Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

THEMA: Erfahrungen MS Albatros - wird das Tagesprogramm auf die Kabine gelegt?

Erfahrungen MS Albatros - wird das Tagesprogramm auf die Kabine gelegt? 13 Okt 2012 20:25 #32151

Hallo alle zusammen,

wann wird das Tagesprogramm auf Schiffen immer bekanntgegeben oder auf die Kabine gelegt ?

Wer war schon mal mit der MS Albatros unterwegs bitte melden und berichten.

Vielen Dank Heidi


edit by Conny/Admin: Titel optimiert
  • Heidi
  • Heidis Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 7
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Erfahrungen MS Albatros - wird das Tagesprogramm auf die Kabine gelegt? 13 Okt 2012 21:14 #32152

Hallo Heidi,

bei der :celebrity: ist es so, dass der Tagesbrief am Vorabend auf die Kabine gelegt wird. Sicher ist das bei den meisten Redereien ähnlich, denn anders macht es ja wenig Sinn.

Hast du schon in der Rubrik "Reiseberichte" nach der MS Albatros Ausschau gehalten?

VG, Happy
  • Happy
  • Happys Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Diamond Member
  • Beiträge: 504
  • Dank erhalten: 165
'
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Erfahrungen MS Albatros - wird das Tagesprogramm auf die Kabine gelegt? 13 Okt 2012 23:37 #32154

Ahoi Heidi,
war dieses Jahr mit der Albatros unterwegs.
Das Tagesprogramm liegt immer am Vorabend in der Kabine.
Noch ein Hinweis, falls du die Brücke besichtigen möchtest, das musst du dann
an der Reception machen, da diese nicht öffentlich aushängt.
Für eine Küchenbesichtigung, wendest du dich an den Chef Kellner.

Falls noch Fragen sind her damit.
Ansonsten viel Spaß!

Gruß,
:pirat:
  • Kiezpirat
  • Kiezpirats Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 196
  • Dank erhalten: 73
LG Carsten
2008 Marco Polo Ostsee I 2009 Costa Pacifica westl. Mittelmeer I 2011 AIDAsol Premierenfahrt I 2012 Phoenix Albatros rund um England I 2013 Costa Pacifica nach Spitzbergen


Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Heidi

 

 

Erfahrungen MS Albatros - wird das Tagesprogramm auf die Kabine gelegt? 14 Okt 2012 09:35 #32157

Hallo Kiezpirat,

Danke für deine Antwort war sehr hilfreich.
Wann und wo warst du auf der albatros unterwegs.
Wenn du willst berichte mir bitte viel ich bin absoluter KF Neuling und möchte 2014 auf Nordkaptour gehen,
mit Island und Spitzbergen.

Viel Grüße Heidi :danke:
  • Heidi
  • Heidis Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 7
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Erfahrungen MS Albatros - wird das Tagesprogramm auf die Kabine gelegt? 14 Okt 2012 17:28 #32163

Hallo Heidi,
wir waren im Mai mit der weißen Lady um England unterwegs. Es war eine sehr schöne KF.
Das Schiff ist für sein alter recht gut in Schuss, an manchen Stellen sieht man schon das es
nächstes Jahr 40 wird. Erstaunt waren wir über die Größe der Kabinen viele sind neu ausgestattet
es gibt aber auch noch einige diese Schönheitskur noch vor sich haben.
Der Wellnessbereich ist neu gestaltet, die Sauna ist frei verfügbar im Horrorkabinett (Fitnessstudio) :giggle:
sind neue Geräte. :bull: Diesen Bereich habe ich bewusst gemieden, man hat ja Urlaub. :palmen:
:surfer: Simulatoren sucht man vergeblich allerdings befinden sich zwei Tischtennisplatten & ein Tischkicker an Bord
alles frei. Am Tischkicker finden spontane Tuniere zwischen Gästen & Crew statt.
Es gibt zwei Hauptrestaurants mit einer Tischzeit, diese sind Möwe & Pelikan, wir waren in der Möwe.
Schöne Tische sind am Haupteingang Möwe rechts & links neben dem Haupteingang.
Was uns gar nicht gefallen hat waren die ewigen Nörgler, man muss sagen meine Frau & Ich waren mit 39 Jahren die zweit
Jüngsten an Bord, jünger war nur der Sohn unserer Tischnachbarn.
Gefallen hat uns das wir Regen Kontakt mit Thomas Gleis hatten & eine privat Audienz (Silberhochzeit unserer Tischnachbarn) auf der Brügge bei Morten Hansen, der ist total sympathisch.
Uns hat es auf diesem Schiff sehr gefallen, würden aber ohne Freunde nicht nochmal auf die Albatros wegen der Nörgler, das hatten wir bis jetzt auf keiner unseren KF's.
Das soll dir aber nicht die Vorfreude nehmen.
Ich habe in diesem Forum auch das Schiff bewertet (www.shipedia.eu/phoenix-reisen-bewertungen/662-ms-albatros.html).
Ist dies deine erste KF? Welche Erwartungen hast du von diesem Schiff?
So das soll es erst einmal gewesen sein.

Liebe Grüße,
:pirat:
  • Kiezpirat
  • Kiezpirats Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 196
  • Dank erhalten: 73
LG Carsten
2008 Marco Polo Ostsee I 2009 Costa Pacifica westl. Mittelmeer I 2011 AIDAsol Premierenfahrt I 2012 Phoenix Albatros rund um England I 2013 Costa Pacifica nach Spitzbergen


Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Heidi

Erfahrungen MS Albatros - wird das Tagesprogramm auf die Kabine gelegt? 14 Okt 2012 17:53 #32164

Hallo Kiezpirat,

schönen Dank für die Informationen.
Ja es ist unsere erste KF.

Erwartungen haben wir keine großen nur das man sich an Bord wohlfühlt und von den "Nörglern" hoffentlich verschont bleibt,das Wetter mitspielt und die Ausflüge schön und spannend werden.
Ansonsten wollen wir uns einfach nur erholen und den ganzen Alltag zu Hause lassen.(der war im letzten Jahr nicht leicht)
Leider dauert es noch über ein 1 1/2 Jahre aber der nächste Urlaub an Land ist schon gebucht gewesen als uns der Gedanke an eine KF kam.

Auf welchen Deck habt ihr gewohnt,wir wollen auf das Apollo-Deck da gehen die Fenster auf.
Meine Mama hat etwas Platzangst und das wollen wir ausschließen, der Gedanke das das Fenster aufgeht reicht ihr schon.


Ahoi Heidi
  • Heidi
  • Heidis Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 7
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.345 Sekunden