Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Das nennt man Kundenservice bei MSC Kreuzfahrten...

Das nennt man Kundenservice bei MSC Kreuzfahrten... 11 Sep 2010 14:29 #18910

Hallo Zusammen

Aufgrund des von :msc: Angebotenen Schadenersatz für die TA von Brasilien nach Amsterdam habe ich die Reise mit der MSC Splendida im Dezember gestern Storniert.
Im Moment ist die Angelegenheit beim Anwalt sollte :msc: sich weiter so verhalten werden wir auch unsere Gold Clubkarten zurücksenden und dann hat sich das Thema :msc:
für uns erledigt. :diablo:
Wir haben bereits eine Anfrage mit einer anderen Reederei, im Dezember, am laufen.

Gruß Jürgen
  • Jürgen
  • Jürgens Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 163
| :msc: Orchestra Westliches Mittelmeer 2008 | :msc: Orchestra Transatlantik 2009 | :msc: Orchestra Transatlantik 2010| :cunard: Queen Mary 2 Nordsee 2010 | :tui: Mein Schiff 1 Kanaren mit Agadir 2010 | :ncl: EPIC West Karibik 2011 | :ncl: EPIC Transatlantik 2011 | :celebrity: Equinox Westliches Mittelmeer & Transatlantik 2011 | :ncl: Jade Kanaren 2012 | :tui: Mein Schiff 2 Nordland mit Spitzbergen 2012 | :rccl: Splendour otS Östliches Mittelmeer 2012 | :rccl: Serenade otS Dubai und Emirate 2013 | :rccl: Serenade otS Trans Suez 2013 | :rccl: Liberty otS Transatlantik 2013 | :ncl: Getaway Einführungsfahrt 2014 | :celebrity: Infinity Panama Kanal 2014 | :rccl: oasis otS Transatlantik 2014 | :rccl: Quantum otS Trans Suez 2015 | :ncl: Escape Einführungsfahrt 2015 | :phoenix: MS Artania Kap Verden |
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Das nennt man Kundenservice bei MSC... 11 Sep 2010 18:39 #18914

Hallo Zusammen,

aufgrund des von :msc: Angebotenen Schadenersatz für die TA von Brasilien nach Amsterdam habe ich die Reise mit der MSC Splendida im Dezember gestern Storniert.
Im Moment ist die Angelegenheit beim Anwalt sollte :msc: sich weiter so verhalten werden wir auch unsere Gold Clubkarten zurücksenden und dann hat sich das Thema :msc:
für uns erledigt. :diablo:
Wir haben bereits eine Anfrage mit einer anderen Reederei, im Dezember, am laufen.

Gruß Jürgen

Hi Jürgen,

verdammt schade! Was ist denn genau vorgefallen bei :msc::frage:
  • Roman
  • Romans Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 225
Greet´s Roman

:festival: 1x European Stars/Festival Cruises - westl. Mittelmeer ab/an Genua | :rccl: 2x Navigator of the Seas/RCCL - östl. & westl. Karibik ab/an Miami | :msc: 1x MSC Orchestra - östl. Mittelmeer ab/an Venedig | :celebrity: 1x Celebrity Galaxy - östl. Mittelmeer ab/an Rom | :msc: 1x MSC Armonia - östl. Mittelmeer ab/an Venedig | :ncl: 1x NCL Sky - Bahamas | :celebrity: 1x Celebrity Equinox - östl./südl. Karibik | :rccl: 1x Adventure of the Seas - westl. Mittelmeer ab/an Malaga | :rccl: 1x Explorer of the Seas - Bermuda Kurztrip ab/an New York | :carnival: 1x Carnival Magic - westl. Mittelmeer ab/an Barcelona | :princess: 1x Crown Princess - östl. Mittelmeer ab Venedig bis Rom | :celebrity: 1x Celebrity Millennium - Südostasien ab/an Singapore | :azamara: 1x Azamara Journey - ab Rom bis Piraeus

Re: Das nennt man Kundenservice bei MSC... 11 Sep 2010 19:24 #18918

Hallo Roman

Wie viele Andere auch waren wir durch den Vulkan geschädigt.
Freitags war es für mich schon absehbar das sich auf Grund der Wetterlage keine Änderung bis Montag abzeichnen würde, mein Bruder ist Pilot und der sagte mir das gleiche.
Ich hatte durch das RB bei :msc: anrufen lassen und die Meinten bis Montag ist ja noch Zeit und am Montag haben die dem RB gesagt: Ach ja das Schiff geht ja morgen in See und der Flug heute Abend. :dash:
Wir haben bis Dienstag dann auf Koffern gewartet und haben dann einen Anruf bekommen das wir mit dem Bus ab Frankfurt nach Madrid fahren würden und dann mit dem :fliegen: nach Salvador de Bahia.
Gebucht über :msc: war ein Linien Flug mit Air France von Düsseldorf nach Paris und von Paris nach Sao Paulo.
Wir waren 2 1/2 Tage unterwegs und haben einen Charterflug mit Air Europa von Madrid gehabt wo eine Cola zwischen den Mahlzeiten noch Extra bezahlt werden musste.
Bei Air Berlin zahle ich selbst von Hannover nach Zürich kein Geld für eine Cola zusätzlich.
In Brasilien wurden dann die Brasilianer bevorzugt Eingecheckt obwohl wir, ca. 40 Pers., schon eine ganze weile unterwegs waren durften wir in der Hitze dort stunden warten.
Keine Entschuldigung der Reederei, die kam erst am vorletzten Tag.
Der Grund für die Reise war Rio de Janeiro und im Allgemeinen Brasilien aber davon haben wir außer eine Stadtrundfahrt in Salvador nicht viel gesehen, auch die war noch zu bezahlen, alternative wäre gewesen bis 14Uhr im Hotel zu warten um dann zum Schiff gebracht zu werden, wo wir dann ja auch noch bis 17:30 Uhr warten mussten, Brasilianer hatten ja Vorrang. :diablo:
Ich hatte vor Antritt der Fahrt durch das RB fragen lassen ob ich Stornieren kann und :msc: sagte frei übersetzt: Friss oder Stirb, obwohl nach dem BGB ein Sonderkündigungsrecht bestanden hätte; das weiss ich aber erst jetzt.
Nach der Reise hatten wir einen 7 Seiten langen Brief an :msc: über die hier geschriebenen Dinge und weitere Vorfälle bis zur echten Verasch.... an :msc: geschrieben.
Nach 3, in Worten drei, Monaten bekamen wir die Antwort das es alles gar nicht so schlimm gewesen sein könnte wie wir die Situation an Bord geschildert haben und auf die Missstände der Anreise sind die in ihrer Antwort erst garnicht eingegangen, ach ja und wir wären die Einzigen die sich Beschwert haben.
Ich weiss das es noch mehr waren. :wiebitte:
Die haben uns 20% Nachlass auf die nächste Reise angeboten, das wären für die Fahrt im Dezember dann ein Schadensersatz von 120€ gewesen, guter Witz. :hahaha:
Die Angelegenheit ist jetzt beim Anwalt und da ich davon ausgehe das die Italiener auf einem hohen Ross sitzen wird sich :msc: für uns ERLEDIGT haben. :nope:
Wenn wir noch einen Platz bekommen werden wir im Dezember mit der Mein Schiff I fahren und so wie es sich Abzeichnet wohl nie wieder mit :msc:
Und wir gehören zu den Menschen die nicht so schnell sagen "Nie Wieder" aber wenn doch dann gilt das auch noch in 5 oder 20 Jahren, ich weiss das viele Unternehmen denken die werden das Irgend wann vergessen und wieder bei uns einkaufen/Buchen wie es wohl bei den meisten Menschen ist.

Gruß Jürgen
  • Jürgen
  • Jürgens Avatar
  • Moderator
| :msc: Orchestra Westliches Mittelmeer 2008 | :msc: Orchestra Transatlantik 2009 | :msc: Orchestra Transatlantik 2010| :cunard: Queen Mary 2 Nordsee 2010 | :tui: Mein Schiff 1 Kanaren mit Agadir 2010 | :ncl: EPIC West Karibik 2011 | :ncl: EPIC Transatlantik 2011 | :celebrity: Equinox Westliches Mittelmeer & Transatlantik 2011 | :ncl: Jade Kanaren 2012 | :tui: Mein Schiff 2 Nordland mit Spitzbergen 2012 | :rccl: Splendour otS Östliches Mittelmeer 2012 | :rccl: Serenade otS Dubai und Emirate 2013 | :rccl: Serenade otS Trans Suez 2013 | :rccl: Liberty otS Transatlantik 2013 | :ncl: Getaway Einführungsfahrt 2014 | :celebrity: Infinity Panama Kanal 2014 | :rccl: oasis otS Transatlantik 2014 | :rccl: Quantum otS Trans Suez 2015 | :ncl: Escape Einführungsfahrt 2015 | :phoenix: MS Artania Kap Verden |

Re: Das nennt man Kundenservice bei MSC... 12 Sep 2010 21:09 #18952

Hallo,
auch wir sind Geschädigte der Aschewolke vom Vulkan Eyjafjallajökull.Konnten erst nach 8 Tagen in FL zusteigen. Die erste KF war somit hin.Von den 11 Tagen blieben
3 Tage übrig ehe wir dann im Anschluß die Transatlantik FL-HH machten.

Von MSC haben wir ein ähnliches Angebot wie bei Jürgen erhalten. Ebenfalls hatte es 3 Monate gedauert. Uns hat MSC 10% Nachlaß ( darunter etliche Ausnahmen und Bedingungen eingeschlossen ) auf die nächste KF angeboten. Es ist einfach lächerlich, wie diese mit Stammkunden(5 x MSC gebucht,Goldkarte) :shock: umgehen.

Sollte auf den erneuten :write: den ich Anfang August (wieder 6 Wochen her) an MSC geschrieben habe nichts mehr hören, werden wir MSC nicht mehr in unsere Kreuzfahrtpläne einbeziehen.
Wie heißt es doch: andere Mütter haben auch hübsche Töchter" und unser hart verdientes Geld können wir auch bei anderen VA loswerden.
Gruß
Dietlinde
  • Kreuzfahrthexe
  • Kreuzfahrthexes Avatar
  • Shipedia Gold Member
  • Dank erhalten: 22
1996 MS Horus ( Nilkreuzfahrt Luxor - Assuan) / 1999 Italia Prima ( Karibik ) / 2000 :salamis: Salamis Glory ( ÖMM/Israel ) / 2001 :phoenix: Albatros ( ÖMM ) / 2001 :phoenix: Albatros ( WMM ) / 2002 :tt-line: TTLine Nils Holgerson ( Ostsee ) / 2002 Viking Line Amorella (Ostsee) / 2003 :stena-line: Stena Line Stena Scandinavica (Ostsee ) / 2005 :msc: Rhapsody ( ÖMM ) 2006 :msc: Sinfonia ( WMM/Kanaren ) / 2006 :costa: Viktoria ( ÖMM ) / 2007 :costa: Viktoria ( WMM ) / 2008 :msc: Armonia ( ÖMM/ schwarzes Meer ) / 2009 :msc: Opera ( TA Santos-Kiel ) / 2010 :msc: Poesia ( Karibik ) / 2010 :msc: Poesia ( TA FL-HH ) / 2011 :tui: Mein Schiff 2 (TA Mallorca-La Romana) / 2011 :tui: Mein Schiff 2 (östl.Karibik)

Re: Das nennt man Kundenservice bei MSC... 13 Sep 2010 10:34 #18960

Das ist er der Schlingel (leider nur mit dem Handy aufgenommen) und Ende Juli war er immer noch recht aktiv:

***leider klappt es nicht, das Bild anzuhängen, obwohl .jpg***
  • penangHH
  • penangHHs Avatar
  • Shipedia Platinum Member
  • Dank erhalten: 68

Re: Das nennt man Kundenservice bei MSC... 13 Sep 2010 11:07 #18962

...mit der Aschewolken taten sich einige Probleme auf , die in Einzelfällen zu starker Verärgerung führten, was sehr schade ist.
Dafür kann nur das Schiff nix...:neee:

Gerade die neue :msc: MS Spendida finden wir sehr schön und insbesondere der Yacht Bereich eine interessante Neuerung.
Wir haben daher wieder MSC gebucht, nachdem wir bereits 2007 mit der MSC Musica beste Erfahrungen gemacht haben.
:titanic:
  • DieterS
  • DieterSs Avatar
  • Shipedia Diamond Member
  • Dank erhalten: 30
[/url]

Re: Das nennt man Kundenservice bei MSC... 13 Sep 2010 13:37 #18968

penangHH schrieb:
Das ist er der Schlingel (leider nur mit dem Handy aufgenommen) und Ende Juli war er immer noch recht aktiv:

Probier das Bild mal zu verkleinern - vielleicht liegt es an der Dateigröße...!?
  • shipedia
  • shipedias Avatar
  • Administrator
  • Guter Forengeist
  • Dank erhalten: 259
Liebe Grüße Conny :wink:

:festival: 2x Festival Azur (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Vision (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Stars (westl. Mittelmeer) | :rccl: 2x Navigator of the Seas B2B (östl. & westl. Karibik) | :msc: MSC Orchestra (östliches Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Galaxy (östliches Mittelmeer) | :msc: MSC Armonia (östliches Mittelmeer) | :ncl: Norwegian Sky (Bahamas) | :celebrity: Celebrity Equinox (östl./südl. Karibik) | :rccl: Adventure of the Seas (westl. Mittelmeer) | :rccl: Explorer of the Seas (Bermuda ab/an New York) | :carnival: Carnival Magic (westl. Mittelmeer) | :princess: Crown Princess (östl. Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Millennium (Südostasien) | :azamara: Azamara Journey (Mittelmeer)

Re: Das nennt man Kundenservice bei MSC... 13 Sep 2010 14:13 #18970

shipedia schrieb:
penangHH schrieb:

Probier das Bild mal zu verkleinern - vielleicht liegt es an der Dateigröße...!?

Ist 1,83 MB, aber egal, so wichtig ist das auch nicht, gibt ja genug Bilder vom Vulkan im Netz.
  • penangHH
  • penangHHs Avatar
  • Dank erhalten: 68

Re: Das nennt man Kundenservice bei MSC... 13 Sep 2010 14:59 #18972

DieterS schrieb:
...mit der Aschewolken taten sich einige Probleme auf , die in Einzelfällen zu starker Verärgerung führten, was sehr schade ist.
Dafür kann nur das Schiff nix...:neee:

Gerade die neue :msc: MS Spendida finden wir sehr schön und insbesondere der Yacht Bereich eine interessante Neuerung.
Wir haben daher wieder MSC gebucht, nachdem wir bereits 2007 mit der MSC Musica beste Erfahrungen gemacht haben.
:titanic:

Hallo
Richtig, das Schiff kann nichts dafür nur die Reederei der das Schiff gehört und mein Geld für die Reise bekommt, die kann sehr wohl was für ihr Verhalten.
Ich sehe das vielleicht anders aber :msc: hat im Zeitraum von 2 Jahren ca. 11.000 € Umsatz mit uns gemacht da erwarte ich schon ein bisschen mehr als 20% bzw. 140€ Wiedergutmachung.:dry:
Ich habe mich sehr auf das Schiff und die Reise gefreut, auch wollten wir für nächstes Jahr eigentlich mit :msc: von Südafrika nach Hamburg fahren.
Auch das wussten sie bei :msc: , das wären dann nochmals 5000€ gewesen, aber das Interessiert die nunmal nicht.
Somit haben sie meine Frau und mich sowohl auch meine Eltern (die bei der TA dabei waren) als Kunden verloren.

Gruß Jürgen
  • Jürgen
  • Jürgens Avatar
  • Moderator

Re: Das nennt man Kundenservice bei MSC... 13 Sep 2010 18:49 #18978

Tja Jürgen da kann ich dich vollkommen verstehen! Ich bzw wir würden genauso reagieren und die Reederei bei zukünftigen Planungen dann meiden.
  • FTrue14
  • FTrue14s Avatar
  • Dank erhalten: 16
VLG
Frank

01.07 AIDAblu - Kanaren / 03.08 Norwegian Sun - West Karibik / 04.08 Norwegian Sun - West Karibik /05.08 Navigator otS - Westl. Mittelmeer / 01.09 Norwegian Jewel - Süd Karibik / 1.09 Norwegian Sky - Bahamas / 10.09 Norwegian Jewel NYC-Miami / 30.01 Costa Fortuna Ost/West Karibik / 11.10 Norwegian Jade - Östliches Mittelmeer
Ladezeit der Seite: 0.386 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires

4.6

Shipedia-Fotogalerie