Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Reisebericht Carnival Glory

Reisebericht Carnival Glory 21 Okt 2015 15:04 #44032

:strand:
Es gibt heute mal wieder einen kleinen Reisebericht. Wir waren mit der :carnival: Glory in der Karibik.
Miami - Seetag - Cozumel - Belize - Roatan - Georgetown - Seetag - Miami

Zum :schiff: : Wir sind das erste Mal mit :carnival: unterwegs gewesen. Die Glory ist doch schon etwas älter
und das merkt man schon. Ziemlich düster und altbacken eingerichtet. Nicht so ganz mein Geschmack.
Die Bars waren auf Deck 3+4 aneinandergereiht, sodaß die Ohren von allen Seiten mit verschiedenen Musikstilen
beschallt wurden. Das können andere entschieden besser. An den beiden Poolbars war es meist ziemlich
laut und wuselig. Wir waren sehr froh über den Serenity Bereich auf Deck 12+13. Diesen haben wir
ausgiebig genutzt.
Gefehlt hat mir auch die offene Bauweise wie z.B. bei RCCL auf der Navigator oder Independence. Auch war es für uns
immer ziemlich umständlich trockenen Fußes in das Restaurant zu kommen, wenn es abends mal einen Schauer gab.
An der Kabine gab es nichts auszusetzten, bis auf den hier schon zur Berühmtheit gekommenen Duschvorhang im Bad :ichsagnix:

2015-10-1107.56.09.jpg


2015-10-1107.51.01.jpg


2015-10-1018.51.42.jpg


Bevor es losging, haben wir 3 Nächte in Homestead übernachtet. Die Nähe zu den Everglades und Key West waren
meiner jüngsten wichtig. 1. Tag Kayaking in den Everglades. Es waren irre viele Alligatoren unterwegs. So knapp
über der Wasseroberfläche in so einem Kanu hab ich doch etwas Schiss bekommen :shock: :shock: . Sogar Manatees
haben wir gesehen. Leider gibt es davon keine Fotos. Sehr coole Tour :behappy:
2. Tag Fahrt nach Key West.
3. Tag Shopping und :holiday: :urlaub:
Samstags ging es dann auf die Glory. Ca. 15min auf die Embarkation gewartet. 12.30h hatten wir es geschafft und konnten direkt die Kabinen beziehen.
Erkundungstour durch das Schiff, Sonne getankt und das erste Bierchen auf dem Serenity Deck genossen.
Abendessen dann im Buffet Restaurant. Auswahl und Geschmack ok. Mehr aber nicht. Auch das Restaurant war für meinen Geschmack zu dunkel. Zum Frühstück ballte sich dann die gesamte Passagierkapazität. Eindeutig zu wenig Platz und sehr lange Schlangen an den Buffets.
Also haben wir die gesamtem Tage im Bedienrestaurant Platinum unser Frühstück genossen.
Abendessen Golden Amber war sehr gut. Qualität, Auswahl, Service top. Ich habe jeden Abend etwas anderes gegessen. Sowohl Steak, Fisch und auch die vegetarische Variante. Alles hat mir geschmeckt und der Garpunkt hat gepasst.
Nach dem Seetag stand dann Cozumel auf dem Programm. Wir hatten nichts geplant und haben einen entspannten Tag
am Strand genossen.
2015-10-1214.30.47.jpg


2015-10-1213.55.58.jpg


2015-10-1213.20.35.jpg


2015-10-1214.31.50.jpg


Danach ging es in das kleine mittelamerikanische Land Belize.
Tendern war angesagt. Also früh aufstehen und 7.15h ein Tenderticket mit der Nummer 1 ergattert :jumpin:
Wir wollten eine Cavetubing Tour machen, hatten aber weder am Schiff noch extern vorgebucht.
Schlußendlich sind wir mit cavetubingbelize.bz losgezogen. Im Nachhinein hatten wir den Jackpot. :applaus:
Eine kleine Gruppe von 9 Personen, einen guten klimatisierten Kleinbus, einen sehr sympatischen, engagierten jungen Guide, gute stabile Tubes und einen kleinen Lunch mit Getränken. Alles zusammen 45$.
Los ging es am Hafen. Nach ca.1h Fahrt, welche sehr informativ und kurzweilig verlief dank unseres Guides Melvin,
kamen wir an und bekamen unsere Ausrüstung. Life west und Helm. Dann 40min Marsch durch den Regenwald. Wieder
waren wir beeindruckt ob des Wissens von Melvin über Natur, Landschaft und Entwicklung des kleinen Landes.

2015-10-1409.22.25.jpg


2015-10-1410.54.43.jpg


2015-10-1411.05.44.jpg


2015-10-1411.11.43.jpg


2015-10-1411.11.46.jpg


2015-10-1411.35.43.jpg


Dann ging es mit dem Tube durch ein beeindruckendes Höhlensystem. Klasse Erlebnis.
Ausserhalb der Höhlen über den Fluß zurück zum Ausgangspunkt.

Nach 5,5h wieder zurück am Hafen. Noch etwas umgeschaut und nach einem einheimischem Bier ging es mit dem
Tender zurück auf die Glory
2015-10-1414.57.18.jpg


Als nächster Hafen stand Mahagony Bay auf Roatan Honduras auf dem Plan. Hier wieder relaxt am Strand gelegen,
geschnorchelt und den lieben Gott einen guten Mann sein lassen. :dafuer:

2015-10-1510.11.12.jpg


2015-10-1512.02.42.jpg


Weiter ging es zu den Caymans nach Georgetown.
Hier lagen wir mit der Victory von :carnival: und der Freedom von :rccl:
zusammen vor dem Hafen. Es wurde wieder getendert. Im Gegensatz zu Belize, wo es 20min gedauert hat, ging es
hier mit 6min ruck zuck
Ich sage nur :wetter: :wetter:
Also einen entspannten Bummel durch das Zentrum der Stadt, etwas geshoppt, bloß nicht zuviel bewegen :cool:
Zum Schnorcheln und schwimmen sind wir dann zum 7 Mile Beach. Schön aber nicht spektakulär.


2015-10-1612.10.10.jpg


2015-10-1612.54.04.jpg


Nach einem grauen aber trotzdem warmen Seetag ging es dann zurück nach Miami.
Der Urlaub war sehr schön, entspannt mit fast perfektem Wetter.
Auf die Glory würde ich nicht wieder gehen. Einfach weil mir die Bauweise des Schiffes nicht zugesagt hat.
Alles andere war völlig ok.
Zum Abschluß unseres Urlaubs ging es noch für 2 Tage nach South Beach. Mit Ocean Drive, Lincoln Road Mall
und alles was dazugehört.

2015-10-1816.14.26.jpg


wie immer bei mir sind die Fotos keine Highlights, sondern nur mit Handy oder kleiner Digicam
aufgenommen. An dieser Stelle meinen allergrößten Respekt denjenigen gegenüber, die im Urlaub mit einer schweren Spiegelreflex :coolpics: produzieren, die ich mir mit dem größten Vergnügen anschaue. :bravo:

gruß louisa
  • louisa
  • louisas Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 248
  • Dank erhalten: 89
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Welle, Dirk, FilmFan48

Reisebericht Carnival Glory 21 Okt 2015 17:16 #44033

Na, endlich mal wieder ein Reisebericht! Hossa!!!!! Vielen Dank, liebe Louisa. Und dann auch noch tolle Fotos von schönem Wetter und Strand. Herz, was willst du mehr? Mehr? Mehr Meer! Wir machen dieses Jahr leider keine KF, da uns die Preise einfach zu hoch sind. Der starke Dollar zeigt mächtig Wirkung. Und wenn das so bleibt, werden wir auch nächstes Jahr noch nicht wieder fahren.

Umso schöner ist es, zu lesen, wo ihr euch so rumtreibt. Was machen denn die anderen User hier so? Keiner unterwegs? Keiner hat Fotos oder ein paar Zeilen?

liebe Grüße, Happy
  • Happy
  • Happys Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 467
  • Dank erhalten: 145
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Welle, louisa

Reisebericht Carnival Glory 21 Okt 2015 19:41 #44035

Gute Frage? Es wäre wirklich super wenn andere User, die hier gute und hilfreiche Tips bekommen,
nach ihrer Reise auch einen kurzen Bericht einstellen :dafuer:
Ich selber freue mich immer wie Bolle wenn endlich mal ein neuer erscheint.
Schade, daß ihr in diesem Jahr nicht fahrt. Für :carnival: haben wir uns aufgrund des Preises entschieden.
Wir waren zu 4 Erwachsenen und haben für Balkon- und Innenkabine zusammen 2500€ bezahlt.
Kann man nicht meckern wie ich finde.
Im Mai sind dann nur mein Mann und ich unterwegs, da habe ich uns 10 Tage mit der :tui: Mein Schiff 3 gegönnt.
Darauf bin ich dann ja wirklich mal gespannt. :aida: war nicht ganz so meins ( nur meine eigene Meinung, ohne irgendeine Wertung ). Mein Göttergatte wollte auf keinen Fall wieder Langstrecke, sodaß wir nun ganz bequem von unserem
Provinzflughafen nach Palma fliegen.
Bei airberlin hatte ich den Eindruck, das sie die Sitze noch enger zusammengequetscht haben.

gruß louisa
  • louisa
  • louisas Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 248
  • Dank erhalten: 89
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reisebericht Carnival Glory 22 Okt 2015 16:19 #44037

Hallo louisa,

danke für den wunderbaren und interessanten Reisebericht. :reading: :bravo:

Es hat richtig Laune gemacht ihn zu lesen und dazu noch die tollen Fotos

(ich musste erst einmal nachschauen, was eigentlich ein Manatees ist). :good:

Nun müsst ihr abwarten bis zur nächsten Kreuzfahrt und bis dahin zehrt man von seinen Erinnerungen. :ship:


Gruß Welle :wink:
  • Welle
  • Welles Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1344
  • Dank erhalten: 440
Ein Forum lebt nicht nur vom Lesen, sondern auch vom (MIT)schreiben
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: louisa

Reisebericht Carnival Glory 22 Okt 2015 20:21 #44038

Hallo louisa,

ich habe mich über die Bilder und Deinen Bericht sehr gefreut, denn Carnival ist zwar die größte KF-Reederei, allerdings sind deren Schiffe bei Europäern nicht sehr populär. :applaus:

Wir waren 1997 auf der Carnival Sensation in der Ostkaribik. Sie hat uns aber nicht so überzeugen können weitere KFen mit Carnival zu buchen.

:danke: für den Beitrag!

lg Rudi :strand:
9. Dezember zu den wilden Tieren mit der Nautica: Kapstadt - Singapur
  • FilmFan48
  • FilmFan48s Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 344
  • Dank erhalten: 287
2 :ponant:, 20 :oceania: (319 Nächte), 1 :azamara:, 3 :cunard:, 7 :princess:, 3 :hal:, 1 :disney:, 21 :celebrity:, 3 :ncl:, 4 :rccl:, 1 :carnival:, 12 :festival:, 10 :costa:, 4 :msc:, 1 :fred-olsen:, 1 :epitoriki:, 1 :plantours:, 1 :classic:, 1 President Cruises, 1 SCI-Swiss Cruises
99 KF - 982 Nächte
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reisebericht Carnival Glory 28 Okt 2015 21:26 #44065

Happy schrieb:
.... Was machen denn die anderen User hier so? Keiner unterwegs? Keiner hat Fotos oder ein paar Zeilen? ...

liebe Grüße, Happy


Ein bißchen müsst ihr euch noch gedulden, dann geht's bei mir wieder los, heuer etwas früher als sonst, schon Mitte Jänner :lol:

Nur noch 79 mal schlafen :yiepiehh: :freude:
  • MoniVIE
  • MoniVIEs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Star Member
  • NCL Profi
  • Beiträge: 1571
  • Dank erhalten: 150
LG Moni :)


Need some cruise help?


2003 :msc: MSC Melody Karibik | 2004 :ncl: NCL Sky Karibik | 2005 :ncl: NCL Spirit Karibik | 2006 :ncl: NCL Jewel Karibik | 2007 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2008 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2009 :rccl: RCCL Majesty of the seas & :ncl: NCL Jewel in Kombi Karibik | 2010 :ncl: NCL Pearl Panamakanal | 2011 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2012 :ncl: NCL Dawn Karibik | 2013 :ncl: NCL Sun Karibik | 2014 :ncl: NCL Sun Karibik | 2015 :ncl: NCL Getaway Karibik | 2016 :ncl: NCL Sun'
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.391 Sekunden