Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Erfahrungsberichte MSC Magnifica

Erfahrungsberichte MSC Magnifica 01 Jul 2010 00:59 #17489

Hallo,
da wir ja im Januar 2011 unsere erste Kreuzfahrt machen werden,habe ich mir jetzt mal die Bewertungen bei Holiday Check angeschaut.

Kann nur sagen:da kann einem Angst und Bange werden.

70% der Bewertungen sind Negativ.Natürlich weiß ich auch,das man für diesen Preis nicht unbedingt fünf Sterne Qualität erwarten kann,aber diese überwiegend Negativen Bewertungen haben mich doch sehr überrascht.

Vor allem das Essen wird wird in fast jeder Bewertung zerissen,Kantinen Qualität sind noch die vornehmsten Ausdrücke.

Das man das Frühstück und Mittagesessen in den Buffet-Restaurants auf Plastiktellern mit Plastik Gabeln und Messern zu sich nehmen muß,empfinde ich als eine Zumutung,schließlich isst man ja nicht an einer Frittenbude.

Vieleicht kann mal jemand von Euch Berichten,ob das alles so stimmt,ansonsten würde ich ja besser stornieren,und für die Elf Tage zum Skilaufen nach Österreich fahren.

schöne Grüße noch
Hermann

Titel durch Mod Meex geändert
  • Schinderhannes
  • Schinderhanness Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 91
  • Dank erhalten: 2
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Bewertungen für MSC Magnifica 01 Jul 2010 06:56 #17492

Über die Magnifica selbst kann ich nichts sagen, weil ich mit diesem Schiff noch nicht gefahren bin. Aber vor unseren 2 Kreuzfahrten mit MSC (Fantasia und Splendida) haben wir uns natürlich auch Bewertungen über diesee Schiffe eingeholt. Es war für uns beides mal erstaunlich zu erleben, wie nicht zutreffend doch die Bewertungen in unseren Augen waren.

Wenn jemand ein Problem mit Plastikgeschirr im Buffet-Restaurant hat, kann er ja zu den Mahlzeiten in eines der Bedienrestaurants gehen. Das kostet nicht mehr. (Außer Zuzahlrestaurants)
Dort gibt es vom Frühstück bis zum Abendbrot GUTES ESSEN (fanden wir) direkt vom Kellner auf Porzelangeschirr an den Tisch gebracht. Das war bei unseren beiden Reisen auf den beiden Schiffen so und warum soll das auf der Magnifica anders sein.

Die Geschichte mit dem Plastikgeschirr im Buffetrestaurant hat auch seinen Grund. Es kann schon mal vorkommen, dass bei dem ganzen Trubel am Buffet und dann noch bei Wellengang der eine Teller oder die andere Tasse mal runter fällt. Um dem Scherbenhaufen zu entgehen hat man halt Plastikgeschirr eingeführt. Auch, weil man sich mit dem Essen oder den Getränken in den Poolbereich setzen kann. Und wenn es da Scherben gibt, ist das auch nicht so angenehm, wenn da jemand barfuss reinläuft.

Übrigens gibt es nicht nur bei MSC Plastikgeschirr. Auch bei Schiffen anderer Reedereien findest Du diese Art, seine Speisen und Getänke zu genießen.

Das alles wär aber kein Grund für mich eine Kreuzfahrt zu stornieren. Wir haben uns bei MSC wohl gefühlt und fanden, dass wir für den Preis, den wir gezahlt haben mehr bekamen, als erwartet.
  • icke120464
  • icke120464s Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1114
  • Dank erhalten: 54
Liebe Grüße,
:rccl: icke :rccl:

Vorsicht, Kreuzfahrten machen süchtig!

1991 :tt-line: Nils Holgerson (Travemünde-Trelleborg-Travemünde); 2007 :transocean: MS Arielle (Norwegen mit Spitzbergen); 2009 :msc: Fantasia (westl. Mittelmeer u. Kanaren); 2010 :msc: Splendida (östl. Mittelmeer); 2011 :costa: Costa Fortuna (östl. Mittelmeer); 2012 :rccl: Splendour ots (östl. Mittelmeer); 2014 Costa Deliziosa (westl. Mittelmeer u. Kanaren)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Bewertungen für MSC Magnifica 01 Jul 2010 07:07 #17493

Hallo Hermann!

Bilde Dir Deine eigene Meinung!

Auch auf den NCL Schiffen gibt es Plastikbecher für den Pool und Buffetbereich. Ist absolut nicht tragisch!
Bewertungen sind oft hilfreich aber doch von verschiedensten Menschen mit unterschiedlichsten Bedürfnisssen geschrieben.

Lass Dir Eure Freude für die 1. KF nicht verderben ( siehe Antwort von icke! )
  • H.A.
  • H.A.s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Diamond Member
  • Beiträge: 971
  • Dank erhalten: 53
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

 

 

Aw: Bewertungen für MSC Magnifica 01 Jul 2010 09:26 #17498

Kurze Nachfrage:
Gibt es bei MSC wirklich Plastibesteck? ALso Gabeln, Messer Löffel, alles aus Plastik??? :wiebitte:
So hörte sich das in der Ausgangsfrage an???
  • evaschaf
  • evaschafs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 482
  • Dank erhalten: 62
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Bewertungen für MSC Magnifica 01 Jul 2010 10:20 #17499

Hallo Hermann,
ich hab mir mal die Bewertungen angesehen und musste feststellen das sehr viele die Jungfernfahrt bewertet haben oder eine Schnupperfahrt.

Nun, dass diese Reisen öfters nicht unbedingt das gelbe vom Ei sein sollen, haben wir schön öfters gehört und gelesen. Diese Reisen sind ein Kapitel für sich.

Persönlich würde ich mir selber ein Urteil bilden, sie hat eine durchschnittliche Bewertung von 4,2 nun es gibt sicher bessere Bewertungen aber auch schlechtere.

Bezüglich Plastikteller, das haben die meisten Reedereien im Buffetbereich, auch Kunststoffgläser im Poolbereich aus Sicherheitsgründen, uns hat es aber bisher nie gestört.

Wie Mario schon sagte, im Hauptrestaurant bekommst du alles auf Porzellan und richtigem Glas serviert. Plastik Messer und Gabeln, na ja das muss nicht sein und höre ich heute hier von dir zum ersten Mal.

Es ist ja deine erste Kreuzfahrt und du hast bestimmt Erwartungen, dass ist völlig normal, die hatten wir alle. Ob nun hier MSC das richtige ist, dass will und kann ich nicht beurteilen.

Nur soviel, es gibt bessere Reedereien aber es gibt auch schlechtere. MSC hat bestimmt gute Einsteigerpreise um eine Kreuzfahrt kennen zu lernen. Der Preis um €699 für eine Balkonkabine zu deinem Datum ist ja für 12 Tage und der Route wirklich nicht schlecht. Skifahren in Österreich kostet für diese Dauer zu 100% mehr.
  • Meex
  • Meexs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Star Member
  • Beiträge: 4080
  • Dank erhalten: 33
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Bewertungen für MSC Magnifica 01 Jul 2010 10:36 #17500

evaschaf schrieb:
Kurze Nachfrage:
Gibt es bei MSC wirklich Plastibesteck? ALso Gabeln, Messer Löffel, alles aus Plastik??? :wiebitte:
So hörte sich das in der Ausgangsfrage an???

Das wiederum habe ich noch nicht erlebt und gehört. :neee: Damit ist bestimmt nur das Geschirr gemeint.
  • icke120464
  • icke120464s Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1114
  • Dank erhalten: 54
Liebe Grüße,
:rccl: icke :rccl:

Vorsicht, Kreuzfahrten machen süchtig!

1991 :tt-line: Nils Holgerson (Travemünde-Trelleborg-Travemünde); 2007 :transocean: MS Arielle (Norwegen mit Spitzbergen); 2009 :msc: Fantasia (westl. Mittelmeer u. Kanaren); 2010 :msc: Splendida (östl. Mittelmeer); 2011 :costa: Costa Fortuna (östl. Mittelmeer); 2012 :rccl: Splendour ots (östl. Mittelmeer); 2014 Costa Deliziosa (westl. Mittelmeer u. Kanaren)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Bewertungen für MSC Magnifica 01 Jul 2010 11:54 #17501

Habe gerade gesehen, dass wir erst eine Schiffsbewertung zur Magnifica haben...

www.shipedia.eu/schiffsbewertungen/details/2/1092-MSC-Magnif...

Ich kann nur von den Reisen mit der :msc: Orchestra und :msc: Armonia erzählen. Ich muss sagen, für mich ist es grundsätzlich super, nur beim Essen muss ich immer wieder meckern... Bis auf kleine Ausnahmen ist meines Erachtens nicht gut. :nope:

Plastikbesteck hatten wir noch nie. :hmmm: Beim Buffet gab es immer diese ovalen Kunststoffteller - finde ich auch sinnvoll, da die Leute die Teller bis zum Pool mitnehmen...

Fazit: Wir werden sicherlich - aufgrund des Preises & der schönen Schiffe - wieder mal :msc: buchen.
  • shipedia
  • shipedias Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Guter Forengeist
  • Beiträge: 1958
  • Dank erhalten: 259
Liebe Grüße Conny :wink:

:festival: 2x Festival Azur (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Vision (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Stars (westl. Mittelmeer) | :rccl: 2x Navigator of the Seas B2B (östl. & westl. Karibik) | :msc: MSC Orchestra (östliches Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Galaxy (östliches Mittelmeer) | :msc: MSC Armonia (östliches Mittelmeer) | :ncl: Norwegian Sky (Bahamas) | :celebrity: Celebrity Equinox (östl./südl. Karibik) | :rccl: Adventure of the Seas (westl. Mittelmeer) | :rccl: Explorer of the Seas (Bermuda ab/an New York) | :carnival: Carnival Magic (westl. Mittelmeer) | :princess: Crown Princess (östl. Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Millennium (Südostasien) | :azamara: Azamara Journey (Mittelmeer)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Bewertungen für MSC Magnifica 25 Nov 2010 13:56 #20502

Wir waren vom 16.10. bis 23.10. mit der Magnifica unterwegs.

Da es unsere erste Kreuzfahrt war, haben wir leider (noch) nicht wirklich Vergleichsmöglichkeit.

Unser Fazit:
Das Schiff hat uns ausserordentlich gut gefallen und wir haben uns sehr wohl gefühlt.

Das Essen hat uns im Grossen und Ganzen gut geschmeckt.

Frühstück im Buffetrestaurant war ok, abgesehen vom schier ungeniessbaren Kaffee.
Im Bedienrestaurant gabs Frühstück a la Carte, und ausser dem auch dort nicht wirklich guten Kaffe, gabs gar nichts zu beanstanden.

Zwischenverpflegung, d.H: z.B. Mittagessen im Buffetrestaurant war etwas eintönig...jeden Tag dasselbe aber von der Qualität her akzeptabel.
Es gibt dort zwar Plastikteller und Becher, jedoch KEIN Plastikbesteck ;)

Für das Abendessen waren wir im Bedienrestaurant L`Edera eingeteilt.
Da waren wir mit dem Essen jeweils sehr zufrieden.
Man konnte sich sein Menue jeweils selber zusammenstellen und es gab immer etwas, was man mag.
Die Qualität der Speisen war gut.

Das Mitternachtsbüffet am zweiten Galaabend war sensationell...sowas hab ich zuvor noch nie gesehen.

Lasst Euch nicht von den negativen Bewertungen beirren.
Vieles davon ist masslos übertrieben.
  • Amalthea
  • Amaltheas Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 1
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: shipedia

Aw: Bewertungen für MSC Magnifica 25 Nov 2010 16:52 #20508

Amalthea schrieb:

Lasst Euch nicht von den negativen Bewertungen beirren.
Vieles davon ist masslos übertrieben.


Gebe Dir völlig recht! :good: Jeder sollte die Chance bekommen sich ein eigenes Urteil zu bilden!!! :dafuer:
  • H.A.
  • H.A.s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Diamond Member
  • Beiträge: 971
  • Dank erhalten: 53
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Bewertungen für MSC Magnifica 25 Nov 2010 21:45 #20524

HarryAUT schrieb:
Amalthea schrieb:

Lasst Euch nicht von den negativen Bewertungen beirren.
Vieles davon ist masslos übertrieben.


Gebe Dir völlig recht! :good: Jeder sollte die Chance bekommen sich ein eigenes Urteil zu bilden!!! :dafuer:

Das kann ich nur befürworten - wobei ich sagen muß, dass von Usern abgegebene Schiffsbewertungen sehr hilfreich sind...:yep:
  • Roman
  • Romans Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Star Member
  • Beiträge: 1681
  • Dank erhalten: 225
Greet´s Roman



:festival: 1x European Stars/Festival Cruises - westl. Mittelmeer ab/an Genua | :rccl: 2x Navigator of the Seas/RCCL - östl. & westl. Karibik ab/an Miami | :msc: 1x MSC Orchestra - östl. Mittelmeer ab/an Venedig | :celebrity: 1x Celebrity Galaxy - östl. Mittelmeer ab/an Rom | :msc: 1x MSC Armonia - östl. Mittelmeer ab/an Venedig | :ncl: 1x NCL Sky - Bahamas | :celebrity: 1x Celebrity Equinox - östl./südl. Karibik | :rccl: 1x Adventure of the Seas - westl. Mittelmeer ab/an Malaga | :rccl: 1x Explorer of the Seas - Bermuda Kurztrip ab/an New York | :carnival: 1x Carnival Magic - westl. Mittelmeer ab/an Barcelona | :princess: 1x Crown Princess - östl. Mittelmeer ab Venedig bis Rom | :celebrity: 1x Celebrity Millennium - Südostasien ab/an Singapore | :azamara: 1x Azamara Journey - ab Rom bis Piraeus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.411 Sekunden