Hallo Allerseits,
hat jemand von Euch schon mal eine Kreuzfahrt bei Carnival direkt gebucht?
Ich bin für November 2011 am stöbern nach einer passenden Kurz-Cruise und habe gestern einen nicht unerheblichen Preisunterschied festgestellt zwischen den Preisen auf der Carnival-Homepage (Carnival.com) und deutschen Anbietern wie e-hoi oder kreuzfahrtberater.
Hier mal ein konkretes Beispiel für die Carnival Imagniation, 14. November 2011 ab Miami, 4 Nächte:
Bei Carnival.com wird erstmal ein Frühbucher-Preis ab 199 US-Dollar angegeben, da kommen dann noch "Fees/Taxes" mit dazu, so dass ein Total-Preis von 532 US-Dollar heraus kommt. Das wäre dann eine Kabine mit Bullauge z. B. auf dem Empress-Deck. In Euro macht das dann insgesamt knapp 387 Euro für ZWEI Personen.
Bei e-hoi wird ein Preis ab 238 Euro p. Person angegeben und das wäre eine Kabine mit Stockbett

. Die Glückskabinen Innen gehen bei 254 Euro los, Kabinen auf dem Empress-Deck bei knapp über 300 Euro. Macht also dann in Summe über 600 Euro für zwei Personen für eine vergleichbare (ich kann bei e-hoi keine bestimmte Kabine wählen wie bei Carnival.com) Kabine.
Ich finde das einen enormen Preisunterschied

. Ich habe zwar auf der Carnival-Seite gesehen, dass dieser Preis nicht erstattbar ist und sofort gezahlt wird und man behält sich vor, einen Treibstoffzuschlag zu erheben wenn der Ölpreis über einen bestimmten Preis hinaus geht, aber ansonsten scheinen da schon alle Kosten drin zu sein, oder überlese ich etwas bzw. verstehe ich etwas falsch?
Falls jemand ein paar Erfahrungen für mich hat, dann wäre ich für Infos dankbar.