Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Das erste Mal mit NCL - Online-Checkin bei Norwegian Cruise Line

Das erste Mal mit NCL - Online-Checkin bei Norwegian Cruise Line 01 Mär 2013 15:12 #33914

Hallo,
so nun nach 16 KF mit RCCL und 2 mit Celebrity gehen wir fremd. Warum?
Kein Schiff im März im Raum Kanaren unterwegs.
Wir machen am 12.03.13 eine KF auf der Spirit.
Wir wissen, dass es kein neues Schiff ist und nehmen mal den günstigen Preis zum Anlass.
Die Bewertungen sind eigentlich durchschnittlich bis gut und wir denken, dass es immer noch besser ist, als ein
Mittelklassehotel irgendwo in Spanien, haben keine Lust wieder auf einen weiten Flug.

Dann werden wir im Dezember die Panamakanalkf machen, auch kein neues Schiff, aber RCL fährt da
nicht zu unserer Reisezeit durch. Nur die Infintiy von Celebrity und das ist auch schon ein
etwas älteres und leider Lidllastigesschiff geworden mit saftigen Preisen.

So und leider ist RCL auch mit Häfen und Ländern u.M. nach sehr unflexibel.
Labadee, Cozumel, St.Maarten usw. kennen wir alles schon, da könnten mal andere Häfen her,
vergleiche ich das mit Aida oder Costa o.ä., das können die besser.

Wir haben nun den Online-Checkin gemacht, gibt es da auch kurz vor der Reise einen Seepass zum Einchecken?

Danke für Infos

Honigbiene
  • honigbiene
  • honigbienes Avatar
  • Shipedia Gold Member
  • Dank erhalten: 59
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Das erste Mal mit NCL - Online-Checkin bei Norwegian Cruise Line 19 Apr 2013 14:10 #34511

Hallo Honigbiene,

mache jetzt am 20.4. - 8.5.13 die PanamakanalKF mit der Jewel, auch ein älteres Schiff schon ;) .
Werde dann mal berichten.

Bis dahin schöne Zeit.

Lg
Polarstern79

Das erste Mal mit NCL - Online-Checkin bei Norwegian Cruise Line 19 Apr 2013 14:42 #34512

nun ja, ich fahre ja viel Costa und da ist es auch so das man irgendwann alle Routen gefahren ist...und dann das Gefühl hat das andere bessere Routen anbieten ...da hat halt jede Reederei so Ihre Routen und eventuell sollte man mal wechseln( ich auch, nicht weil unzufrieden mit dem Produkt sondern weil die Reederei halt gewisse Häfen nicht im Programm hat)

So fahre ich nun schon das zweite mal dieselbe Israel Route , das nächste mal werde ich wohl NCL wählen weil da statt Izmir Alanya und statt Athen Limmasol auf dem Programm steht.
  • Maxilinde
  • Maxilindes Avatar
  • Shipedia Gold Member
  • Dank erhalten: 60

Costa Fortuna östliches Mittelmeer 06/2010 Costa Pacifica Kiel-Savona 09/2011
Costa Mediterranea östliches Mittelmeer -Israel 04/2012 Costa Fortuna Kopenhagen- Savona 09/2012
Costa Deliziosa östliches Mittelmeer 12/2012
Costa Favolosa westliches Mittelmeer 03/2013
Costa Deliziosa Israel 08/2013
Costa Fortuna WMM, Casablanca 10/2013

Das erste Mal mit NCL - Online-Checkin bei Norwegian Cruise Line 26 Jan 2014 19:21 #37594

Es dauert zwar noch, bis zu meiner Reise im August und dem CheckIn, aber ich würde vorab gerne bei NCL schon mal z,B einen Transfer buchen und mich über die Uhrzeiten der Shows für die Buchung informieren usw. Um mich einzuloggen brauche ich aber die Reservierungsnummer. Und wann bekomme ich die oder kann ich die jetzt schon erfragen? Kann ich da wirklich erst zwei Wochen vorher aktiv werden. Bin echt ungeduldig, dass gebe ich ja zu... :blush:
  • Kölnerin03
  • Kölnerin03s Avatar
  • Shipedia Young Member

Das erste Mal mit NCL - Online-Checkin bei Norwegian Cruise Line 26 Jan 2014 20:09 #37595

Die Reservierungs- oder Buchungsnummer solltest Du mit Deiner Reisebestätigung bekommen haben.
  • Miaminice
  • Miaminices Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 450
Folgende Benutzer bedankten sich: Kölnerin03

Das erste Mal mit NCL - Online-Checkin bei Norwegian Cruise Line 27 Jan 2014 12:50 #37612

Ja, das dachte ich auch, aber leider funktiniert es mit der Nummer beim NCL-Onlineportal nicht. Werde beim Reisebüro nachfragen - :sorry: das hätte ich gleich tun und euch hier im Forum mit der (dummen) Frage verschonen sollen. Manchmal "haut" man so eine Fragen einfach raus, obwohl man es eigentlich besser weiß... Danke dir dennoch für die Antwort! :)
  • Kölnerin03
  • Kölnerin03s Avatar
  • Shipedia Young Member

Das erste Mal mit NCL - Online-Checkin bei Norwegian Cruise Line 27 Jan 2014 13:00 #37613

Kein Anlass für ein Sorry ! Dumme Fragen gibt es nicht!

Wenn die Nummer nicht geht, würde ich auch bei der Reederei nachfragen - und auch hier nachfragen ist völlig OK!
  • Miaminice
  • Miaminices Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 450

Das erste Mal mit NCL - Online-Checkin bei Norwegian Cruise Line 31 Jan 2014 22:12 #37694

NCL.de Buchung und Information in Wiesbaden 061136070.
Am besten online Anfragen Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Oder bei www.NCL.de bei Anfragen.
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Shipedia Young Member
  • Dank erhalten: 4

Das erste Mal mit NCL - Online-Checkin bei Norwegian Cruise Line 01 Feb 2014 13:01 #37698

Vielen Dank für eure Tipps.

Meine Suche hat sich inzwischen erledigt: Auf der Rechnung des Reisebüros stand eine Reservierungsnummer, das war aber die vom Reisebüro selbst. Die Reservierungsnummer von NCL wurde mir separat per E-Mail mitgeteilt.

Konnte mich jetzt also schon bei NCL einloggen und mich auch ein bisschen umschauen, was ich buchen/erledigen kann im Vorfeld.
  • Kölnerin03
  • Kölnerin03s Avatar
  • Shipedia Young Member
Ladezeit der Seite: 0.349 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires

4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"

1.7
"Mein Schiff 1"

4.4
"MS Westerdam"

0.8

Shipedia-Fotogalerie