Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Infos zur Kreuzfahrtmesse CMT Stuttgart und Ticket Preis

Aw: Messe Kreuzfahrt und Schiffsreisen Stuttgart 2011 24 Jan 2011 09:56 #21735

Hallo Hans-Jörg,

schade das es mit unsrem Treffen nicht geklappt hat
mit Thorsten haben wir uns noch am MSC Stand getroffen,der mir dann mitteilte das Du schon auf dem Heimweg bist

Wir werden nächstes Jahr während der Woche auf die Messe fahren,ab 14 Uhr waren die Hallen sehr voll.

Von der Größe,dem Standort,und halt der Freundlichkeit,hat mich auch nur der Stand von MSC überzeugt(halt MSC: :giveheart:

Denke bitte daran uns die Bilder zu schicken

erstmal noch schöne Grüße,wir bleiben in Verbindung

Hermann und Margit
  • Schinderhannes
  • Schinderhanness Avatar
  • Shipedia Silber Member
  • Dank erhalten: 2
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Messe Kreuzfahrt und Schiffsreisen Stuttgart 2011 24 Jan 2011 18:08 #21750

Hallo Hans Jörg und Hermann,

schön, dass wir uns persönlich kennenlernen konnten :banana:. Hat uns sehr gefreut.

Zur Messe auch von mir eine kleine Nachlese:

Die Ausstellung "Kreuzfahrt & Schiffsreisen" fand an 4 Tagen der 2 Wochen dauernden CMT statt und wurde gemeinsam mit Golf und Wellness in Halle 9 abgehalten. Ich persönlich empfand diesen Bereich als überschaubar (fast hätte ich "klein" geschrieben ;-) ). Vielleicht lag es auch daran, dass beispielsweise MSC und AIDA in anderen Hallen untergebracht waren und sich somit die vollen 2 Wochen präsentieren konnten.

Grundsätzlich waren die Ausmaße der CMT schon beeindruckend: Neun Messehallen prall gefüllt mit allen möglichen Anbietern rund um Caravan, Camping und Touristik. Irgendwann geht das allerdings zu Lasten der Übersichtlichkeit, da muss ich Hans Jörg vollkommen zustimmen. Wir waren ca. 5 Stunden auf der Messe und hatten in den Hallen gerade mal die "Hauptgänge" durchstreifen können.

Ich finde die CMT Allgemein und die Kreuzfahrt-Ausstellung im Speziellen interessant, wenn man ins Auge gefasst hat, eine Buchung vorzunehmen und von den Messe-Konditionen (meist Rabatt oder Extra-Bordguthaben) profitieren möchte. Auch sollte man schon ungefähr wissen, wohin, wann und mit wem man verreisen möchte. Genau das wird nächstes Jahr unsere Ausgangsposition sein, so dass wir höchstwahrscheinlich wieder auf der CMT zu finden sein werden :dafuer:.
  • cruisy
  • cruisys Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 153

Gruß
Thorsten

shipedia.eu auch bei Facebook und Twitter...

:costa: 11/2009: Costa Europa, westl. Mittelmeer KF-Virus hat mich erfasst. Inkubationszeit unter 1 Stunde...:msc: 05/2010: MSC Poesia, Schnuppertour Dover-Hamburg ...die Sucht geht weiter...:costa: 05/2011: Costa Fortuna, östl. Mittelmeer ...unheilbar infiziert...:costa: 12/2011: Costa Concordia, westl. Mittelmeer ...Rückfall erlitten...:costa: 11/2012: Costa Classica, östl. Mittelmeer ...wer kennt einen Spezialisten?...

Aw: Messe Kreuzfahrt und Schiffsreisen Stuttgart 24 Jan 2011 18:23 #21752

Hallo Thorsten,

Freue mich das ihr wieder gut nachhause gekommen seit

Da wir ja Wohnmobilfahrer sind,besuchen wir die CMT jedes Jahr
Diesesmal waren wir zum erstenmal am Wochenende auf der Messe,und da ist es einfach zu voll

In Halle 9 war es mir zu eng,deshalb fand ich auch gut,das MSC in Halle 8 direkt am Eingang war.

Schade das ich meinen Reiseleiter von letzter Woche Hans-Jörg nicht mehr angetroffen habe, :hmmm:

Hätte gerne den Nachbau der "Magnifica" mitgenommen,vieleicht beim nächstenmal :good:

schöne Grüße
Hermann
  • Schinderhannes
  • Schinderhanness Avatar
  • Shipedia Silber Member
  • Dank erhalten: 2

Ladezeit der Seite: 0.316 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires

4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"Costa Favolosa"

4.7
Costa Diadema

2.8

Shipedia-Fotogalerie