Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

THEMA: Und schon wieder Carnival... Carnival Triumph reißt bei Sturm aus Verankerung

Und schon wieder Carnival... Carnival Triumph reißt bei Sturm aus Verankerung 04 Apr 2013 18:10 #34293

Alabama (USA) – Im Februar wurde das Schiff „Triumph“ des weltweit größten Kreuzfahrtunternehmens „Carnival“ weltbekannt, weil es tausenden Passagieren einen „Urlaub aus der Hölle“ verschaffte. Jetzt sollte der Kreuzer repariert werden – und bekam dabei prompt ein Leck ab!
Vier Tage lang lag die „Triumph“ wegen eines Maschinenraumbrandes manövrierunfähig im Golf von Mexiko, wurde teilweise vom eigenen Abwasser überschwemmt.
Danach wurde das Schiff in den Hafen von Mobile, Alabama, geschleppt. Dort sollte es eigentlich repariert werden.
Doch bei einem Sturm brach der Luxuskreuzer am Mittwoch aus der Verankerung. Mit 113 Stundenkilometern fegte der Sturm auch ein Wärterhäuschen neben dem Schiff in das Hafenbecken. Ein Mann wird immer noch vermisst.
Das Schiff schlug im Laufe des Sturms gegen eine Kaimauer und wurde in einen Lastkahn getrieben, der flussabwärts schwamm. Der Schaden: Ein sechs mal ein Meter großer Riss im Heck der „Triumph“, glücklicherweise über der Wasseroberfläche.
Erst nach Stunden konnte das Schiff gesichert und wieder an das Kreuzfahrt-Terminal gebunden werden.
Es war ebenfalls ein Schiff der Firma „Carnival“, das im Januar 2012 die Nachrichtenwelt erschütterte: Die „Costa Concordia“, die vor der italienischen Insel Giglio Leck schlug und 32 Menschen in den Tod riss.
Der „Carnival“-Fluch scheint kein Ende zu nehmen...
  • D.M.
  • D.M.s Avatar
  • OFFLINE
  • ehemaliges Mitglied
  • Beiträge: 732
  • Dank erhalten: 105
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Und schon wieder Carnival... Carnival Triumph reißt bei Sturm aus Verankerung 04 Apr 2013 19:57 #34301

Wie war das? Zu Unglück kommt auch noch Pech hinzu...

Die tun mir ja fast leid.
  • Miaminice
  • Miaminices Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Star Member
  • Beiträge: 1295
  • Dank erhalten: 450
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Und schon wieder Carnival... Carnival Triumph reißt bei Sturm aus Verankerung 05 Apr 2013 04:12 #34304

Was kann :carnival: für einen Unfall in der Werft??? Die Hetze von einigen Forenmitgliedern hier gegen :carnival: geht mir schon auf den ....
  • Atomic911
  • Atomic911s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 271
  • Dank erhalten: 49

KF - BABYPAUSE BIS ENDE 2016
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

 

 

Und schon wieder Carnival... Carnival Triumph reißt bei Sturm aus Verankerung 05 Apr 2013 05:28 #34305

Oh ich glaube das verstehst du falsch.
Wir hetzen nicht gegen :carnival: - schließlich hatten wir mit der Victory unsere bisher beste Kreuzfahrt !
Ich persönlich würde auch jederzeit wieder mit Carnival fahren und ich denke Micha genauso.

Es steht ja auch nirgends das es ein Fehler von Carnival ist, sondern lediglich das, wenn ich Oli kurz zitieren darf :
"zu Unglück auch noch Pech dazu kommt".
  • JanDom
  • JanDoms Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Diamond Member
  • Beiträge: 691
  • Dank erhalten: 129
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Und schon wieder Carnival... Carnival Triumph reißt bei Sturm aus Verankerung 05 Apr 2013 07:40 #34306

Atomic911 schrieb:
Was kann :carnival: für einen Unfall in der Werft??? Die Hetze von einigen Forenmitgliedern hier gegen :carnival: geht mir schon auf den ....

Bei allem Respekt:

ZWISCHEN FAKTEN und HETZE solltest du aber schon unterscheiden! :dafuer:

Und Fakt ist nun einmal: Dass der Vorfall mit der :carnival: TRIUMPH so passiert ist. :shit:

Darüber nicht zu berichten (dürfen) wäre mit Zensur gleichzusetzen. Und das können wir hier im Forum nicht gebrauchen.

Keep on Cruisin

Klaus
  • CC o t Seas
  • CC o t Seass Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1626
  • Dank erhalten: 240
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: shipedia, Ricci

Und schon wieder Carnival... Carnival Triumph reißt bei Sturm aus Verankerung 05 Apr 2013 09:00 #34307

Hallo Atomic,

ich finde auch, dass Du da etwas dünnhäutig reagierst.
Nach wie vor finde ich, dass die Beiträge in diesem Forum, mit ganz wenigen Ausnahmen, sehr neutral und faktisch verfasst sind. Von Hetze kann sicher keine Rede sein.

Die Carnival betreffenden Posts in jüngster Zeit betrafen tatsächliche Vorkommnisse. Die Triumph lag antriebslos vor Mexiko, der Rechtsstreit im Falle Costa Concordia findet statt, nun ist die Triumph noch Opfer eines Sturms geworden... Das sind alles Themen, die in einem Kreuzfahrtforum interessant sind und auch diskutiert werden können.

Wenn Du hier von "Hetze einiger Forenmitglieder" schreibst, die Dich aufregt, könnte ich mich jetzt ebenso angegriffen fühlen. Neuigkeiten über das Triumph-Drama habe ich auch gepostet. Die Sache mit der Schuldzuweisung im Rechtsstreit Concordia wurde ebenso von mir eingestellt...

Ich schrieb oben bewusst "könnte mich angegriffen fühlen" weil ich es nicht tue. Die Berichte sind wahr und die Fakten vorhanden. Zitate aus anderen Foren oder Zeitungen etc. sind gekennzeichnet und nicht bewertet.

In keinem Bericht lese ich ein "typisch Carnival" oder ein "wie soll es bei Carnival anders sein" oder irgendetwas, was wirklich in Richtung Hetze und Schuldzuweisung ginge. Ich selbst, als nicht unbedingt Carnival-Fan, sage und sagte zum Triumph-Fall ganz klar, dass Carnival m. E. nach getan hat, was sie konnten.

Wenn Klaus irgendwo schreibt, dass Carnival ein "No Go" für ihn ist, so wie ich persönlich sage, niemals mit MSC oder Costa oder Aida reisen zu wollen, ist das auch keine Hetze. Jede Reederei hat ein anderes Konzept. Dem Einen liegt das jeweilige Konzept, dem Anderen nicht. Der Eine liebt Prime-Rib bei NCL, der Andere Pasta bei MSC...

Ich bin da völlig bei Klaus. Jeder kann seine persönlichen Vorlieben erwähnen, solange er andere nicht diskriminiert - alles andere wäre Zensur.

Ich bin insofern bei Dir, das Hetze oder Diskriminierung in diesem Forum nichts zu suchen hat. Nur finde ich zum Glück beides hier nicht!

Viele Grüße

Oliver
  • Miaminice
  • Miaminices Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Star Member
  • Beiträge: 1295
  • Dank erhalten: 450
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: shipedia, CC o t Seas, Ricci

Und schon wieder Carnival... Carnival Triumph reißt bei Sturm aus Verankerung 06 Apr 2013 16:08 #34328

:wiebitte: @atomic????
Wieso so aggressiv?
Traurig traurig...
:sorry: Das ich eine Tatsache hier veröffentlicht habe.
Wir sollten wohl das Forum hier schließen wenn man offizielle Meldungen hier nicht
für andere Kreuzfahrt Interessierte weitergeben darf.
Was in Nordkorea abgeht, das bezeichne ich als Hetze!
Finde ich ziemlich armselig, deinen Aggro Kommi! Trotzdem würde ich als Hetzi wieder Carnival fahren;-)
  • D.M.
  • D.M.s Avatar
  • OFFLINE
  • ehemaliges Mitglied
  • Beiträge: 732
  • Dank erhalten: 105
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ricci
Ladezeit der Seite: 0.336 Sekunden