Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Erste Kreuzfahrt mit der Carnival Victory durch die östliche Karibik

Erste Kreuzfahrt mit der Carnival Victory durch die östliche Karibik 04 Sep 2009 18:35 #8003

Hallo,

wie bereits in der Vorstellungsrunde angekündigt, möchte ich nächstes Jahr kreuzfahren! Da mir das ganze Kreuzfahrtthema noch etwas fremd ist, habe ich uns hauptsächlich nach der passenden Route umgeschaut und hoffen jetzt mit dem Schiff auch noch was gutes erwischt zu haben. Ziel soll die östliche Karibik sein und losgehen solls nächstes Frühjahr.

Gelandet sind wir dann bei der Carnival Victory und der Route der östlichen Karibik, ab/bis San Juan, 8 Tage kreuzfahren und dabei jeden Tag ne andere Insel ansteuern.
Von der Route her isses eigentlich genau das wonach ich gesucht habe, man sieht ne Menge und is - für den Anfang - nur 8 Tage aufm Schiff.
Allerdings fehlt mir bissl der Überblick auf was fürne "Kategorie" von Schiff ich mich da einlasse, nach dem was ich bis jetzt gelesen hab gehts dort sehr entspannt zu, ausser bei den Essen, bei denen ein Bisschen auf Etikette wert gelegt wird. Is das richtig bzw. hat jemand Erfahrungen mit Schiff oder Route?

Ein zweiter Punkt, der mir bei Carnival sehr gut gefällt ist, dass die Kosten einigermaßen transparent sind. Wie ich gelesen hab, sind ja im Preis für die Fahrt auch schon die ganzen Trinkgelder enthalten. Ich finde das angenehmer als bei anderen Gesellschaften, bei denen dann noch zig versteckte Service- oder sonstwelche Phantasie-Gebühren lauern. So kann ich selbst entscheiden, ob ich jemand noch Trinkgeld geben möchte oder nicht! Ausserdem find ichs schön zu wissen, dass die Reise an sich bezahlt ist und nur noch Sachen wie Cocktails oder Landausflüge warten, die man sich dann gönnen kann oder nicht.
Oder übersehe ich hier auch bei Carnival noch irgendwas?

Gruß Steffen
  • Steve@M6
  • Steve@M6s Avatar
  • Shipedia Silber Member
  • Dank erhalten: 1
Gruß Steffen

02/10 Celebrity Millennium - südliche Karibik
02/11 Carnival Liberty - Karibik
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Erste Kreuzfahrt mit der Carnival Victory durch die östliche Karibik 04 Sep 2009 19:28 #8005

Hallo Steffen,

Nun mal zum Schiff
Carnival Victory
Schiffstyp: Kreuzfahrtschiff
Vermessung: 101509 BRZ
Maschinen: 6 Dieselgeneratoren 40.320 kW
Antrieb: dieselelektrisch
Länge (ü.a.): 272,0 m
Breite (ü.Sp.): 35,50 m
38,0 m max.
Tiefgang: 8,2 m
Reisegeschwindigkeit: 21 Knoten
Passagierkapazität: 2758
Passagierkabinen: 1379
Besatzungsstärke: 1090
Baujahr: 2000
Bauwerft: Fincantieri

gehört mit über 100,000 BRT sich zu den größten und wird auch einiges geboten!

Zu Deiner Route, die planten wir heuer auch mit der Adventure of the Seas, allerdings ist die Anreise nach San Juan schon etwas heftig, besonders für uns Österreicher, mind. 2x umsteigen!!

Bezugnehmend auch Deine Preisvorstellungen muss ich Dir etwas wiedersprechen, es gibt auch bei den anderen keine verstecke Kosten auch unterscheiden sich die verschiedernen Pakete auch den Schiffen, die man ausloten sollte.

Ich trinke z.B. gerne Cola & co bei RCCL bezahle ich pro Tag $6,- und kann dann ohne Limit 24 Stunden Sodagetränke trinken, andere Reederein verkaufen 10 od 12 Bons und wenn die aufgebraucht sind muss ich sie mir neu kaufen!!

Bezüglich Trinkgeld, die bewegen sich zwischen 6 und 8 Dollar je nach Reederei und Kabine, die man direkt bei Buchung bezahlen kann oder an Bord übers Bordkonto (bekommt man dann Gutscheine die man an die Crew verteilt) oder man gibt das Trinkgeld am letzten Abend in Bar. Bar bevorzugen wir, denn hier habe ich die 100% Sicherheit das die Personen ein Trinkgeld von mir bekommen die auch eines bekommen sollen. Wenn das TG bereits im Reisepreis enthalten ist, ist es zwar fein aber wer gibt Dir die gewissheit das Deine Kellner und Dein Roomsteward es auch bekommt oder nur einen teil davon???

Habe Dir hier mal ein paar Reederein als vergleich rausgesucht:
Routen ab San Juan/jeweils 1 Woche/Innenkabine/März 2010

Carnival Victory
1 San Juan (Puerto Rico) 22:00
2 St. Thomas (US Jungferninseln) Ausflugtipps (3) 07:00 17:00
3 Dominica (Dominica) Ausflugtipps (3) 10:00 18:00
4 Barbados (Barbados) Ausflugtipps (3) 08:00 17:00
5 St. Lucia (St. Lucia) 08:00 17:00
6 Antigua (Antigua und Barbuda) Ausflugtipps (3) 08:00 18:00
7 St. Kitts (St. Kitts und Nevis) 07:00 16:00
8 San Juan (Puerto Rico) 07:00
Ab €571.- inkl 64 Euro TG

Adventure of the Seas
1 San Juan (Puerto Rico) 20:30
2 Seetag
3 Oranjestad (Aruba) Ausflugtipps (4) 08:00 18:00
4 Willemstad (Curacao) Ausflugtipps (3) 07:00 17:00
5 Seetag
6 Roseau (Dominica) Ausflugtipps (2) 09:00 17:00
7 Charlotte Amalie (St. Thomas, US Jungferninseln) 08:00 18:00
8 San Juan (Puerto Rico)
Ab €355.- plus 64 Euro TG

Celebrity Summit
2 Philipsburg (St. Maarten) Ausflugtipps (3) 07:30 18:00
3 Roseau (Dominica) Ausflugtipps (2) 07:30 17:00
4 St. George's (Grenada) Ausflugtipps (3) 07:30 17:00
5 Scarborough (Tobago, Trinidad und Tobago) Ausflugtipps (2) 07:30 17:00
6 Bridgetown (Barbados) Ausflugtipps (3) 07:30 17:00
7 Seetag
8 San Juan (Puerto Rico)
Ab €411.- plus 64 Euro TG

Serenade of the Seas
2 Charlotte Amalie (St. Thomas, US Jungferninseln) 08:00 18:00
3 St. Croix (US Jungferninseln) 08:00 17:30
4 Basseterre (St. Kitts, St. Kitts und Nevis) Ausflugtipps (3) 08:00 17:00
5 Roseau (Dominica) Ausflugtipps (2) 08:00 17:00
6 Bridgetown (Barbados) Ausflugtipps (3) 08:00 17:00
7 Seetag
8 San Juan (Puerto Rico)
Ab €526.- plus 64 Euro TG

Celebrity Millennium 11 Nächte
2 St. Croix (US Jungferninseln) 08:00 17:00
3 Basseterre (St. Kitts, St. Kitts und Nevis) Ausflugtipps (3) 08:00 17:00
4 Roseau (Dominica) Ausflugtipps (2) 08:00 17:00
5 Castries (St. Lucia) Ausflugtipps (3) 08:00 17:00
6 Bridgetown (Barbados) Ausflugtipps (3) 08:00 17:00
7 St. George's (Grenada) Ausflugtipps (3) 08:00 17:00
8 Seetag
9 Willemstad (Curacao) Ausflugtipps (3) 08:00 18:00
Am 19.01.2010 (Abfahrt vom 11.01.2010) wird Kralendijk angefahren.
10 Oranjestad (Aruba) Ausflugtipps (4) 08:00 18:00
11 Seetag
12 San Juan (Puerto Rico)
Ab €605.- plus 117 Euro TG

Persönlich würde ich hier ein Celebrity Schiff wählen und beim Preisvergleich die 11 Nächtefahrt mit der Celebrity Millennium wo eine Balkonkabine knapp über € 900 kostet, besonderes bei der langen Anreise von Europa!

Hast du dir eigentlich auch schon Reisen ab Miami oder Lauderdale angeschaut, bei dem was du dir am Flug ersparst kannst du eine längere KF machen oder Euch eine Top Kabine auswählen!!

Falls du noch fragen dazu hast nur her damit
  • Meex
  • Meexs Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 33

Erste Kreuzfahrt mit der Carnival Victory durch die östliche Karibik 04 Sep 2009 21:49 #8007

Hey Meex,

danke für die "kurze" Antwort. ;)
Ja, ich muss sagen, gut dass ich das ein oder andere gefragt hab.....

Das der Pott so groß ist, stört mich eigentlich nicht oder besser ich weiß noch nicht obs mich stört, da müsst mer uns nächsten april nochmal unterhalten.

Bzgl. Trinkgeld dachte ich, dass es einfach dem Bordkonto abgebucht wird und gut. Kann man dann widersprechen und sagen dass man lieber bar zahlt oder wie läuft das?
Bzw. wenn ich jetzt meinem Roomsteward, sagen wir 50$ in die Hand drücke, meldet der das dann bei seinem Chef, dass das von der Gesamtsumme abgezogen wird?
Das Thema verwirrt mich noch ziemlich muss ich zugeben! :silly:

Was San Juan bzw. allgemein die Start-Zielhäfen angeht bin ich noch relativ offen. Gegen Miami hab ich auch nichts,
hätte ja, wie du auch sagtest grade mitm Flug ganz schöne Vorteile. Is halt ne Grundsatzentscheidung, Bahamas oder kleine Antillen :) ?!?!?! Das ist die große Frage!
Bzw. gibts Fahrten von Miami ab, die auch so viele Destinationen anfahren? Bzw. was gibts denn noch für Start-Zielhäfen, hatte glaube ich auch mal Jamaika gelesen.

Du siehst, dass einzige was sicher ist, ist das nichts sicher is.... :woohoo:
Na obwohl stimmt nicht ganz, fest steht das wir nach der Kreuzfahrt noch bis zu ner Woche im jeweiligen Zielhafen bzw. -region bleiben wollen, hängt davon ab wie lange die KF dauert. Bei der KF Wahl hilft dass zwar nicht weiter, relativiert aber auf alle Fälle den Flugpreis ein Bisschen.

Soweit nochmal Danke,
Gruß Steffen
  • Steve@M6
  • Steve@M6s Avatar
  • Shipedia Silber Member
Gruß Steffen

Erste Kreuzfahrt mit der Carnival Victory durch die östliche Karibik 04 Sep 2009 22:10 #8008

Hallo Steffen,

Moni hat dir nicht zu viel versprochen, wir helfen alle gerne :friends:
Bzgl. Trinkgeld dachte ich, dass es einfach dem Bordkonto abgebucht wird und gut. Kann man dann widersprechen und sagen dass man lieber bar zahlt oder wie läuft das?

Ja man kann dem TG wiedersprechen ob dies auch bei Carnival geht entzieht sich meiner 100% Ahnung!!
Bzw. wenn ich jetzt meinem Roomsteward, sagen wir 50$ in die Hand drücke, meldet der das dann bei seinem Chef, dass das von der Gesamtsumme abgezogen wird?

Kann ich mir nicht vorstellen das er so dumm ist :dash:
was gibts denn noch für Start-Zielhäfen
Ostküste Häfen
Baltimore
Boston
Cape Liberty New York
Charleston
Ft. Lauderdale
Jacksonville
Miami
Montreal
New York
Norfolk
Philadelphia
Port Canaveral
Golfküste Häfen
Galveston
Gulfport
Mobile
New Orleans
Tampa
Westküste Häfen
Honolulu
Los Angeles
San Diego
San Francisco
Seattle
Vancouver

Also wenn ich Dir den Tipp geben darf, da es eure erste KF ist würde ich sie von der Ostküste USA machen, günstiger Flug kürzere Anreise und wirklich noch die Reederein vergleichen, z.B. RCCL, NCL, Celebrity

Hier ein Anbieter wo Du sehr gut vergleichen kannst einfach hier anklicken

Wo liegt Eure Schmerzgrenze an €€€€ welche Kabine stellt Ihr euch vor??? Das non plus ultra wäre bestimmt die Oasis of the Seas, Jungfernfahrt am 5.12.2009, größtes Kreuzfahrtschiff der Welt und und und...

Oasis of the Seas einfach hier anklicken

Wie siehts aus am 10.10.2009 habt Ihr Lust und Zeit zu kommen???
  • Meex
  • Meexs Avatar
  • Shipedia Star Member

Erste Kreuzfahrt mit der Carnival Victory durch die östliche Karibik 04 Sep 2009 22:14 #8009

:shit: hab die Traumhafte Celebrity Equinox vergesen: Equinox einfach hier anklicken
  • Meex
  • Meexs Avatar
  • Shipedia Star Member

Erste Kreuzfahrt mit der Carnival Victory durch die östliche Karibik 04 Sep 2009 22:33 #8011

Meex schrieb:
Hallo Steffen,
allerdings ist die Anreise nach San Juan schon etwas heftig, besonders für uns Österreicher, mind. 2x umsteigen!!

Da muß ich dir widersprechen!;) Du kannst von Wien und von München(z.B) mit einem Stop nach San Juan, mit IBERIA, hab ich schon gemacht! Meine 2. KF ging auch von San Juan weg. Du hast einen Zwischenstop(mit Vorübernachtung-war im Flugpreis inbegriffen)in Madrid. Beim Rückflug hab ich das ausgenützt und einen Tag Madrid angehängt. IBERIA ist natürlich Geschmacksache.:blush:

@ Steffen: Von wo wirst du denn wegfliegen?

San Juan würde ich mir jedenfalls nicht entgehen lassen:)

DSCN0190.JPG
  • MoniVIE
  • MoniVIEs Avatar
  • Shipedia Star Member
  • NCL Profi
  • Dank erhalten: 155
LG Moni :)

2003 :msc: MSC Melody Karibik | 2004 :ncl: NCL Sky Karibik | 2005 :ncl: NCL Spirit Karibik | 2006 :ncl: NCL Jewel Karibik | 2007 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2008 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2009 :rccl: RCCL Majesty of the seas & :ncl: NCL Jewel in Kombi Karibik | 2010 :ncl: NCL Pearl Panamakanal | 2011 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2012 :ncl: NCL Dawn Karibik | 2013 :ncl: NCL Sun Karibik | 2014 :ncl: NCL Sun Karibik | 2015 :ncl: NCL Getaway Karibik | 2016 :ncl: NCL Sun Kap Horn | 2017 :celebrity: Celebrity Eclipse Karibik

Erste Kreuzfahrt mit der Carnival Victory durch die östliche Karibik 04 Sep 2009 22:38 #8012

Hallo Moni,

Danke für die Info, da Evi unbedingt von San Juan in die südliche Karibik möchte, werde ich mir dies merken!! Iberia hat halt nur wie LH ihren Preis oder :gruebel:
  • Meex
  • Meexs Avatar
  • Shipedia Star Member

Erste Kreuzfahrt mit der Carnival Victory durch die östliche Karibik 04 Sep 2009 23:01 #8014

:( Hab jetzt bei IBERIA gesucht, von San Juan zurück dürften die nicht mehr direkt nach Madrid fliegen:huh: SORRY
  • MoniVIE
  • MoniVIEs Avatar
  • Shipedia Star Member
  • NCL Profi
  • Dank erhalten: 155
LG Moni :)

2003 :msc: MSC Melody Karibik | 2004 :ncl: NCL Sky Karibik | 2005 :ncl: NCL Spirit Karibik | 2006 :ncl: NCL Jewel Karibik | 2007 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2008 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2009 :rccl: RCCL Majesty of the seas & :ncl: NCL Jewel in Kombi Karibik | 2010 :ncl: NCL Pearl Panamakanal | 2011 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2012 :ncl: NCL Dawn Karibik | 2013 :ncl: NCL Sun Karibik | 2014 :ncl: NCL Sun Karibik | 2015 :ncl: NCL Getaway Karibik | 2016 :ncl: NCL Sun Kap Horn | 2017 :celebrity: Celebrity Eclipse Karibik

Erste Kreuzfahrt mit der Carnival Victory durch die östliche Karibik 06 Sep 2009 22:29 #8072

Hey Moni, dieses Iberia-Angebot gibts gar nicht mehr, kann das sein? Hab jetzt gesucht, hab aber nur Flüge gefunden die zwar über Madrid, aber dafür auch noch über New York gehen.

Ich hab mir jetzt nochmal nen Überblick über die angebotenen Routen verschafft. Und bin zu dem Schluss gekommen, dass für ne KF zu den kleinen Antillen San Juan als Starthafen eigentlich die beste Wahl ist. Was den Flug angeht, hab ich bisher immer Flüge gefunden die mit einem Stop in NY, Newark oder in Philli auskommen. Kostentechnisch bleibt sichs auch mit Miami gleich. Nur die Zeit die man unterwegs ist, wird halt bissl länger.

Hab zwar auch ne KF gefunden, die von Ft. Lauderdale bis Barbados fährt, aber dann gleich mit 4 Seetagen (Celebrity: Equinox). Da find ich mittlerweile die 11Tage KF mit der Millennium ab San Juan weitaus reizvoller, davor und danach noch 1-2 Tage in San Juan und gut.
Sogesehen ist mein Thread nun in der falschen Kategorie angesiedelt, dafür: Entschuldigung! :unsure:

Hab jetzt schon nen Haufen über Celebrity angelesen, bin aber noch nicht so viel schlauer geworden! Was unterscheidet die denn jetzt von den Carnival Schiffen? Oder sollte man sich auf der ersten KF gar nicht so den Kopf machen ob die Reederei die perfekte für einen ist?
Ein Unterschied ist mir dennoch aufgefallen, bei Celebrity wird ein Bisschen mehr wert auf Garderobe gelegt, also abends, kann das sein?

@Moni:
Du scheinst ja schonmal ab San Juan in See gestochen haben, hast du zufällig nen Hoteltip für mich? :)
  • Steve@M6
  • Steve@M6s Avatar
  • Shipedia Silber Member
Gruß Steffen

Erste Kreuzfahrt mit der Carnival Victory durch die östliche Karibik 06 Sep 2009 22:53 #8073

Steve@M6 schrieb:
Hab jetzt schon nen Haufen über Celebrity angelesen, bin aber noch nicht so viel schlauer geworden! Was unterscheidet die denn jetzt von den Carnival Schiffen? Oder sollte man sich auf der ersten KF gar nicht so den Kopf machen ob die Reederei die perfekte für einen ist? :)

Celebrity hat etwas mehr still und ist etwas edler als die anderen (ausgennommen die wirklichen 5* Schiff)
Richtig, mach dir keinen Kopf sondern teste es selbst aus, höre dir aber Tipps von anderen an!!

Noch was, Seetage sind Erholung pur, eine KF ohne Seetage kann leicht zum wirklichen Urlaubsstress ohne Erholung werden!!
  • Meex
  • Meexs Avatar
  • Shipedia Star Member
Ladezeit der Seite: 0.382 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires

4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"

1.7
"Mein Schiff 1"

4.4
"MS Westerdam"

0.8

Shipedia-Fotogalerie