Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

• Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: NORWEGIAN BREAKAWAY - ÜBERFÜHRUNGSTERMIN

AUSDOCKEN der NORWEGIAN BREAKAWAY 22 Feb 2013 12:41 #33752

:news: Pressemeldung von der Meyer-Werft:
Das Ausdocken startet voraussichtlich am 26.02.2013

Papenburg, 22. Februar 2013 - Am Dienstag, den 26. Februar 2013 wird nach nur 17 Monaten Bauzeit das 145.000 BRZ große Kreuzfahrtschiff, die Norwegian BREAKAWAY, das überdachte Baudock II der MEYER WERFT verlassen. Umfangreiche Tests und Maschinenerprobungen hatten in den letzten Wochen den Werftablauf bestimmt. Das Ausdocken des Schiffes, das für die amerikanische Reederei Norwegian Cruise Line gebaut wird, beginnt um ca. 07.00 Uhr. Nach dem Ausdocken und weiteren Tests im Hafen wird das Schiff an der Pier im Werfthafen festmachen.

Wetterbedingte zeitliche Änderungen beim Ausdocken sind möglich.

Am Ausrüstungskai der MEYER WERFT werden in den darauf folgenden Tagen die letzten Arbeiten und Erprobungen am Schiff durchgeführt. In nur wenigen Tagen werden dann die ersten Mitglieder der Besatzung ihre Kabinen auf dem Schiff beziehen und sich mit dem Schiff und seinen vielfältigen Anlagen und Einrichtungen vertraut machen. Bereits Anfang März 2013 wird die Norwegian BREAKAWAY voraussichtlich ihre Ems-Überführung Richtung Nordsee antreten, um dort seine Seetauglichkeit unter Beweis zu stellen..

Der 145.000 BRZ große Neubau hat eine Länge über alles von 324 Metern und ist 39,7 Meter breit. Es ist nach den neuesten Sicherheitsvorschriften gebaut und erfüllt alle bekannten Umweltvorschriften.

Eine Webcam wird unter www.meyerwerft.de das Ausdocken übertragen

:sensation: 17 Monate Bauzeit :applaus: und fast fertig ist das :ncl: DING ;)

Keep on Cruisin

Klaus
  • CC o t Seas
  • CC o t Seass Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 239
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

AUSDOCKEN der NORWEGIAN BREAKAWAY 25 Feb 2013 15:24 #33833

Morgen ist das Ausdocken der Breakaway !! Wer ist live vor Ort und versorgt uns mit Fotos?????? :banana:
  • shipedia
  • shipedias Avatar
  • Administrator
  • Guter Forengeist
  • Dank erhalten: 259
Liebe Grüße Conny :wink:

:festival: 2x Festival Azur (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Vision (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Stars (westl. Mittelmeer) | :rccl: 2x Navigator of the Seas B2B (östl. & westl. Karibik) | :msc: MSC Orchestra (östliches Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Galaxy (östliches Mittelmeer) | :msc: MSC Armonia (östliches Mittelmeer) | :ncl: Norwegian Sky (Bahamas) | :celebrity: Celebrity Equinox (östl./südl. Karibik) | :rccl: Adventure of the Seas (westl. Mittelmeer) | :rccl: Explorer of the Seas (Bermuda ab/an New York) | :carnival: Carnival Magic (westl. Mittelmeer) | :princess: Crown Princess (östl. Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Millennium (Südostasien) | :azamara: Azamara Journey (Mittelmeer)

AUSDOCKEN der NORWEGIAN BREAKAWAY 26 Feb 2013 14:15 #33859

421539_581065161923173_1429798254_n1.jpg

Leider nicht von mir persönlich....

385945_581065075256515_1994055738_n2.jpg

555115_581065091923180_980294590_n1.jpg

374447_581065191923170_1469149897_n1.jpg

563422_581065128589843_712491677_n1.jpg
  • MoniVIE
  • MoniVIEs Avatar
  • Shipedia Star Member
  • NCL Profi
  • Dank erhalten: 154
LG Moni :)

2003 :msc: MSC Melody Karibik | 2004 :ncl: NCL Sky Karibik | 2005 :ncl: NCL Spirit Karibik | 2006 :ncl: NCL Jewel Karibik | 2007 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2008 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2009 :rccl: RCCL Majesty of the seas & :ncl: NCL Jewel in Kombi Karibik | 2010 :ncl: NCL Pearl Panamakanal | 2011 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2012 :ncl: NCL Dawn Karibik | 2013 :ncl: NCL Sun Karibik | 2014 :ncl: NCL Sun Karibik | 2015 :ncl: NCL Getaway Karibik | 2016 :ncl: NCL Sun Kap Horn | 2017 :celebrity: Celebrity Eclipse Karibik
Folgende Benutzer bedankten sich: shipedia, CC o t Seas, Welle, Brummsel

AUSDOCKEN der NORWEGIAN BREAKAWAY 26 Feb 2013 15:56 #33865

Ein tolles Schiff, leider gefällt mir die Route wo es eingesetzt wird mal gar net :angry: :angry: :angry: :angry: :angry:
  • Atomic911
  • Atomic911s Avatar
  • Shipedia Gold Member
  • Dank erhalten: 49

KF - BABYPAUSE BIS ENDE 2016

AUSDOCKEN der NORWEGIAN BREAKAWAY 26 Feb 2013 16:34 #33866

Hallo Moni,

danke für die aktuellen tollen Fotos. :good:

Das Design gefällt mir sehr gut - frisch, modern - ein wirklich aufregendes Kreuzfahrtschiff. :bravo:

Gruß Welle
  • Welle
  • Welles Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 441
Ein Forum lebt nicht nur vom Lesen, sondern auch vom (MIT)schreiben

AUSDOCKEN der NORWEGIAN BREAKAWAY 26 Feb 2013 18:03 #33867

Hi Moni

:danke: für die Fotos.
Mir gefällt das Design leider überhaupt nicht,
aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden :cheer:

LG
Janine
  • JanDom
  • JanDoms Avatar
  • Shipedia Diamond Member
  • Dank erhalten: 129

AUSDOCKEN der NORWEGIAN BREAKAWAY 26 Feb 2013 19:19 #33870

Das Schiff ist sicher toll. Mit dem Design geht es mir aber wie Janine. Ich kann mit den vollgemalten Schiffen, ob NCL oder Aida nicht so wirklich was anfangen. Plain and simple gewinnt bei mir...
  • Miaminice
  • Miaminices Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 448

AUSDOCKEN der NORWEGIAN BREAKAWAY 26 Feb 2013 19:49 #33871

Auch ich sage Danke. Habe da nur einmal ne rechtliche Sache. Nicht, dass dich jemand ansch... Du sagtest die Bilder sind nicht von dir. Es ist aber ein Copyright Zeichen drauf. Das mf ist das von Dir? Wenn ja hast du das abgeklärt mit dem Fotografen? Da ich mich sehr viel mit der Fotografie beschäftige wollte ich nur drauf aufmerksam machen. Da Bildröhre Nutzungsrechte etc ein heißes Eisen ist. Ich wurde mal gefragt von Consumer Werbeagentur, ob ich für ein bestimmtes Bild was ich online habe meine Bildrechte abgeben würde. Habe ich zb abgelehnt und nach Absprache für Gegenleistung das Nutzungsrecht abgeben. Hätte ich das Bildrecht abgegeben, hätte ich den neuen Besitzer der Rechte fragen müssen, ob ich mein eigentlich eigenes Bild im Wohnzimmer hängen haben dürfte...
Das wollte ich nicht und habe Nutzungsrecht für dieses eine Anwendung abgetreten! Und ich habe das Bild jetzt in 1,70m x 1,20 m pluderndem Holzrahmen ca 18cm umlaufend lackiert... Ein Knaller. Aber das nur als kleine Geschichte nebenher. Wie gesagt Moni nur als Tip von mir. Mir persönlich ist das total egal wo die Bilder herkommen. Aber lass das den Falschen sehen...
Ich finde die NCL übrigens zu bunt. Oftmals ist ja weniger mehr.
Mich harkten allgemein die schlechten Routen der ganz Großen! Aber da ist ja auch das Thema Unterhaltung an Bord. Also ein blödes Rahmenprogramm, sodass die Leute an Bord bleiben, Spaß haben und das Geld an Bord lassen...
Tschö
  • D.M.
  • D.M.s Avatar
  • ehemaliges Mitglied
  • Dank erhalten: 105

AUSDOCKEN der NORWEGIAN BREAKAWAY 26 Feb 2013 21:25 #33875

Ist mit NCL abgesprochen, deshalb das NCL dahinter. Sind aber nur handy-Fotos von einem Freund :)
  • MoniVIE
  • MoniVIEs Avatar
  • Shipedia Star Member
  • NCL Profi
  • Dank erhalten: 154
LG Moni :)

2003 :msc: MSC Melody Karibik | 2004 :ncl: NCL Sky Karibik | 2005 :ncl: NCL Spirit Karibik | 2006 :ncl: NCL Jewel Karibik | 2007 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2008 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2009 :rccl: RCCL Majesty of the seas & :ncl: NCL Jewel in Kombi Karibik | 2010 :ncl: NCL Pearl Panamakanal | 2011 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2012 :ncl: NCL Dawn Karibik | 2013 :ncl: NCL Sun Karibik | 2014 :ncl: NCL Sun Karibik | 2015 :ncl: NCL Getaway Karibik | 2016 :ncl: NCL Sun Kap Horn | 2017 :celebrity: Celebrity Eclipse Karibik

AUSDOCKEN der NORWEGIAN BREAKAWAY 26 Feb 2013 21:30 #33876

:danke: Moni für die Fotos. Ich habe gehofft, dass die Breakaway in echt schöner ausschaut als auf den Zeichnungen... Naja, mein Geschmack ist es nicht. Das Schiff an sich ist sehr gelungen, die Bemalung haut m.E. alles zam... :ichsagnix:
  • shipedia
  • shipedias Avatar
  • Administrator
  • Guter Forengeist
  • Dank erhalten: 259
Liebe Grüße Conny :wink:

:festival: 2x Festival Azur (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Vision (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Stars (westl. Mittelmeer) | :rccl: 2x Navigator of the Seas B2B (östl. & westl. Karibik) | :msc: MSC Orchestra (östliches Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Galaxy (östliches Mittelmeer) | :msc: MSC Armonia (östliches Mittelmeer) | :ncl: Norwegian Sky (Bahamas) | :celebrity: Celebrity Equinox (östl./südl. Karibik) | :rccl: Adventure of the Seas (westl. Mittelmeer) | :rccl: Explorer of the Seas (Bermuda ab/an New York) | :carnival: Carnival Magic (westl. Mittelmeer) | :princess: Crown Princess (östl. Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Millennium (Südostasien) | :azamara: Azamara Journey (Mittelmeer)
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.405 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires

4.6

Shipedia-Fotogalerie