäufer sehr freundlich

und zurückhaltend. Er sprach ausgezeichnetes deutsch, und ich kam mir vor, wie in

Berlin - Kreuzberg. Vielleicht hat der politische Umbruch doch etwas bewirkt.

LG Peter
  • Welle
  • Welles Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 441
Ein Forum lebt nicht nur vom Lesen, sondern auch vom (MIT)schreiben
Ladezeit der Seite: 0.328 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires

4.6

Neueste Schiffsbewertungen

Shipedia-Fotogalerie