Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

• Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: 5. bis 19.12.2015 - NCL Sun - Südamerika - Fragen zu Ausflügen, Geld und Handy

5. bis 19.12.2015 - NCL Sun - Südamerika - Fragen zu Ausflügen, Geld und Handy 17 Feb 2015 14:34 #41677

Hallo liebe Mitleser,

es vergeht zwar noch einige Zeit, bis wir (2 Paare) Anfang Dezember 2015 in See stechen können, aber so langsam macht sich schon richtig Vorfreude breit und wir sind am Planen unserer Südamerika-Reise.

Nach Start in Frankfurt am 1. Dezember fliegen wir nach Buenos Aires und verbringen dort erst einmal drei Nächte, die wir nutzen möchten, die Stadt zu erkunden. Dann geht es ab auf die NCL Sun. Hier erst einmal die Route:
Buenos Aires - Montevideo - Puerto Madryn - Port Stanley - Kap Hoorn - Ushuaia - Beagle Kanal - Punta Arenas - Magellanstraße - Chilenische Fjorde - Puerto Chacabuco - Puerto Montt - Valparaíso - Santiago de Chile.
Nachdem wir wieder in Valparaiso das Schiff verlassen haben, hängen wir noch drei Nächte in Santiago de Chile an, bevor wir am Abend des 22. Dezember unseren Heimflug nach Frankfurt antreten werden.

Und nun zu einigen Fragen. Wer kann uns Tipps bezüglich individueller Ausflüge geben? Wir möchten nicht unbedingt in jedem Hafen hinter einer Meute von Kreuzfahrern hermarschieren. Der einzige Ausflug, den wir eigentlich mit NCL machen wollen, ist eine Bustour in Port Stanley (Falkland).

Die nächsten Probleme stellen sich vor allem mir, da ich unterwegs auf jeden Fall mit unserer dann 18-jährigen Tochter telefonieren möchte. Wer hat Ideen oder Erfahrungen, welche Prepaid-Handy-Karte ich kaufen soll (erst vor Ort oder schon von zu Hause aus übers Internet?), ich möchte nicht immer auf WLAN-Spots angewiesen sein.

Und die letzte Frage dreht sich darum, ob es günstig ist, schon hier in Deutschland bei einer Reisebank eventuell die entsprechende Währung von Argentinien, Chile und Urugay einzutauschen (für Postkarten, kleine Mitbringsel etc.) und nicht nur auf Dollars zu vertrauen.

Es wäre schön, wenn einige, die Südamerika bereits bereist haben, ihre Erfahrungen und Tipps hier posten würden. Für uns 4 ist dieser Kontinent noch absolutes Neuland.

Ich sag schon vorab mal vielen Dank.

Liebe Grüße :)
von Susanne

Vielleicht meldet sich ja auch jemand, der diese Reise ebenfalls macht.
  • Josumi
  • Josumis Avatar
  • Shipedia Young Member
  • Dank erhalten: 2
:msc: Armonia 2011 (östliches MM) :msc: Lirica 2012 (Nordeuropa) :aida: Sol 2013 (Kanaren) :ncl: Jade 2013 (östliches MM) :ncl: Jade 2015 (westliches MM) :ncl: Sun 2015 (Südamerika)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

5. bis 19.12.2015 - NCL Sun - Südamerika - Fragen zu Ausflügen, Geld und Handy 17 Feb 2015 20:28 #41680

Hallo Susanne :winken:

diese Route hab ich schon lange im Auge und mit ein bißchen Glück schaffen wir sie vielleicht im nächsten Frühjahr. Meine große Frage derzeit ist hauptsächlich, ob die Route in beiden Richtungen die gleiche ist, angeschrieben ist sie nämlich etwas unterschiedlich. Bei eurer Abfahrt steht nichts von "Fahrt ums Kap Hoorn", in der anderen Richtung aber schon...
Ich geh jetzt einmal Anfang März für diese Saison aufs Schiff, danach werde ich mich mit der Südamerika - Route auseinandersetzen und dir berichten :)
  • MoniVIE
  • MoniVIEs Avatar
  • Shipedia Star Member
  • NCL Profi
  • Dank erhalten: 155
LG Moni :)

2003 :msc: MSC Melody Karibik | 2004 :ncl: NCL Sky Karibik | 2005 :ncl: NCL Spirit Karibik | 2006 :ncl: NCL Jewel Karibik | 2007 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2008 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2009 :rccl: RCCL Majesty of the seas & :ncl: NCL Jewel in Kombi Karibik | 2010 :ncl: NCL Pearl Panamakanal | 2011 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2012 :ncl: NCL Dawn Karibik | 2013 :ncl: NCL Sun Karibik | 2014 :ncl: NCL Sun Karibik | 2015 :ncl: NCL Getaway Karibik | 2016 :ncl: NCL Sun Kap Horn | 2017 :celebrity: Celebrity Eclipse Karibik

5. bis 19.12.2015 - NCL Sun - Südamerika - Fragen zu Ausflügen, Geld und Handy 18 Feb 2015 07:38 #41681

Hallo Moni,

ich hatte, als wir die Fahrt buchen wollten, die beiden Routen verglichen. Bei beiden ist Kap Hoorn dabei, die Routen unterscheiden sich nur darin, dass in einigen (ich glaube zwei) Häfen entweder vormittags oder nachmittags angelandet wird und einmal der Aufenthalt eine Stunde länger ist. Uns selbst war die "Richtung" egal, wir haben die Fahrt vom Datum abhängig gemacht, weil ich irgendwo gelesen hatte, dass die Monate Dezember und Januar am besten geeignet sind, was das Wetter anbelangt. Januar 2016 fiel bei uns aber von vornherein weg, so dass nur noch die Abfahrt am 5.12.15 blieb.

LG Susanne
  • Josumi
  • Josumis Avatar
  • Shipedia Young Member
:msc: Armonia 2011 (östliches MM) :msc: Lirica 2012 (Nordeuropa) :aida: Sol 2013 (Kanaren) :ncl: Jade 2013 (östliches MM) :ncl: Jade 2015 (westliches MM) :ncl: Sun 2015 (Südamerika)

5. bis 19.12.2015 - NCL Sun - Südamerika - Fragen zu Ausflügen, Geld und Handy 23 Feb 2015 09:41 #41727

Ich hab mich schon vor längerem über die beste Reisezeit schlau gemacht und war dann ziemlich entsetzt, als Bekannte von mir diese Reise im April machten. Sie hatten aber bestes Wetter, besonders am Kap Hoorn :woohoo:
Bei uns wird es wahrscheinlich Jänner 2016 werden :freude:
  • MoniVIE
  • MoniVIEs Avatar
  • Shipedia Star Member
  • NCL Profi
  • Dank erhalten: 155
LG Moni :)

2003 :msc: MSC Melody Karibik | 2004 :ncl: NCL Sky Karibik | 2005 :ncl: NCL Spirit Karibik | 2006 :ncl: NCL Jewel Karibik | 2007 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2008 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2009 :rccl: RCCL Majesty of the seas & :ncl: NCL Jewel in Kombi Karibik | 2010 :ncl: NCL Pearl Panamakanal | 2011 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2012 :ncl: NCL Dawn Karibik | 2013 :ncl: NCL Sun Karibik | 2014 :ncl: NCL Sun Karibik | 2015 :ncl: NCL Getaway Karibik | 2016 :ncl: NCL Sun Kap Horn | 2017 :celebrity: Celebrity Eclipse Karibik

5. bis 19.12.2015 - NCL Sun - Südamerika - Fragen zu Ausflügen, Geld und Handy 03 Apr 2015 17:48 #42085

Grüss dich Susanne,

freut mich, dass ihr euch für diese Route entschieden habt. Ich habe sie selbst noch nicht gemacht, weiß aber von vielen, die sie schon gemacht haben, dass es unglaublich viel für die Augen zu sehen gibt. Denn ich selbst lebe hier in Puerto Chacabuco bzw. Coyhaique, Chile, welches eines eurer Etappenziele ist. Ich arbeite schon seit vielen Jahren als Guide und kann euch demnächst sogar unsere Seite im Web für Landausflüge auf der Route die ihr fahrt, anbieten.

Macht euch keine Sorgen, telefonieren ist hier (fast) überall möglich. Sogar WIFI ist kein Problem.

Bezahlt wird in Dollar und/oder Landeswährung.

Würde mich freuen, wenn wir uns sehen und ich euch diese atemberaubende Gegend während eures +- 5 stündigem Aufenthaltes zeigen darf.

Tel. 0056984883093 (auch whatsapp und jetzt kann man sogar über whatsapp telefonieren). Die Details können wir, sofern ihr interessiert seid, dann zu einem späteren Zeitpunkt besprechen.

Viele sonnige Grüße aus Coyhaique
Angelika

5. bis 19.12.2015 - NCL Sun - Südamerika - Fragen zu Ausflügen, Geld und Handy 14 Apr 2015 15:14 #42131

Hallo Angelika,

vielen Dank für Deine Nachricht. Tut mir leid, dass ich erst jetzt antworte, aber wir waren die letzten beiden Wochen verreist (auf einer anderen Kreuzfahrt). Ich werde mit meinen "Mitstreitern" mal sprechen, was wir alles so sehen möchten.
Auf jeden Fall ist es nett, dass Du mir schon Tipps wegen des Telefons gegeben hast.
Wenn Du eine Webseite hast, die man sich anschauen kann, dann maile mir doch gerne mal den Link.

Ich denke, wir hören voneinander.

Viele Grüße
Susanne
  • Josumi
  • Josumis Avatar
  • Shipedia Young Member

5. bis 19.12.2015 - NCL Sun - Südamerika - Fragen zu Ausflügen, Geld und Handy 25 Jun 2015 01:05 #43640

Hallo Susanne,

sorry, dass ich erst heute wieder hier vorbei schaue, bin in der Vorbereitung für verschiedene Sachen.

Unter anderem hat sich nun ergeben, dass ich die Touren alleine anbieten werde.

Soll heißen, ich würde dir/euch gerne ein paar Vorschläge zuschicken, wenn ihr mir eine email Adresse zukommen lassen würdet.

Meine lautet Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ich würde euch furchtbar gerne einen wunderschönen, unvergesslichen, wenn auch kurzen Aufenthalt hier bescheren!

Also, kontaktiere mich und schon schicke ich euch verschiedene Tourenvorschläge.

Herzliche Grüße
Angelika bzw. Angi

5. bis 19.12.2015 - NCL Sun - Südamerika - Fragen zu Ausflügen, Geld und Handy 04 Nov 2015 12:29 #44085

Liebe Moni und auch alle anderen, die diese tolle Reise gebucht haben.

Bitte bedenkt, dass es in diesem Teil der Welt nur wenige deutschsprachige Guides gibt.

Wir, drei Guides (Puerto Montt, Puerto Chacabuco und Punta Arenas) sind miteinander "vernetzt", was nicht heißt, dass wir zusammen arbeiten. Und wir alle drei sind gut gebucht.

Wenn ihr also Interesse habt an einer privaten, deutschsprachigen Tour, solltet ihr unbedingt so früh wie möglich buchen. Unsere Mittel (Auto, Fahrer etc.) sind begrenzt.

Hier nochmal meine Seite, auf der ihr auch die Daten meiner Kollegen findet: www.puertochacabucotours.com

Ich wünsche euch allen eine tolle Fahrt und einen superschönen Aufenthalt in den jeweiligen Häfen mit tollen Erlebnissen und sensationellen Eindrücken!

Viele Grüße aus dem sonnigen Süden
die Angelika, Dennis und Bettina

5. bis 19.12.2015 - NCL Sun - Südamerika - Fragen zu Ausflügen, Geld und Handy 09 Nov 2015 16:55 #44102

Hallo ....

ich beneide alle darum, die diese KF gebucht haben -
haben diese Tour vor vielen Jahren gemacht, da waren wir überall das einzige KF Schiff, weil sie nur selten angeboten wurde.
Es war traumhaft schön und beeindruckend.
Unsere Ausflüge haben wir alle über das Schiff gebucht, weil es damals noch sehr wenige privat Anbieter gab. Wie ich gelesen haben ist das ja jetzt viel besser.
Bezahlt haben wir alles in US Dollar ... ist das Einfachste -
Sehr empfehlen kann ich eine Insel bei Punta Arenas auf der es endlos viele Pinguine leben. Die Besucher sind begrenzt und deshalb kann man in aller Ruhe die Tiere beobachten. Leider weiß ich nicht mehr, wie der Name der kleinen Insel war aber ich denke, die wird bestimmt angeboten.

Leider war das Meer bei der Umrundung von Kap Hoorn sehr ruhig .... wir hatten uns schon ein wenig Action gewünscht *lach*

Die NCL Sun ist außerdem noch eines meiner Lieblingsschiffe ....... würde am Liebsten mitkommen

Viele lb. Grüße Nade
  • nade
  • nades Avatar
  • Shipedia Silber Member
  • Dank erhalten: 19

5. bis 19.12.2015 - NCL Sun - Südamerika - Fragen zu Ausflügen, Geld und Handy 10 Nov 2015 06:51 #44103

Hallo,

mittlerweile steht die Kreuzfahrt ja sozusagen "vor der Tür". :freu: Wir waren fleißig am Planen und haben nun alle unsere Ausflüge, auch die für Vor- und Nachprogramm (in Buenos Aires und Santiago de Chile), unter Dach und Fach.

Zum einen haben wir uns entschlossen, zwei Ausflüge über das Schiff zu buchen. Vor allem deshalb, weil wir auch nach eifriger Suche im Internet keine Möglichkeiten für privat geführte Touren gefunden hatten.

Zum anderen haben wir einen Ausflug bei Angelika Deutsch und einen bei Denis Purtov gebucht. Darauf freuen wir uns schon besonders.

Bei zwei Zielen werden wir auf Taxen bzw. Mietwagen zurückgreifen, und einmal, nämlich in Montevideo, wird ein HoHo-Bus uns durch die Stadt fahren.

Mal sehen, wie alles klappen wird. Auf jeden Fall werde ich nach Reiserückkehr einen Bericht über diese Fahrt mit der NCL Sun einstellen und hoffentlich allen anderen Kreuzfahrtbegeisterten, die diese Route noch nie gefahren sind, damit einige Informationen geben können.

Bis dahin liebe Grüße
von Susanne
  • Josumi
  • Josumis Avatar
  • Shipedia Young Member
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.364 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires

4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"

1.7
"Mein Schiff 1"

4.4