Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Trinkgeld bei NCL - Neuregelung der Bestimmungen bei Norwegian Cruise Line ???

Trinkgeld bei NCL - Neuregelung der Bestimmungen bei Norwegian Cruise Line ??? 11 Jul 2011 11:51 #25069

Habe mir gerade von NCL die Preisliste 2012/2013 genauer angeschaut. Hinten im Teil Wissenswertes unter "Was ist mit Trinkgeldern" steht folgendes:
Anders als bei anderen Kreuzfahrtreedereien ist eine Zahlung von Trinkgeldern auf Dienstleistungen, die all unseren Gästen gleichermaßen zugutekommen, auf unseren Schiffen nicht notwendig oder zwingend empfohlen.... Für das Servieren von Getränken wird ein empfohlenes Trinkgeld von 15%, ..., automatisch dem Bordkonto belastet."
:frage:
Hat sich an der Trinkgeldregelung jetzt was geändert?!? Wir sind das letzte Mal 2009 mit NCL gefahren, da wurde noch ein tägliches Trinkgeld i.H.v. 10$/Pers. dem Bordkonto belastet. Wenn ich den Passus richtig verstehen ist das jetzt nicht mehr so, sondern auf freiwilliger Basis und in bar?!?!?!? :reading:
Extra Trinkgeld, wie oben erwähnt, auf das Servieren von Trinkgeldern ist ja so geblieben und ist ja auch standart.
Kann mir da jemand weiterhelfen? Wir fahren im Nov. 2011 mit NCL und wollen 2012 warscheinlich auch ne Tour planen, wäre ja mal interessant zu wissen.
Konnte nämlich nichts darüber finden, das die 10$/Pers./Tag abgebucht werden...
Vielen Dankl!
VG,
Janine
Gruß,
Mike.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Trinkgeld bei NCL - Neuregelung??? 11 Jul 2011 11:59 #25070

Kann mir meine Frage schon selber beantworten... fällt unter Servicepauschale und wird auf eine andere Seite hingewiesen... 12$/Pers./Tag.... Ist ja ein bisschen Bauernfängerei, erst Trinkgeld wird bei uns nicht genommen dann aber es fällt eine Servicepauschale an... doch wie bei den meisten Reedereien!! Widerspricht sich ja gar nicht......:wiebitte:

VG,
Janine
Gruß,
Mike.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.317 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires

4.6

Shipedia-Fotogalerie