Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

THEMA: Erfahrungen mit Glückskabinen auf einer Kreuzfahrt

Erfahrungen mit Glückskabinen auf einer Kreuzfahrt 26 Aug 2011 18:05 #25844

Hallo!

Wir interessieren uns sehr für eine Kreuzfahrt mit der Carnival Breeze 2012.
Nun überlegen wir, evt. eine Glückskabine zu buchen.
Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht und gibt es richtig schlechte Balkonkabinen? Ich meine z.B. Kabinen, wo man vielleicht ein Rettungsboot vor dem Balkon hat, oder vor lauter Motorengeräusche nicht schlafen kann.

Denke die Magic und die Dream sind baugleich. Vielleicht hat jemand eine Empfehlung für mich.

Lg
Billi
  • Billi
  • Billis Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 122
  • Dank erhalten: 14
2001 AIDACara - 2002 AidaVita - 2003 AidaCara - 2008 AidaVita
2009 AidaDiva - 2010 Explorer of the Seas - 2011 Mein Schiff-2012 Mein Schiff1

Mein Schiff Reiseblog - Link in meinem Profil!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Erfahrungen mit Glückskabinen 02 Sep 2011 19:26 #25960

Hallo Billi,

ich habe zwar mit diesem Schiffstyp keine persönliche Erfahrung, aber wenn ich mir die Deckpläne anschaue, brauchst du dir wohl keine Sorgen zu machen. Lediglich auf Deck 2 gibt es Balkone mit Metallverkleidung.

Motorengeräusche können vorkommen, je weiter hinten und je weiter unten sich deine Kabine befindet. Bei der Glückskabine hast du darauf natürlich keinen Einfluss.

Die Rettungsboote sind übrigens in Höhe der öffentlichen Decks. Also wird der Ausblick dadurch nicht gestört.

Mit dem folgenden Video erhälst du einen kleinen Vorgeschmack auf die Balkonkabine:


  • cruisy
  • cruisys Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 809
  • Dank erhalten: 153

Gruß
Thorsten

shipedia.eu auch bei Facebook und Twitter...



:costa: 11/2009: Costa Europa, westl. Mittelmeer KF-Virus hat mich erfasst. Inkubationszeit unter 1 Stunde...:msc: 05/2010: MSC Poesia, Schnuppertour Dover-Hamburg ...die Sucht geht weiter...:costa: 05/2011: Costa Fortuna, östl. Mittelmeer ...unheilbar infiziert...:costa: 12/2011: Costa Concordia, westl. Mittelmeer ...Rückfall erlitten...:costa: 11/2012: Costa Classica, östl. Mittelmeer ...wer kennt einen Spezialisten?...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: MAUII

Aw: Erfahrungen mit Glückskabinen 02 Sep 2011 19:57 #25962

Hallo Billi,

wir waren im Juli auf der :carnival: Magic. Ich glaube nicht, dass es schlechte Balkonkabinen gibt. Schau dir mal die Fotos von der Außenansicht:







Es gibt vielleicht Balkonkabinen die etwas Musik vom Seitendeck abbekommen. Aber ich würde das nicht als störend empfinden. Siehe Bild wie nah die Kabinen an das Red Frog Pub dran kommen:



Es gibt auch Heckbalkone:



Als Vorgeschmack hänge ich dir Fotos unserer Innen-Kabine an.



  • shipedia
  • shipedias Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Guter Forengeist
  • Beiträge: 1958
  • Dank erhalten: 259
Liebe Grüße Conny :wink:

:festival: 2x Festival Azur (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Vision (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Stars (westl. Mittelmeer) | :rccl: 2x Navigator of the Seas B2B (östl. & westl. Karibik) | :msc: MSC Orchestra (östliches Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Galaxy (östliches Mittelmeer) | :msc: MSC Armonia (östliches Mittelmeer) | :ncl: Norwegian Sky (Bahamas) | :celebrity: Celebrity Equinox (östl./südl. Karibik) | :rccl: Adventure of the Seas (westl. Mittelmeer) | :rccl: Explorer of the Seas (Bermuda ab/an New York) | :carnival: Carnival Magic (westl. Mittelmeer) | :princess: Crown Princess (östl. Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Millennium (Südostasien) | :azamara: Azamara Journey (Mittelmeer)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

 

 

Aw: Erfahrungen mit Glückskabinen 03 Sep 2011 09:06 #25972

Hi,
wir hatten uns für diesen Herbst auch für eine Fahrt mit der Magic interessiert (bis sich die Pläne geändert haben) :o)
Es gibt auf den Schiffen die so genannten Covered Balcony Kabinen. Diese sind auf Deck 2 und du kannst sie auf den Bildern von Conny gut erkennen. Die anderen Balkonkabinen halte ich für ähnlich. Die Lage ist eben immer unterschiedlich und bei bestimmten Fahrten (Transatlatik, Panama-Kanal um hier mal 2 zu nennen) möchten eben einige auf einer bestimmten Seite oder mittig o.ä. sein.
Grundsätzlich denke ich aber das man mit Glückskabinen nicht soviel falsch machen kann.

Wir hatten für die Carnival Victory für 2010 eine Glücksbalkonkabine gebucht. Die Nummer haben wir vorab erhalten und sie war im vorderen Bereich auf Deck 8. Also nicht besser oder schlechter als andere. Wie sie dann wirklich gewesen wäre kann ich dir leider nicht sagen, da wir auf Grund des Vulkanausbruchs in Hannover festsaßen und es gar nicht erst bis zum Schiff geschafft haben :o)

Viele Grüße und freue mich ggf. auf Bericht über die Breeze.

Janine
  • JanDom
  • JanDoms Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Diamond Member
  • Beiträge: 691
  • Dank erhalten: 129
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Erfahrungen mit Glückskabinen 03 Sep 2011 18:55 #25975

Danke Euch für Eure Erfahrungen. Klingt doch super.
Mal schauen, ob wir buchen können.
Lg
  • Billi
  • Billis Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 122
  • Dank erhalten: 14
2001 AIDACara - 2002 AidaVita - 2003 AidaCara - 2008 AidaVita
2009 AidaDiva - 2010 Explorer of the Seas - 2011 Mein Schiff-2012 Mein Schiff1

Mein Schiff Reiseblog - Link in meinem Profil!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.338 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires
 
4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"
 
1.7
"Mein Schiff 1"
 
4.4
"MS Westerdam"
 
0.8

Shipedia-Fotogalerie