Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Wann Kabine zum günstigsten Preis buchen??

Wann Kabine zum günstigsten Preis buchen?? 23 Okt 2013 10:54 #36479

Hallo Zusammen!!

Gibt es Erfahrungswerte wann die beste Zeit/ Monat ist um eine Kabine zum günstigen Preis/ Schnäppchen zu buchen? :blush:
Wir sind an ein Datum im Juli 2014 gebunden, also geht mit Last Minute wohl nix ;) Hat jmd trotzdem einen Tipp für uns? Buchen würden wir übrigens direkt auf der Carnival Hompage ;)
LG
Mali :wink:
  • Mali
  • Malis Avatar
  • Shipedia Young Member
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Wann Kabine zum günstigsten Preis buchen?? 23 Okt 2013 11:34 #36481

Hi Mali,
wir haben ca ein halbes Jahr vorher gebucht, hatten im Januar aber das Gefühl das die Kabinen recht gut weg gingen für Ende Mai.

Würde also in jedem Fall mal schauen wie der Preis ist und ob dieser für euch ok ist.
Wir haben unsere Carnival Kreuzfahrt damals über ein Reisebüro gebucht (wenn Buchung in Deutschland Trinkgelder inkl sonst kommen diese dazu) und ca. 8 Wochen vor der Reise ist der Preis gefallen (glaube waren damals 80 Euro p.P.) - habe darauf hin eine mail geschrieben und Carnival hat uns dann angeboten ein Upgrade vorzunehmen (von Glücksbalkonkabine auf teuerste Kategorie auf Deck 11 (Carnival Victory) :banana: ) Fanden wir ok und diese wär auch bei Buchung 8 Wochen vor Abfahrt teurer gewesen als der von uns gezahlte Preis.

Glaube einen richtigen Moment gibt es nicht wirklich ...
Aber ich habe eh ein Händchen für eher teure Momente :shit:

LG
  • JanDom
  • JanDoms Avatar
  • Shipedia Diamond Member
  • Dank erhalten: 129

Wann Kabine zum günstigsten Preis buchen?? 23 Okt 2013 11:44 #36482

Ich weiß nicht, wie es sich bei Carnival verhält. Bei RCCL und den dazugehörigen Reedereien gibt es eine Preisgarantie, d.h. wenn der Preis bis zur Reise fällt, bekommst Du den günstigeren Preis. Ggf. gibt es so etwas bei Carnival auch. Von daher gäbe es keinen falschen, oder zu frühen Moment.

Du kannst natürlich nie absichern, dass zufällig zwei Monate vorher die Reise als super Kombi-Schnäppchen in einem Prospekt auftaucht.
Wenn wir hier von Alaska reden, ist das aber eher unwahrscheinlich, denn diese Reisen sind sehr gefragt.

Die Buchung auf der Carnival-Hopmepage direkt hat keinen für mich erkennbaren Vorteil. Wir buchen, wie viele andere hier offenbar auch, über den Kreuzfahrtberater.de, der Dir zum regulären Reisepreis noch einen Bonus gibt. Der Service von denen ist spitze und sie kümmern sich sehr zuverlässig um eventuelle Probleme. Die Reederei behandelt Buchungen über Kreuzfahrtberater auch nicht anders. Mit der Buchungsnummer kannst Du die Buchung auf der Homepage der Reederei aufrufen und auch Buchungen (Ausflüge, Essen etc.) hinzufügen. Anders ist das bei Buchung einer Pauschalreise z.B. über Berge & Meer, da kann man auf Buchungen teilweise nur indirekt zugreifen.

Wie gesagt, wir können den Kreuzfahrberater nur empfehlen. Aus eigener häufiger Erfahrung und dadurch Überzeugung :-)
  • Miaminice
  • Miaminices Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 448

Wann Kabine zum günstigsten Preis buchen?? 23 Okt 2013 12:31 #36483

Als "Rückkehrer" kann man bei Carnival USA immer mal gute Preise abgrasen und wenn man diese hat habe ich diese in Deutschland angefragt und auch einen entsprechenden guten Preis bekommen. Lagen manchmal bei 300 Euro (Balkonkabine) unter Kreuzfahrtberater.
Also bei Carnival anfragen und vergleichen lohnt sich in jedem Fall !

:strand:
  • JanDom
  • JanDoms Avatar

Wann Kabine zum günstigsten Preis buchen?? 23 Okt 2013 12:33 #36484

Hallo Miaminice,
Danke für die Infos. Preisgarantie weiß ich nicht - müsste ich noch checken.
Allerdings ist die Reise bei Carnival direkt - Dank des Dollarkurses - um einiges billiger als beim Kreuzfahrerberater ( 2364€ zu 3074€ :jumpin: ). Hab ich grad geschaut. Und $200 Bordguthaben gibt es auch noch :freu:
  • Mali
  • Malis Avatar
  • Shipedia Young Member

Wann Kabine zum günstigsten Preis buchen?? 23 Okt 2013 15:36 #36486

JanDom schrieb:
Als "Rückkehrer" kann man bei Carnival USA immer mal gute Preise abgrasen und wenn man diese hat habe ich diese in Deutschland angefragt und auch einen entsprechenden guten Preis bekommen. Lagen manchmal bei 300 Euro (Balkonkabine) unter Kreuzfahrtberater.
Also bei Carnival anfragen und vergleichen lohnt sich in jedem Fall !

:strand:

Das ist korrekt. Nur wenn man genau das dem Kreuzfahrtberater mitteilt, fragen die wiederum diesen Preis individuell an - und bekommen ihn dann meist auch.
Die Reedereien wollen sich die Agenten nämlich nicht vergraulen. Die Provision, die der Agent dann bekommt, kann er behalten oder weitergeben. Im Falle vom Kreuzfahrtberater geben sie ihn teilweise als Bonus weiter. Somit ist es eine Win-Win-Situation.

Du hast als Kunde dann wieder mehr davon. Du musst lediglich auf den günstigeren Preis hinweisen. Das haben wir auch schon gemacht. Die Reaktion bei KF-Berater war immer sehr prompt, professionell und extrem freundlich. Das ist auch der Grund. warum sie bei mir so hoch im Kurs stehen. Ich finde gute Leistung muss belohnt werden und empfehle sie gerne weiter. Also ich bekomme keine Provision oder so ;-)
  • Miaminice
  • Miaminices Avatar
  • Shipedia Star Member

Wann Kabine zum günstigsten Preis buchen?? 23 Okt 2013 15:52 #36487

Ich mochte den KFberater bis eben auch --- aber was um Himmels willen haben die mit Ihrer Seite angestellt und wo ist mein Balkonkabinen Suchbutton.
Den Seitenaufbau finde ich jetzt mal :sick: :sick:

LG
  • JanDom
  • JanDoms Avatar

Wann Kabine zum günstigsten Preis buchen?? 23 Okt 2013 17:14 #36489

Oh, das sehe ich jetzt auch zum ersten Mal... ich finde es aber nicht schlecht.
Kabine kannst Du direkt links oben über den Daten aussuchen.

Ich fand das alte Design etwas "billig". Es sah so selbstgestrickt aus :-)
  • Miaminice
  • Miaminices Avatar
  • Shipedia Star Member

Wann Kabine zum günstigsten Preis buchen?? 23 Okt 2013 18:34 #36490

Moin Mali, Carnival direkt über Deutschland buchen oder den USA? Deutsches Reiserecht oder amerikanisches. Sollte man im Hinterkopf behalten... Keine Sorge, Oli ist kein Agent der ist nur ein wenig in love mit :rccl: :giveheart:
  • D.M.
  • D.M.s Avatar
  • ehemaliges Mitglied
  • Dank erhalten: 105

Wann Kabine zum günstigsten Preis buchen?? 23 Okt 2013 20:05 #36493

Oh Menno Micha , aber ich habe doch gar nix gegen Carnival gesagt :(

;)
  • Miaminice
  • Miaminices Avatar
  • Shipedia Star Member
Ladezeit der Seite: 0.341 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires

4.6

Neueste Schiffsbewertungen

Shipedia-Fotogalerie