Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

• Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: The Carnival Great Vacation Guarantee - Erste Kreuzfahrt mit Rückgaberecht - bei Nichtgefallen Geld zurück

The Carnival Great Vacation Guarantee - Erste Kreuzfahrt mit Rückgaberecht - bei Nichtgefallen Geld zurück 25 Sep 2013 08:53 #35927

:sensation: Bei Nichtgefallen gibt es Geld zurück – was anderswo längst verbreitet ist, gilt nun auch bei Kreuzfahrten. Carnival Cruise Lines bietet seinen Gästen seit neuestem eine Garantie für schönen Urlaub. Gäste, die nicht zufrieden sind, können sich innerhalb von 24 Stunden nach Reisebeginn an der Rezeption melden.

Sie bekommen dann 110 Prozent ihres Reisepreises erstattet, außerdem sorgt die Reederei für einen kostenlosen Rücktransport. Die Garantie gilt laut Reederei für alle Drei- bis Achttagesfahrten auf die Bahamas, in der Karibik, an der mexikanischen Riviera, in Kanada/Neu England und Alaska.

Mit der Marketingaktion will die Reederei das eigene Image wieder aufbessern. In den vergangenen Monaten gab es einige Zwischenfälle mit Carnival-Schiffen, die bei Kunden für einen Vertrauensverlust sorgten.

Gruß Welle
  • Welle
  • Welles Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 440
Ein Forum lebt nicht nur vom Lesen, sondern auch vom (MIT)schreiben
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

The Carnival Great Vacation Guarantee - Erste Kreuzfahrt mit Rückgaberecht - bei Nichtgefallen Geld zurück 25 Sep 2013 09:24 #35928

Na hoffentlich wird das nicht ausgenutzt.
Wobei ich sagen muss, dass ich die Amerikaner eigentlich bisher als "Wenig-Nörgler" kennengelernt habe ....
  • JanDom
  • JanDoms Avatar
  • Shipedia Diamond Member
  • Dank erhalten: 129

The Carnival Great Vacation Guarantee - Erste Kreuzfahrt mit Rückgaberecht - bei Nichtgefallen Geld zurück 25 Sep 2013 10:18 #35929

Hi Janine,

da muss ich Dir leider widersprechen. Und zwar vehement ;)

(Manche) Amerikaner sind Weltmeister im Nörgeln.
Besonders aktiv werden sie, wenn es darum geht aus irgendetwas Geld herauszuschlagen.

Warum ich das so überzeugt sage:

a) Wir kommunizieren auf unseren Kreuzfahrten (aus schon erwähntem Hintergrund) fast ausschließlich mit amerikanischem oder englischsprachigem Publikum. Leider muss ich sagen, dass der Anteil von "sehr simpel gestrickten" Gästen auch darunter deutlich zunimmmt. Das ist wohl ein Zeichen des Massenmarktes. Alaska war hier eine erfreuliche Ausnahme. Hier handelte es sich mehr um kulturell und landschaftlich Interessierte - kein Vergleich zu Karibik. Das werdet ihr ggf. auch empfunden haben. Wie auch immer, Du glaubst gar nicht, in welche Gespräche man da verwickelt wird. Da den meisten unser deutscher Hintergrund unbekannt ist und wir für einen Amerikaner und eine Britin gehalten werden, herrscht da offenbar auch keine scheu. Was mir hierbei oft auffällt ist, dass sie sich nicht nur über die üblichen Meckerthemen Politik, Job usw. aufregen, die auch unter deutschen Gästen so manches Gespräch prägen, sondern wirklich über - Entschuldigung - jeden banalen Sch...

Beispiele:
(Radiance) Warum es nur eine Softeis-Maschine gibt. Die Schlangen wären zu lang (max. 3 Leute!), die Sorten an Eis wären die falschen...
(Serenade) Im Shuttle-Bus waren nur noch einzelne Plätze frei, so dass ein Paar sich 5 Minuten getrennt setzen musste - groooße Aufregung und Geschrei...
Das sind nur einige von völlig banalen Themen, die aber immer mit der Aussage untertrichen werden, einen Brief an Customer Service zu schreiben.

Eine Dame hat uns einmal fast stolz erklärt, dass sie sich oft schriftlich beschwert - weil sie daraufhin schon oft OBC bekommen hat.

b) DIE amerikanische Platform für Kreuzfahrten (und Nörgler): Cruisecritic.com
Es ist unglaublich wie hoch der Anteil von Nörgel- und Beschwerdethemen hier ist. Selbst wenn man ein harmloses Thema öffnet und durchliest, kann man 100% sicher sein, dass nach spätestens 10 Beiträgen jemand auf das Derbste wettert und schimpft.

Aktuelles Beispiel Stromausfall auf der Royal Princess
Es gab einen Stromausfall - OK. Nicht schön, kann passieren. Technik kann versagen - ärgerlich. Es ist unglaublich, wie sehr sich (US-)Passagiere auf CC über ihre "unheimlichen Strapazen und Gefahr an Leib und Leben" auslassen. Einer schreibt irgendwo, dass durch den Stromausfall sein Ipad zerstört wurde und er nun Ersatz von Princess fordert...

Deshalb behaupte ich hier steif und fest - auch als Amerikaner im Herzen - Die können das Nörgeln auch ganz gut! :diablo:
  • Miaminice
  • Miaminices Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 448

The Carnival Great Vacation Guarantee - Erste Kreuzfahrt mit Rückgaberecht - bei Nichtgefallen Geld zurück 25 Sep 2013 11:50 #35930

Das stimmt wohl, aber zumindest versuchen sie meiner Erfahrung nach nur aus Sachen Kapital zu schlagen die mit ziemlicher Gewissheit Geld bringen.
Ich kann mich noch wie heute an Dezember 2012 erinnern. Ein Shuttle Bus von Alamo - wir standen seehr lange in Fort Lauderdale im Stau am Hafengelände.
Die Amis nahmen es mit Humor - und ein deutsches Pärchen unter 30 Personen fing an zu erzählen :
-Was mutet man uns hier in den USA eigentlich zu ... hatten schon 10 Stunden Anreise ... müssen für die Reisen viel mehr zahlen .... Flüge sind so teuer .... Hotels sind teuer .... hoffentlich ist Sekt beim betreten des Schiffs dieses mal auf richtiger Temperatur ...... mir ziehts im Rücken vom vielen Sitzen ....
Das ging fast 20 Minuten so und Gott sei Dank gingen den beiden dann die Englisch-Vokabeln aus !

Denke in jeder Nationalität gibt es solche und solche.
Manche treten ja nur eine Reise an um etwas zu finden was Ihnen nicht gefällt und um sich hinterher beschweren zu können....
bin gespannt wie das Konzept aufgeht.
  • JanDom
  • JanDoms Avatar
  • Shipedia Diamond Member
  • Dank erhalten: 129

The Carnival Great Vacation Guarantee - Erste Kreuzfahrt mit Rückgaberecht - bei Nichtgefallen Geld zurück 25 Sep 2013 12:53 #35931

da die Amerikaner wenige Urlaubstage haben werden sie es sich überlegen eine Reise wirklich abzubrechen
  • Maxilinde
  • Maxilindes Avatar
  • Shipedia Gold Member
  • Dank erhalten: 60

Costa Fortuna östliches Mittelmeer 06/2010 Costa Pacifica Kiel-Savona 09/2011
Costa Mediterranea östliches Mittelmeer -Israel 04/2012 Costa Fortuna Kopenhagen- Savona 09/2012
Costa Deliziosa östliches Mittelmeer 12/2012
Costa Favolosa westliches Mittelmeer 03/2013
Costa Deliziosa Israel 08/2013
Costa Fortuna WMM, Casablanca 10/2013

The Carnival Great Vacation Guarantee - Erste Kreuzfahrt mit Rückgaberecht - bei Nichtgefallen Geld zurück 25 Sep 2013 21:16 #35937

Und welche Klausen bzw. Nichtgefallen ist ausgenommen im Kleingedruckten? So dämlich kann man keine Image Kampagne gestalten.
It j wie 50€ wenn Sie uns mögen, 100€ wenn nicht...
  • D.M.
  • D.M.s Avatar
  • ehemaliges Mitglied
  • Dank erhalten: 105

The Carnival Great Vacation Guarantee - Erste Kreuzfahrt mit Rückgaberecht - bei Nichtgefallen Geld zurück 25 Sep 2013 21:30 #35938

Ich finde es nur schade, zu welchen Maßnahmen Carnival mittlerweile greifen muss, um die Schiffe zu füllen.
  • Miaminice
  • Miaminices Avatar
  • Shipedia Star Member

The Carnival Great Vacation Guarantee - Erste Kreuzfahrt mit Rückgaberecht - bei Nichtgefallen Geld zurück 26 Sep 2013 15:07 #35946

Ich kann mir schon vorstellen, dass das Konzept aufgeht. Wer tut sich das an und storniert innerhalb von 24 Stunden seine Reise nur damit er 110 % zurück bekommt. ICH würde meinen Urlaub nicht abbrechen. Wie Maxilinde richtig sagt, sie haben wenige Urlaubstage. Und was bitte sagt man da an der Rezeption? "Ich hab ein Haar in der Suppe gefunden - ich möchte abreisen" ?????
  • shipedia
  • shipedias Avatar
  • Administrator
  • Guter Forengeist
  • Dank erhalten: 259
Liebe Grüße Conny :wink:

:festival: 2x Festival Azur (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Vision (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Stars (westl. Mittelmeer) | :rccl: 2x Navigator of the Seas B2B (östl. & westl. Karibik) | :msc: MSC Orchestra (östliches Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Galaxy (östliches Mittelmeer) | :msc: MSC Armonia (östliches Mittelmeer) | :ncl: Norwegian Sky (Bahamas) | :celebrity: Celebrity Equinox (östl./südl. Karibik) | :rccl: Adventure of the Seas (westl. Mittelmeer) | :rccl: Explorer of the Seas (Bermuda ab/an New York) | :carnival: Carnival Magic (westl. Mittelmeer) | :princess: Crown Princess (östl. Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Millennium (Südostasien) | :azamara: Azamara Journey (Mittelmeer)

The Carnival Great Vacation Guarantee - Erste Kreuzfahrt mit Rückgaberecht - bei Nichtgefallen Geld zurück 26 Sep 2013 15:24 #35947

Das ist schon richtig! Das Konzept - nämlich mit dieser Aktion mehr Gäste anzuwerben - geht ja aber nur auf, wenn genau dieses Versprechen jemanden dazu bewegen würde, Carnival zu buchen...
  • Miaminice
  • Miaminices Avatar
  • Shipedia Star Member

The Carnival Great Vacation Guarantee - Erste Kreuzfahrt mit Rückgaberecht - bei Nichtgefallen Geld zurück 28 Nov 2013 19:16 #36900

Hallo Miaminice,
das hätte ich jetzt so nicht gedacht, allerdings bekommt man ja die Unterhaltungen nicht so mit wie bei deutschen Gästen, und das ist auch gut so.
  • Crepmen
  • Crepmens Avatar
  • Shipedia Young Member
  • Dank erhalten: 1
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.396 Sekunden