Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Kreuzfahrt im September ab Miami

Kreuzfahrt im September ab Miami 01 Dez 2014 10:48 #40917

Hallo liebe Forumsmitglieder!

Ich habe mal eine Frage an erfahrene Kreuzfahrer ... wir wollen Ende August für 7 Tage in die Karibik fahren. Unter anderem soll auch Nassau angelaufen werden. Wie wahrscheinlich ist es, dass das Schiff aufgrund der Wetterlage (Hurricans oder auch nur kleinere Stürme) die Route ändert?

Wir haben das nämlich bei Nassau bereits vor 5 Jahren erlebt im Dezember ... wegen zu starker Winde. Denn gerade Nassau kann wohl nur bei bestem Wetter angefahren werden.

Wer hat schon in der Karibik eine Kreuzfahrt im September gemacht und kann mir von seinen Erfahrungen berichten? Wie ist das Wetter? Hohe Luftfeuchtigkeit abends oder auch tagsüber zu erwarten?

Wie oft muss ich mit Regen rechnen? Wir werden uns dann ab der zweiten September Woche in Miami und den Keys aufhalten und da muss es sehr sehr schwül sein ... ;-( und bald jeden Tag regnen ...

Ich hoffe, hier kann mir jemand weiterhelfen.

Danke dafür im voraus.

Jeanette
  • Jeanette
  • Jeanettes Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 1
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kreuzfahrt im September ab Miami 01 Dez 2014 11:36 #40918

Hallo Jeanette,

das genaue Wetter kann Dir sicher jetzt noch niemand voraussagen. September liegt mitten in der sog. Hurricane-Season (ca. Juli-November).
Es gibt Jahre, da hat das gar nichts zu sagen, in anderen Jahren kommt alles geballt. Voraussagbar ist es jedoch nicht. Vorteil ist, dass die Kreuzfahrten in diesem Zeitraum günstiger sind ;-)

Mit Regen im Miami kannst Du jedoch rechnen. Miami und Florida sind tropisch. Es kann also zu sehr kräftigen, auch täglichen, Regengüssen kommen. Wenig später ist dann wieder alles vorbei - die Schwüle bleibt jedoch. Key West ist dahingehend meist nicht ganz so schlimm, da der Seewind über die Insel geht.

Gruß

Oli
  • Miaminice
  • Miaminices Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Star Member
  • Beiträge: 1293
  • Dank erhalten: 448
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jeanette

Kreuzfahrt im September ab Miami 06 Dez 2014 17:04 #40952

Hallo Jeanette,

wir haben auch dieses Jahr im September eine zwei-wöchige Karibik-Kreuzfahrt gemacht. Das war fantastisch. Wir hatten einmal für ca. 10 Minuten Regen am Seetag. An allen anderen Tagen hat wir weit über 30 Grad und von der Sturm-und-Regen-Saison nichts mit bekommen.
LG
Nina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kreuzfahrt im September ab Miami 08 Dez 2014 13:36 #40956

Hallo, auch wir haben 2012 im September eine Cruise durch die Karibik
gemacht. Wetter war :wetter: mit wenig Regen. Die Woche davor ist aber aufgrund von
Hurrikan Issac die Route geändert worden.
Wie schon gesagt kann dir keiner genau sagen wie das Wetter wird.
Nächstes Jahr fahren wir im Oktober und ich hoffe das es wieder so gut wird.

gruß louisa
  • louisa
  • louisas Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 248
  • Dank erhalten: 89
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.346 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires
 
4.6

Neueste Schiffsbewertungen

Shipedia-Fotogalerie