Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

THEMA: Buchung der Norwegian Breakaway - geeignet für Neuling? NCL Kostenrechner?

Buchung der Norwegian Breakaway - geeignet für Neuling? NCL Kostenrechner? 21 Mär 2012 15:26 #29414

Hi zusammen,

...die NCL Breakaway gefällt mir unheimlich gut. :applaus:

Jetzt muß ich meine Freundin auf den Geschmack bringen, eine Kreuzfahrt zu machen. Eigentlich wäre die Jungfernfahrt von der BREAKAWAY

sensationell. Etwas, was ich mir schon lange wünschen würde :good: , aber in meiner Familie keiner mitspielt :nope: . Nur Tage auf See und dann in

NY einlaufen.

Wie g.... ist das denn!!!!

Allerdings denke ich, dass das nicht der richtige Einstieg für Kreuzfahrer-Neulinge ist. :sad:

Eine interessante Route wäre mit der NCL Jade ab Venedig ins östliche Mittelmeer. Leider kann ich aber bei NCL keine - ich trau mich´s fast nicht sagen-

Getränkepreise finden. Gibts da auch Pakete?

Und wie sieht es aus mit Parkplatz für private PKW in Venedig? Gibt es da eine Möglichkeit wie bei Costa - Valet-parking?

ABER COOLER WÄRE DIE ÜBERSTELLUNG DER BREAKAWAY!!! Aber wahrscheinlich ziemlich kalt, da dies im April-Mai 2013 stattfindet. :zitter:

Danke für eure Hilfe,
liebe Grüße, Ulrike

edit by Conny: Titel erweitert
  • UG17
  • UG17s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 220
  • Dank erhalten: 62
2010 :costa: Costa Magica/Nordkap, 2011 :costa: Costa Serena/westl. Mittelmeer, 2012 :msc: Lirica/Großbritannien/Irland/Amsterdam, :costa: neoRomantica/Norwegen/Spitzbergen, 2017 :aida: blu/Venedig/Adria
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: NCL Kostenrechner 21 Mär 2012 16:12 #29415

Hallo Ulrike,

vielleicht kannst du mit diesem Video deiner Freundin die Norwegian Breakaway schmackhaft machen. :ship:

:link:

Ich drücke dir die Daumen. :bye:


LG Peter
  • Welle
  • Welles Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1344
  • Dank erhalten: 441
Ein Forum lebt nicht nur vom Lesen, sondern auch vom (MIT)schreiben
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Buchung der Norwegian Breakaway - geeignet für Neuling? NCL Kostenrechner? 21 Mär 2012 20:09 #29424

Hallo Ulrike,

ich kan euch die Jungfernfahrt nur wärmstens empfehlen. Wir haben bereits vor einem halben Jahr gebucht und sind auch wieder mit dabei. :yiepiehh:

Wir haben im Juni/Juli 2010 die gleiche Jungfernfahrt, damals mit der Epic, gemacht und waren Restlos begeistert. Eigentlich ist die KF viel zu kurz, wir waren überrascht wie kurzweilig die Seetage waren und dann natürlich die Einfahrt in New York. Es war nicht unsere Erste aber es ist einfach immer wieder das Erlebnis. Besonders natürlich wenn man, wie früher die Oceanliner, auch noch aus Southampton kommt. War auch nicht unsere einzige TA, aber das Publikum auf der Jungfernfahrt mit der Epic war ein ganz anderes wie auf den standard TA´s im Frühling oder Herbst. Sehr sehr viel weniger Rentner, fast keine Rollatoren, dafür viele Paare so zwischen 30 und 50.

Obwohl wir Stammgäste bei NCL sind kann ich dir leider keine Informationen über Getränkepakete geben, aber vielleicht kann ja MoniVIE "Monika" etwas dazu schreiben.

Vielleicht sehen wir uns ja dann im April 2013 :dafuer:

Grüße,



Jens
  • Jens
  • Jenss Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 195
  • Dank erhalten: 34
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

 

 

Aw: Buchung der Norwegian Breakaway - geeignet für Neuling? NCL Kostenrechner? 22 Mär 2012 06:39 #29427

Bei uns geht es in einer Woche auf nach New York und dann das erste mal mit :ncl: auf große Fahrt.
Bei :ncl: gibt es die typischen Getränkepakete.
Für ich glaube 6$ oder 6,5$ pro Tag zzgl. Tax die Soda-Flat und dann gibt es noch Wasser und Weinpakete soweit ich gelesen habe. Da diese für uns aber nicht interessant sind kann ich Dir hier die Preise nicht sagen.
Was die Soda-Flatrate und ihren Preis angeht entspricht diese den Mitbewerbern :rccl: und :carnival: mit denen wir schon unterwegs waren.

Viele Grüße
Janine
  • JanDom
  • JanDoms Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Diamond Member
  • Beiträge: 691
  • Dank erhalten: 129
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Buchung der Norwegian Breakaway - geeignet für Neuling? NCL Kostenrechner? 22 Mär 2012 18:54 #29432

Hallo zusammen,

@ Peter: Dieses Video ist echt super. Ich frage mich nur wie dieser Außenbereich bei Sturm gesichert wird? Wird das dann geschlossen oder abgeräumt

oder...? Ich habe das Video jetzt mal weitergeleitet an meine Freundin und wer weiß.... :dancin:


@ Jens: Echt, habt ihr schon gebucht? :sensation: Das HAVEN Programm oder ganz normal? Würde mich interessieren. Ich erblasse vor Neid, :evil:

Wann bucht ihr den Flug? Erst kurzfristig oder sobald wie möglich? Eine bestimmte Airline oder Lowcost???


@Janine: Da wir gerne Wein trinken hat sich das ja schon fast erledigt. Ich nehme mal so € 100,-- fürs Paket, oder? Es wäre nur hilfreich gewesen,

meiner Freundin so Daumen mal Pi vorzurechnen, womit sie kalkulieren müßte. Ich wünsche euch auf jeden Fall eine ganz tolle Reise und wünsche mir

danach einen :write: Reisebericht. Viel Spaß und gute Reise, kommt gesund wieder nach Hause. :behappy:

Vielleicht weiß noch jemand etwas genaueres? Danke erstmal

liebe Grüße, Ulrike
  • UG17
  • UG17s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 220
  • Dank erhalten: 62
2010 :costa: Costa Magica/Nordkap, 2011 :costa: Costa Serena/westl. Mittelmeer, 2012 :msc: Lirica/Großbritannien/Irland/Amsterdam, :costa: neoRomantica/Norwegen/Spitzbergen, 2017 :aida: blu/Venedig/Adria
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Buchung der Norwegian Breakaway - geeignet für Neuling? NCL Kostenrechner? 23 Mär 2012 08:56 #29436

Hallo Ulrike,

ich bin zwar nicht Peter, versuche aber trotzdem mal deine Frage an ihn zu beantworten. Der Bereich wird mit ziemlicher Sicherheit bei schneller Fahrt oder stärkerem Wind nicht bewirtschaftet.

So, jetzt zu deinen Fragen an mich. Ja, wir haben eine Haven Kabine gebucht, bin mal gespannt was sie aus dem "Epic Haven Area Disaster" gelernt haben.

Wir buchen unsere Flüge meistens erst 3-4 Monate vorher, wobei es bei einer TA Sinnvoll sein kann, direkt über die Reederei zu buchen, da du dort "Sea and Air" Tarife bekommst. Wir warten allerdings noch, ob es vielleicht auch dieses mal Schnupper-Kreuzfahrten gibt und vielleicht sogar auch wieder vom Europäischen Festland aus, dann könnten wir uns den Flug nach England schenken. :yiepiehh:


Grüße,



Jens
  • Jens
  • Jenss Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 195
  • Dank erhalten: 34
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Buchung der Norwegian Breakaway - geeignet für Neuling? NCL Kostenrechner? 23 Mär 2012 09:45 #29437

UG17 schrieb:
Hi zusammen,

.....

Allerdings denke ich, dass das nicht der richtige Einstieg für Kreuzfahrer-Neulinge ist. :sad: edit by Conny: Titel erweitert


:wiebitte:

Und warum bitte NICHT :frage:

Oder andersrum gefragt:

Gibt es ein gewisses Prozedere ab wann man welche Schiffe buchen soll/darf?

Gibt es gar Aufnahmeprüfungen oder Aufnahmekriterien für das zahlende Publikum?

Muß man sich vielleicht auf kleineren/älteren Schiffen der selben Reederei erst bewähren, bis man die Topschiffe nutzen darf?

Was ist Eure Meinung?

:happens:

Keep on Cruisin

Klaus
  • CC o t Seas
  • CC o t Seass Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1626
  • Dank erhalten: 240
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Buchung der Norwegian Breakaway - geeignet für Neuling? NCL Kostenrechner? 23 Mär 2012 10:19 #29438

Hallo Klaus,

naja, wir Kreuzfahrtsüchtigen finden Kreuzfahrten wahrscheinlich auch darum toll,

weil man die ultimative Erholung an Seetagen finden kann - :lazy: :training: :drinks:

ABER: wenn man sich nicht wohl fühlt :blue: ??? Das weiß man ja als Kreuzfahrtneuling nicht wirklich, oder doch?

Dann wirds aber bei 6 Seetagen etwas schwieriger, durchzuhalten. Oder wie würdest du das Problem deines Freundes/deiner Freundin

lösen, wenn du sie auf den Geschmack gebracht hast und es doch nicht seine/ihre Sache ist?

Im Notfall kann man den Fokus der betroffenen Person dann auf die diversen Landgänge lenken.

Lieg ich da wirklich so falsch mit meinem Gedankengang?

Es ist ja nicht das Schiff sondern die Route, die ich meinte für einen Einstieg zur Kreuzfahrt....

Liebe Grüße, Ulrike
  • UG17
  • UG17s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 220
  • Dank erhalten: 62
2010 :costa: Costa Magica/Nordkap, 2011 :costa: Costa Serena/westl. Mittelmeer, 2012 :msc: Lirica/Großbritannien/Irland/Amsterdam, :costa: neoRomantica/Norwegen/Spitzbergen, 2017 :aida: blu/Venedig/Adria
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Buchung der Norwegian Breakaway - geeignet für Neuling? NCL Kostenrechner? 23 Mär 2012 16:33 #29441

CC o t Seas schrieb:
UG17 schrieb:
Hi zusammen,

.....

Allerdings denke ich, dass das nicht der richtige Einstieg für Kreuzfahrer-Neulinge ist. :sad: edit by Conny: Titel erweitert


:wiebitte:

Und warum bitte NICHT :frage:

Oder andersrum gefragt:

Gibt es ein gewisses Prozedere ab wann man welche Schiffe buchen soll/darf?

Gibt es gar Aufnahmeprüfungen oder Aufnahmekriterien für das zahlende Publikum?

Muß man sich vielleicht auf kleineren/älteren Schiffen der selben Reederei erst bewähren, bis man die Topschiffe nutzen darf?

Was ist Eure Meinung?

:happens:

Keep on Cruisin

Klaus

Meine Freundin ist mit der NCL Epic zum Einstieg gefahren und nun wird es schon schwer das gleiche Level zu halten. Damit meine ich nicht das Essen sondern die Unterhaltung. Die Epic mit den wahnsinns Rutschen, Bowling Bahnen,elek. Dart, Billiard usw muss erst einmal "getoppt" werden was extra Unternehmungen angeht. Bin mal bespannt was meine Freundin nun zu der Adventure otS sagt, denke mal mit der Aida Cara als TA würde sie mich umbringen :laugh: . Leider fährt die Oasis oder Allure die TA nicht :angry: .
Darum finde ich man sollte eher bescheiden anfangen :) .

Die Breakaway haben wir auch im Auge nur ist der Zeitpunkt für die Jungfernfahrt leider zu früh, das Risiko mit dem Wetter ist uns zu hoch.
VLG
  • NCLCruiser
  • NCLCruisers Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 222
  • Dank erhalten: 54

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.384 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires
 
4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"
 
1.7
"Mein Schiff 1"
 
4.4
"MS Westerdam"
 
0.8

Shipedia-Fotogalerie