Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Norwegian Jade östliches Mittelmeer

Norwegian Jade östliches Mittelmeer 29 Apr 2016 23:20 #44727

Wieder mal eine Kreuzfahrt :winken:

Mit der Jade östliches Mittelmeer vom 14. - 21.5.

Unser 1. Mal mit NCL.

Der Preis war sehr heiss, Balkonkabine inklusive dem neuem Premium Allinclusive Konzept für 629 Euro pro Person
  • Wiener50
  • Wiener50s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 350
  • Dank erhalten: 73
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Norwegian Jade östliches Mittelmeer 30 Apr 2016 09:36 #44728

Gute gemacht! Viel Vergnügen und berichte mal, wie es war. Auf NCL gucke ich auch hin und wieder.

VG, Happy
  • Happy
  • Happys Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 498
  • Dank erhalten: 163
'
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Norwegian Jade östliches Mittelmeer 30 Apr 2016 10:20 #44729

Alles richtig gemacht für den Preis. Was ist mit dem Flug und wie ist die Route? In die Ecke würde es mich aber trotzdem derzeit nicht ziehen...
  • DerMicha
  • DerMichas Avatar
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

 

 

Norwegian Jade östliches Mittelmeer 30 Apr 2016 14:05 #44731

Flug ist nicht dabei, aber von Wien 600 Kilometer Entfernung und Firmenwagen, dadurch keine Treibstoffkosten :)

Die Route: Venedig, Dubrovnik, Seetag, Piräus ( Athen ), Santorini, Seetag, Split und wieder retour
  • Wiener50
  • Wiener50s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 350
  • Dank erhalten: 73
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Norwegian Jade östliches Mittelmeer 30 Apr 2016 15:36 #44732

Ja, 600km kann man machen.
Nur ärgerlich wenn parken 200€ kosten würde und die spritkosten im Ausland nicht dazu gehören.
Bei uns zählt es nämlich nur binnen BRD
  • DerMicha
  • DerMichas Avatar
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Norwegian Jade östliches Mittelmeer 30 Apr 2016 17:18 #44733

Glückwunsch Wiener,

gut recherchiert,hast alles richtig gemacht mit „schnapp – das ist meine Reise“. :)

Das mit der Anreise ist ja auch geklärt, Firmenwagen gute Idee.

Parken vielleicht am Flughafen für 4,-Euro am Tag

www.my-entdecker.de/2014/11/12/parken-venedig/

Was beinhaltet eigentlich das neue Premium Allinclusiv Konzept :frage:


Gruß Welle :wink:
  • Welle
  • Welles Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1344
  • Dank erhalten: 441
Ein Forum lebt nicht nur vom Lesen, sondern auch vom (MIT)schreiben
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Norwegian Jade östliches Mittelmeer 01 Mai 2016 07:00 #44738

Danke für den Tipp Welle aber ich habe schon den Parkplatz beim Kreuzfahrterminal gebucht, ist halt leider teurer ( 95 euro )aber nach 600 Kilometer Autofahrt bin ich froh gleich beim Schiff zu sein.

Ich muss gestehen ich habe nicht 629 sondern 679 Euro pro Person bezahlt. ;)

Der Grund: Die auswählbaren Balkonkabinen um 629 auf Deck 8 vorne mit Blechummantelung :( um 649 auf Deck 9 mit Blechummantelung oder mit Verbindungstüre, um 679 auf Deck 10 ziemlich in der Mitte des Schiffes und ohne Behinderungen.

Es gab auch Minisuiten um 749 Euro, aber alle auf Deck 11 direkt unter dem Poolbereich und ich hatte schon mehrmals gelesen das diese Lage nicht optimal ist da es trotz Dämmung passieren kann das man Lärm trotz Dämmung wie z.b. durch das verschieben der Liegen hört.

Inkludierte Premium Allin Leistungen: Das nervige Thema Serviceentgelt oder auch Zwangstrinkgeld genannt plus alle Getränke bis zu einem Einzelpreis von 15 Dollar in allen Bars und Retaurants und eine Flasche Wasser pro Person und pro Tag auf der Kabine.

Ausnahmen: Lavazza Kaffeespezialitäten nur in den Bedienrestaurants und sinnloses Zeug wie Red Bull :angry:

Um 15 Dollar bekomme ich sicher gute Weine, Cocktails usw. :)


Tanken zahlt die Firma auch nur innerhalb Österreich aber von unserer Grenze sind es hin und retour nur 450 Kilometer, das schafft der Diesel locker :)

Der Hauptgrund für diese Kreuzfahrt waren persönliche Gründe denn mein Vater war zu Weihnachten verstorben und für meine Mutter war es sehr schwer den geliebten Mann nach 54 Jahren Ehe zu verlieren.

Bei meinem Besuch am Donnerstag war sie wieder sehr geknickt, sie wollte auch ein paar Tage einfach wegfahren aber alleine oder mit Seniorenreisen wo man niemanden kennt sind nicht ihr Fall.

Den Preis kannte ich schon da ich gerne im Internet nach Reisepreisen gucke :) auch Pauschalreisen auf Seiten wie z.b. urlaubsguru oder travelzoo, hinzukommt das sie im Mai Geburtstag hat also dachte ich mir ich frage sie ob sie Lust hat mit mir diese und auch ihre 1. Kreuzfahrt zumachen und nach 2 Sekunden kam die Antwort " Ja wir machen es "

Meine anderen Gründe:

Wieder mal sehr Urlaubsreif :blink:

Wieder Lust auf eine Kreuzfahrt

Nach 6 Kreuzfahrten mit formellen Abenden habe ich keine Lust wieder den Anzug mitnehmen und anzuziehen

Mal mit NCL zu fahren

Allin, ohne die nervigen Zusatzleistungen

Flexible Essenszeiten

Und natürlich Last but not Least der Preis

Gruss aus Wien :winken:
  • Wiener50
  • Wiener50s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 350
  • Dank erhalten: 73
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Welle

Norwegian Jade östliches Mittelmeer 01 Mai 2016 08:56 #44740

Alles richtig gemacht. Besonders WG deiner Mutter. Da ich davon ausgehe das sie dann mit kommt.
Wir fahren Weihnachten auch wieder (3.mal) mit Janines Eltern.da "Mutti" immer möchte, "vati" aber alleine mit ihr nicht rüber fliegt!
Wer weiß wie lange man das alles so noch kann! Und für den Preis- top. Und ncl ist nicht schlecht nur anders.
  • DerMicha
  • DerMichas Avatar
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Norwegian Jade östliches Mittelmeer 01 Mai 2016 09:43 #44741

Ich finde auch, Respekt :respekt:

das du deine Mutter mitnimmst.

Das wird bestimmt sehr aufregend und wunderschön für sie werden. :drehen: :schiff:

Prima das mit den Getränke-Paket, da kann man sich entspannend zurück lehnen. :urlaub:

Schreib einmal, wie es deiner Mutter gefallen hat, und natürlich auch dir.

Gruß Welle :wink:
  • Welle
  • Welles Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1344
  • Dank erhalten: 441
Ein Forum lebt nicht nur vom Lesen, sondern auch vom (MIT)schreiben
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Norwegian Jade östliches Mittelmeer 03 Mai 2016 06:52 #44751

Danke an euch 2 :prost:

Ja das wird ihr sicher gefallen.

Sie sagte jeder der schon mal eine Kreuzfahrt machte sagte ihr " Das mussst du mal erleben " :behappy:

Zu den integrierten Getränken: Hier ein Video vom Matthias Morr

www.kreuzfahrten.de/Magazin/schiffstester.html?&HTTP=9oer3oo...
  • Wiener50
  • Wiener50s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 350
  • Dank erhalten: 73
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Welle
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.351 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires
 
4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"
 
1.7
"Mein Schiff 1"
 
4.4
"MS Westerdam"
 
0.8

Shipedia-Fotogalerie