Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

• Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Brand im Maschinenraum - Carnival Splendor Ausfall bis 16.1.2011

Brand im Maschinenraum - Carnival Splendor Ausfall bis 16.1.2011 09 Nov 2010 08:10 #20204

Shit happens.
Für die rund 3000 Passagiere der "Carnival Splendor" endete die Pazifik-Kreuzfahrt mit einem Schrecken: An Bord brach ein Feuer aus - verletzt wurde niemand. Jetzt muss das Riesenschiff in den nächsten Hafen geschleppt werden.

Hier weiterlesen...

geändert by Mod.Harry
  • uriether
  • uriethers Avatar
  • Shipedia Silber Member
  • Dank erhalten: 18
erste Cruise 1989 (SS Amerikanis),1990 Starward,1991 Southward,1994 Seaward,Norwegian Majesty,Norwegian Crown,Windward,Norway ( 4 mal),Brilliance of the Seas,Dreamward,Norwegian Wind,Norwegian Dream,Monarch of the Seas,Leeward,Norwegian Dawn,Norwegian Jewel (4 mal),Festival Cruise,Norwegian Pearl (3 mal),Norwegian Gem,Norwegian Jade ( 3 mal),Celebrity Equinox (2009),Norwegian GEM,Norwegian EPIC , Celebrity Equinox (2010),Queen Elizabeth (2010/2011),Celebrity Solstice(2012),Norwegian Breakaway (2013),Norwegian Getaway (2014), Oasis of the Seas (TA 2014)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Roman

Aw: Brand im Maschinenraum - Carnival Splendor betroffen 09 Nov 2010 10:12 #20207

Habe es soeben im Radio gehört!! Wahnsinn - die Kreuzfahrt muss jetzt abgebrochen werden und das Schlimmste:
Nach einem Bericht der "Los Angeles Times" führte der Schaden dazu, dass sämtliche Klimaanlagen, Toilettenspülungen und Telefonanlagen ausfielen. Die Küchen konnten keine warmen Speisen mehr zubereiten.

Stell ich mir schlimm vor...! Aber das Wichtigste ist, dass niemand verletzt wurde!

Fotoquelle: Shipedia-Fotogalerie
  • shipedia
  • shipedias Avatar
  • Administrator
  • Guter Forengeist
  • Dank erhalten: 259
Liebe Grüße Conny :wink:

:festival: 2x Festival Azur (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Vision (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Stars (westl. Mittelmeer) | :rccl: 2x Navigator of the Seas B2B (östl. & westl. Karibik) | :msc: MSC Orchestra (östliches Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Galaxy (östliches Mittelmeer) | :msc: MSC Armonia (östliches Mittelmeer) | :ncl: Norwegian Sky (Bahamas) | :celebrity: Celebrity Equinox (östl./südl. Karibik) | :rccl: Adventure of the Seas (westl. Mittelmeer) | :rccl: Explorer of the Seas (Bermuda ab/an New York) | :carnival: Carnival Magic (westl. Mittelmeer) | :princess: Crown Princess (östl. Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Millennium (Südostasien) | :azamara: Azamara Journey (Mittelmeer)

Aw: Brand im Maschinenraum - Carnival Splendor betroffen 09 Nov 2010 14:54 #20209

Hier ein aktuelles Video:

• H.A.
  • H.A.s Avatar
  • Shipedia Diamond Member
  • Dank erhalten: 53

Aw: Brand im Maschinenraum - Carnival Splendor betroffen 09 Nov 2010 16:04 #20215

Hallo

Tragisch so was für Gäste und Reederei aber solange niemand zu schaden kommt ist es nur Geld was verloren geht für die Reederei.
Ich meine das sie noch gar nicht so alt ist, wenn ich nicht falsch liege habe ich die Splendor im Mai 2008 in Genua im Baudock gesehen.

Gruß Jürgen
  • Jürgen
  • Jürgens Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 163
| :msc: Orchestra Westliches Mittelmeer 2008 | :msc: Orchestra Transatlantik 2009 | :msc: Orchestra Transatlantik 2010| :cunard: Queen Mary 2 Nordsee 2010 | :tui: Mein Schiff 1 Kanaren mit Agadir 2010 | :ncl: EPIC West Karibik 2011 | :ncl: EPIC Transatlantik 2011 | :celebrity: Equinox Westliches Mittelmeer & Transatlantik 2011 | :ncl: Jade Kanaren 2012 | :tui: Mein Schiff 2 Nordland mit Spitzbergen 2012 | :rccl: Splendour otS Östliches Mittelmeer 2012 | :rccl: Serenade otS Dubai und Emirate 2013 | :rccl: Serenade otS Trans Suez 2013 | :rccl: Liberty otS Transatlantik 2013 | :ncl: Getaway Einführungsfahrt 2014 | :celebrity: Infinity Panama Kanal 2014 | :rccl: oasis otS Transatlantik 2014 | :rccl: Quantum otS Trans Suez 2015 | :ncl: Escape Einführungsfahrt 2015 | :phoenix: MS Artania Kap Verden |

Aw: Brand im Maschinenraum - Carnival Splendor betroffen 09 Nov 2010 16:07 #20217

Jürgen schrieb:
Hallo

Tragisch so was für Gäste und Reederei aber solange niemand zu schaden kommt ist es nur Geld was verloren geht für die Reederei.
Ich meine das sie noch gar nicht so alt ist, wenn ich nicht falsch liege habe ich die Splendor im Mai 2008 in Genua im Baudock gesehen.

Gruß Jürgen

Richtig Jürgen!!

Die Splendor ist gerade mal 2 Jahre alt.
  • H.A.
  • H.A.s Avatar

Aw: Brand im Maschinenraum - Carnival Splendor betroffen 09 Nov 2010 16:15 #20221

:danke: Harald mir war doch so.

Gruß Jürgen
  • Jürgen
  • Jürgens Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 163
| :msc: Orchestra Westliches Mittelmeer 2008 | :msc: Orchestra Transatlantik 2009 | :msc: Orchestra Transatlantik 2010| :cunard: Queen Mary 2 Nordsee 2010 | :tui: Mein Schiff 1 Kanaren mit Agadir 2010 | :ncl: EPIC West Karibik 2011 | :ncl: EPIC Transatlantik 2011 | :celebrity: Equinox Westliches Mittelmeer & Transatlantik 2011 | :ncl: Jade Kanaren 2012 | :tui: Mein Schiff 2 Nordland mit Spitzbergen 2012 | :rccl: Splendour otS Östliches Mittelmeer 2012 | :rccl: Serenade otS Dubai und Emirate 2013 | :rccl: Serenade otS Trans Suez 2013 | :rccl: Liberty otS Transatlantik 2013 | :ncl: Getaway Einführungsfahrt 2014 | :celebrity: Infinity Panama Kanal 2014 | :rccl: oasis otS Transatlantik 2014 | :rccl: Quantum otS Trans Suez 2015 | :ncl: Escape Einführungsfahrt 2015 | :phoenix: MS Artania Kap Verden |

Aw: Brand im Maschinenraum - Carnival Splendor betroffen 09 Nov 2010 17:54 #20224

Habe hier noch ein interessantes Video dazu gefunden:

• shipedia
  • shipedias Avatar
  • Administrator
  • Guter Forengeist
  • Dank erhalten: 259
Liebe Grüße Conny :wink:

:festival: 2x Festival Azur (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Vision (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Stars (westl. Mittelmeer) | :rccl: 2x Navigator of the Seas B2B (östl. & westl. Karibik) | :msc: MSC Orchestra (östliches Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Galaxy (östliches Mittelmeer) | :msc: MSC Armonia (östliches Mittelmeer) | :ncl: Norwegian Sky (Bahamas) | :celebrity: Celebrity Equinox (östl./südl. Karibik) | :rccl: Adventure of the Seas (westl. Mittelmeer) | :rccl: Explorer of the Seas (Bermuda ab/an New York) | :carnival: Carnival Magic (westl. Mittelmeer) | :princess: Crown Princess (östl. Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Millennium (Südostasien) | :azamara: Azamara Journey (Mittelmeer)

Aw: Brand im Maschinenraum - Carnival Splendor betroffen 10 Nov 2010 07:35 #20235

News von der Carnival Splendor:

Das vor der mexikanischen Küste in Seenot geratene Kreuzfahrtschiff „Carnival Splendor“ mit über 4000 Menschen an Bord wird jetzt doch in die USA zurückgeschleppt.
Entgegen ersten Plänen, das Schiff in den mexikanischen Hafen von Ensenada an der Pazifikküste zu bringen, soll der Havarist nach San Diego in Kalifornien gezogen werden. Das teilte die Reederei in der Nacht zum Mittwoch auf seiner Website mit.

Hier weiterlesen...
  • H.A.
  • H.A.s Avatar

Aw: Brand im Maschinenraum - Carnival Splendor betroffen 10 Nov 2010 08:41 #20237

Die US Marine hat den Flugzeugträger "USS Ronald Reagan" zur Carnival Splendor geschickt um 35 Paletten dringend benötigter Versorgungsgüter an Bord des Havaristen zu bringen. Da die Toiletten und die Klimaanlage ausgefallen sind, ist die Situation an Bord der Splendor angespannt.

Teilweise aus Wikipedia übernommen
Die Länge der USS Ronald Reagan beträgt wie bei jedem Flugzeugträger der sogenannten Nimitz-Klasse ( dem ersten Träger dieser Klasse )317 Meter an der Wasserlinie und 333 m über alles, die maximale Breite 40,84 Meter am Rumpf. Voll beladen verdrängt das Schiff ca. 97.000 Standard-Tonnen. Auf dem Flugzeugträger arbeiten etwa 5680 Personen, davon etwa 3200 Besatzungsmitglieder und 2480 Angehörige der Flugstaffel. Die Reagan kann 85 Luftfahrzeuge ( Flugzeuge und Hubschrauber )aufnehmen. Seit Februar 2005 ist das Geschwader Carrier Air Wing Fourteen (CVW-14) auf der Ronald Reagan stationiert.

Besonderheiten sind der Wulstbug, den die US Navy erstmals auf Reagan an einem Träger einsetzte, sowie eine verkleinerte Insel mit optimierter Anordnung der Antennen auf deren Dach.

Quelle Wikipedia und dort auch mehr Details zu diesem Schiff
de.wikipedia.org/wiki/USS_Ronald_Reagan_(CVN-76)
  • cruisefan
  • cruisefans Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 116
Nächsten Reisen
2015 MSC Fantasia 06.09.-20.09.15 N. Escape 29.10-08.11.15 ** Costa Deliziosa 16.-27.11.15 **
2016 Costa Diadema 09.01.-13.01.2016 ** Norwegian Epic 27.11.-17.12.16 **
2017 MSC Splendida 01.01.-08.01.17 ** MSC Magnifica 08.01.17

Aw: Brand im Maschinenraum - Carnival Splendor betroffen 10 Nov 2010 15:53 #20242

:woohoo: EINE HORRORVISION DAS AUF EINER KREUZFAHRT ZU ERLEBEN!!! :diablo:

Hoffentlich wird die :carnival: CARNIVAL SPLENDOR und Ihre Passagiere und Besatzung bald wieder einen sicheren Hafen erreichen.

Einfach grauenhaft die Vorstellung, daß so etwas bei Sturm und schwerer See passiert :neee:

Keep on Cruisin

Klaus
  • CC o t Seas
  • CC o t Seass Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 239
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.369 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires

4.6

Neueste Schiffsbewertungen

Shipedia-Fotogalerie