Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

THEMA: Erreichbarkeit Schiff bei Notfall?

Erreichbarkeit Schiff bei Notfall? 26 Okt 2017 10:02 #45446

Liebe KreuzfahrerInnen
Hat von euch schon mal jemand versucht, das Schiff über die Telefonnummer auf der Bordkarte zu erreichen?
Wir hatten in Honolulu ausgeschifft und waren seit ein paar Stunden bereits im Hotel, wo wir noch ein paar Tage verbringen wollten! Zum grossen Schreck mussten wir dann feststellen, dass mein Partner seinen Kittel, mitsamt Geldbeutel, Führerschein, Bankkarte etc., im Schrank an Bord hängen gelassen hat!

Schnell haben wir unsere Bordkarte gezückt und die angegebene Notfall-Nr. gewählt! Wir wurden irgendwo ins Nirwana verbunden und kamen auch mit x-Versuchen nicht weiter. Also das Schiff ist dann losgefahren und wir hatten keine Möglichkeit mehr, diese Jacke wieder zu bekommen. Die ganzen Anrufe hatten uns schlappe 30.-$ gekostet! Aber eine wirkliche Person hatten wir nie in der Leitung!

Jetzt hiess es erstmals Schadenbegrenzung! Bargeld war nicht so schlimm, Bankkarten und Versicherungsausweise konnten wir rasch sperren. Was wir jedoch nicht konnten, war am nächsten Tag das reservierte Auto abholen, denn es war auf meinen Partner reserviert und ich war zu krank (hatte auf dem Schiff eine beginnende Lungenentzündung behandeln lassen müssen), als dass ich mit gutem Gewissen hätte fahren können. Also war auch das nichts! :blush:

Nach unserer Rückkehr haben wir uns bei NCL gemeldet, aber bis jetzt noch nichts gehört.

Weiss jemand, wie man da hätte vorgehen sollen?? Zum Hafen fahren hätte zeitlich nicht mehr gereicht.

Gottseidank hatten wir noch unsere Kreditkarten, Fremdwährung und Pässe bei uns!

Aber unsere Ferien waren so gut wie futsch!

Höre gerne eure Meinungen dazu!

LG Ursula
  • UrsulaundRalph
  • UrsulaundRalphs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 121
  • Dank erhalten: 44
:costa: Costa Fortuna: Transatlantik-Kreuzfahrt 20.11. - 8.12 2010
:costa: Costa Favolosa: Orient-Kreuzfahrt 13. - 29.4.2012
:costa: Costa Atlantica: Asien-Kreuzfahrt 6. - 21.6.2013
:costa: Costa Mediterranea: Ost-Karibik 11. - 23.12 2014
:costa: Costa Serena: Mittelmeer-Kreuzfahrt 23. - 30.3.2014
:Azamara: Azamara Journey: Mittelamerika , West-Karibik 26.3. - 5.4.2016
1.-8.10.2016: Star Flyer im Mittelmeer
3.-13.10.2017 NCL Jewel Vancouver - Hawaii


Need some cruise help?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Erreichbarkeit Schiff bei Notfall? 26 Okt 2017 11:36 #45448

Hallo Ursula,

das ist natürlich unglücklich, dass eine KF so endet. :sick:
Ich hätte vermutlich versucht, den Hafen-Agenten (statt das Schiff) zu erreichen. Nachdem Honolulu aber Euer Ausschiffungshafen war, wird vermutlich keine Nummer des Agenten im Bordprogramm angegeben worden sein.

Ich hätte mich sicherlich über diese Situation sehr geärgert, aber meist finde ich dann Trost,
wenn ich eine neue KF buche. :urlaub:

lg Rudi :strand:
  • FilmFan48
  • FilmFan48s Avatar
  • ONLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 446
  • Dank erhalten: 307
Anfang 2018: Rund um Südamerika     2019: Viking Sun und Insignia: Rund um die Welt in 207 Tagen
1 :crystal:, 2 :ponant:, 20 :oceania: (319 Nächte), 1 :azamara:, 5 :cunard:, 7 :princess:, 5 :hal:, 2 :disney:, 21 :celebrity:, 3 :ncl:, 4 :rccl:, 1 :carnival:, 12 :festival:, 10 :costa:, 4 :msc:, 1 :fred-olsen:, 1 :epitoriki:, 3 :plantours:, 1 :classic:, 1 :hurtigrut:, 1 PresidentCruises, 1 SCI-Swiss Cruises
107 KF - 1064 Nächte
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Erreichbarkeit Schiff bei Notfall? 02 Nov 2017 18:47 #45463

Fortsetzung der Geschichte um die hängengelassene Jacke!

Nachdem wir der Reederei ganz exakt geschrieben haben, in welcher Kabine und wo genau die Jacke mit Inhalt vergessen wurde, haben wir heute eine simple e-Mail-Antwort erhalten: "sie bedauern, aber es wurde nichts gefunden.... Sie hoffen, dass wir bald wieder mit NCL fahren werden etc etc." :wiebitte:
Das kann ja gar nicht sein: bei der Reinigung der Kabine hat sicher jemand diese Jacke gesehen und sich halt den Inhalt der Geldbörse in die eigenen Tasche gesteckt und die Jacke entsorgt! Also ein ehrlicher Kabinen-Steward würde das nicht machen!

Soviel zu unserer schlechten Erfahrung mit NCL! Uns werden die ganz bestimmt nie mehr auf einem ihrer Schiffe finden.....

Liebe Grüsse

Ursula und Ralph
  • UrsulaundRalph
  • UrsulaundRalphs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 121
  • Dank erhalten: 44
:costa: Costa Fortuna: Transatlantik-Kreuzfahrt 20.11. - 8.12 2010
:costa: Costa Favolosa: Orient-Kreuzfahrt 13. - 29.4.2012
:costa: Costa Atlantica: Asien-Kreuzfahrt 6. - 21.6.2013
:costa: Costa Mediterranea: Ost-Karibik 11. - 23.12 2014
:costa: Costa Serena: Mittelmeer-Kreuzfahrt 23. - 30.3.2014
:Azamara: Azamara Journey: Mittelamerika , West-Karibik 26.3. - 5.4.2016
1.-8.10.2016: Star Flyer im Mittelmeer
3.-13.10.2017 NCL Jewel Vancouver - Hawaii


Need some cruise help?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

 

 

Erreichbarkeit Schiff bei Notfall? 03 Nov 2017 21:07 #45464

Das ist echt schwach von NCL. Unterste Kanone. Schade, dass eure KF so zu Ende ging.

Ärgert euch nicht länger, sondern bucht euch eine neue, schöne Reise.

Liebe Grüße, Happy
  • Happy
  • Happys Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Diamond Member
  • Beiträge: 502
  • Dank erhalten: 164
'
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Erreichbarkeit Schiff bei Notfall? 05 Nov 2017 15:22 #45466

Ja, das haben wir uns auch gesagt! Die reagieren ja nicht mal auf ein eine Reklamation per E-Mail. Wie gesagt, es gibt genügend andere Schiffe!

Liebe Grüsse

Ursula
  • UrsulaundRalph
  • UrsulaundRalphs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 121
  • Dank erhalten: 44
:costa: Costa Fortuna: Transatlantik-Kreuzfahrt 20.11. - 8.12 2010
:costa: Costa Favolosa: Orient-Kreuzfahrt 13. - 29.4.2012
:costa: Costa Atlantica: Asien-Kreuzfahrt 6. - 21.6.2013
:costa: Costa Mediterranea: Ost-Karibik 11. - 23.12 2014
:costa: Costa Serena: Mittelmeer-Kreuzfahrt 23. - 30.3.2014
:Azamara: Azamara Journey: Mittelamerika , West-Karibik 26.3. - 5.4.2016
1.-8.10.2016: Star Flyer im Mittelmeer
3.-13.10.2017 NCL Jewel Vancouver - Hawaii


Need some cruise help?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Erreichbarkeit Schiff bei Notfall? 10 Nov 2017 17:20 #45467

Fast alle Kreuzfahrtschiffe sind nur über eine teuere 0900er Nummer zu erreichen. Ich notiere mir vor Kreuzfahrtbeginn stets die deutsche Festnetznummer der Reederei. Vielleicht hättest Du dann mehr Glück gehabt mit Deinem Anliegen.
  • Detlef Hahn
  • Detlef Hahns Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 60
  • Dank erhalten: 19
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.357 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires
 
4.6

Shipedia-Fotogalerie