Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

THEMA: NCL Jade am 27.09.2014 ab Venedig Tipps gesucht

NCL Jade am 27.09.2014 ab Venedig Tipps gesucht 05 Apr 2014 17:28 #38874

Hallo Liebe Forenmitglieder

Ich bin Vega, 54 Jahre und habe mich heute angemeldet, weil ich ein paar Tipps von euch erfahrenen Kreuzfahrern benötige. Mit der Suchfunktion habe ich leider nicht das gefunden, was ich suche.
Vor einigen Jahren bin ich mit der damals nagelneuen NCL Dawn in der östlichen Karibik gefahren, jetzt soll es mit der NCL Jade ins östliche Mittelmeer gehen.

Geplant ist eine Balkonkabine Mitschiffs. Wenn ich bei Auslaufen aus dem Hafen vom Balkon auf Venedig, den Markusplatz schauen möchte, sollte die Kabine dann besser auf der rechten oder linken Seite des Schiffs sein?

Kann ich auf Deck 9 oder 10 damit rechnen, keine Rettungsboote störend über oder unter mir hängen zu haben?

Gibt es bestimmte Ausflugstipps für Dubrovnik und Split, die ihr mir empfehlen könnt?

Wie funktioniert das aktuell bei NCL mit der Getränkekarte für Softdrinks? Kann man da immer noch mit seiner Bordkarte und einem Aufkleber drauf überall Getränke im Glas bekommen?
Ich frage das weil ich gelesen habe, dass bei RCCL die Leute dann ständig mit einem (1) Becher herumlaufen müssen.

Wir sind noch nicht sicher, ob wir von Frankfurt/M. mit dem Auto, der Bahn oder dem Flugzeug nach Venedig reisen. Hat hier jemand Erfahrung, ob Bahn oder Flieger besser zum Cruise Terminal gelegen ist?

Und ganz zum Schluss, wenn ich über einen deutschen Anbieter buchen möchte, welchen würdet ihr empfehlen und ab wann kann man mit purzelnden Preisen für mein Wunschdatum rechnen?

Ganz lieben Dank schon an diejenigen, die sich die Mühe machen und mir bei der Beantwortung meiner Fragen helfen.

Eure Vega :schiff:
  • vega
  • vegas Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 5
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

NCL Jade am 27.09.2014 ab Venedig Tipps gesucht 05 Apr 2014 18:12 #38877

Hallo Vega!

Wir sind letztes Jahr von Venedig aus losgefahren. Hier mein Reisebericht dazu (Dubrovnik ist auch dabei) www.shipedia.eu/forum/219-reiseberichte-royal-caribbean/3192...
Den Flug haben wir über Expedia gebucht. Die Fluglinie war Air Dolomiti (Linienflug). Dann sind wir mit dem Linienbus gefahren und das letzte Stück gelaufen. Hier würde ich jedoch den People Mover empfehlen, weil es mit Koffer doch sehr anstrengend war zu laufen.

Zu der Kabine zum Markusplatz: Auf der linken Seite sind die ganzen Sehenswürdigkeiten. :sensation:

Falls ihr noch Bilder zu der Jade wollt hier ein anderer Reisebericht von mir: www.shipedia.eu/forum/223-reiseberichte-norwegian-cruise-lin...
Wir hatten noch nie ein Getränkepaket gebucht. Man bekommt an Spendern Wasser, hausgemachte Limo, und Eistee. Kaffee, Tee und heiße Schokolade gibts auch. :prost:

Hoffe, ich konnte schon ein wenig weiterhelfen.

Gruß

Silvia
  • bonzybody
  • bonzybodys Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 107
  • Dank erhalten: 31
Infiziert mit dem Kreuzfahrtvirus :-)

:carnival: 2010 Carnival Valor
:ncl: 2012 NCL Jade
:rccl: 2013 Splendour of the Seas
:celebrity: 2014 Celebrity Eclipse
:aida: 2017 Aida Aura
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: vega

NCL Jade am 27.09.2014 ab Venedig Tipps gesucht 05 Apr 2014 18:16 #38878

Hallo Vega,

herzliche willkommen bei den Kreuzfahrt-Verrückten! :hahaha:

ZU NCL kann ich nichts sagen, aber zu Venedig. Eine Balkonkabine in Fahrtrichtung rechts, also steuerbord. Dann habt ihr den Markusplatz bei der Einfahrt direkt unter euch. Dafür dann eben bei der Ausfahrt nicht, aber wir sind dann eben hoch auf Deck 12 gegangen.

Als wir in Split waren, blieb unser Schiff auf Reede und die Tenderboote machen direkt im Hafen vor der Altstadt fest. Da diese Stadt für uns sehenswert genug war, sind wir einfach kreuz und quer gebummelt. Empfehlenswert finde ich, wenn man die Altstadtmauer durchlaufen hat, ja das ist wie eine Tunnelanlage gemacht, dann erreicht man mehrere kleine Plätze. Auch die haben wir überquert und sind noch weiter gegangen. Dann wurde es immer ruhiger, viele kleine Gassen, richtig zauberhaft.

VG, Happy
Split1.jpg


Split12.jpg


Split11.jpg


Split8.jpg
  • Happy
  • Happys Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Diamond Member
  • Beiträge: 504
  • Dank erhalten: 165
'
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: louisa, vega

 

 

NCL Jade am 27.09.2014 ab Venedig Tipps gesucht 05 Apr 2014 18:20 #38879

Klar, wenn ihr in Venedig startet, habt ihr ja "nur" die Ausfahrt. Ich Dummerle! :laugh:

Also dann in Fahrtrichtung links, backbord.

Und so sieht das in Venedig aus.

VG, Happy
blaueStunde3.jpg


Venedig_Einfahrt.jpg


Venedig22.jpg
Anhang:
  • Happy
  • Happys Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Diamond Member
  • Beiträge: 504
  • Dank erhalten: 165
'
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: vega

NCL Jade am 27.09.2014 ab Venedig Tipps gesucht 05 Apr 2014 19:58 #38880

Hallo Vega,

wir waren letztes Jahr mit der Jade unterwegs.

Wir hatten die Kabine 9556, kann ich nur empfehlen, ist ruhig gelegen und doch erreicht
man alles in kurzer Zeit.

Wir hatten ein Softgetränke-Paket gebucht. Auf der Bordkarte ist dies mit einem Aufkleber
vermerkt. Bei uns liefen auch ein paar mit ihren Bechern durch die Gegend, aber ich habe
mir mein Getränk bei Bedarf in den Bars oder Restaurants im Glas geholt bzw. beim Abendessen
bringen lassen.

Zum Hafen Dubrovnik kann ich nur sagen. Mit dem Shuttle-Bus reinfahren und dann die Stadt zu
Fuß erkunden, es gibt schöne alte Gebäude, die Stadtmauer, nette Geschäfte, Cafes.

Wenn noch Fragen zum Schiff, bitte konkret stellen, eventuell auch als private Nachricht.

Schöne :schiff:

Renate
  • opelcorsa
  • opelcorsas Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 7
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: vega

NCL Jade am 27.09.2014 ab Venedig Tipps gesucht 05 Apr 2014 21:57 #38881

Vielen Dank für die Tipps. Das Getränkepaket wird für uns ganz gut sein. Mein Mann trinkt nur Softdrinks light, da rechnet sich das dann schon.
  • vega
  • vegas Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 5
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

NCL Jade am 27.09.2014 ab Venedig Tipps gesucht 05 Apr 2014 21:58 #38882

Tolle Bilder, da freue ich mich schon auf unsere Reise!
  • vega
  • vegas Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 5
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

NCL Jade am 27.09.2014 ab Venedig Tipps gesucht 06 Apr 2014 01:51 #38885

Hallo Vega,

Dubrovnik und Split würde ich persönlich zu Fuß erkunden. Beides ganz tolle Städte mit viel Flair. Die Gassen, Geschäfte und Bars/Cafe's haben ihren ganz eigenen Reiz. Man läuft durch die schattigen Gassen und auf einmal öffnet sich ein Platz. Wirklich ganz zauberhaft. Gehören beide zu meinen Lieblingstädten. Happy hat ja auch schon Bilder eingestellt.

Gruß louisa
  • louisa
  • louisas Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 251
  • Dank erhalten: 89
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

NCL Jade am 27.09.2014 ab Venedig Tipps gesucht 06 Apr 2014 01:57 #38886

@Happy, :danke: für die Bilder. Kroatien begleitet mich schon mein halbes Leben aber irgendwie hab ich ganz
wenige Fotos. Die Gelegenheit mal die Diabox von meinem Papa zu digitalisieren. Er freut sich und ich hab dann auch Bilder ;)

louisa
  • louisa
  • louisas Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 251
  • Dank erhalten: 89
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.376 Sekunden