Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 1. Kreuzfahrt-Neulinge auf der Norwegian Getaway

1. Kreuzfahrt-Neulinge auf der Norwegian Getaway 19 Dez 2014 19:08 #41043

Hallo liebe Leute,

bin neu hier im Forum und finde die Hilfsbereitschaft wirklich super !! Wir ( Frau und ich + 2 Kinder im Alter von 11+ 14 Jahren ) werden nächstes Jahr Anfang August wieder 3 Wochen in Florida urlauben. In der ersten Woche sind wir auf der Norwegian Getaway und cruisen in der östlichen Karibik rum ! Die Anlaufstellen sind St.Thomas, Tortola und Nassau. Jetzt zu meinen Fragen:

1.) wir haben eine Aussenkabine mit Panoramafenster reserviert, ist das für uns 4 Personen vom Platzangebot ausreichend ?? Sind doch auch 3 Koffer zu verstauen…
2.)ab wann kann man eigentlich bei Anreise auf das Schiff ??
3.) Viele hier haben die Landausflüge selber organisiert, das entspricht auch meinen Vorstellungen. Da meine Kinder naturgemäß viel Schwimmen und Schnorcheln wollen, würde ich mich über ein paar Tips sehr freuen. Oder doch lieber wie z.B eine Katamarantour organisiert buchen ??
4) möchte meinen Kinder schon ein wenig "karibikfeeling" vermitteln, daher die Frage : gibt es schöne Strandabschnitte mit weissen Sand und türkisfarbenem Wasser etc. ?? Vielleicht hat ja jemand einen Geheimtip für mich …

5.) ist Jemand von euch schon mal in der Reisezeit vom 25.07-01.08. in der öst. Karibik unterwegs gewesen!! Die klimatischen Verhältnisse aufgrund der Regenzeit ist doch schon sehr speziell, oder ??

So, das war es erstmal mal von mir !! Kleine Drohung: "Habe sicherlich noch mehr Fragen , aber habe ja auch noch ein bisschen Zeit, smile …..

Über nette Antworten Eurerseits würde ich mich sehr freuen und wünschen aus dem hohen Norden allen Lesern vorab schon mal "Fröhliche Weihnachten"

Andree
  • andr67
  • andr67s Avatar
  • Shipedia Young Member
  • Dank erhalten: 1
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

1. Kreuzfahrt-Neulinge auf der Norwegian Getaway 20 Dez 2014 07:18 #41044

Hallo Andree, :willkommen:
Der Zeitpunkt ist für mich ungünstig, wenn du bis nach Weihnachten warten kannst, bekommst du von mir einen Haufen Infos. Meine Tochter war grad auf der Getaway, ich muss noch ein paar Tage warten. Strand für deine Kinder gibt es aber jedenfalls genug in der Karibik :kichern:

DSCN0339a.JPG

DSC_0312a.JPG

DSC_0243a.JPG

HPIM0652a.jpg
  • MoniVIE
  • MoniVIEs Avatar
  • Shipedia Star Member
  • NCL Profi
  • Dank erhalten: 155
LG Moni :)

2003 :msc: MSC Melody Karibik | 2004 :ncl: NCL Sky Karibik | 2005 :ncl: NCL Spirit Karibik | 2006 :ncl: NCL Jewel Karibik | 2007 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2008 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2009 :rccl: RCCL Majesty of the seas & :ncl: NCL Jewel in Kombi Karibik | 2010 :ncl: NCL Pearl Panamakanal | 2011 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2012 :ncl: NCL Dawn Karibik | 2013 :ncl: NCL Sun Karibik | 2014 :ncl: NCL Sun Karibik | 2015 :ncl: NCL Getaway Karibik | 2016 :ncl: NCL Sun Kap Horn | 2017 :celebrity: Celebrity Eclipse Karibik

1. Kreuzfahrt-Neulinge auf der Norwegian Getaway 20 Dez 2014 10:53 #41046

OOOOOhhhhh, vielen Dank für die Info und den Bildern. Würde mich über weitere Infos von Euch sehr freuen !!

Lieben Gruß,

Andree
  • andr67
  • andr67s Avatar
  • Shipedia Young Member
  • Dank erhalten: 1

1. Kreuzfahrt-Neulinge auf der Norwegian Getaway 15 Apr 2015 22:08 #42141

So, lieber Andree, jetzt kannst du mich fragen, was du über die Getaway wissen willst, oder du wartest noch, bis mein RB fertig ist, falls es dann noch Fragen gibt.
Deine Kinder können sich jedenfalls auch schon auf die Seetage freuen! Ihnen wird sicher nicht langweilig :woohoo:
  • MoniVIE
  • MoniVIEs Avatar
  • Shipedia Star Member
  • NCL Profi

2003 :msc: MSC Melody Karibik | 2004 :ncl: NCL Sky Karibik | 2005 :ncl: NCL Spirit Karibik | 2006 :ncl: NCL Jewel Karibik | 2007 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2008 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2009 :rccl: RCCL Majesty of the seas & :ncl: NCL Jewel in Kombi Karibik | 2010 :ncl: NCL Pearl Panamakanal | 2011 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2012 :ncl: NCL Dawn Karibik | 2013 :ncl: NCL Sun Karibik | 2014 :ncl: NCL Sun Karibik | 2015 :ncl: NCL Getaway Karibik | 2016 :ncl: NCL Sun Kap Horn | 2017 :celebrity: Celebrity Eclipse Karibik

1. Kreuzfahrt-Neulinge auf der Norwegian Getaway 23 Nov 2015 19:59 #44142

Der Beitrag ist zwar schon ein wenig älter, aber hoffe mal, dass ihr den noch verfolgt und uns helfen könnt.
Wir planen aktuell auch unseren Urlaub für 2016 und tendieren aktuell zu der 14 Tage Tour der Breakaway. Ist zwar nen anderes Schiff, aber baugleich mit der Getaway... Da NCL aktuell ja noch die Promo laufen hat, dass man ab der Außenkabine das Getränkepaket inkl. hat, wird es wenn auf diese Kategorie hinauslaufen.... Die günstigsten Außenkabinen befinden sich ja auf Deck 5; diese scheidet aber für uns eher aus, da auf Deck 6 die Bars und Restaurants sind. Wir würden daher wahrscheinlich die Kategorie nehmen die auf Deck 9-13 vorne im Bug ist (sind pro Deck nur 6 oder 7 Kabinen);kostet auch nur EUR 20,- mehr p.P.
Hier meine Frage: welches Deck würdet ihr empfehlen. Da man ja ganz vorne ist, ist der Seegang ja eh schon ein wenig mehr spürbar; sollte man dann wenigstens eher das unterste Deck nehmen, oder kommt es da dann auch nicht mehr drauf an...??

Vielleicht liest ja der Thread Opener noch mit, der hatte sich ja anscheinend für die selbe Kategorie entschieden...

Vielen Dank schonmal.
  • austin2000
  • austin2000s Avatar
  • Shipedia Young Member

1. Kreuzfahrt-Neulinge auf der Norwegian Getaway 23 Nov 2015 22:17 #44144

Hallo austin,
ich war im März auf der Getaway und hatte anders als sonst eine Kabine im vorderen Bereich des Schiffes und auch weiter oben als sonst(Deck 11, Kab. 140) und ich muss gestehen, dass man den Seegang schon stärker spürt, obwohl wir hauptsächlich sehr ruhige See hatten. Manchmal sah es aus, als ob wir auf einem See unterwegs wären und nicht am Meer, so glatt war die Wasseroberfläche. Für meine kommende KF habe ich wieder genau mittschiffs gebucht.
  • MoniVIE
  • MoniVIEs Avatar
  • Shipedia Star Member
  • NCL Profi

Ladezeit der Seite: 0.315 Sekunden