Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

THEMA: NCL Getaway im September - Tipps?

NCL Getaway im September - Tipps? 06 Mär 2017 11:34 #45240

Hallo Ihr Lieben,

am 29.09. gehts für uns auf die Getaway ab Warnemünde Richtung St. Petersburg. Das ist das erste Mal mit solch einem großen Pott (bis dahin war dann das größte die Equinox). Ist es auf der Getaway wie z.B. auch bei den Oasis Class Schiffen von RCL so, dass man vieles vorab buchen kann / sollte? Das kennen wir so tatsächlich noch gar nicht und da wüsste ich wirklich gern, was ich schon vorbereiten kann.

Gibt es außerdem irgendwelche Tipps zu diesem Schiff / der Schiffsklasse, die Ihr mir geben könnt? Dinge, die Euch besonders gut gefallen haben und die es "nachzumachen" gilt? ;) Auch wüsste ich gerne, wie und wann man für das Illusionarium buchen kann? Weiß das jemand zufällig? Mache ich das online über MyNCL vorab oder erst auf dem Schiff? :hmmm: Aktuell kann ich bei MyNCL dazu noch nichts finden, aber klar, ist ja auch noch eine Weile hin.

Wir denken, mit der Getaway, sollte es schlechtes Wetter geben, ein Schiff gewählt zu haben, das außer "am Pool liegen" (was ja auf der Ostsee bedauerlicherweise eh rausfallen wird) noch sehr viel anderes zu bieten hat. :dance2:

Ganz lieben Dank für Eure Hilfe!
Nicole
  • cremechen
  • cremechens Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 47
  • Dank erhalten: 20
Viele Grüße
Nicole

03.2012: Celebrity Equinox ~ 12.2013: Costa Luminosa ~ 04.2014: Norwegian Pearl ~ 12.2014: MSC Orchestra ~ 04.2016: Norwegian Gem
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

NCL Getaway im September - Tipps? 07 Mär 2017 13:21 #45242

Hallo Nicole,

ich kann Dir da wenig Tipps geben, und die beziehen sich nur auf die Epic (vielleicht nicht direkt anwendbar auf die Breakaway).
www.shipedia.eu/forum/25-norwegian-cruise-line/33605-premium...

Mich erstaunt, dass Du schon sehr gut vorinformiert bist. Was Du nicht vor der Reise buchen kannst oder vergessen hast, kannst Du natürlich dann am Schiff machen:
x) entweder an den entsprechenden Schaltern oder Info-Stellen (wenn man sie gefunden hat). Da kann es speziell am ersten Tag aber gröbere Warteschlangen geben.

x) oder entspannt in der Kabine mit dem TV-Informationssystem.

Jedenfalls solltest Du Dir einen Plan machen, was Du noch buchen willst (um Terminkollisionen zu vermeiden).

Generell verursachen ein neues Schiff UND neue Destinationen Stress. Was darf ich nicht versäumen, wo muss ich mich rechtzeitig anmelden, ... Oft kann man bei der zweiten Reise das Schiff und die Destinationen viel besser geniessen, wenn all die stressigen Pflichtpunkte wegfallen.

Also, irgendetwas versäumt? Kein Problem, es gibt noch viele :schiff: mit schönen Routen.

Gute Reise mit der Getaway, langweilig wird das sicherlich nicht :yiepiehh:

lg Rudi :strand:
  • FilmFan48
  • FilmFan48s Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 437
  • Dank erhalten: 306
Sommer 2017: Grosse Seen Anfang 2018: Südamerika Im Schneckentempo 2019: New York - Miami in 183 Tagen
1 :crystal:, 2 :ponant:, 20 :oceania: (319 Nächte), 1 :azamara:, 5 :cunard:, 7 :princess:, 5 :hal:, 2 :disney:, 21 :celebrity:, 3 :ncl:, 4 :rccl:, 1 :carnival:, 12 :festival:, 10 :costa:, 4 :msc:, 1 :fred-olsen:, 1 :epitoriki:, 3 :plantours:, 1 :classic:, 1 :hurtigrut:, 1 President Cruises, 1 SCI-Swiss Cruises
107 KF - 1064 Nächte"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.314 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires
 
4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"
 
1.7
"Mein Schiff 1"
 
4.4
"MS Westerdam"
 
0.8

Shipedia-Fotogalerie