Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Die neuen Schiffe von Norwegian Cruise Line haben einen NAMEN bekommen ...

Die neuen Schiffe von Norwegian Cruise Line haben einen NAMEN bekommen ... 13 Sep 2011 16:34 #26106

Hi @all,

die Schiffsneubauten von :ncl: haben einen Namen bekommen... ;)

Norwegian Cruise Line hat die Namen der Schiffsneubauten für April 2013 und April 2014 geplanten bekanntgegeben. Die beiden circa 4.000 Passagiere fassenden Freestyle Cruising Resorts, die bisher unter dem Namen "Project Breakaway" geführt wurden, werden auf die Namen "Norwegian Breakaway" (2013) und "Norwegian Getaway" (2014) getauft.

Norwegian Cruise Line hat sich für die Namen - Norwegian Breakaway und Norwegian Getaway entschieden, da beide Namen den Inbegriff der Freestyle Cruising Philisophie von :ncl: darstellen.

:ncl: bestimmte erstmals die Namen ihrer Schiffsneubauten mit Hilfe der Leser der Zeitung USA Today. In einem vierwöchigen amerikaweiten Wettbewerb wurden Leser dazu aufgerufen, ihre Namensvorschläge einzusenden. Insgesamt wurden im Rahmen der Aktion rund 230.000 Einsendungen gezählt. :respekt:

Wie gefallen euch diese Namen?

Hier wurde ebenfalls über die Neubauten von NCL berichtet...
  • Roman
  • Romans Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 225
Greet´s Roman

:festival: 1x European Stars/Festival Cruises - westl. Mittelmeer ab/an Genua | :rccl: 2x Navigator of the Seas/RCCL - östl. & westl. Karibik ab/an Miami | :msc: 1x MSC Orchestra - östl. Mittelmeer ab/an Venedig | :celebrity: 1x Celebrity Galaxy - östl. Mittelmeer ab/an Rom | :msc: 1x MSC Armonia - östl. Mittelmeer ab/an Venedig | :ncl: 1x NCL Sky - Bahamas | :celebrity: 1x Celebrity Equinox - östl./südl. Karibik | :rccl: 1x Adventure of the Seas - westl. Mittelmeer ab/an Malaga | :rccl: 1x Explorer of the Seas - Bermuda Kurztrip ab/an New York | :carnival: 1x Carnival Magic - westl. Mittelmeer ab/an Barcelona | :princess: 1x Crown Princess - östl. Mittelmeer ab Venedig bis Rom | :celebrity: 1x Celebrity Millennium - Südostasien ab/an Singapore | :azamara: 1x Azamara Journey - ab Rom bis Piraeus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Die neuen Schiffe von Norwegian Cruise Line haben einen NAMEN bekommen ... 13 Sep 2011 20:01 #26108

Hallo,

ich bin :dafuer:. Mir gefallen die Namen für die neuen :ncl:-Schiffe sehr gut. Klingt für mich auf jeden Fall besser als Norwegian Epic :hmmm: .
  • cruisy
  • cruisys Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 153

Gruß
Thorsten

shipedia.eu auch bei Facebook und Twitter...

:costa: 11/2009: Costa Europa, westl. Mittelmeer KF-Virus hat mich erfasst. Inkubationszeit unter 1 Stunde...:msc: 05/2010: MSC Poesia, Schnuppertour Dover-Hamburg ...die Sucht geht weiter...:costa: 05/2011: Costa Fortuna, östl. Mittelmeer ...unheilbar infiziert...:costa: 12/2011: Costa Concordia, westl. Mittelmeer ...Rückfall erlitten...:costa: 11/2012: Costa Classica, östl. Mittelmeer ...wer kennt einen Spezialisten?...

Aw: Die neuen Schiffe von Norwegian Cruise Line haben einen NAMEN bekommen ... 14 Sep 2011 10:22 #26116

Sorry,

aber ich finde beide Namen voll daneben.

Das Wort "Break" in Verbindung mit einem Schiff, das geht einfach garnicht und ansonsten klingen die Namen für mich wie so ein
2 Sterne Motel mitten in der Wüste auf halben Weg nach Las Vegas.

Grüße,

Jens
  • Jens
  • Jenss Avatar
  • Shipedia Gold Member
  • Dank erhalten: 34

Aw: Die neuen Schiffe von Norwegian Cruise Line haben einen NAMEN bekommen ... 14 Sep 2011 11:03 #26117

Selten dämliche Namen. Aber wie schon die Mein Schiffs :D schön beweisen, auf den Namen kommts nicht an ;)

Hätte dann noch Vorschläge für die beiden nächsten NCL-Kutter: "Sailaway" und "Goaway". Für die Überweisung der drölf Millionen Beratungshonorar bitte PN an mich...
  • penangHH
  • penangHHs Avatar
  • Shipedia Platinum Member
  • Dank erhalten: 68

Aw: Die neuen Schiffe von Norwegian Cruise Line haben einen NAMEN bekommen ... 14 Sep 2011 15:25 #26123

Äußerst gewöhnungsbedürftige Namen, aber sie bleiben einem eben deshlab irgendwo im Gedächtnis - wie die Mein Schiff (oder noch viel kreativer die Mein Schiff 2!).
Ist nur etwas doof, wenn man bisher sehr einfache, einsilbige Namen hatte auf einmal solche zu machen. Normal würde ich jetzt sagen 'aber da hat sich sicher wer was dabei gedacht' - nur wer weiß :lol: hauptsache die Schiffe sehen gut aus und haben was zu bieten. Da sieht man über einen eigenwilligen Namen doch hinweg.
  • Jeanny
  • Jeannys Avatar
  • Shipedia Diamond Member
  • Dank erhalten: 39

demnächst: 30.10.- 19.11.2015 - w+o Mittelmeer - Rhapsody of the Seas
13.06.- 27.06.2015 - ostl. Mittelmeer - Splendour of the Seas
07.06.- 21.06.2014 - ostl. Mittelmeer - Splendour of the Seas
31.08.- 09.09.2013 - w+o Mittelmeer - Legend of the Seas
18.05.- 25.05.2013 - Norwegen - Vision of the Seas
04.05.- 11.05.2013 - westl. Mittelmeer - Legend of the Seas
03.09.- 09.09.2012 - westl. Mittelmeer - Grandeur of the Seas
09.06.- 21.06.2012 - Norwegen - Brilliance of the Seas
09.11.- 21.11.2009 - Transatlantik - Navigator of the Seas
28.11.- 12.12.2010 - Transatlantik - Adventure of the Seas
06.11.- 20.11.2011 - Transatlantik - Navigator of the Seas
Folgende Benutzer bedankten sich: cruisy

Aw: Die neuen Schiffe von Norwegian Cruise Line haben einen NAMEN bekommen ... 14 Sep 2011 16:48 #26124

Ich finde die Namen gut... Erinnert mich an den Werbeslogan von :princess: "Escape completely" - mich spricht das an, denn ich möchte im Urlaub wirklich WEG sein!

:dafuer:

Außerdem sind ist der erste optische Eindruck schon mal gelungen!

• shipedia
  • shipedias Avatar
  • Administrator
  • Guter Forengeist
  • Dank erhalten: 259
Liebe Grüße Conny :wink:

:festival: 2x Festival Azur (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Vision (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Stars (westl. Mittelmeer) | :rccl: 2x Navigator of the Seas B2B (östl. & westl. Karibik) | :msc: MSC Orchestra (östliches Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Galaxy (östliches Mittelmeer) | :msc: MSC Armonia (östliches Mittelmeer) | :ncl: Norwegian Sky (Bahamas) | :celebrity: Celebrity Equinox (östl./südl. Karibik) | :rccl: Adventure of the Seas (westl. Mittelmeer) | :rccl: Explorer of the Seas (Bermuda ab/an New York) | :carnival: Carnival Magic (westl. Mittelmeer) | :princess: Crown Princess (östl. Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Millennium (Südostasien) | :azamara: Azamara Journey (Mittelmeer)
Folgende Benutzer bedankten sich: cruisy

Aw: Die neuen Schiffe von Norwegian Cruise Line haben einen NAMEN bekommen ... 15 Sep 2011 04:30 #26129

Ich mag die beiden Namen überhaupt nicht. Habe mir den Beitrag gestern schon durchgelesen aber auch heute finde ich die Namen nicht schöner ...

und sie sind mir zu ähnlich !

Mag eher die kurzen Namen, wie Epic, Jewel, Sun ....

Aber auf die Schiffe bin ich trotzdem gespannt :laugh:

Viele Grüße
Janine
  • JanDom
  • JanDoms Avatar
  • Shipedia Diamond Member
  • Dank erhalten: 129
Ladezeit der Seite: 0.371 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires

4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"

1.7
"Mein Schiff 1"

4.4
"MS Westerdam"

0.8

Shipedia-Fotogalerie