Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

• Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Erfahrungsbericht MSC Kreuzfahrten

Aw: Erfahrungen mit MSC Kreuzfahrten 22 Feb 2011 21:30 #22230

Hallo

Jemanden der soviel negative Erfahrungen mit MSC gemacht hat und dann nur wegen dem Preis sagt ....
sind wir mit der Fantasia wieder unterwegs

..... kann ich einfach nicht verstehen.

Denn Hermann haben die meisten User falsch verstanden. Dem hat es meiner Meinung nach zu 99% sehr gut auf der Magnifica gefallen und übrigens mir auch .Und er hat ja bei der Bewertung 100% Empfehlung angegeben und nicht nie wieder.

Der berühmte Spruch eines bekannten Kreuzfahrt Bloggers. MAN BEKOMMT - WAS MAN BEZAHLT !

Gruss Hans Jörg
  • cruisefan
  • cruisefans Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 116
Nächsten Reisen
2015 MSC Fantasia 06.09.-20.09.15 N. Escape 29.10-08.11.15 ** Costa Deliziosa 16.-27.11.15 **
2016 Costa Diadema 09.01.-13.01.2016 ** Norwegian Epic 27.11.-17.12.16 **
2017 MSC Splendida 01.01.-08.01.17 ** MSC Magnifica 08.01.17
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Erfahrungen mit MSC Kreuzfahrten 23 Feb 2011 09:11 #22237

Hallo Hans-Jörg,
sicher hat es uns auf der Magnifica zu 99% gut gefallen,aber wir haben ja auch keine Vergleiche zu anderen Schiffen
Was ich kritisiere sind speziell beim Essen nur Kleinigkeiten,die man leicht abstellen könnte

Zumal diese Kritik in allen Bewertungen über MSC immer wieder auftauchen
Da müßte doch die Reederei irgendwann mal Reagieren,denn glaube mir, auch die lesen die Bewertungen

Nochmal:wir hatten ein tolles Schiff,und vor allem einen tollen Preis

Und der besagte bekannte User.........ich habe seine Beiträge über alle Schiffe mit denen er gefahren ist gelesen,habe zwar die halbe Nacht dafür gebraucht,war aber trozdem er in vielen Sachen übertreibt,sehr interessant

schöne Grüße
Hermann
  • Schinderhannes
  • Schinderhanness Avatar
  • Shipedia Silber Member
  • Dank erhalten: 2

Aw: Erfahrungen mit MSC Kreuzfahrten 23 Feb 2011 16:39 #22240

Hallo Zusammen

Ich denke das man sowohl bei MSC sowie auch bei Costa Pech haben kann.
Es hängt sicherlich sehr viel von der Schiffsleitung ab.
Seltsamerweise haben wir aber bei 4 MSC-Reisen gut 3 Mal Pech gehabt, dagegen von 18 Costa-Reisen war bei Allen alles --überwiegend-- in Ordnung.
Damit will ich auch sagen, das inzwischen bei Costa die "Geiz ist Geil" Mentalität sehr stark zu spüren ist.
Anderenseits, wenn man die Reisepreise betrachtet ist das auch nicht verwunderlich. Für 399 Euro eine Woche Rundreise im Mittelmeer ist auch ein lächerlicher Preis.
Der Spruch "Man bekommt das was man bezahlt" bekommt da doch wieder eine große Bedeutung.

Gruß Andy
  • Rumtreiber
  • Rumtreibers Avatar
  • Shipedia Silber Member
  • Dank erhalten: 16

Aw: Erfahrungen mit MSC Kreuzfahrten 23 Feb 2011 17:36 #22243

Hallo Heidi67,

Du hast geschrieben :
Im Dezember fahre ich nach 7 Jahren dann mal wieder zur Abwechselung mit Und über die habe ich letzter Zeit nur Negatives gelesen. Vor allem die -Schiffe der neueren Bauart (Sphinx-Klasse) kommen nicht so gut an. Viele schwärmen von der Cara, Vita oder der Aura.
Meine 1. KF war mit der Aura ins ÖMM (2003). Und ich fand das damals echt Klasse, so dass ich zur Wiederholungstäterin wurde. Die Trans-Suez-Reise 2004 mit der alten Blu war dann allerdings ein Reinfall. So unterschiedlich kann das sein.

die neue Bauart mit dem Theatrium, daran wist Du dich schnell gewöhnen. Es macht

einfach Laune am Tag die Künstler ob Sänger, Tänzer oder Artisten bei ihren Proben zu

zuschauen. Es ist wie ein großer Markplatz, wo ständig etwas los ist.

3000 Quadratmeter erstrecken sich über 3 Decks ( Deck 9 - 11 ).

Wenn AIDA :aida: so schlecht wäre, hätte ich dann nochmals 2 Reisen in diesem Jahr

gebucht,und das nach meiner Luxusreise 5 Sterne HAL :hal: MS Noordam Kreuzfahrt ? :cool: :ship: :cool:

Freue Dich einfach auf Deine AIDA Reise, die wird bestimmt wunderschön. :yep: :ship: :yep:

Da ich meine KF- Reisen früher antrete, kann ich Dir ja berichten wie es war. :aida: :write: :aida:

LG Peter
  • Welle
  • Welles Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 441
Ein Forum lebt nicht nur vom Lesen, sondern auch vom (MIT)schreiben

Aw: Erfahrungen mit MSC Kreuzfahrten 26 Feb 2011 09:22 #22280

Rumtreiber schrieb:
Seltsamerweise haben wir aber bei 4 MSC-Reisen gut 3 Mal Pech gehabt, dagegen von 18 Costa-Reisen war bei Allen alles --überwiegend-- in Ordnung.

Hallo Andy,

das deckt sich vollkommen mit meiner Meinung, die ich bereits vor einiger Zeit "kundgetan" habe:
Auf unseren Schnupperkreuzfahrten hatten beide Reedereien die Chance, uns zu überzeugen :ship:. Costa hat es zu 100% geschafft :cheer: , MSC leider nur zu 50% :unsure: . Wenn wir nochmal mit MSC fahren sollten, werden wir sicher ein anderes Schiff ausprobieren.

Da ich mich aber nicht wiederholen möchte, hier der Weg zu dem kompletten Thema, welches bereits aktiv diskutiert wurde: www.shipedia.eu/forum/29-msc-kreuzfahrten/15907-nicht-alles-...
  • cruisy
  • cruisys Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 153

Gruß
Thorsten

shipedia.eu auch bei Facebook und Twitter...

:costa: 11/2009: Costa Europa, westl. Mittelmeer KF-Virus hat mich erfasst. Inkubationszeit unter 1 Stunde...:msc: 05/2010: MSC Poesia, Schnuppertour Dover-Hamburg ...die Sucht geht weiter...:costa: 05/2011: Costa Fortuna, östl. Mittelmeer ...unheilbar infiziert...:costa: 12/2011: Costa Concordia, westl. Mittelmeer ...Rückfall erlitten...:costa: 11/2012: Costa Classica, östl. Mittelmeer ...wer kennt einen Spezialisten?...

Aw: Erfahrungen mit MSC Kreuzfahrten 26 Feb 2011 09:52 #22281

Hallo Peter!

Ich freue mich auf diese Reise. Ganz klar.

Was ich damit sagen wollte, ist, dass man bei einer Reederei manchmal so unterschiedliche Eindrücke gewinnen kann.

Für die nörgelnden Passagiere konnte :aida: nix. Die Route (Trans-Suez 2004) und das Schiff (die alte Blu) waren wirklich Super.

Da steckt man nicht drin.
  • Heidi67
  • Heidi67s Avatar
  • Shipedia Diamond Member
  • Dank erhalten: 57
LG Heidi

4x AIDA, 2x TUI, 3x Costa, 1x MSC, 1x RCI, 1x Phoenix 1x Color Line
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.367 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires

4.6

Shipedia-Fotogalerie