Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

• Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Aktueller Zustand der Norwegian Sun?

Aktueller Zustand der Norwegian Sun? 06 Aug 2012 16:47 #31208

Hallo,

ich intressiere mich für eine Karibikkreuzfahrt mit der Norwegian Sun (11Tage) da ich aber bis jetzt nur 3x mit Celebrity unterwegs war bin ich mir unsicher ob das Schiff für uns das richtige ist........Als Kabine würden wir eine Höherwertige Kabine wählen evt.Penthouse.

War jemand in letzter Zeit auf der Sun?

Danke im voraus :-)
  • oceanview
  • oceanviews Avatar
  • Shipedia Young Member
  • Dank erhalten: 3
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aktueller Zustand der Norwegian Sun? 26 Jan 2013 12:58 #33346

Hallo,
war leider auch noch nicht auf der SUN, aber 2011 auf der SKY und die ist ja wie die SUN.
Wir fahren heuer auch mit der SUN (11 Tage Karibik) und haben uns, da ja das Bad in den Balonkabinen relativ klein ist, für eine Suite entschieden die über ein grösseres Badezimmer verfügen.

Die Norwegian Sun wurde im Jahr 2001 in der Lloys Werft in Bremerhaven gebaut und war 2011 im Trockendock für gewisse Renovierungsarbeiten, die folgendes beinhalteten:

Im Vordergrund der Renovierungsarbeiten auf der Norwegian Sun standen Umbauten der öffentlichen Bereiche, der Suiten und Restaurants sowie verschiedene Effizienz-Optimierungen in technischer Hinsicht. So wurde die Ausstattung in allen 33 Suiten des Schiffes sowie im Kids Crew Bereich modernisiert. In sämtlichen öffentlich zugänglichen Bereichen wurden der Teppichboden und die Wandverkleidung ausgetauscht. Besonderes Highlight: nach der erfolgreichen Einführung des brasilianischen Steakhouses Moderno Churrascaria auf der Norwegian Epic wurde dieses besondere Spezialitätenrestaurant jetzt auch auf der Norwegian Sun integriert. Zudem wurden die Heiz-, Lüftungs- und Klimatisierungssysteme optimiert, die nach Komplettierung des Projekts im Mai 2011 eine Einsparung von sechs Millionen Kilowattstunden in Aussicht stellen. Weitere Renovierungsmaßnahmen betrafen den Beginn des Austausches aller Trinkwasserleitungen (über die nächsten 12 bis 18 Monate), Veränderungen an Propeller und Ruder zur Senkung des Energiebedarfs um sechs Prozent sowie den Austausch aller Rettungsbootaufhängungen

LG
Leo
  • leo
  • leos Avatar
  • Shipedia Young Member
  • Dank erhalten: 1

Aktueller Zustand der Norwegian Sun? 26 Jan 2013 13:46 #33347

Ich muss vorausschicken, dass ich nicht gegen NCL bin und auch keinem NCL-Fan auf die Füße treten möchte. Gerade mit der Epic oder Breakaway würde ich auch selbst einmal fahren. Ich finde aber, dass gerade die älteren Schiffe von NCL, so auch die Sun, gegenüber Celebrity eine ganz andere Klasse ist und eher ein Schritt nach unten. Ist Dir das bewusst, habt ihr sicher auch dort Spaß.
  • Miaminice
  • Miaminices Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 448

Aktueller Zustand der Norwegian Sun? 26 Jan 2013 19:08 #33351

Dies ist mir gewiss bewusst, war letztes Jahr auf der Dawn und wie schon geagt auf der SKY. Mir geht es mehr ums Freestyle Cruising.

Hätte aber noch eine andere Frage an dich. Vielleicht kannst du mir als Miami kenner helfen.
Würde mir gerne ein Spiel der Miami Heat ansehen, :banana: sollte ich mir jetzt schon vorab ein Ticket kaufen, oder bekommt man es noch 3 Tage vor Spielbeginn?

:danke:

LG
Leo
  • leo
  • leos Avatar
  • Shipedia Young Member

Aktueller Zustand der Norwegian Sun? 26 Jan 2013 20:14 #33353

Oh, die Antwort war auch auf den ersten Beitrag gedacht... Sehe jetzt, dass der schon etwas älter ist :verdacht:

Mit den Tickets kannst Du Glück haben oder auch nicht, kommt evtl. auch darauf an, gegen wen sie spielen.
Wenn Du Dir sicher bist, dass Du zum Spiel willst, würde ich jetzt schon bestellen.
Gruß
Oli
  • Miaminice
  • Miaminices Avatar
  • Shipedia Star Member
Folgende Benutzer bedankten sich: leo

Aktueller Zustand der Norwegian Sun? 26 Jan 2013 21:00 #33354

Jetzt wird's schwierig, bei so vielen Ansprechpartnern..

@ oceanview: Sorry, hab diesen Beitrag damals nicht gesehen. In drei Wochen kann ich dir mehr sagen :banana: Das was leo über die SUN schreibt, ist Aussage von Wiesbaden, wurde mir so geschrieben, ich hoffe es stimmt. Ich hab mich erkundigt, nachdem ich vom Zustand der DAWN etwas enttäuscht war. Auch da hat es geheißen, sie ist renoviert.
Ich geh am 6. Februar auf die SUN und mach anschließend gleich in Österreich Urlaub.Spätestens Anfang März wird es dann hoffentlich einen Reisebericht geben.

@Miaminice: auf deine Antwort bezüglich der tickets war ich sehr gespannt. Meine Tochter wollte nämlich das Spiel am Dienstag(5.2.)sehen, aber soviel ich weiß, war das mit den Karten übers internet nicht so einfach. Ich frag sie noch einmal.

@leo: Ich mach auch grad den "Abstieg":nachdem ich die letzten Jahre immer nur auf neuen Schiffen war(Jewel 3x,Pearl 4x) hab ich voriges Jahr die DAWN ausprobiert und heuer freu ich mich schon auf die "kleine" SUN. :yiepiehh:
  • MoniVIE
  • MoniVIEs Avatar
  • Shipedia Star Member
  • NCL Profi
  • Dank erhalten: 154
LG Moni :)

2003 :msc: MSC Melody Karibik | 2004 :ncl: NCL Sky Karibik | 2005 :ncl: NCL Spirit Karibik | 2006 :ncl: NCL Jewel Karibik | 2007 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2008 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2009 :rccl: RCCL Majesty of the seas & :ncl: NCL Jewel in Kombi Karibik | 2010 :ncl: NCL Pearl Panamakanal | 2011 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2012 :ncl: NCL Dawn Karibik | 2013 :ncl: NCL Sun Karibik | 2014 :ncl: NCL Sun Karibik | 2015 :ncl: NCL Getaway Karibik | 2016 :ncl: NCL Sun Kap Horn | 2017 :celebrity: Celebrity Eclipse Karibik

Aktueller Zustand der Norwegian Sun? 27 Jan 2013 00:19 #33357

Miami Heats Tickets
Hi Moni

Z.B. Am 06.02. ist ein Spiel gegen die Houston Rockets. Am 5.2. ist kein Spiel.

Bei Ticketmaster.com kannst Du Paperless-Tickets im Internet bestellen. Dann musst Du bei der Kasse die Kreditkarte vorzeigen mit der sie bezahlt wurden.

Bei www.eventticketscenter.com kannst Du Tickets ab 28 $ bekommen, allerdings kostet der Versand nach Übersee ca. 40 $.

Wenn Ihr in einem guten Hotel sein werdet, wird Euch der Concierge sicher Tickets reservieren oder besorgen, wenn ihr jetzt schon hinschreibt. Der hat auch im Gefühl, ob er sie vorher besorgen muss, oder noch Zeit dafür hat.

Gruß
Oli

PS:
Nur sozusagen zur "Entschuldigung" :)

ich meinte das mit dem Abstieg bezogen auf den ersten Beitrag: Also von Celebrity zu einem alten NCL-Schiff.
  • Miaminice
  • Miaminices Avatar
  • Shipedia Star Member

Aktueller Zustand der Norwegian Sun? 27 Jan 2013 00:40 #33358

leo schrieb:
Dies ist mir gewiss bewusst, war letztes Jahr auf der Dawn und wie schon geagt auf der SKY. Mir geht es mehr ums Freestyle Cruising.

Hätte aber noch eine andere Frage an dich. Vielleicht kannst du mir als Miami kenner helfen.
Würde mir gerne ein Spiel der Miami Heat ansehen, :banana: sollte ich mir jetzt schon vorab ein Ticket kaufen, oder bekommt man es noch 3 Tage vor Spielbeginn?

:danke:

LG
Leo

Hallo!!!

Wie ich im Dezember in Miami war wurden noch reichlich Karten im dem Kartenbüro direkt an der Ecke beim Holiday Inn Port of Miami verkauft.
Preis war $ 48.--/Pers. Ich denke die haben da immer reichlich Karten, ausser es sind Play Offs. Die American Airlines Arena ist dann 100m weiter.

Mfg Markus
  • Atomic911
  • Atomic911s Avatar
  • Shipedia Gold Member
  • Dank erhalten: 49

KF - BABYPAUSE BIS ENDE 2016

Aktueller Zustand der Norwegian Sun? 27 Jan 2013 01:16 #33360

Hallo,
ich war letztes Jahr vor einer Kreuzfahrt bei einem Heat Spiel. Karten haben wir im voraus mit Kreditkarte über den offz. Onlineshop gekauft (Oberrang 16 $ pP.). Hat problemlos geklappt, am Haupteingang einfach dem Personal die KK geben, diese wird durch ein Gerät gezogen und mann bekommt einen Ticket- Ausdruck.
  • stefan80
  • stefan80s Avatar
  • Shipedia Young Member

Aktueller Zustand der Norwegian Sun? 27 Jan 2013 10:03 #33362

Hallo Oli,
kein Problem,
danke für die Info wegen der Karten, werde sie vorab bestellen.

LG
Leo
  • leo
  • leos Avatar
  • Shipedia Young Member
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.361 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires

4.6

Neueste Schiffsbewertungen

Shipedia-Fotogalerie