Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

• Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Alle Infos über das neue Kreuzfahrtschiff von Carnival Cruises - Carnival Dream!

Alle Infos über das neue Kreuzfahrtschiff von Carnival Cruises - Carnival Dream! 01 Apr 2009 16:14 #3010

Hallo zusammen,
hier findet ihr immer aktuelle Infos und Fotos von der Carnival Dream!
  • Meex
  • Meexs Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 33
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Sammelthread "Carnival Dream" 02 Apr 2009 17:53 #3081

Ich habe das Gefühl, daß die Dream neben den anderen Neubauten wie z.B. Solstice, Equinox, Oasis etc. irgendwie zu kurz kommt. Hat sie überhaupt jemand gebucht (außer uns, meine ich)?

Persönlich bin ich auf die Cafes mit den kleinen Außenpools gespannt.

Gruß
  • Kimo
  • Kimos Avatar
  • Shipedia Gold Member
  • Dank erhalten: 26
Past Cruises: MSC Musica (2007), Costa Atlantica (2007), Carnival Freedom (2008), Queen Mary 2 (2008), Costa Fortuna (2008), Celebrity Solstice (2009), Vision otS (2009), Oasis otS (2010), Independence otS (2010), MSC Splendida (2010), Ruby Princess (2010), Liberty otS (2010), Independence otS (2011), Celebrity Eclipse (2011), Allure otS (2011),Celebrity Infinity (2012), Oceania Riviera (2013), Royal Princess (Preview 2013); Queen Mary 2 (2013), Oasis otS (2013), Royal Princess (Dezember 2013),MSC Magnifica (2014), Royal Princess (Dezember 2014), Quantum of the Seas (2015), Celebrity Reflection (2015), NCL Escape (2015)

Aw: Sammelthread "Carnival Dream" 02 Apr 2009 18:12 #3082

Hallo das sehe ich auch so, früher wäre das Schiff die Sensation gewesen aber heute neben dere OASIS, ALLURE, Solstice und Co. verblasst dieses Schiff ein wenig - zu unrecht.

Die Carnival Dream mit 130.000 Bruttoregistertonnen wird das größte Schwimmende Resort sein, das Carnival Cruise Lines jemals gebaut hat. Nur eine Besonderheit von vielen werden die frei über dem Meer schwebenden Whirlpools sein.

Zahlen & Fakten

Werft: Fincantieri Cantieri Navali Italiani, Italien

* Jungfernfahrt: 21. September 2009
* Taufpatin: wird bekannt gegeben
* Heimathafen: Panama
* Fahrtgeschwindigkeit: 22.5 Knoten
* Größe/Kapazität:
* Bruttoregistertonnen: 130,000
* Gästekapazität: 3646
* Besatzungsmitglieder
* Nationalität der Offiziere: Italienisch
* Kreuzfahrtpersonal: International

Derzeit wirde unter Hochdruck an der Fertigstellung gearbeitet.

Nach der Jungfernfahrt am 21.09.09 haben wir ab dem 03.10.09 die 12 tägige Mittelmeerkreuzfahrt in einer der neuen SPA KLasse Kabinen gebucht.(Deck 12 mit direktem Zugang zum SPA ).
Die KF umfasst folgende Stationen: ( Highlight wird sein Venedig über nacht.
Sa 03.10.09 Civitavecchia (Rom) / Italien 19:00
So 04.10.09 Neapel / Italien 07:00 18:00
Mo 05.10.09 Auf See
Di 06.10.09 Dubrovnik / Kroatien 07:00 19:00
Mi 07.10.09 Venedig / Italien 14:00
Do 08.10.09 Venedig / Italien 17:00
Fr 09.10.09 Auf See
Sa 10.10.09 Messina (Taormina, Sizilien) / Italien 07:00 17:00
So 11.10.09 Auf See
Mo 12.10.09 Barcelona / Spanien 07:00 17:00
Di 13.10.09 Monte Carlo / Monaco 09:00 20:00
Mi 14.10.09 Livorno / Italien 07:00 19:00
Do 15.10.09 Civitavecchia (Rom) / Italien 08:00
  • DieterS
  • DieterSs Avatar
  • Shipedia Diamond Member
  • Dank erhalten: 30
[/url]

Aw: Sammelthread "Carnival Dream" 02 Apr 2009 23:08 #3093

Also ich finde die Carnival Dream wirklich sehr einladend und optisch wunderschön! Bei mir ist es eher die Reederei, die mich abschreckt. Ich habe schon einige Carnival-Schiffe (jedoch ältere) getroffen und jedesmal dachte ich: "Naja" :hm:
Irgendwie sehen die so schlampig aus. Zb: die Außenbeleuchtung hat nicht einwandfrei funktioniert und das Schiff hatte überall Roststellen. Bei den meisten Schiffen hängen im Hafen sofort die Mitarbeiter an der Außenwand und streichen mit frischer weißer Farbe die rostigen Stellen und das Schiff wird gewaschen - bei Carnival jedoch hatte ich immer das Gefühl, das Schiff wird vernachlässigt. :(
Sicherlich würde mich eine Cruise mit einem Carnival Schiff reizen, denn ich bin offen für alles und möchte verschiedene Reedereien kennenlernen. Aber leider muss ich ehrlich zugeben, dass Carnival eher hinten ansteht...

Die Carnival Dream haben wir bei unseren Planungen für Februar 2010 auch angesehen, aber da hat die Route leider nicht überzeugt, so dass sie garnicht in die engere Wahl kam... :huh:

@DieterS: Vielleicht kannst du meine "wahrscheinlich falschen" Eindrücke aus der Ferne ja aus der Welt schaffen!? :blink:
  • shipedia
  • shipedias Avatar
  • Administrator
  • Guter Forengeist
  • Dank erhalten: 259
Liebe Grüße Conny :wink:

:festival: 2x Festival Azur (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Vision (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Stars (westl. Mittelmeer) | :rccl: 2x Navigator of the Seas B2B (östl. & westl. Karibik) | :msc: MSC Orchestra (östliches Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Galaxy (östliches Mittelmeer) | :msc: MSC Armonia (östliches Mittelmeer) | :ncl: Norwegian Sky (Bahamas) | :celebrity: Celebrity Equinox (östl./südl. Karibik) | :rccl: Adventure of the Seas (westl. Mittelmeer) | :rccl: Explorer of the Seas (Bermuda ab/an New York) | :carnival: Carnival Magic (westl. Mittelmeer) | :princess: Crown Princess (östl. Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Millennium (Südostasien) | :azamara: Azamara Journey (Mittelmeer)

Aw: Sammelthread "Carnival Dream" 02 Apr 2009 23:23 #3096

Hallo,

Aufgrund des Schreiben von Kimo & Dieter haben wir uns heute auch mal die Routen der Dream angeschaut und sie bietet fast die gleichen wie die Liberty nur teurer, somit stellt sich für uns auch nicht die Frage mit der Dream zu Cruisen, obwohl sie WIRKLICH :sensation: GUT aussieht!!

Carnival Dream
1 Port Canaveral (Florida, USA)
2 Nassau (New Providence, Bahamas)
3 Seetag
4 St. Thomas (US Jungferninseln)
5 Philipsburg (St. Maarten)
6 Seetag
7 Seetag
8 Port Canaveral (Florida, USA)
Innen ab: € 661 13.2.2010

1 Port Canaveral (Florida, USA)
2 Seetag
3 Cozumel (Quintana Roo, Mexiko)
4 Roatán (Islas de la Bahía, Honduras)
5 Belize City (Belize)
6 Costa Maya (Yucatán, Mexiko)
7 Seetag
8 Port Canaveral (Florida, USA)
Innen ab: € 601 20.2.2010

RCCL Liberty of the Seas
1 Miami (Florida, USA)
2 Seetag
3 Costa Maya (Yucatán, Mexiko)
4 Belize City (Belize)
5 Cozumel (Quintana Roo, Mexiko)
6 Seetag
7 Seetag
8 Miami (Florida, USA)
Innen ab: € 505 14.02.10

1 Miami (Florida, USA)
2 Seetag
3 Labadee (Haiti)
4 Ocho Rios (Jamaika)
5 George Town (Grand Cayman, Kaimaninseln)
6 Cozumel (Quintana Roo, Mexiko)
7 Seetag
8 Miami (Florida, USA)
Innen ab: € 442 21.02.10
  • Meex
  • Meexs Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 33

Aw: Sammelthread "Carnival Dream" 03 Apr 2009 21:50 #3157

Wollte hier in dem Thread eigentlich keinen Vergleich anstreben zwischen der Carnival Dream und anderen Schiffen speziell RCI Freedom Klasse, sondern allein Infos zum Schiff.
Innenkabinenbereiche ?
Die Schiffe und das Konzept sind grundverschieden.
  • DieterS
  • DieterSs Avatar
[/url]

Aw: Sammelthread "Carnival Dream" 03 Apr 2009 21:54 #3159

Ich habe schon einige Carnival-Schiffe (jedoch ältere) getroffen und jedesmal dachte ich: "Naja
Eine Beurteilung von Schiffen kann man mit Sicherheit nicht an diesden ZUfallsbeobachtungen festmachen.
Sehr Hilfreich als Studium zum Einlesen ist hier der jährlich erscheinende BERLITZ.
Seit 20 Jahren ist der Berlitz Cruise Guide Ocean Cruising & Cruise Ships das Nachschlagewerk für angehende Kreuzfahrer und erfahrene Kreuzfahrttouristen.
Vor allem CARNIVAL Schiffe schneiden hier immer hervorragend ab.
  • DieterS
  • DieterSs Avatar
[/url]

Aw: Sammelthread "Carnival Dream" 03 Apr 2009 21:59 #3161

Hallo Dieter
Ich muss dir schon recht geben. Was ich bis jetzt von Fotos gesehen habe ist top :respekt:
Leider denke ich nur wir sind sehr RCCI lastig. Die Radiance otS war unsere erste und
wird somit immer etwas besonderes für mich/uns sein!
Aber man sollte unbedingt auch andere Reedereien probieren.
Denn: Alle kochen nur mit Wasser und jeder hat irgendwo seine Vorzüge.
Aber was ich lt. Fotos gesehen habe führt mich schon sehr in Versuchung!!!
Ich bleibe ganz bestimmt drann :yess:
LG Evi
  • Evi
  • Evis Avatar
  • Shipedia Platinum Member
  • RCCL-Profi
Liebe Grüße Evi

:rccl: 2007 Radiance of the Seas :rccl: 2008 Explorer of the Seas :rccl: Splendour of the Seas :rccl: 2009 Navigator of the Seas :celebrity: Equinox :rccl: 2010 Independence of the Seas :rccl: Oasis of the Seas :rccl: 2011 Radiance of the Seas

Aw: Sammelthread "Carnival Dream" 03 Apr 2009 22:06 #3164

Ich muss dir schon recht geben. Was ich bis jetzt von Fotos gesehen habe ist top
Leider denke ich nur wir sind sehr RCCI lastig. Die Radiance otS war unsere erste und
wird somit immer etwas besonderes für mich/uns sein!

Alles zu 100% Richtig und stimme ich zu sonst hätte ich nicht trotz des grossen Angebots die OASIS und im Anschluss die Indeperndence gebucht ( allerdings Junior Suite )
wir haben aber auch immer die andere Neubauten im Focus, dann denke mal an NCL Sky,an Crystal ( schon mal gehört ?:woohoo: ) und aktuell an Regent Seven Seas z.B. :woohoo:
RCI FAn bin ich 100% und auch Shareholder aber es gibt auch noch andere Gesellschaft und CARNIVAL ist perfekt , nicht umsonst die größte KF der Welt mit breitem Spectrum ( denke dabei an Cunard ).
  • DieterS
  • DieterSs Avatar
[/url]

Aw: Sammelthread "Carnival Dream" 03 Apr 2009 22:26 #3179

Du hast 100% recht!
Ich muss stärker die Augen offen halten! :steuern:
LG Evi
  • Evi
  • Evis Avatar
  • Shipedia Platinum Member
  • RCCL-Profi
Liebe Grüße Evi

:rccl: 2007 Radiance of the Seas :rccl: 2008 Explorer of the Seas :rccl: Splendour of the Seas :rccl: 2009 Navigator of the Seas :celebrity: Equinox :rccl: 2010 Independence of the Seas :rccl: Oasis of the Seas :rccl: 2011 Radiance of the Seas
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.372 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires

4.6

Neueste Schiffsbewertungen

Shipedia-Fotogalerie