Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

THEMA: Carnival Glory Karibik Oktober 2015

Carnival Glory Karibik Oktober 2015 15 Aug 2014 13:37 #40094

:yiepiehh:

Nach vielen Recherchen haben wir uns jetzt mit unseren Mädels (18+22) im Oktober 2015
eine Fahrt mit der Carnival Glory in die Karibik gegönnt. Unsere beiden Damen wollten unbedingt nochmal
etwas zusammen mit Papa und Mama machen. Nach :rccl: und :aida: werden wir also jetzt :carnival:
testen. Bin ja etwas skeptisch aber mal sehen. Das Publikum wird ja als etwas jünger und partyfreudiger beschrieben.
Für :prost: :banana: bin ich ja auch gut zu haben.
So ganz viele deutschsprachige Berichte hab ich jetzt auch nicht gefunden. Wer also :carnival: Erfahrung hat, her damit.
Es wird :wetter: und hoffentlich ohne Sturm :neee: . Der Termin ist aber den Ferien geschuldet.
Der Preis war dann natürlich auch noch ein Kriterium.
Route ist wie folgt:
Miami
Seetag
Cozumel, Qiuntana Roo
Belize
Roatan
Georga Town,Grand Cayman
Seetag
Miami

gruß louisa, die sich wie Bolle freut :dance2: :shakin:
  • louisa
  • louisas Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 248
  • Dank erhalten: 89
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Carnival Glory Karibik Oktober 2015 17 Aug 2014 20:28 #40111

Hallo !!!

Zuerst mal Glückwunsch zur Buchung :sensation:

Ich bin die selbe Runde mit der :carnival: Liberty gefahren.

Hier der Link zum Reisebericht: www.shipedia.eu/forum/218-reiseberichte-carnival-cruise-line...

Bei Fragen kannst du dich gerne bei mir melden.

MFG Markus
  • Atomic911
  • Atomic911s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 271
  • Dank erhalten: 49

KF - BABYPAUSE BIS ENDE 2016
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Carnival Glory Karibik Oktober 2015 17 Aug 2014 20:57 #40112

Hallo Lousia,

auch von mir Glückwunsch zur Buchung der Kreuzfahrt.

Wir sind diese Route in 2006 mit der Carnival Valor gefahren und fanden sowohl das Schiff als auch die Route absolut klasse!!! Ich hatte damals nicht das Gefühl, dass das Publikum nur aus jüngeren Leuten besteht. Es war sehr gemischt - sowohl vom Alter als auch von den Nationalitäten. Aber vielleicht hat sich das ja über die Jahre geändert, wer weiß... ;)

Wenn Carnival mehr im Mittelmeer fahren würde, hätten wir sicherlich schon mehr Kreuzfahrten mit dieser Reederei gebucht. Wie schon gesagt, wir waren sehr zufrieden.

Wenn Du Fragen hast, Versuch' ich sie gern zu beantworten, aber immerhin ist der Trip schon 8 Jahre her. Da wird sich sicherlich auch bei den Häfen einiges verändert haben.

Liebe Grüße

fellinirom
  • fellinirom
  • felliniroms Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 64
  • Dank erhalten: 44
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

 

 

Carnival Glory Karibik Oktober 2015 18 Aug 2014 13:45 #40117

:danke: für eure Antworten.
@Atomic911, ich denke das Hotel ist gebongt. Plan ist so ca. 13h in Miami landen und am nächsten Tag aufs

:schiff: . Da bietet es sich ja wirklich an dort zu übernachten. Viele Sachen sind ja fußläufig zu erreichen.

Zu Cozumel.... habt ihr die Tour privat oder über :carnival: gebucht. Und wird man dann nur zur Insel gefahren oder
gabs auch Programm?

Zu Belize...Bilder sehen ja sehr gut aus. Wie genau ist die Tour abgelaufen und wie lange hat sie gedauert?

In Roatan dann wahrscheinlich auch Baden. Gibt es zusätzlich noch so etwas wie eine Stadt oder zumindest Bummelmeile fußläufig
zu erreichen? Der Strand sieht ja ziemlich klein aus, ist doch dann bestimmt proppevoll.

In George Town eine Taxirundfahrt zu machen finde ich auch eine gute Idee. 7 Mile Beach empfehlenswert?

Ist :carnival: mit :rccl: zu vergleichen?? Angenehm gerade in der Karibik :wetter: an Seetagen fand ich das es den ganzen Tag kalte Getränke
gratis gab wie Eiswasser und verschiedene Limos. Essen fand ich bei :rccl: auch immer voll in Ordnung sowohl im
Windjammer als auch im Main Dining Room.
Freue mich über jede Antwort

gruß louisa
  • louisa
  • louisas Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 248
  • Dank erhalten: 89
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Carnival Glory Karibik Oktober 2015 18 Aug 2014 20:47 #40127

Hallo!!!

Cozumel - über :carnival: gebucht (Isla Pasion by Twister) Das war der schönste Strand auf dem ich je war !!!!!!! Super Essen und Getränke sind reichlich und incl. Wasserspielpark und Animation ist auch vorhanden, aber nicht aufdringlich. Aber alleine der Twister ist schon die Kohle wert.



Belize - über den Link im Reisebericht gebucht. Wir wurden direkt beim Hafenausgang vom Major Tom samt Sohn abgeholt. Sehr freundlich und kompetent mit vielen Infos über Belize in perfektem Schulenglisch. Tour hat den ganzen Tag gedauert, aber er sagte das er in 20 Jahren noch nie jemanden zu spät am Schiff abgegeben habe.



Roatan - da ist wie überall in der Karibik im Hafengelände ein großes Duty Freedorf zum Shoppen und Bummeln. Und es gibt am Strand genug Liegen und Platz für alle :holiday:



Grand Cayman - Taxi/Bustour war super aber auch der 7 Mile war klasse



MFG Markus
  • Atomic911
  • Atomic911s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 271
  • Dank erhalten: 49

KF - BABYPAUSE BIS ENDE 2016
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: louisa

Carnival Glory Karibik Oktober 2015 24 Okt 2014 15:57 #40523

Hallo,

wir sind die Route auch schon mit der Glory gefahren. Waren schon 2 x in Belize, das erste Mal auch mit Major Tom und das zweite Mal hatten wir einen Ausflug über Carnival nach Xunantunich gebucht. War auch super! Wir kamen 1 Stunde später zurück und das Schiff hat auf uns gewartet! Bei Major Tom kamen wir gerade noch mit dem letzten Tender wieder zurück aufs Schiff - da ging mir shcon das Angstzäpfchen....Aber ich liebe Belize!

In Roatan waren wir auch nur am Strand, war auch mal eine schöne Abwechslung - mit Strawberry Daiquiri. :banana:

Tolle Route - viel Spaß dabei. :prost:
  • Equinox
  • Equinoxs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 9
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Carnival Glory Karibik Oktober 2015 13 Jun 2015 20:19 #42688

:bye: Hallo, habe meinen Thread erstmal wieder aus der Versenkung geholt. :hm:

Ich wollte mich so langsam an die Detailplanung unserer KF machen.
In Cozumel wollen wir zur Isla Pasion fahren und dort einen netten Tag
am Strand zu machen. Kann ich die Tour vielleicht auch noch direkt
vorort buchen? Jemand irgendwelche Erfahrungen.
Ebenfalls würde ich gerne vorort in Belize den Ausflug nach Altun Ha
buchen. Und wie lange dauert das tendern in Belize :frage: . Die Schiffe liegen ja
doch arg weit draussen
Die Ausflüge über :carnival: sind doch sehr preisintensiv :nope:
da würde ich gerne bei 4 Erwachsenen einen externen Anbieter buchen.
In Mahagony Bay und Grand Cayman werden wir nichts festes buchen.

gruß louisa
  • louisa
  • louisas Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 248
  • Dank erhalten: 89
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.354 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires
 
4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"
 
1.7
"Mein Schiff 1"
 
4.4
"MS Westerdam"
 
0.8

Shipedia-Fotogalerie