Hallo Liebe Forenmitglieder
Ich bin Vega, 54 Jahre und habe mich heute angemeldet, weil ich ein paar Tipps von euch erfahrenen Kreuzfahrern benötige. Mit der Suchfunktion habe ich leider nicht das gefunden, was ich suche.
Vor einigen Jahren bin ich mit der damals nagelneuen NCL Dawn in der östlichen Karibik gefahren, jetzt soll es mit der NCL Jade ins östliche Mittelmeer gehen.
Geplant ist eine Balkonkabine Mitschiffs. Wenn ich bei Auslaufen aus dem Hafen vom Balkon auf Venedig, den Markusplatz schauen möchte, sollte die Kabine dann besser auf der rechten oder linken Seite des Schiffs sein?
Kann ich auf Deck 9 oder 10 damit rechnen, keine Rettungsboote störend über oder unter mir hängen zu haben?
Gibt es bestimmte Ausflugstipps für Dubrovnik und Split, die ihr mir empfehlen könnt?
Wie funktioniert das aktuell bei NCL mit der Getränkekarte für Softdrinks? Kann man da immer noch mit seiner Bordkarte und einem Aufkleber drauf überall Getränke im Glas bekommen?
Ich frage das weil ich gelesen habe, dass bei RCCL die Leute dann ständig mit einem (1) Becher herumlaufen müssen.
Wir sind noch nicht sicher, ob wir von Frankfurt/M. mit dem Auto, der Bahn oder dem Flugzeug nach Venedig reisen. Hat hier jemand Erfahrung, ob Bahn oder Flieger besser zum Cruise Terminal gelegen ist?
Und ganz zum Schluss, wenn ich über einen deutschen Anbieter buchen möchte, welchen würdet ihr empfehlen und ab wann kann man mit purzelnden Preisen für mein Wunschdatum rechnen?
Ganz lieben Dank schon an diejenigen, die sich die Mühe machen und mir bei der Beantwortung meiner Fragen helfen.
Eure Vega