Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

• Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Eisenbahn in Skagway und Bus in Juneau

Eisenbahn in Skagway und Bus in Juneau 22 Jun 2014 10:44 #39649

Hallo!
Kann mir jmd weiterhelfen?

Kann ich die Fahrt mit der Scenic Railway auch noch vor Ort direkt buchen?? Wir möchten es von Wetter abhängig machen und noch nicht jetzt über Carnival buchen.

Die gleiche Frage hätte ich zu dem Blue Bus in Juneau zum Mendall Hall Glacier. Besser online machen oder im Hafen?

Lieben Gruß
Mali - noch 30 Tage!!! :yiepiehh:
  • Mali
  • Malis Avatar
  • Shipedia Young Member
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eisenbahn in Skagway und Bus in Juneau 22 Jun 2014 12:55 #39651

Hallo Mali,
die Eisenbahn kann zu bestimmten Zeiten in der Hochsaison ziemlich voll bzw. ausgebucht sein. Als wir in Skagway waren, lagen an diesem Tag 4 riesige Kreuzfahrer im Hafen und die Passagiere wanderten fast alle Richtung Eisenbahn.

Ich persönlich würde, wenn Du die Fahrt gerne machen möchtest, den Ausflug schon über Carnival buchen.

Es gibt auch die Möglichkeit die Fahrt online bei der Eisenbahn direkt zu buchen.

Zu Juneau kann ich nichts sagen.

eljoge
  • eljoge
  • eljoges Avatar
  • Shipedia Young Member
  • Dank erhalten: 2

:aida: 2010 - 10 Tage Ostsee :aida: 2012 - 22 Tage Transasien :aida: 2013 - 21 Tage Adria u. Schwarzes Meer :cunard: 2015 - 5 Tage Queen Elizabeth

Eisenbahn in Skagway und Bus in Juneau 22 Jun 2014 13:07 #39652

Vielen Dank für die Infos!
Ich hab schon geschaut: wir liegen in beiden Häfen mit nur einem Schiff (Skagway mit Norwegian und Juneau mit Seven Seas Navigator) Das ist dann hoffentlich nicht so voll .
Mali
  • Mali
  • Malis Avatar
  • Shipedia Young Member

Eisenbahn in Skagway und Bus in Juneau 22 Jun 2014 14:12 #39655

Der Aussage zu Skagway kann ich mich anschließen.
Offenbar wollen 90% der Passagiere auf den Zug. Da kann es vor Ort schon recht voll werden - v.a. an den Ticketschaltern.

Eine Alternative zur White-Pass-Railroad ist übrigens ein Auto zu mieten, mit dem man bis zum Emerald Lake in Kanada fahren kann.

Siehe auch hier: www.shipedia.eu/forum/219-reiseberichte-royal-caribbean/3168...

In Juneau stehen am Hafen viele Buden verschiedener Anbieter für unterschiedlichste Touren. Auch die Shuttle-Tickets können hier problemlos gekauft werden.
  • Miaminice
  • Miaminices Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 448

Eisenbahn in Skagway und Bus in Juneau 22 Jun 2014 17:40 #39658

Die Alternative mit einem Mietwagen zum Emerald Lake zu fahren ist wirklich eine schöne Sache. Man sieht unterwegs den kleinen Ort Carcross mit dem Endpunkt der Eisenbahn und ganz in der Nähe die "kleinste Wüste der Welt", hat viele schöne Aussichtspunkte und überquert auch den White Pass.

Die Strecke haben wir in unserem Reisebericht "Alaska 2009" beschrieben.

eljoge
  • eljoge
  • eljoges Avatar
  • Shipedia Young Member

:aida: 2010 - 10 Tage Ostsee :aida: 2012 - 22 Tage Transasien :aida: 2013 - 21 Tage Adria u. Schwarzes Meer :cunard: 2015 - 5 Tage Queen Elizabeth

Eisenbahn in Skagway und Bus in Juneau 23 Jun 2014 14:20 #39664

Danke für den super Tipp mit dem Mietwagen - ich glaub, dass ist für uns am Besten. Dann können wir selbst entscheiden wohin und wie lange bleiben :) . Ich wußte garnicht, dass das geht Wie lange brauchen wir denn von Skagway bis zum Emerald Lake? Und wo sind noch schöne Stopps?

LG Mali - die schon ziemlich aufgeregt ist :yiepiehh:
  • Mali
  • Malis Avatar
  • Shipedia Young Member

Eisenbahn in Skagway und Bus in Juneau 23 Jun 2014 14:51 #39665

Wir sind von Whitehorse kommend die Strecke vom Emerald Lake bis nach Skagway in rund 3,5 Stunden gefahren. Dabei haben wir oft bei tollen Aussichtspunkten gestoppt, sind nicht gerast und die Zeit ist einschließlich der Grenzkontrolle zwischen USA und Kanada.

Stopps haben wir am Emerald Lake, der Mini-Wüste bei Carcross und in Carcross (Endstation Eisenbahn) selber eingelegt. Bei der Fahrt über den White Pass ergeben sich auch viele Möglichkeiten einen Fotostopp einzulegen. Der Grenzübertritt geht schnell und problemlos, der Pass wird dem Grenzbeamten aus dem Auto aus vorgelegt, man bekommt einen Stempel und weiter gehts.

Wie lange werdet Ihr in Skagway liegen?

eljoge
  • eljoge
  • eljoges Avatar
  • Shipedia Young Member

Eisenbahn in Skagway und Bus in Juneau 23 Jun 2014 15:23 #39666

Ankunft ist um 7:00h und Abfahrt um 21:00h - wir haben also schon ein wenig Zeit ;)
  • Mali
  • Malis Avatar
  • Shipedia Young Member

Eisenbahn in Skagway und Bus in Juneau 23 Jun 2014 15:34 #39668

Die Zeit sollte locker reichen.

Falls Du unsere Bilder im Reisebericht noch nicht gesehen hast, hier der Link zur Fotogalerie.
Die letzten 12 Bilder stammen von der geplanten Strecke.

eljoge
  • eljoge
  • eljoges Avatar
  • Shipedia Young Member

Eisenbahn in Skagway und Bus in Juneau 23 Jun 2014 15:39 #39669

Vielen Dank!!!
Ich hab gestern Abend nur auf dem Smartphone geschaut und das war etwas anstrengend - lese mir deinen tollen Bericht und die Bilder!! aber noch ganz in Ruhe durch.
LG Mali
  • Mali
  • Malis Avatar
  • Shipedia Young Member
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.340 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires

4.6

Neueste Schiffsbewertungen

Shipedia-Fotogalerie