Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Kapitän der Norwegian Epic spricht sich indirekt für die Meyer-Werft aus

Kapitän der Norwegian Epic spricht sich indirekt für die Meyer-Werft aus 21 Okt 2013 17:22 #36457

Hallo,

wie wir wissen, wurden und werden aktuell Schiffe von NCL bei der Meyer-Werft in Papenburg gebaut.
Die Norwegian Epic jedoch wurde bei STX in Frankreich gebaut.

Ich habe vorhin auf www.cruisetricks.de ein Interview mit Frank Julissen gelesen, in dem er sich indirekt aber deutlich für die Meyer-Werft ausspricht.

In diesem Interview wurde Julissen folgende Frage gestellt:
"Die Norwegian Epic wurde bei STX in Frankreich gebaut – wie unterscheidet sich dieses in Frankreich gebauten Schiff von denen der deutschen Meyer Werft?"

Seine Antwort ist interessant:
"Gut sind sie alle. Die Norwegian Epic war eine Art Prototyp, ein Konzept-Schiff für NCL. Eine Menge Dinge wurden hier das erste Mal ausprobiert. Sowohl STX, als auch die Meyer Werft sind gute Schiffbauer. Die Epic ist ein wirklich gutes, starkes Schiff. Wir haben uns nun jedoch entschlossen, nachdem die Epic gebaut wurde, auf der Meyer Werft in Papenburg die neuen Schiffe bauen zu lassen. Sie können zwischen den Zeilen lesen."

Mich persönlich freut es, dass die Meyer-Werft aktuell so viel Erfolg verzeichnen kann.

Das ganze Interview findet Ihr hier:
www.cruisetricks.de/auf-ein-wort-mit-dem-kapitaen-der-norweg...

Gruß
Oliver
  • Miaminice
  • Miaminices Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 450
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: shipedia

Kapitän der Norwegian Epic spricht sich indirekt für die Meyer-Werft aus 21 Okt 2013 22:04 #36461

Das freut mich für Meyer,denn was wäre diese Region ohne die Werft!! Ich habe selber Verwandschaft in Papenburg und die sagen: Ohne Meyer können wir hier einpacken...sonst gibt es nur noch Torf! ;)
Für die nächsten Jahre hat er ja die Aufträge gesichert....
  • Maxum
  • Maxums Avatar
  • Shipedia Silber Member
  • Dank erhalten: 6

Kapitän der Norwegian Epic spricht sich indirekt für die Meyer-Werft aus 24 Okt 2013 23:02 #36509

Wundern tut es mich nicht nachdem was mir Crewmitglieder an Bord der Epic erzählt haben über die Indienststellung der Epic.

Das Interview spiegelt genau wieder was wir an Bord über den Kapitän gehört haben, er wird von seiner Crew liebevoll Käpt´n Frank genant.
Ich habe ihn auf der Brücke kennengelernt, er hat eine Natürliche Autorität und strahlt gleichzeitig eine Ruhe und Freundlichkeit aus.
Ein sehr sympathischer Mensch.

Gruß Jürgen
  • Jürgen
  • Jürgens Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 163
| :msc: Orchestra Westliches Mittelmeer 2008 | :msc: Orchestra Transatlantik 2009 | :msc: Orchestra Transatlantik 2010| :cunard: Queen Mary 2 Nordsee 2010 | :tui: Mein Schiff 1 Kanaren mit Agadir 2010 | :ncl: EPIC West Karibik 2011 | :ncl: EPIC Transatlantik 2011 | :celebrity: Equinox Westliches Mittelmeer & Transatlantik 2011 | :ncl: Jade Kanaren 2012 | :tui: Mein Schiff 2 Nordland mit Spitzbergen 2012 | :rccl: Splendour otS Östliches Mittelmeer 2012 | :rccl: Serenade otS Dubai und Emirate 2013 | :rccl: Serenade otS Trans Suez 2013 | :rccl: Liberty otS Transatlantik 2013 | :ncl: Getaway Einführungsfahrt 2014 | :celebrity: Infinity Panama Kanal 2014 | :rccl: oasis otS Transatlantik 2014 | :rccl: Quantum otS Trans Suez 2015 | :ncl: Escape Einführungsfahrt 2015 | :phoenix: MS Artania Kap Verden |

Ladezeit der Seite: 0.318 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires

4.6

Neueste Schiffsbewertungen

Shipedia-Fotogalerie