Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Premium All Inclusive ab heute 7.12.

Premium All Inclusive ab heute 7.12. 07 Dez 2015 08:31 #44172

Hallo Cruisefans!

NCL ab heute in Deutschland, Schweiz und Österreich mit Premium Allinclusive.

Inklusive Serviceentgelt und Getränke bis zu einem Einzelpreis bis 15 Dollar auch in den Spezialitätenrestaurants.

Bin nur gespannt wie hoch der Mehrpreis sein wird .....
  • Wiener50
  • Wiener50s Avatar
  • Shipedia Platinum Member
  • Dank erhalten: 73
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Premium All Inclusive ab heute 7.12. 07 Dez 2015 19:44 #44173

Wiener50 schrieb:
...Bin nur gespannt wie hoch der Mehrpreis sein wird .....

Hallo
das kann ich Dir für die Norwegian Escape sagen:
September 2016, Mehrkosten von 26 Euro pro Person in einer Balkonkabine, für eine Woche!!
  • Meex
  • Meexs Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 33

Reisebericht NCL SUN, Südamerika/Kap Hoorn, Jänner 2016 18 Feb 2016 21:59 #44263

NCLCruiser schrieb:
...
Wir machen im Mai noch eine 19 Tage Fahrt mit der Jade und dann war es das mit NCL. Leider finden wir die neue Premium Strategie nicht so toll,vielleicht ändern sie es ja wieder irgendwann!
Nächstes Jahr dann Australien/Neuseeland und da wird es dann natürlich einen RB geben :)
LG
Frank

Hallo Frank,

als NCLCruiser und Kenner von NCL-Schiffen kannst Du uns bitte kurz beschreiben, was sich durch die Premium-Strategie geändert hat? Unsere letzte NCL-Reise ist schon ein Jahr her, da war Franck del Rio noch nicht so aktiv.
Was ist nun besser oder schlechter aus Deiner Sicht? :) :(

Vielleicht kann Moni auch noch ein kurzes Statement abgeben (fährt ja fast ausschließlich nur mit NCL).

:danke:

lg Rudi
  • FilmFan48
  • FilmFan48s Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 304
Sommer 2017: Grosse Seen Anfang 2018: Südamerika Im Schneckentempo 2019: New York - Miami in 183 Tagen
1 :crystal:, 2 :ponant:, 20 :oceania: (319 Nächte), 1 :azamara:, 5 :cunard:, 7 :princess:, 5 :hal:, 2 :disney:, 21 :celebrity:, 3 :ncl:, 4 :rccl:, 1 :carnival:, 12 :festival:, 10 :costa:, 4 :msc:, 1 :fred-olsen:, 1 :epitoriki:, 3 :plantours:, 1 :classic:, 1 :hurtigrut:, 1 President Cruises, 1 SCI-Swiss Cruises
107 KF - 1064 Nächte"

Reisebericht NCL SUN, Südamerika/Kap Hoorn, Jänner 2016 22 Feb 2016 10:23 #44279

Hallo Rudi,

Premium bei NCL heißt ab sofort:

Auf unseren All Inclusive Kreuzfahrten ist eine vielfältige Getränkeauswahl eingeschlossen – von Spirituosen über Fass- und Flaschenbiere, offene Weine und Cocktails bis hin zu alkoholfreien Bieren, Softdrinks und Säften an allen Bars, in allen Lounges und Restaurants während der gesamten Kreuzfahrt und zu jeder Zeit für Erwachsene. Für Kinder und Jugendliche unbegrenzter Konsum von Softdrinks, Wasser und Säften.
Zudem diverse Lavazza Kaffeespezialitäten serviert in all unseren Restaurants und eine Flasche Wasser pro Person und Tag auf Ihrer Kabine.
Trinkgelder inklusive

Da wir keine Wein oder Bier trinker sind, ist es für uns ein Minus Geschäft :unsure: .
Zum Vergleich....
Unsere Kreuzfahrt mit der Jade im Mai (19 Tage)kostet uns für die Innenkabine ohne Premium 1632 Euro/Person. Nach der Premium Einführung kostet die gleiche Kreuzfahrt mit Premium nun stolze 3311 Euro/Peron, das sind fast 1700 Euro/Person mehr!

Deswegen wird die Jade Kreuzfahrt die 13. mit NCL und wohl erst einmal die letzte bleiben :( .

VLG
Frank
  • NCLCruiser
  • NCLCruisers Avatar
  • Shipedia Gold Member
  • Dank erhalten: 54

Folgende Benutzer bedankten sich: FilmFan48

Reisebericht NCL SUN, Südamerika/Kap Hoorn, Jänner 2016 22 Feb 2016 16:56 #44280

Hallo Frank,

:danke: für die Infos - das schaut aber momentan nicht sehr gut aus. Doppelter Preis für ein Wein- und Bier-Package, das man vielleicht gar nicht nutzen will, ohne Alternativen...
Das verstehe ich nicht gerade als Premium-Standard.

Auf unserer Weltreise habe ich nicht einmal 10 Bier getrunken, und wir hatten das Wein- und Bier-Package gratis. Dieses Feature können wir auch nicht nutzen. Unter diesen Voraussetzungen denke ich, dass einige NCL-Stammgäste abwandern werden. Ob dann die Angebote noch so aufrecht bleiben? :hm:

Bei "OLife Choice" von Oceania gibt es FREE Unlimited Internet und man kann wählen zwischen:
o) FREE Shore Excursions
o) FREE Wine- and Beer-Package
o) Shipboard Credit ($300 und mehr, abhängig von KF-Dauer)
Als Repeater ist ab 10 Cruise Credits das Trinkgeld bereits inkludiert,
ab 20 Credits kann man sich eine 14-Tage-Freifahrt aussuchen und es gibt $600 Bordguthaben pro KF.
Buchungen an Bord (können einmal gratis umgebucht werden) haben Bestpreisgarantie - und das funktioniert auch wirklich (und $100 hat man auch noch gewonnen)!

So kosten uns im Herbst die beiden KF mit der Nautica (10+7 Nächte)
(05.10.2016-15.10.2016 Barcelona/Barcelona, €1.175 und 15.10.2016-22.10.2016 Barcelona/Rom, €749)
zwar €1.924 pro Nase (inkl. Trinkgeld, Free Internet, $210 Spa-Treatment, alle nicht alkohol. Getränke, Spezial-Restaurants, Shuttle-Service, ...), aber jeder hat dann noch $1.700 Bordguthaben (das sind also umgerechnet weniger als €20/Nacht). :yiepiehh:

Hinweis:
Ich brauche keine Tipps, wie ich das Bordguthaben verbraten kann - das erledigt meine Frau im handumdrehen. :hahaha:

Vermutlich hast Du nach 12 NCL-KFen aber ähnlich gute Repeater-Konditionen, die vielleicht die Zwangsbeglückung durch das Getränke-Package etwas relativieren. Vielleicht ändert sich auch die NCL-Politik wieder. Andernfalls gibt es noch viele andere schöne :schiff: und Reedereien.

lg Rudi :strand:
  • FilmFan48
  • FilmFan48s Avatar
  • Moderator
Sommer 2017: Grosse Seen Anfang 2018: Südamerika Im Schneckentempo 2019: New York - Miami in 183 Tagen
1 :crystal:, 2 :ponant:, 20 :oceania: (319 Nächte), 1 :azamara:, 5 :cunard:, 7 :princess:, 5 :hal:, 2 :disney:, 21 :celebrity:, 3 :ncl:, 4 :rccl:, 1 :carnival:, 12 :festival:, 10 :costa:, 4 :msc:, 1 :fred-olsen:, 1 :epitoriki:, 3 :plantours:, 1 :classic:, 1 :hurtigrut:, 1 President Cruises, 1 SCI-Swiss Cruises
107 KF - 1064 Nächte"

Reisebericht NCL SUN, Südamerika/Kap Hoorn, Jänner 2016 22 Feb 2016 17:48 #44282

Ich war anfangs auch begeistert von dem neuen Premim Allinclusive Konzept bis ich die neuen Preise sah :woohoo:

War gerade auf der Homepage, 28.5. 7 Nächte Balkonkabine auf der Jade 1725 Euro :neee:

Voriges Jahr war diese Zeit sicher um 600 Euro günstiger, wenn man das Serviceentgelt abzieht kommt man auf fast 75 Euro pro Tag fürs Trinken.

Wer soll das konsumieren ? oder wollen die Alkoholleichen haben ??

So gerne wir mal mit NCL fahren würden hat es sich mit den neuen Preisen erledigt, ausser sie bieten wieder vernünftige Preise an.

Da ist ja TUI Cruises günstiger und da habe ich Boardsprache Deutsch
  • Wiener50
  • Wiener50s Avatar
  • Shipedia Platinum Member
  • Dank erhalten: 73

Reisebericht NCL SUN, Südamerika/Kap Hoorn, Jänner 2016 22 Feb 2016 20:35 #44284

NCLCruiser schrieb:
:sensation:

Hi Moni,

auch ich habe mich extra wegen deinen Bericht hier eingeloggt :sensation: :danke: dafür :applaus: .
Wir machen im Mai noch eine 19 Tage Fahrt mit der Jade und dann war es das mit NCL. Leider finden wir die neue Premium Strategie nicht so toll,vielleicht ändern sie es ja wieder irgendwann!
Nächstes Jahr dann Australien/Neuseeland und da wird es dann natürlich einen RB geben :)
LG
Frank

Hallo Frank, es freut mich, dass dir der Bericht gefallen hat und es tut mir natürlich leid, dass du dich so über NCL ärgern musst.
Ich hab mir jetzt meine Kreuzfahrt hergenomen und verglichen, was es jetzt kosten würde. Ich bin auf eine Teuerung von € 179.00 gekommen. Da hab ich das Serviceentgelt abgezogen, das ja jetzt inkludiert ist. Bei 14 Tagen kostet mich die KF dann € ca. 13.00 mehr pro Tag. Das hab ich spielend vertrunken. Kaffe, Bier und Wein abends,...Dabei dauert die KF im nächsten Jahr sogar einen Tag länger.
Wieso deine KF so viel teurer ist, ist mir schleierhaft. Aber ich werde mich schlau machen, wie das wirklich ist :)
  • MoniVIE
  • MoniVIEs Avatar
  • Shipedia Star Member
  • NCL Profi
  • Dank erhalten: 155
LG Moni :)

2003 :msc: MSC Melody Karibik | 2004 :ncl: NCL Sky Karibik | 2005 :ncl: NCL Spirit Karibik | 2006 :ncl: NCL Jewel Karibik | 2007 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2008 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2009 :rccl: RCCL Majesty of the seas & :ncl: NCL Jewel in Kombi Karibik | 2010 :ncl: NCL Pearl Panamakanal | 2011 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2012 :ncl: NCL Dawn Karibik | 2013 :ncl: NCL Sun Karibik | 2014 :ncl: NCL Sun Karibik | 2015 :ncl: NCL Getaway Karibik | 2016 :ncl: NCL Sun Kap Horn | 2017 :celebrity: Celebrity Eclipse Karibik

Reisebericht NCL SUN, Südamerika/Kap Hoorn, Jänner 2016 22 Feb 2016 22:40 #44290

MoniVIE schrieb:
Wieso deine KF so viel teurer ist, ist mir schleierhaft. Aber ich werde mich schlau machen, wie das wirklich ist :)

Servus Moni,
bei uns ist es mehr oder weniger das gleiche. Unsere Norwegian Escape Cruise im September 2016 ist jetzt um nicht ganz 200 Euro p/P teurer. Trinkgeld noch nicht abgezogen. Kurz nach der Einführung des AI war die Reise um 26 Euro pro Person teurer als wir 2 Wochen vorher gebucht hatten. Allerdings haben wir als Promo das Getränke Paket inklusive. Jetzt sind es halt knappe 200 Euro. Aber das liegt bestimmt auch an der Nachfrage der Escape. Also sollte man nicht gleich immer sagen, das ist nix mehr, mit denen Fahr ich nicht mehr, sondern man sollte sich genauer beschäftigen und vor allem Vergleichen

:clapping:
Großes Lob für Deinen Reisebericht, wie immer wirklich TOP!!
:clapping:

@Frank
ich denke jetzt zu sagen, das war die letzte Cruise für die nächste Zeit ist dann doch nicht so schlau. Einfach wenn die Planung wieder beginnt gut vergleichen und dann entscheiden. Wir sind jetzt mit Princess, Norwegian, Royal, Celebrity und nächstes Jahr mit Phoenix unterwegs und wir vergleichen immer noch.
Zum Beispiel Südamerika vergleichen wir mit Norwegian, Royal, Celebrity und Princess und da hat Princess absolut die Nase vorne was Preis, Destinationen und vor allem die Liegezeiten angeht. Bei anderen Routen sind die anderen wieder vorne.

@Rudi
1700 USD OBC bei einem Reisepreis von 1924 Euro :wonder: wollen die bald Pleite gehen oder wie soll man sich das vorstellen?? Sorry ohne Dir etwas unterstellen zu wollen, aber das klingt für mich sehr unrealistisch!!

@Admin
vielleicht sollte man dieses Norwegian & Co AI Thema von dem tollen Reisebericht von Moni abtrennen und in dieses www.shipedia.eu/forum/25-norwegian-cruise-line/33605-premium... kopieren
  • Meex
  • Meexs Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 33
Folgende Benutzer bedankten sich: Moin

Reisebericht NCL SUN, Südamerika/Kap Hoorn, Jänner 2016 22 Feb 2016 22:59 #44292

Meex schrieb:
...
@Admin
vielleicht sollte man dieses Norwegian & Co AI Thema von dem tollen Reisebericht von Moni abtrennen und in dieses www.shipedia.eu/forum/25-norwegian-cruise-line/33605-premium... kopieren

Das ist eine gute Idee! Beiträge wurden entsprechend aus dem alten Thread (www.shipedia.eu/forum/223-reiseberichte-norwegian-cruise-lin...) verschoben.

Ahoi
Christoph
  • Moin
  • Moins Avatar
  • Administrator
  • Dank erhalten: 99

Reisebericht NCL SUN, Südamerika/Kap Hoorn, Jänner 2016 23 Feb 2016 08:39 #44296

Hallo,

Das war eine gute Idee die Diskussion über den NCL-Premium-Standard aus dem Reisebericht von Moni herauszuziehen. :applaus:

Ich wollte nur darauf hinweisen, dass man ja als treuer Wiederholer gewisse Vergünstigungen bekommt, die ja im Gesamtpreis auch zu berücksichtigen sind.
Die konkret erwähnten Oceania-Reisen gehören zu den Abfahrten, die wegen der Stornierung von Istanbul umgeroutet wurden, und deshalb sehr günstig angeboten werden. Der normale Preis ist etwa doppelt so hoch. Durch die Bestpreis-Garantie kann man daher auch sehr früh eine optimale Kabine buchen, und hat auch Chancen, dass die Reise noch günstiger wird, oder man macht eine kostenlose Umbuchung auf ein Schnäppchen.

Zum Nachlesen im konkreten Fall:

Nautica 05.10.2016-15.10.2016 Barcelona/Barcelona (10 Nächte)
de.oceaniacruises.com/Mediterranean-cruises/barcelona-to-bar...
Preis: €1.179, 400 $ Bordguthaben

Nautica 15.10.2016-22.10.2016 Barcelona/Rom (7 Nächte)
de.oceaniacruises.com/Mediterranean-cruises/barcelona-to-rom...
Preis: €749, 300 $ Bordguthaben

Vorteile für Repeater:
de.oceaniacruises.com/experience/oceania-club/levels/
Mit 27 Cruise Credits ist man Platinum-Member und bekommt also 600 $ Bordguthaben, allerdings pro Kabine.

:sorry: , ich habe mich in meinem vorigen Beitrag ungenau ausgedrückt, tatsächliches frei verfügbares Bordguthaben pro Person (ohne die Spa-Gutscheine) ist dann:
400 + 300 + 2 x (600 / 2) = 1.300 $.
Die Spa-Gutscheine (420 $) kann man ja nicht gegen Geld eintauschen, nur zB Massagen genießen (oder Haare färben - habe ich aber keine mehr :sick: ).

Also Meex, Du mußt mir gar nichts unterstellen, Du mußt nur lesen, es sind alle Informationen öffentlich verfügbar. Ob die Reederei bald Pleite gehen will, kann ich Dir leider nicht ohne Kristallkugel beantworten, unabhängig davon werde ich jedenfalls die besten Kühe vertilgen! :yess:

Wie gesagt, vermutlich gibt es nach 12 NCL-KFen ähnliche Repeater-Konditionen.

lg Rudi :strand:
  • FilmFan48
  • FilmFan48s Avatar
  • Moderator
107 KF - 1064 Nächte"
Ladezeit der Seite: 0.421 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires

4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"

1.7
"Mein Schiff 1"

4.4
"MS Westerdam"

0.8

Shipedia-Fotogalerie