Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

THEMA: Carnival Cruise Line hat als erste Reederei 1 Mio. Facebook-Fans gewonnen

Carnival Cruise Line hat als erste Reederei 1 Mio. Facebook-Fans gewonnen 29 Sep 2011 12:20 #26376

Allem Anschein nach ist :carnival: Carnival Cruise Lines so beliebt, dass es für sie möglich war, die unglaubliche Fan-Anzahl von 1 Mio. Facebook-Nutzern auf ihrer Fan-Page zu gewinnen. Das ist für Carnival ein großer Meilenstein im Social Media Marketing. Für alle, die es nicht fassen können, hier der Beweis: www.facebook.com/carnival Mittlerweile sind es ja schon weit mehr als 1,2 Millionen. Diese noch nie dagewesene Leistung unterstreicht die unglaubliche Popularität der Site und der Reederei vor allem auf dem US-amerikanischen Kreuzfahrten-Sektor, als auch die Bekenntnis der Reederei zum Social Media Marketing, insbesondere Facebook als Kundengewinnungstool. Alleine in den letzten zwei Monaten haben auf der Site nahezu 300,000 Fans “Gefällt mir” geklickt.

Carnival Cruise Line war eine der ersten Kreuzfahrtgesellschaften, die die Power dieser Instrumente realisiert haben. Ihre Facebook-Fanseite besteht schon seit 2007. Die Reederei nützte den Social Media Boom und ergänzte laufend neue Funktionen und Features. Die Facebook-Fanpage hat eine noch größere Rolle bei der Jungfernfahrt der neuen :carnival: Carnival Magic gespielt. Man konnte das ganze Spektakel mit Interview´s und Berichte des beliebten Cruise Director John Heald. Es war ein richtiges Social Media Event, welches einen ganzen Tag andauerte. Man kann davon ausgehen, dass es beim Launch der Carnival Breeze wieder so ein Event geben wird! Von der Naming Ceremony bis zur Jungfernfahrt gab es 11 verschiedene Videos zu sehen. Besonders beliebt ist das Gewinnspiel “24 prizes in 24 hours”, hier kann man sogar eine Carnival Magic Kreuzfahrt gewinnen. Außerdem gibt es eine interaktive wöchentliche Umfrage, exklusive Video´s und Links zu den anderen Social Media Kanälen wie YouTube, Twitter, Flickr etc. Die Carnival Kunden können durch die Blogs, Live-Info´s, Gedankenaustausch, Gewinnspiele, Video´s und Umfragen die Nähe zum Unternehmen spüren und das kommt einfach gut an.

Da auch wir wissen wie wichtig Social Media heute geworden ist, möchten wir euch an dieser Stelle unsere Facebook-Fanpage in Erinnerung rufen - jeder Fan ist für uns Gold wert - also bitte gleich liken ;-) Heißer Tipp: In den nächsten Tagen werden auf unserer Facebook-Fanseite einige Gewinnspiele mit Kreuzfahrt-Goodies gestartet! Nicht verpassen und gleich "Gefällt mir" klicken!!

  • shipedia
  • shipedias Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Guter Forengeist
  • Beiträge: 1958
  • Dank erhalten: 259
Liebe Grüße Conny :wink:

:festival: 2x Festival Azur (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Vision (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Stars (westl. Mittelmeer) | :rccl: 2x Navigator of the Seas B2B (östl. & westl. Karibik) | :msc: MSC Orchestra (östliches Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Galaxy (östliches Mittelmeer) | :msc: MSC Armonia (östliches Mittelmeer) | :ncl: Norwegian Sky (Bahamas) | :celebrity: Celebrity Equinox (östl./südl. Karibik) | :rccl: Adventure of the Seas (westl. Mittelmeer) | :rccl: Explorer of the Seas (Bermuda ab/an New York) | :carnival: Carnival Magic (westl. Mittelmeer) | :princess: Crown Princess (östl. Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Millennium (Südostasien) | :azamara: Azamara Journey (Mittelmeer)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: MAUII
Ladezeit der Seite: 0.287 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires
 
4.6

Shipedia-Fotogalerie