Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: MSC: und das auf Kosten der Steuerzahler!!

MSC: und das auf Kosten der Steuerzahler!! 12 Mär 2009 22:28 #2190

Hallo zusammen,

Als das wir eh keine Wirtschaftskrise haben, machen unsere Politiker auf unsere Kosten auf einem Kreuzfahrtschiff ihr Meeting!!!!!!

G8-Gipfel auf der Fantasia
MSC Crociere ist Ausrichter des diesjährigen G8-Gipfels. Das kündigte die italienische Reederei heute an.
Der G8-Gipfel findet im Juli auf der MSC Fantasia statt, dem neuen Flaggschiff der italienischen Reederei. Die Fantasia wird während des Gipfels vor Sardinien liegen.
Die sardische Stadt Olbia ist als Basis für die Journalisten vorgesehen.

:sorry: :dagegen: :verdacht: :hahaha: :ichsagnix: :x :angry: :gruebel: :sorry:
  • Evi
  • Evis Avatar
  • Shipedia Platinum Member
  • RCCL-Profi
Liebe Grüße Evi

:rccl: 2007 Radiance of the Seas :rccl: 2008 Explorer of the Seas :rccl: Splendour of the Seas :rccl: 2009 Navigator of the Seas :celebrity: Equinox :rccl: 2010 Independence of the Seas :rccl: Oasis of the Seas :rccl: 2011 Radiance of the Seas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: MSC: und das auf Kosten der Steuerzahler!! 13 Mär 2009 08:06 #2191

Hallo Evi!

Ich verstehe deine Aufregung nicht!

Was glaubst du denn wer den Aufenthalt in einem Tagungshotel am Land bezahlt. Die Teilnehmer??? - sicher nicht .... :hm:

Und was soll schlecht sein, nur wenn man ein KF-Schiff bucht? :dafuer:

Und der G8 Gipfel ist ja auch immer der Event, wo ein Haufen von Berufsprotestierern einen ziemlichen Zirkus inszenieren.

Und wenn ich mir allein den Sicherheitsaspekt ansehe; hier habe ich alle Teilnehmer auf einen Fleck und bei Randale fahren die halt ein paar Meilen auf´s offene Meer und haben ihre Ruhe. Und können die Welt retten - oder was die halt immer so tun ... :woohoo:

PS: Lustig stelle ich mir allerdings vor, wenn die gutgenährten Politiker und Anhang vom Norovirus heimgesucht werden. :shit:

Also heulen wir nicht mit den Wölfen - Kreuzfahrt-Schiffe und die MSC Fantasia hat mit abgehobenen, unbezahlbaren Luxus wirklich nichts zu tun. :)

Keep on Cruisin

Klaus
  • CC o t Seas
  • CC o t Seass Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 240

Aw: MSC: und das auf Kosten der Steuerzahler!! 13 Mär 2009 10:05 #2192

Hat schon irgend jemand die :pirat: informiert :frage:
  • icke120464
  • icke120464s Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 54
Liebe Grüße,
:rccl: icke :rccl:

Vorsicht, Kreuzfahrten machen süchtig!

1991 :tt-line: Nils Holgerson (Travemünde-Trelleborg-Travemünde); 2007 :transocean: MS Arielle (Norwegen mit Spitzbergen); 2009 :msc: Fantasia (westl. Mittelmeer u. Kanaren); 2010 :msc: Splendida (östl. Mittelmeer); 2011 :costa: Costa Fortuna (östl. Mittelmeer); 2012 :rccl: Splendour ots (östl. Mittelmeer); 2014 Costa Deliziosa (westl. Mittelmeer u. Kanaren)

Aw: MSC: und das auf Kosten der Steuerzahler!! 13 Mär 2009 11:36 #2193

:laugh: :laugh:

und keiner geht auf die lösegeldforderungen der :pirat: ein

• CC o t Seas
  • CC o t Seass Avatar
  • Moderator

Aw: MSC: und das auf Kosten der Steuerzahler!! 20 Mai 2009 14:06 #4765

... wir sind um eine Hoffnung ärmer!

:pirat: wird leer ausgehen ...

wie Seatrade Insider berichtet:

MSC ship no longer required for G8 Summit role
20/5/2009
MSC Cruises’ Splendida, prior to entering revenue service in July, was to have played a central role hosting the world’s top leaders during the 2009 G8 Summit, originally scheduled to take place in La Maddalena in Sardinia.

In the wake of the decision to move the Summit to L’Aquila, capital of the Abruzzo region, in support for the communities hit there by the devastating earthquake on April 6, the ship is no longer required as land-based accommodation and facilities will instead be used for the event.

‘We are naturally disappointed, but we fully understand and respect Prime Minister Silvio Berlusconi’s decision to support the Abruzzo region,’ the cruise line’s ceo Pierfrancesco Vago told Seatrade Insider in Rome yesterday.

Originally MSC Fantasia was named as the G8 ship back in March. ‘This was for security reasons,’ Vago disclosed. In reality MSC Splendida was the ship chosen to host the VIP guests and unbeknown to the wider world MSC and STX Yard in St Nazaire were scrambling to alter some of the public spaces and suites to cater for the newbuild’s upcoming role.

That work was completed before the decision to move to L’Aquila was announced. Pragmatic as always, Vago added, ‘Instead now we will be able to sell the suite as the one President Obama may have slept in.’

Keep on Cruisin

Klaus
  • CC o t Seas
  • CC o t Seass Avatar
  • Moderator
Ladezeit der Seite: 0.344 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires

4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"Mein Schiff 1"

4.4
"MS Westerdam"

0.8

Shipedia-Fotogalerie