Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: MSC Kreuzfahrt - Ausflugstipps, Kofferanhänger/Gepäckanhänger und noch mehr Fragen

MSC Kreuzfahrt - Ausflugstipps, Kofferanhänger/Gepäckanhänger und noch mehr Fragen 02 Apr 2011 08:40 #23068

Hallo,

Unsere Reise rückt in greifbare Nähe.
Wir fahren von Santos nach Kiel - mit Stopps in Rio, Salvador, Recife, Funchal, Teneriffa, Lissabon, Vigo, Southampton und Kopenhagen.
Habt ihr Tipps zu guten Ausflügen oder Sachen die man gleich lassen kann?, sind insb. in Brasilen die Shuttlebusse der MSC empfehlenswert?
Kann jemand was zur Kinderanimation sagen?
Essenstechnisch?
Irgendwie trau ich nach Erhalt der Reiseunterlagen dem Braten nicht mehr so - da steht z.B. sowas tolles drin das ich Kindersitze für die Kinder mitnehmen soll, Buggy extra anmelden!?!
Ich lass mich überraschen.
Sowas wie Strandhandtücher passt nicht mehr in unser Urlaubsgepäck, da hoff ich doch das man da sowas kriegt.
Grüße
  • Utila
  • Utilas Avatar
  • Shipedia Silber Member
  • Dank erhalten: 15
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: MSC - Ausflugstipps, Gepäckanhänger und noch mehr 02 Apr 2011 09:53 #23070

Achso, weiß jamand wie eine Kabine unter Viererbelegung aussieht?
Also diese herunterklappbaren Betten?
  • Utila
  • Utilas Avatar
  • Shipedia Silber Member

Aw: MSC - Ausflugstipps, Gepäckanhänger und noch mehr 02 Apr 2011 11:29 #23072

Ihr fahrt bestimmt mit der MSC Orchestra, hier kannst du dir mal einpaar Bilder anschauen unter anderem ist auch eine Vierbettkabine dabei, die Betten wurden jeden Tag hoch geklappt.
  • manzela
  • manzelas Avatar
  • Shipedia Silber Member
  • Dank erhalten: 7
LG Manuela

:costa: 2x Tropicale, 3x Classica, 2x Concordia, 2x Atlantica,1x Fortuna, 1x Mediterranea, 2x Victoria, 1x Serena,1x Magica,1x Pacifica, 1x Diadema :msc: Opera, Orchestra, Fantasia, :rccl: Splendour ots, Brilliance ots, Color Fantasy, :ncl: Gem, :aida: blu (alt)

Aw: MSC - Ausflugstipps, Gepäckanhänger und noch mehr 02 Apr 2011 12:22 #23073

manzela schrieb:
Ihr fahrt bestimmt mit der MSC Orchestra, hier kannst du dir mal einpaar Bilder anschauen unter anderem ist auch eine Vierbettkabine dabei, die Betten wurden jeden Tag hoch geklappt.

Danke.

Die Betten unten können doch auch noch in die Mitte verschoben werden?
  • Utila
  • Utilas Avatar
  • Shipedia Silber Member

Aw: MSC - Ausflugstipps, Gepäckanhänger und noch mehr 02 Apr 2011 17:00 #23077

Hallo

Die Betten könnnen, sollten aber nicht verschoben werden,denn dann ist der freie Platz kleiner als in einer Knastzelle und der Kopf sollte vorher schon bandagiert werden. Die Kinderbetten stehen beim Aufstehen dann immer im Weg und nachts sollte man nicht ohne Licht in oder aus dem Bett steigen ( Kopfbeulen vorprogrammiert) .Wir haben da so unsere eigene Methode entwickelt. Allerdings mit nur einem aufgeklappten Oberbett für unsere Tochter. Auch das mit der Leiter/ Leitern ist bei Mittelbetten so eine Sache. die steht auch noch im Weg. Ach ja Innen oder Aussenkabine ?

MSCMagnificaIMG_9985.jpg
Foto Hans Jörg Mende
Auf der linken und rechten Seite kann man die Oberbetten erkennen. Ist allerdings von der Magnifica.

Der Stauraum ist für vier Personen sehr beengt. Eigentlich sind die Kabinen ja nur reine Zweibettkabinen mit Oberbetten.

Das mit den Kindersitzen ist eigenartig. Allerdings wenn Ihr mit dem Bus nach Hause fahrt würdet Ihr diese benötigen.

Essenstechnisch: Mit Kindern erste Tischzeit.

Die Animation wird grösstenteils italienisch und portugisisch sein.

Hinweis. Ich kann hier nicht lesen wie alt die Kinder sind ( habs gefunden Söhne 2 und 3) , aber wenn Kindersitze benötigt werden, wäre ich sowieso nicht zu dieser Jahreszeit nach Brasilien gefahren. Ich rate Eltern immer von Fahrten in Länder wie Ägypten zur Sommerzeit oder Südamerika oder Asien zur Regenzeit mit Kindern unter 4 Jahren ab In Nordbrasilien ist noch Regenzeit und wenn Ihr Pech habt eine sehr hohe Luftfeuchtigkeit. Anmerkung: War öfters in Brasilien.

Gruss Hans Jörg
  • cruisefan
  • cruisefans Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 116
Nächsten Reisen
2015 MSC Fantasia 06.09.-20.09.15 N. Escape 29.10-08.11.15 ** Costa Deliziosa 16.-27.11.15 **
2016 Costa Diadema 09.01.-13.01.2016 ** Norwegian Epic 27.11.-17.12.16 **
2017 MSC Splendida 01.01.-08.01.17 ** MSC Magnifica 08.01.17

Aw: MSC - Ausflugstipps, Gepäckanhänger und noch mehr 02 Apr 2011 18:41 #23084

@cruisefan: Danke für deine Antwort.Wir werden sehen was sich bei uns ergibt, eigentlich schaffen es die Jungs bisher nicht ohne Rausfallschutz zu schlafen.
Wegen der Regenzeit - wir fahren ja zum Ende - ich selbst war lange in Honduras und Nicaragua und hoffe einfach wir haben Glück.
Wir haben Außenkabine.
  • Utila
  • Utilas Avatar
  • Shipedia Silber Member

Aw: MSC - Ausflugstipps, Gepäckanhänger und noch mehr 06 Apr 2011 07:37 #23211

Hallo, Strandtücher nicht mitnehmen, kriegst du soviel du willst. Busse in Brasilien sind o.k. Sind von Santos bis Sao Paulo gefahren, völlig in Ordnung. Teneriffa: Loro Parque in Puerto de la Cruz wäre für Kinder toll, Lissabon Hop-on-hop-of-Bus o.k, kannst aussteigen wo du willst, hält direkt am Hafen. Funchal evtl. rauf nach Monte, mit dem Korbschlitten runter, ist ein Heidenspaß. Hier kannst du alles selbst organisieren, ebenso auf Teneriffa. Hier käme evtl. auch noch ein Ausflug auf den Teide in Frage.
Kinder werden beschäftigt, Animation usw. Essen kannst du im Selbstbedienungsrestaurant oder im Hauptrestaurant, viel Spaß. Ginatessy
  • Ginatessy
  • Ginatessys Avatar
  • Shipedia Platinum Member
  • Dank erhalten: 62

Aw: MSC - Ausflugstipps, Gepäckanhänger und noch mehr 06 Apr 2011 08:38 #23214

Ginatessy schrieb:
Hallo, Strandtücher nicht mitnehmen, kriegst du soviel du willst. Busse in Brasilien sind o.k. Sind von Santos bis Sao Paulo gefahren, völlig in Ordnung. Teneriffa: Loro Parque in Puerto de la Cruz wäre für Kinder toll, Lissabon Hop-on-hop-of-Bus o.k, kannst aussteigen wo du willst, hält direkt am Hafen. Funchal evtl. rauf nach Monte, mit dem Korbschlitten runter, ist ein Heidenspaß. Hier kannst du alles selbst organisieren, ebenso auf Teneriffa. Hier käme evtl. auch noch ein Ausflug auf den Teide in Frage.
Kinder werden beschäftigt, Animation usw. Essen kannst du im Selbstbedienungsrestaurant oder im Hauptrestaurant, viel Spaß. Ginatessy

Danke für die Tipps.
Unsere Koffer sind soweit gepackt.
3x 20 kg.
Nur beim letzten werd ich a bisl drüber gehen - da Lufthansa sonst 23 kg erlaubt - werden sie das hoffentlich verknusen.
:smoking:
  • Utila
  • Utilas Avatar
  • Shipedia Silber Member
Ladezeit der Seite: 0.355 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires

4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"

1.7
"Mein Schiff 1"

4.4
"MS Westerdam"

0.8

Shipedia-Fotogalerie