Hallo Atomic,
ich finde auch, dass Du da etwas dünnhäutig reagierst.
Nach wie vor finde ich, dass die Beiträge in diesem Forum, mit ganz wenigen Ausnahmen, sehr neutral und faktisch verfasst sind. Von Hetze kann sicher keine Rede sein.
Die Carnival betreffenden Posts in jüngster Zeit betrafen tatsächliche Vorkommnisse. Die Triumph lag antriebslos vor Mexiko, der Rechtsstreit im Falle Costa Concordia findet statt, nun ist die Triumph noch Opfer eines Sturms geworden... Das sind alles Themen, die in einem Kreuzfahrtforum interessant sind und auch diskutiert werden können.
Wenn Du hier von "Hetze einiger Forenmitglieder" schreibst, die Dich aufregt, könnte ich mich jetzt ebenso angegriffen fühlen. Neuigkeiten über das Triumph-Drama habe ich auch gepostet. Die Sache mit der Schuldzuweisung im Rechtsstreit Concordia wurde ebenso von mir eingestellt...
Ich schrieb oben bewusst "könnte mich angegriffen fühlen" weil ich es nicht tue. Die Berichte sind wahr und die Fakten vorhanden. Zitate aus anderen Foren oder Zeitungen etc. sind gekennzeichnet und nicht bewertet.
In keinem Bericht lese ich ein "typisch Carnival" oder ein "wie soll es bei Carnival anders sein" oder irgendetwas, was wirklich in Richtung Hetze und Schuldzuweisung ginge. Ich selbst, als nicht unbedingt Carnival-Fan, sage und sagte zum Triumph-Fall ganz klar, dass Carnival m. E. nach getan hat, was sie konnten.
Wenn Klaus irgendwo schreibt, dass Carnival ein "No Go" für ihn ist, so wie ich persönlich sage, niemals mit MSC oder Costa oder Aida reisen zu wollen, ist das auch keine Hetze. Jede Reederei hat ein anderes Konzept. Dem Einen liegt das jeweilige Konzept, dem Anderen nicht. Der Eine liebt Prime-Rib bei NCL, der Andere Pasta bei MSC...
Ich bin da völlig bei Klaus. Jeder kann seine persönlichen Vorlieben erwähnen, solange er andere nicht diskriminiert - alles andere wäre Zensur.
Ich bin insofern bei Dir, das Hetze oder Diskriminierung in diesem Forum nichts zu suchen hat. Nur finde ich zum Glück beides hier nicht!
Viele Grüße
Oliver