Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Bordbibliothek auf MSC Schiffen

Bordbibliothek auf MSC Schiffen 06 Apr 2011 16:30 #23217

Hallo in die Runde,

wie ist denn im Allgemeinen die Bordbibliothek mit deutschsprachiger Lektüre ausgestattet?

B)
  • Utila
  • Utilas Avatar
  • Shipedia Silber Member
  • Dank erhalten: 15
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Bordbibliothek auf MSC Schiffen 06 Apr 2011 17:29 #23218

Hallo Utila,

mich hat es bislang noch nicht in die Bordbibliothek verschlagen, aber sicher ist die Sprachenauswahl unter anderem von der Reederei abhängig :gruebel:.

Vielleicht sagst du uns, bei welcher Reederei dich die Bibliothek interessiert. Um so präziser können die User antworten :thankyou:.
  • cruisy
  • cruisys Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 153

Gruß
Thorsten

shipedia.eu auch bei Facebook und Twitter...

:costa: 11/2009: Costa Europa, westl. Mittelmeer KF-Virus hat mich erfasst. Inkubationszeit unter 1 Stunde...:msc: 05/2010: MSC Poesia, Schnuppertour Dover-Hamburg ...die Sucht geht weiter...:costa: 05/2011: Costa Fortuna, östl. Mittelmeer ...unheilbar infiziert...:costa: 12/2011: Costa Concordia, westl. Mittelmeer ...Rückfall erlitten...:costa: 11/2012: Costa Classica, östl. Mittelmeer ...wer kennt einen Spezialisten?...

Bordbibliothek auf MSC Schiffen 06 Apr 2011 17:47 #23220

cruisy schrieb:
Hallo Utila,

mich hat es bislang noch nicht in die Bordbibliothek verschlagen, aber sicher ist die Sprachenauswahl unter anderem von der Reederei abhängig :gruebel:.

Vielleicht sagst du uns, bei welcher Reederei dich die Bibliothek interessiert. Um so präziser können die User antworten :thankyou:.

Ich habe den Thread extra unter MSC eingestellt, weil wir mit der MSC verreisen.
  • Utila
  • Utilas Avatar
  • Shipedia Silber Member

Aw: Bordbibliothek auf MSC Schiffen 06 Apr 2011 17:56 #23221

Utila schrieb:
cruisy schrieb:
Hallo Utila,

Ich habe den Thread extra unter MSC eingestellt, weil wir mit der MSC verreisen.

Das habe ich gerade eben auch gesehen, hast du genau richtig gemacht :good:. Hab aber sicherheitshalber den Titel ein wenig angepasst, dann springt es direkt ins Auge ;-).
  • cruisy
  • cruisys Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 153

Gruß
Thorsten

shipedia.eu auch bei Facebook und Twitter...

:costa: 11/2009: Costa Europa, westl. Mittelmeer KF-Virus hat mich erfasst. Inkubationszeit unter 1 Stunde...:msc: 05/2010: MSC Poesia, Schnuppertour Dover-Hamburg ...die Sucht geht weiter...:costa: 05/2011: Costa Fortuna, östl. Mittelmeer ...unheilbar infiziert...:costa: 12/2011: Costa Concordia, westl. Mittelmeer ...Rückfall erlitten...:costa: 11/2012: Costa Classica, östl. Mittelmeer ...wer kennt einen Spezialisten?...

Aw: Bordbibliothek auf MSC Schiffen 07 Apr 2011 05:25 #23227

Hallo,erwarte nicht zuviel. Auf der Poesia letztesJahr April/Mai ca. 120 Bücher, alles mögliche zur Auswahl. Du mußt dich über die Bordkarte anmelden, bekommst das/die Buch/Bücher und mußt sie aber auch wieder abgeben, ansonsten wird - angeblich - der Preis berechnet. Hauptsächlich handelt es sich hier aber um Spenden der Kreuzfahrer, also nimm lieber etwas von zu Hause mit. Taschenbücher wiegen ja nicht viel, und wenn du sie dann an Bord läßt werden sie herzlich gerne genommen. Gruß Ginatessy
  • Ginatessy
  • Ginatessys Avatar
  • Shipedia Platinum Member
  • Dank erhalten: 62

Aw: Bordbibliothek auf MSC Schiffen 08 Apr 2011 23:55 #23287

Also von Costa weis ich das sie alle sprachen haben, wird bei MSC ähnlich sein, die Auswahl ist begrenzt, die Bücher älter, und wenn mal was neues dabei ist ist es eine spende...., wenn du eine fahrt erwischt mit einer großen anzahl von deutschen gästen, und vielen seetagen, passiert es dann auch schnell das die bibliothek schnell leer ist....
Nimm dir ein spannendes Buch mit wenn du gerne viel liest, und wenn du es nicht heimtragen willst... spendier es der bibliothek oder gib es der Besatzung, auch da finden sich selten aber auch oft deutsche österreicher oder schweizer, die sich vielleicht schon brennend auf neue Lektüre freuen (auch Zeitungen)....
  • loop81
  • loop81s Avatar
  • Shipedia Young Member
  • Dank erhalten: 3

Aw: Bordbibliothek auf MSC Schiffen 09 Apr 2011 05:28 #23290

Danke - ich habe jetzt was eingepackt - vielleicht "stürmen" sie lieber gleich!
  • Utila
  • Utilas Avatar
  • Shipedia Silber Member
Ladezeit der Seite: 0.331 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires

4.6

Neueste Schiffsbewertungen

Shipedia-Fotogalerie