Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Norwegian Cruise Line enthüllt Schiffsbemalung für Norwegian Getaway

Norwegian Cruise Line enthüllt Schiffsbemalung für Norwegian Getaway 10 Dez 2012 16:44 #32761

Hi miteinander,

die Norwegian Getaway, der zweite Neubau von :ncl: , der sich derzeit neben der Norwegian Breakaway (Premiere im April 2013) in der Papenburger Meyer Werft im Bau befindet, erhält ihre Rumpfbemalung vom beliebten Künstler und Wandmaler David „LEBO“ Le Batard aus Miami. Wie die US-amerikanische Reederei jetzt mitteilte, kreierte der gebürtige New Yorker ein tropisches Ozean-Motiv in Anlehnung an Miami, von wo aus die Norwegian Getaway ab Februar 2014 als größtes, ganzjährig ab Miami kreuzendes Schiff auf 7-Nächte-Kreuzfahrten in die östliche Karibik unterwegs sein wird. Eine Meerjungfrau, die die Sonne in ihren Händen hält, Pelikane und Palmen zieren den Rumpf des Freestyle Cruising® Resorts.

„Die Norwegian Getaway wird das Schiff Miamis sein, weshalb wir für ihre Bemalung einen Künstler mit starker Bindung zur Stadt und zur lateinamerikanischen Gemeinschaft ausgewählt haben“, sagt Kevin Sheehan, President und Chief Executive Officer bei Norwegian Cruise Line. „Als Künstler, der seine Karriere in Südflorida begonnen hat, ist David stark in der Region verwurzelt. Viele seiner Kunstwerke zieren Miami und ich habe ihn als ausgesprochen netten Menschen kennengelernt. Sowohl hier als auch in der globalen Kunstszene ist er ein echter Star.“

„Als jemand, der im Süden Floridas aufgewachsen ist, hat der Ozean eine immense Präsenz in meinem Leben und auch in meiner Arbeit eingenommen“, sagt David „LEBO“ Le Batard. „Als ich beauftragt wurde, das Design für die Norwegian Getaway zu gestalten, sah ich darin die Möglichkeit, ein markantes Werk zu schaffen, das zu einem charakteristischen Bestandteil von Miamis Küste wird und das erstklassige Kreuzfahrterlebnis, das Norwegian Cruise Line bietet, repräsentiert. Es ist eine Ehre, diese einzigartige Leinwand angeboten bekommen zu haben. Sie gibt mir eine Möglichkeit, meine Kunst in einer Art und Weise zu zeigen, die nur wenige Künstler überhaupt erhalten.“

Laut LEBO ist eine mythische, scheinbar über die Meeresoberfläche schwebende Meerjungfrau das Zentrum seines Motivs – eine ikonische Figur, die die Verbindung von Mensch und Meer repräsentiert. Das Fabelwesen ist von einer Fusion aus Wasser und Himmel umgeben, die das gesamte Schiff umspielt. Zusätzlich fliegen drei Pelikane anmutig über seine Interpretation eines tropischen Paradieses.

„Das großartige Design spiegelt alle Elemente wider, für die Miami bekannt ist: Wasser, Sonne, Paradies“, so Kevin Sheehan. „Dieses Kunstwerk wird die Norwegian Getaway zu einem Teil der Skyline von Miami machen, wenn sie ab 2014 als größtes, ganzjährig ab Miami kreuzendes Schiff ihre Kreuzfahrten aufnimmt.“

Mit Ausstellungen in Museen und Galerien weltweit – unter anderem in Detroit, Los Angeles, New Orleans, New York, Toronto, Südafrika, Deutschland und Italien – gehört LEBO zu den beliebtesten und maßgeblichsten modernen Künstlern Miamis. Seine Wandbilder und Installationen finden sich an prominenten Orten wie der Calle Ocho in Miami, Uptown New Orleans oder Downtown San Francisco. Inspiriert durch seine Arbeit an der :ncl: Getaway schuf der 1972 in New York geborene Künstler seine jüngste Gemälde-Serie mit dem Namen „Where our souls meet the sea“, die er auf der Art Basel Miami vorstellen wird. Durch sein weites Spektrum bestehend aus Wandbildern, Gemälden und Skulpturen wurde LEBO zum Innovator des post-modernen Cartoon-Expressionismus – einer Bewegung, die die Bildersprache der Cartoons mit gewagten Farben und einzigartigen linearen Kompositionen vereint. Die Werke variieren von abstrakt bis erzählerisch. Seine formelle Kunstausbildung begann LEBO an der Florida International University in Miami und setzte sie im Rahmen seines Künstlerstipendiums im International Museum of Cartoon Art in Boca Raton in Florida fort. Seinen Status als einer der überragenden Künstler seiner Generation erhielt er unter anderem auch durch seine Arbeiten für Gibson Guitars, Ferrari, Harley Davidson und auch für Pop-Sängerin Gloria Estefan, deren aktuellstes Album-Cover seine Kunst ziert.

Die 146.600 BRZ große :ncl: Getaway bietet mit dem Suiten-Komplex „The Haven by Norwegian™“, den innovativen Studios für Alleinreisende, einer Vielzahl an Innen-, Außen- und Balkonkabinen sowie Mini Suiten, Spa Balkonkabinen, Spa Mini Suiten und Spa Suiten eine große Kabinenvielfalt. Im Anschluss an die Premierenfeierlichkeiten in Europa startet das Freestyle Cruising® Resort am 16. Januar 2014 ab Rotterdam seine Atlantiküberquerung mit Stopp in Southampton, England, wo Gäste ebenfalls zusteigen können. Nach neun Tagen auf See trifft die Norwegian Getaway am 27. Januar 2014 in Miami ein, von wo sie am 1. Februar 2014 zu ihrer ersten Kreuzfahrt in die östliche Karibik aufbricht. Anlaufhäfen sind Philipsburg, St. Maarten; St. Thomas, Amerikanische Jungferninseln und Nassau, Bahamas.

Das Schwesterschiff der Norwegian Getaway, die Norwegian Breakaway, wird ab Mai 2013 ihre ganzjährigen Kreuzfahrten ab New York City aufnehmen.

norwegian_getaway.jpg
  • Roman
  • Romans Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Star Member
  • Beiträge: 1681
  • Dank erhalten: 225
Greet´s Roman



:festival: 1x European Stars/Festival Cruises - westl. Mittelmeer ab/an Genua | :rccl: 2x Navigator of the Seas/RCCL - östl. & westl. Karibik ab/an Miami | :msc: 1x MSC Orchestra - östl. Mittelmeer ab/an Venedig | :celebrity: 1x Celebrity Galaxy - östl. Mittelmeer ab/an Rom | :msc: 1x MSC Armonia - östl. Mittelmeer ab/an Venedig | :ncl: 1x NCL Sky - Bahamas | :celebrity: 1x Celebrity Equinox - östl./südl. Karibik | :rccl: 1x Adventure of the Seas - westl. Mittelmeer ab/an Malaga | :rccl: 1x Explorer of the Seas - Bermuda Kurztrip ab/an New York | :carnival: 1x Carnival Magic - westl. Mittelmeer ab/an Barcelona | :princess: 1x Crown Princess - östl. Mittelmeer ab Venedig bis Rom | :celebrity: 1x Celebrity Millennium - Südostasien ab/an Singapore | :azamara: 1x Azamara Journey - ab Rom bis Piraeus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.311 Sekunden