Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Viele Fragen zur MSC Musica: Getränkepakete, Getränkepreis, Landausflüge östliches Mittelmeer etc.

Viele Fragen zur MSC Musica: Getränkepakete, Getränkepreis, Landausflüge östliches Mittelmeer etc. 16 Jan 2011 14:03 #21530

Hallöchen,

dies wird im September meine zweite Kreuzfahrt. Jeodch meine erste Kreuzfahrt mit der MSC. Dementsprechend habe ich noch einige offene Fragen zwecks Getränkepakete oder ähnlichee??

Ausfüge Bari?? Korfu?? Athen?? Olympia?? Mykonos?? Santorin??

Über informationen auch über den Starthafen Venedig würde ich mich sehr freuen. Gerade dort in bezug, wie lange laufe ich vom Hafen zum Markusplatz.

Grüße Kerstin

edit by Conny: Titel angepasst
  • KerstinB
  • KerstinBs Avatar
  • Shipedia Young Member
  • Dank erhalten: 10
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: RollCall: MSC Musica September 2011 - östliches Mittelmeer 16 Jan 2011 14:26 #21532

Hallo Kerstin!

Schöne Route hast Du gewählt! :applaus:

Ich hatte bei meiner Nordland-Tour mit MSC das All-Inklusiv-Getränkepaket. Das waren im Mai 2009 13 €/Tag.
Kann ich nicht empfehlen. Ich habe da nur draufgezahlt. Mit dem Wasserpaket wäre ich deutlich besser und billiger gefahren!
Soviel habe ich gar nicht getrunken.

Zu den Ausflügen: in Korfu, Athen und Santorin habe ich Ausflüge über die Reederei gebucht.
Das kann man aber auch gut auf eigene Faust machen. In Athen muss man immer mit wilden Streiks rechnen.
So uns mit Costa im Oktober 2010 passiert. Da wurde die Akropolis bestreikt, wir konnten nicht hoch.
Da war sogar unsere Reiseleiterin sauer. In Santorin lohnt sich auf jeden Fall eine Fahrt nach Oia.
Es war einfach traumhaft. In Korfu haben wir das Schloss von Kaiserin Sissi besucht.
Ehrlich gesagt, da war ich enttäuscht. Hatte mir das irgendwie anders vorgestellt. Ist nix besonderes.
Aber jeder sieht das anders.
  • Heidi67
  • Heidi67s Avatar
  • Shipedia Diamond Member
  • Dank erhalten: 57
LG Heidi

4x AIDA, 2x TUI, 3x Costa, 1x MSC, 1x RCI, 1x Phoenix 1x Color Line

Aw: RollCall: MSC Musica September 2011 - östliches Mittelmeer 16 Jan 2011 15:15 #21534

Hallo Kerstin,

herzlich Willkommen bei uns! ;)

Ich fange mal mit Venedig an:

anbei der Plan wo wir den Gehweg eingezeichnet haben - Gehminuten vom Hafen zum Markusplatz ca. 40 Minuten

venedig-plan1.jpg

Ausflug Santorini: Hier geht´s zu unserer Destinationsbewertung und hier noch eine weitere Bewertung...

Ausflug Bari...

Ausflug Mykonos... zusätzlich müßt ihr euch die Windmühlen ansehen und den Ausblick auf die Schiffe genießen - nicht zu vergessen der Hafenpelikan...
  • Roman
  • Romans Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 225
Greet´s Roman

:festival: 1x European Stars/Festival Cruises - westl. Mittelmeer ab/an Genua | :rccl: 2x Navigator of the Seas/RCCL - östl. & westl. Karibik ab/an Miami | :msc: 1x MSC Orchestra - östl. Mittelmeer ab/an Venedig | :celebrity: 1x Celebrity Galaxy - östl. Mittelmeer ab/an Rom | :msc: 1x MSC Armonia - östl. Mittelmeer ab/an Venedig | :ncl: 1x NCL Sky - Bahamas | :celebrity: 1x Celebrity Equinox - östl./südl. Karibik | :rccl: 1x Adventure of the Seas - westl. Mittelmeer ab/an Malaga | :rccl: 1x Explorer of the Seas - Bermuda Kurztrip ab/an New York | :carnival: 1x Carnival Magic - westl. Mittelmeer ab/an Barcelona | :princess: 1x Crown Princess - östl. Mittelmeer ab Venedig bis Rom | :celebrity: 1x Celebrity Millennium - Südostasien ab/an Singapore | :azamara: 1x Azamara Journey - ab Rom bis Piraeus

Aw: RollCall: MSC Musica September 2011 - östliches Mittelmeer 16 Jan 2011 16:24 #21537

Hallo Kerstin,
kamen gestern mit der Magnifica aus dem östlichen Mittelmeer zurück

Wir hatten einen Superpreis und herrliche 11 Tage bei Superwetter und ruhigem Meer
Kam mir vor als würden wir auf dem Bodensee fahren

Meckern kann ich nur über das lauwarme oder kalte Essen am Abend

Empfehle Dir zum Essen am Abend das Weinpaket für 125 Euro
das sind 3 Weißweine und 3 Rotweine sowie 7 Flaschen Mineralwasser

Die Flaschenwein Empfehlungen auf der Speisekarte kosten zwischen 20 und 30 Euro je Flasche,Mineralwasser 2,07 Euro
Kannst Dirs also ausrechnen
Man kann auch nur ne halbe Flasche Wein zum Essen trinken,der Kellner bringt dann die Flasche am nächsten Abend wieder

An Bord waren 1700 Deutsche überwiegend Rentner,waren aber alle Top drauf
Jammerten nur,weil es das Bierpaket nicht mehr gibt

willst Du mehr wissen,melde Dich

schöne Grüße
Hermann

Ps: und nochwas die hier MSC immer so in die Pfanne hauen,wer mehr will muß einfach mehr bezahlen.
und die mein Schiff oder Selebrity buchen,oder von mir aus das Traumschiff
Natürlich ist es so,das MSC sehr günstige Preise anbietet,und sich das Geld dann woanders holen will
  • Schinderhannes
  • Schinderhanness Avatar
  • Shipedia Silber Member
  • Dank erhalten: 2

Aw: RollCall: MSC Musica September 2011 - östliches Mittelmeer 16 Jan 2011 18:45 #21540

Schinderhannes schrieb:

Ps: und nochwas die hier MSC immer so in die Pfanne hauen,wer mehr will muß einfach mehr bezahlen.
und die mein Schiff oder Selebrity buchen,oder von mir aus das Traumschiff
Natürlich ist es so,das MSC sehr günstige Preise anbietet,und sich das Geld dann woanders holen will

Hallo!

Ich galube nicht daß hier im Forum jemand absichtlich unbegründet MSC in die " Pfanne " haut!!
Hier berichtet jeder was er als gut oder nicht gut empfunden hat und das geht in Ordnung!
  • H.A.
  • H.A.s Avatar
  • Shipedia Diamond Member
  • Dank erhalten: 53

Aw: RollCall: MSC Musica September 2011 - östliches Mittelmeer 16 Jan 2011 20:00 #21542

Hallo Harald,

Ich empfand das kurze Statement von Schinderhannes sehr informativ und interessant,es ist Seine Sicht der Dinge oder ?,

An Hermann, hoffe nur, dass eine etwas ausführlichere Version noch folgt.:danke:
Bin bald auf der gleichen Route unterwegs und hoffe auf eine Beschreibung der Destinationen

LG
Jochen
  • regnal0
  • regnal0s Avatar
  • Shipedia Young Member
  • Dank erhalten: 1

Aw: RollCall: MSC Musica September 2011 - östliches Mittelmeer 17 Jan 2011 11:14 #21554

Hallo

Auch ich melde mich zurück von der MSC Magnifica

Kann der Kurzinfo von Hermann nur zustimmen.

Schiff, Route und Wetter waren super. Nur in Bari und Ravenna war es etwas kühl und wolkig.

@ Jochen
Die Zeit für einen ausfühlichen Bericht ist bis zum Start deiner Reise etwas knapp. Schaue doch mal bei Wikipedia rein. Dort sind zu allen Häfen sehr detailierte Informationen.

Bis auf Alexandria ( Kairo) und Haifa( Jerusalem ) kann man viele Aktivitäten auch privat machen. In einigen Häfen (Limassol-Dubrovnik-Ravenna) wird neben den Ausflügen ein kostenpflichtiger Shuttle-Bus angeboten ( 8-12 € pro Person Hin /Rück )
In Dubrovnik-Gruz kann man für 10€/Strecke max 4.Personen auch mit dem Taxi zur Altstadt fahren.
In Ravenna sollte man den Ausflug oder Shuttle nehmen, denn der Hafen liegt mitten im Nirgendwo und es lässt sich kaum ein Taxi blicken.

und das mit " in die Pfanne hauen " hat Hermann bestimmt nicht "so" ernst gemeint. Allerdings hatten wir im Frühjahr doch mal einige sehr kritische Beiträge über die "MSC Poesie Kurzreise" von Hamburg nach Kiel. Diese fand Hermann halt für übertrieben und teilweise zu abschreckend. Keine Reederei ist perfekt und manche Reisende spielen halt Kleinigkeiten zu einem Drama ( NIE WIEDER MSC ) hoch. Damit meine ich allerdings nichts Jürgens ECHTE Probleme mit der Reederei.

Gruss aus Heidelberg

Hans Jörg
  • cruisefan
  • cruisefans Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 116
Nächsten Reisen
2015 MSC Fantasia 06.09.-20.09.15 N. Escape 29.10-08.11.15 ** Costa Deliziosa 16.-27.11.15 **
2016 Costa Diadema 09.01.-13.01.2016 ** Norwegian Epic 27.11.-17.12.16 **
2017 MSC Splendida 01.01.-08.01.17 ** MSC Magnifica 08.01.17
Folgende Benutzer bedankten sich: regnal0

Aw: RollCall: MSC Musica September 2011 - östliches Mittelmeer 17 Jan 2011 13:07 #21555

Hallo Hans Jörg,Hallo Jochen

erstmal schöne Grüße an Dich Hans Jörg,vielen Dank für die Infos und Tips während der Reise für uns "Neulinge"

Jochen: in Dubrovnik solltest Du unbedingt mit der neuen Gondelbahn hoch fahren
Preis für hin und Rück 10 Euro man kann aber nicht mit Euro zahlen,sondern nur mit der Mastercard(warum auch immer)
Man hat einen tollen Blick von oben auf diese herrliche Stadt und die Umgebung
Wenn man ein Stück läuft kann man auch das Schiff im Hafen liegen sehen (einfach genial)

Die Ausflüge mit MSC sind relativ teuer
Wir haben Venedig am Ankunftstag gemacht 28 Euro,das hatte aber den Nachteil das wir erst ziemlich spät an Bord kamen,und meine schon 11 Monate im vorraus gebuchte und bestätigte 1 Tischzeit weg war,und wir einfach nur noch Platz in der 2 Tischzeit bekamen Das hat uns halt schon geärgert weil wir nicht erst um halb neun Essen möchten Dafür hatten wir aber dann nette Leute am Tisch,und sind in der 2 Sitzung geblieben

Die Pyramiden (112 Euro) und Jerusalem (96 Euro) sollte man denn,wenn das unbedingt sehen will über MSC buchen,was wir auch gemacht haben
Das Kulturelle kommt da aber einfach zu kurz,man ist halt einfach nur damit beschäftigt seinen Reiseführer nicht aus den Augen zu verlieren(Jerusalem) und man hat keine Zeit mal nach rechts oder links in eine Seitengasse zu gehen
Bei den Pyramiden machen sogar die Polizisten gegen gegen ein Trinkgeld Bilder von einem
Na denn,wenn die so schlecht bezahlt werden

Katakolon mit MSC kostet 59 Euro Olympia und Archäologisches Museum
Tip: in 2 Minuten ist man vom Schiff im Ort,dort steht ein Bus der einen für 10 Euro zu Olmpia bringt
Auch braucht man keine Angst haben das der Bus nicht pünktlich zurück ist
Oder man nimmt mit vier Personen einen Mietwagen,der kostet 40 Euro)

Noch was zum Schluß zu meinem Ausspruch "MSC in die Pfanne hauen"
Da bekam ich ne PN eines Users der sich angesprochen fühlte,und meinte:ich sollte mit solchen Aussagen vorsichtig sein
Ich habe damit niemanden persönlich hier gemeint,sollte das aber so rübergekommen sein,nehme ich das hiermit zurück

schöne Grüße
Hermann
  • Schinderhannes
  • Schinderhanness Avatar
  • Shipedia Silber Member
  • Dank erhalten: 2
Folgende Benutzer bedankten sich: regnal0

Aw: RollCall: MSC Musica September 2011 - östliches Mittelmeer 17 Jan 2011 15:04 #21557

Danke Hans Jörg und Hermann,

Eure Info`s waren genau das was mir als Ergänzung noch fehlte.
Da wir Alexandria eigentlich ausschließlich erkunden wollen (Pyramiden schon 2X erkundet), hoffe ich auf private Anbieter von Touren, bin gerade in Kontakt mit Zweien.
Zum Schiff selbst und seinen Passagieren mache ich mir wie immer meine eigenen Gedanken wenn ich es erlebt habe.
Mit einem halben Schritt zurück oder zur Seite kommt man(n) oft schneller voran ;-)

Wenn dann einiges wirklich "Mist" ist nach eigenem Empfinden, sollte man auch Mist sagen/schreiben.

Nach unserer Fahrt können wir ev. ja mal die gemachten Eindrücke/Erfahrungen vergleichen.

Danke Jochen

PS
"Anmachen" per PN zu bestimmten Themen sind für mich persönlich das Letzte.
  • regnal0
  • regnal0s Avatar
  • Shipedia Young Member
  • Dank erhalten: 1

Aw: RollCall: MSC Musica September 2011 - östliches Mittelmeer 17 Jan 2011 17:14 #21563

Hallo Roman,

hast Du richtig gut gemacht :bravo: mit den Stadtplan und Infos. :yep:

Hans - Jörg und Hermann, danke für die fast Reiseberichte, ich fand Euere Berichte

jedenfalls toll - frisch vom Schiff. :thankyou: :ship: :thankyou:

LG Welle
  • Welle
  • Welles Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 441
Ein Forum lebt nicht nur vom Lesen, sondern auch vom (MIT)schreiben
Ladezeit der Seite: 0.382 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires

4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"Mein Schiff 1"

4.4
"MS Westerdam"

0.8

Shipedia-Fotogalerie