Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Umfrage: Wie gefällt dir der Werbespot/Markenauftritt?

Genial Keine Stimme 0%
Ansprechend 5 83.3%
Nichts Neues Keine Stimme 0%
Erinnert mich an den Mitbewerb Keine Stimme 0%
Vorher gefiel es mir besser Keine Stimme 0%
Nicht so mein Fall 1 16.7%
Anzahl der Wähler: 6 ( Roman, shrekbalu, christoph43, Welle, Dirk ) Mehr
Bitte zuerst anmelden. Nur angemeldete Benutzer können an dieser Umfrage teilnehmen.

THEMA: Neuer Markenauftritt “Cruise Like a Norwegian”

Neuer Markenauftritt “Cruise Like a Norwegian” 11 Okt 2011 11:29 #26558

:ncl: :news: :ncl:

Die neue Werbekampagne von :ncl: Norwegian Cruise Line wirbt mit dem Slogan “Cruise Like a Norwegian”. Norwegian ist bestrebt sich mit dieser Kampagne neu am Kreuzfahrten-Markt zu positionieren. Im US-amerikanischen Fernsehen gibt es seit gestern Werbeeinblendungen. Zusätzlich beinhaltet die Kampagne Internet-Werbung, neue Logos und natürlich wird auch die Social Media Komponente Facebook genutzt.

cruise-like-a-norwegian.jpg


Der Fernseh-Spot ist sehr sexy und basiert auf positiven Lebensgefühlen. “Dine like a Parisian. Surf like a Hawaiian. Love like a Venetian. Party like a Brazilian. Cruise like a Norwegian,” so liest man die Messages, die in verschiedenen Szenen übermittelt werden. Norwegian möchte die Firma als Marke bekannter machen und den Ruf weiter verbessern. Der Launch der :ncl: Norwegian Epic, begleitend durch diverse Entertainment Upgrades, haben den Reederei geholfen, damit in den letzten Jahren mehr Familien und jüngere Menschen anzusprechen. Die neue Werbekampagne soll natürlich auch Menschen ansprechen, die noch nie eine Kreuzfahrt unternommen haben. Die Werbebotschaft soll anders sein, als beim Mitbewerb. Die Hauptaussage die Norwegian kommunizieren will ist die Breite an Erlebnissen, die Freiheit und allem voran die Flexibilität, die man auf den Schiffen von Norwegian Cruise Line erlebt. Freestyle Cruising erlaubt den Gästen all das auf eine entspannte Art zu erleben.



Auf der :ncl: Norwegian-Facebook Seite kann man im Rahmen der Kampagne seine persönlichen Fotos mittels “Mix It Up” mit der Musik des Werbespots kombinieren. So kann man sich seinen eigenen “Cruise Like a Norwegian” Spot drehen. Zusätzlich gibt es ein interaktives Quiz namens “How Norwegian Are You?”. Die Ergebnisse zeigen wie nahe die User dem Norwegian-Lifestyle sind. Auch an Bord wird man die Änderung spüren. Beispielsweise die bekannte “White Hot Party”, welche auf jeder Kreuzfahrt gefeiert wird, wird neue Elemente von “Cruise Like a Norwegian” inkludieren. Auch die Bordcrew wird geschult, um die neue Philosophie zu leben und den Gästen zu übermitteln. Die Reederei hat sich nun über längere Zeit hinweg still von “NCL” als Kürzel abgewandt und möchte nun stattdessen die neue Abkürzung “Norwegian” in den Vordergrund rücken. Das Unternehmen möchte damit die norwegischen Ursprünge unterstreichen.

In unserem Blog könnt ihr mehr Details lesen...

Was hält ihr von der neuen Kampagne? Ist der neue Markenauftritt gelungen? Wie findet ihr den Werbespot? Bitte stimmt oben ab!

Meiner Meinung nach ist der Spot ansprechend. Durch die sexy-Elemente will :ncl: die Gefühle auf sinnlicher Ebene ansprechen, das ist meines Erachtens gelungen. Auch die Abhebung von NCL auf -> neu "Norwegian" ist sicherlich ein guter Schritt.
  • shipedia
  • shipedias Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Guter Forengeist
  • Beiträge: 1958
  • Dank erhalten: 259
Liebe Grüße Conny :wink:

:festival: 2x Festival Azur (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Vision (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Stars (westl. Mittelmeer) | :rccl: 2x Navigator of the Seas B2B (östl. & westl. Karibik) | :msc: MSC Orchestra (östliches Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Galaxy (östliches Mittelmeer) | :msc: MSC Armonia (östliches Mittelmeer) | :ncl: Norwegian Sky (Bahamas) | :celebrity: Celebrity Equinox (östl./südl. Karibik) | :rccl: Adventure of the Seas (westl. Mittelmeer) | :rccl: Explorer of the Seas (Bermuda ab/an New York) | :carnival: Carnival Magic (westl. Mittelmeer) | :princess: Crown Princess (östl. Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Millennium (Südostasien) | :azamara: Azamara Journey (Mittelmeer)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neuer Markenauftritt “Cruise Like a Norwegian” 11 Okt 2011 14:04 #26560

Hallo,

ich finde - viele schöne Beine :cool:

aber zu wenig Schiff. :hmmm: :ship: :sad:


LG Welle
  • Welle
  • Welles Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1344
  • Dank erhalten: 441
Ein Forum lebt nicht nur vom Lesen, sondern auch vom (MIT)schreiben
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neuer Markenauftritt “Cruise Like a Norwegian” 15 Okt 2011 15:38 #26608

Hi zusammen,

@Welle: Geb dir recht, ein bisschen zu wenig Schiff, aber ansonsten gelungenes Video! :) Den neuen Slogan finde ich auch passend... ;)
  • Roman
  • Romans Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Star Member
  • Beiträge: 1681
  • Dank erhalten: 225
Greet´s Roman



:festival: 1x European Stars/Festival Cruises - westl. Mittelmeer ab/an Genua | :rccl: 2x Navigator of the Seas/RCCL - östl. & westl. Karibik ab/an Miami | :msc: 1x MSC Orchestra - östl. Mittelmeer ab/an Venedig | :celebrity: 1x Celebrity Galaxy - östl. Mittelmeer ab/an Rom | :msc: 1x MSC Armonia - östl. Mittelmeer ab/an Venedig | :ncl: 1x NCL Sky - Bahamas | :celebrity: 1x Celebrity Equinox - östl./südl. Karibik | :rccl: 1x Adventure of the Seas - westl. Mittelmeer ab/an Malaga | :rccl: 1x Explorer of the Seas - Bermuda Kurztrip ab/an New York | :carnival: 1x Carnival Magic - westl. Mittelmeer ab/an Barcelona | :princess: 1x Crown Princess - östl. Mittelmeer ab Venedig bis Rom | :celebrity: 1x Celebrity Millennium - Südostasien ab/an Singapore | :azamara: 1x Azamara Journey - ab Rom bis Piraeus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.336 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires
 
4.6

Neueste Schiffsbewertungen

Shipedia-Fotogalerie