Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Erfahrungen MSC Kreuzfahrten: All Inclusive Paket / Getränkepreise / Preise MSC Getränkepakete?

Erfahrungen MSC Kreuzfahrten: All Inclusive Paket / Getränkepreise / Preise MSC Getränkepakete? 21 Jan 2010 20:08 #11824

Hallo miteinander !

Wer von euch hat schon Erfahrung mit dem "AI-Paket" von MSC?
Es wurde uns jetzt bei unserer neuen KF-Buchung für € 13,--/Person/Tag angeboten.

Für jede Erfahrung bzw. Tipp bin ich dankbar! :danke:

Schöne Grüße aus dem verschneiten Graz

Frieda
  • Grazie
  • Grazies Avatar
  • Shipedia Young Member
  • Dank erhalten: 2

1. Kreuzfahrt MSC Lirica Okt./Nov. 2007 Westl. Mittelmeer
2. Kreuzfahrt MSC Musica April 2009 Östl. Mittelmeer
3. Kreuzfahrt MSC Musica Oktober 2010 Östl. Mittelmeer
4. Kreuzfahrt MSC Lirica Juni 2011 Westl. Mittelmeer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: MSC All Inclusiv Paket 21 Jan 2010 20:26 #11825

Hallo

Das All Inclusive Paket gilt nur zum Mittag -und Abendessen.Die Auswahl der Getränke ist allerdings sehr eingeschränkt.
MSC all inclusive
Zubuchbares Getränkepaket zu den Mahlzeiten

Für alle Mittelmeer- und Nordlandkreuzfahrten kann ab sofort ein Getränkepaket zu den Mahlzeiten dazugebucht werden. Es ist gültig zu den Mahlzeiten im Restaurant und Buffetrestaurant und beinhaltet unbegrenzten Genuss von

Flaschenweinen (Weiß d.o.c : Trebiano, Verduzzo Veneto / Rot d.o.c : Montepulciano, Cabernet Veneto)
Bier
Mineralwasser
Softdrinks
Der Preis beträgt 13 Euro pro Person und Tag. Die Buchung muss für jeden Passagier der Kabine und für die gesamte Dauer der Kreuzfahrt erfolgen.
Für Kinder bis einschließlich 17 Jahre gibt es ein spezielles MSC Kids inclusive Getränkepaket. Es umfasst unbegrenzten Genuss von Softdrinks und Mineralwasser und kostet 6,60 Euro pro Kind und Tag.

Ich persönlich tendiere zu den Getränkepaketen wegen der grösseren Wahlmöglichkeit.

Gruss Hans Jörg
  • cruisefan
  • cruisefans Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 116
Nächsten Reisen
2015 MSC Fantasia 06.09.-20.09.15 N. Escape 29.10-08.11.15 ** Costa Deliziosa 16.-27.11.15 **
2016 Costa Diadema 09.01.-13.01.2016 ** Norwegian Epic 27.11.-17.12.16 **
2017 MSC Splendida 01.01.-08.01.17 ** MSC Magnifica 08.01.17

Aw: MSC All Inclusiv Paket 21 Jan 2010 20:41 #11828

Hallo Frieda,

wir nehmen bei MSC den Getränkeblock (Paket). Den kann man überall zu jeder Zeit nutzen. Nicht nur zu den Mahlzeiten.
Haben bei der letzten Tour 3 Blöcke zu je 28,- € verbraucht in 12 Tagen für 2 Personen. War ein Softgetränkepaket.
Wenn Du nur zu den Mahlzeiten die Getränke all inclusiv hast, musst Du für den Rest der Zeit auf dem Schiff ja auch noch Getränke kaufen. Vergess bitte auch nicht, dass es ja zum Frühstück und zum Kaffee die Getränke sowieso kostenlos dazu gibt.
  • icke120464
  • icke120464s Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 54
Liebe Grüße,
:rccl: icke :rccl:

Vorsicht, Kreuzfahrten machen süchtig!

1991 :tt-line: Nils Holgerson (Travemünde-Trelleborg-Travemünde); 2007 :transocean: MS Arielle (Norwegen mit Spitzbergen); 2009 :msc: Fantasia (westl. Mittelmeer u. Kanaren); 2010 :msc: Splendida (östl. Mittelmeer); 2011 :costa: Costa Fortuna (östl. Mittelmeer); 2012 :rccl: Splendour ots (östl. Mittelmeer); 2014 Costa Deliziosa (westl. Mittelmeer u. Kanaren)

Aw: MSC All Inclusiv Paket 21 Jan 2010 20:42 #11829

Hallo Frieda!

Ich hatte das Allinklusiv-Paket im Mai 2009 auf der MSC Opera,
als ich zum Nordkap gefahren bin. Im Nachhinein muss ich sagen,
dass es für mich nicht gelohnt hat. Es ist sicherlich nicht
schlecht, aber ich würde es nicht mehr buchen. Ob ich das bei
meiner KF im Herbst auf Costa mache, weiß ich noch nicht.

LG Heidi :strand:
  • Heidi67
  • Heidi67s Avatar
  • Shipedia Diamond Member
  • Dank erhalten: 57
LG Heidi

4x AIDA, 2x TUI, 3x Costa, 1x MSC, 1x RCI, 1x Phoenix 1x Color Line

Aw: MSC All Inclusiv Paket 01 Feb 2010 13:18 #12127

icke120464 schrieb:
Hallo Frieda,

wir nehmen bei MSC den Getränkeblock (Paket). Den kann man überall zu jeder Zeit nutzen. Nicht nur zu den Mahlzeiten.
Haben bei der letzten Tour 3 Blöcke zu je 28,- € verbraucht in 12 Tagen für 2 Personen. War ein Softgetränkepaket.
Wenn Du nur zu den Mahlzeiten die Getränke all inclusiv hast, musst Du für den Rest der Zeit auf dem Schiff ja auch noch Getränke kaufen. Vergess bitte auch nicht, dass es ja zum Frühstück und zum Kaffee die Getränke sowieso kostenlos dazu gibt.

Wir haben jetzt auf der MSC Magnifica den Getränkeblock nicht gebucht,weil es heißt Getränke nur bei den Mahlzeiten.
Wie Du jetzt aber schreibst kann man den Block (13 Euro pro Person) den ganzen Tag nutzen ?

schöne Grüße
Hermann
  • Schinderhannes
  • Schinderhanness Avatar
  • Shipedia Silber Member
  • Dank erhalten: 2

Aw: MSC All Inclusiv Paket 01 Feb 2010 13:33 #12128

Hallo Hermann,
den Getränkeblock kannst du den ganzen Tag und überall nutzen, dass All Inclusive Paket dagegen nur zum Mittag und Abendessen! Was da All Inclusive sein soll :gruebel:

Meines wissens kannst du den Getränkeblock auch direkt und jederzeit am Schiff kaufen, so musst du ihn nicht schon vorweg über dein RB buchen!
  • Meex
  • Meexs Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 33

Aw: MSC All Inclusiv Paket 03 Mär 2010 15:50 #13226

Hier eine Übersicht aller GTR Pakete bei MSC:
704: MSC Inklusive:
unbegrenzt Wein, Wasser Bier und Softdrinks zum Mittag- und Abendessen; 15 € pro Pers./Tag

709: MSC Kids Inklusive:
unbegrenzt Wasser und Softdrinks zum Mittag- und Abendessen; 8 € pro Pers./Tag

NEU907: MSC Inklusive Plus:
24 Stunden unbegrenzt Bier, Wasser, Wein und Softdrinks im Haupt- und Buffetrestaurant / in den Bars: Wasser, Softdrinks, Säfte, Alkoholfreie Cocktails, Wein, gezapftes Bier/lokale Flaschenbiere; 26 € pro Pers./Tag

NEU412: MSC ULTRA Inklusive:
24 Stunden unbegrenzt Bier, Wasser, Wein und Softdrinks im Haupt- und Buffetrestaurant / Mini Bar: Alle Getränke ausgenommen Champagner / Bars: Alle Getränke, ausgenommen XO Cognac und Whisky 21 Jahre alt / Kaffee, Eiscreme und Schokolade; 42 € pro Pers./Tag

NEU413: MSC Kids ULTRA Inklusive:
Wasser und Softdrinks im Haupt- und Buffetrestaurant / Mini Bar: Wasser, Säfte und Softdrinks / Bars: Alle alkoholfreien Cocktails, Softdrinks, Säfte, Wasser, Energy-Drinks und Eiscreme; 21 € pro Pers./Tag

NEU wird ab 6.3.2010 angeboten
  • Meex
  • Meexs Avatar
  • Shipedia Star Member

Aw: MSC All Inclusiv Paket 04 Mär 2010 11:59 #13306

Ich finde solche Pakete bei MSC nicht schlecht. Man muss wissen, dass MSC sogar für das Wasser beim Abendessen was verlangt. Dort gibt es leider kein kostenloses Eiswasser wie auch anderen Schiffen üblich. Somit hat sich für uns so ein Getränkepaket ausgezahlt. Man kann dies ganz einfach vor Ort kaufen - wird beim Einschiffen, im Restaurant und bei jeder Bar angeboten. AI würde ich persönlich nicht buchen, weil sich das bei uns nicht rentieren würde...
  • shipedia
  • shipedias Avatar
  • Administrator
  • Guter Forengeist
  • Dank erhalten: 259
Liebe Grüße Conny :wink:

:festival: 2x Festival Azur (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Vision (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Stars (westl. Mittelmeer) | :rccl: 2x Navigator of the Seas B2B (östl. & westl. Karibik) | :msc: MSC Orchestra (östliches Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Galaxy (östliches Mittelmeer) | :msc: MSC Armonia (östliches Mittelmeer) | :ncl: Norwegian Sky (Bahamas) | :celebrity: Celebrity Equinox (östl./südl. Karibik) | :rccl: Adventure of the Seas (westl. Mittelmeer) | :rccl: Explorer of the Seas (Bermuda ab/an New York) | :carnival: Carnival Magic (westl. Mittelmeer) | :princess: Crown Princess (östl. Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Millennium (Südostasien) | :azamara: Azamara Journey (Mittelmeer)

Aw: MSC All Inclusiv Paket 05 Mär 2010 09:26 #13364

Hallo
folgende Übersicht habe ich für euch gefunden!

• Meex
  • Meexs Avatar
  • Shipedia Star Member

Neue Servicegebühr bei Getränken 11 Mär 2010 15:19 #13733

Hallo ein neues Diskussionsthema bei MSC

Mit Einführung der neuen Getränkepakete werden auch die Servicegebühr auf Getränke bei MSC eingeführt, wie schon lange bei Costa üblich.:( :(
Ich habe gehört es sollen ebenfalls 15 % sein

In einer Mail vom 24.02. steht noch "Keine zusätzliche Servicegebühr auf Getränke"
Dieser Hinweis ist auf einer Mail vom 03.03.2010 verschwunden.

Na ja 1-2 Kaffee Latte weniger und 1 Pott Kaffee mehr beim Frühstück und man hat es wieder raus !:) :)

Ob die Servicegebühr auch auf Pakethefte berechnet wird kann ich nicht sagen !!

Hans Jörg
  • cruisefan
  • cruisefans Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 116
Nächsten Reisen
2015 MSC Fantasia 06.09.-20.09.15 N. Escape 29.10-08.11.15 ** Costa Deliziosa 16.-27.11.15 **
2016 Costa Diadema 09.01.-13.01.2016 ** Norwegian Epic 27.11.-17.12.16 **
2017 MSC Splendida 01.01.-08.01.17 ** MSC Magnifica 08.01.17
Ladezeit der Seite: 0.378 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires

4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"

1.7
"Mein Schiff 1"

4.4
"MS Westerdam"

0.8

Shipedia-Fotogalerie