Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: MSC fährt 2009 ins schwarze Meer

MSC fährt 2009 ins schwarze Meer 10 Nov 2008 13:18 #1258

MSC Kreuzfahrten bietet im Herbst 2009 eine zwölftägige Reise ins Schwarze Meer.

Zur bisherigen Route im westlichen Mittelmeer bricht die MSC Opera im September & Oktober 2009 viermal zur zwölftägigen Kreuzfahrt ins Schwarze Meer auf.
Von Venedig aus geht es nach Athen und durch die Meerenge des Bosporus ins Schwarze Meer. Angesteuert werden die Häfen Jalta, Odessa und Istanbul. Die kulturell interessante Route führt vom Mittelmeer über die Meerenge des Bosporus ins Schwarze Meer, von Europa nach Kleinasien. Sie bietet historische Höhepunkte wie den Kurort Jalta auf der Halbinsel Krim, die Hafenstadt Odessa, Nahtstelle zwischen Orient und Okzident, sowie Istanbul.
  • Meex
  • Meexs Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 33
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: MSC fährt 2009 ins schwarze Meer 10 Nov 2008 19:29 #1262

MSC bietet für 2009 überhaupt tolle Angebote muss ich sagen!!! Ich habe schon einiges gefunden das mich anspricht! Vor allem die Route mit der Fantasia zu den Kanaren!
Zum schwarzen Meer: Istanbul kann ich schon mal sehr empfehlen - hat mir wirklich sehr gut gefallen! :banana:
  • shipedia
  • shipedias Avatar
  • Administrator
  • Guter Forengeist
  • Dank erhalten: 259
Liebe Grüße Conny :wink:

:festival: 2x Festival Azur (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Vision (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Stars (westl. Mittelmeer) | :rccl: 2x Navigator of the Seas B2B (östl. & westl. Karibik) | :msc: MSC Orchestra (östliches Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Galaxy (östliches Mittelmeer) | :msc: MSC Armonia (östliches Mittelmeer) | :ncl: Norwegian Sky (Bahamas) | :celebrity: Celebrity Equinox (östl./südl. Karibik) | :rccl: Adventure of the Seas (westl. Mittelmeer) | :rccl: Explorer of the Seas (Bermuda ab/an New York) | :carnival: Carnival Magic (westl. Mittelmeer) | :princess: Crown Princess (östl. Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Millennium (Südostasien) | :azamara: Azamara Journey (Mittelmeer)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.303 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires

4.6

Neueste Schiffsbewertungen

Shipedia-Fotogalerie