Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Norwegian Epic: Tipps zu Getränkepaketen, Kabinenwahl, Theater, Rauchen, Anreise...

Norwegian Epic: Tipps zu Getränkepaketen, Kabinenwahl, Theater, Rauchen, Anreise... 15 Nov 2012 15:18 #32533

Hallo ihr Lieben alle!

Hoffe, es ist ok, wenn ich hier mal ein neues Thema aufmache. Unser Entschluss ist gefallen, ja wir wollen wirklich mal auf die Epic :ship: ! Sind zwar Liebhaber kleiner Schiffe, aber die Neugier ist größer :girlcry: !

Durch das Getränkepaket/Sortiment steige ich nicht wirklich durch. Wer kann helfen? Nächste Frage: Was bucht man für eine Kategorie? Außen machen wir immer, ist es ratsam Balkon zu nehmen oder bekommt man auch so problemlos eine Liege? Darf man auf den Balkonen rauchen?

Welche Show läuft im Theater?

Kann man bei einer 3-5 Tagesreise das Schiff komplett erkunden oder sind sieben Tage eher ratsam?

Die Anreise muss man ja selbst buchen, wann kommt man zeitlich aufs Schiff und wann muss man es am Abreisetag verlassen?

Fragen über Fragen :shock: , vielleicht kann jemand helfen? Würde mich freuen,
vg Brina
  • Brina Stein
  • Brina Steins Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 141
  • Dank erhalten: 32
1X :rccl: 1X :cunard: 8X :tui: 20X :aida: 3X :deilmann: 2X :phoenix: 2X :transocean: 1X :colorline: 1X :windstar: 1X:hapag: 1X :costa:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Norwegian Epic: Tipps zu Getränkepaketen, Kabinenwahl, Theater, Rauchen, Anreise... 17 Nov 2012 09:44 #32543

Hallo Brina,

wir sind zwar erst einmal mit der Epic gefahren (TA) aber trotzdem kann ich dir folgende Fragen beantworten B)....

Obwohl das Schiff zu 80% ausgebucht war haben wir immer eine Liege im sehr schönen, ruhigen und windgeschützten Heckbereich mit Pool bekommen. Auch um nur draußen zu sitzen und Kaffee zu trinken, bietet sich der sehr große Outdoor Bereich, mit zahlreichen Tischen, vom Buffet Mittschiffs an.
Ab 2012 darf man in den Kabinen nicht mehr rauchen, allerdings auf den Balkonen ;).
Im Theater läuft auf jeden Fall die kostenlose Blue Men Group! Nur solltest du dich direkt nach dem Einchecken um Tickets kümmern. Wie oft sie spielen kann ich dir bei Kurzreisen nicht sagen. Bei der TA waren es die ersten 3 Tage, danach überhaupt nicht mehr! Da kam im Theater dann ein Magier, Hypnotiseur und natürlich Legends of Concert. Momentan sind das ab 11.2012 : Michael Jackson, Donna Summer und Jimmy Buffett :)
Ich würde sagen eine 5 Tage Reise reicht aus, um das Schiff gut zu erkunden. So viel anders als andere ist es auch nicht unbedingt. Die Eisbar fanden wir ganz witzig, Bowling und Billard oder mal den Jazz Club am Abend und dank des freestylings unabhängige Tischzeiten zum Essen :).
Wir waren bis jetzt fast immer um kurz vor oder nach 12 am Schiff (NCL) und konnten sofort ohne größere Wartezeit einchecken. Allerdings in Miami und nicht hier irgendwo in Europa! Am Abreisetag ist es so wie bei allen anderen auch, sie wollen dich schnellst möglich los werden :P . Bis wann man auf dem Schiff bleiben kann, kann ich dir nicht zu 100% sagen, wir waren schon mal bis 9:30 an Bord.

Übrigens ist die Twister Rutsche (mit Reifen) total lustig und absolut nicht nur was für Kinder :sensation: .
Wenn noch fragen sind....

VLG
Frank
  • NCLCruiser
  • NCLCruisers Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 222
  • Dank erhalten: 54

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.343 Sekunden